Zum Inhalt springen
IGNORED

"Zu den Waffen! Freigabe Jetzt." - Jörg Sprave auf YouTube


Jahtzee

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Gemeinde,

Wer nichts macht macht nichts verkehrt aber er kommt auch nicht weiter.

Deshalb sollten wir es nicht machen wie die Regierung,  die vor lauter Angst die AFD könnte einen guten Gedanken haben oder ihn mit ihnen teilen, lieber schlecht regieren als in den Verdacht zu kommen etwas zu übernehmen oder den eindruck zu erwecken sypathieen für die AFD zu haben.

Mein Vater Pflegte zu sagen, man kann von jedem etwas lernen.

Bleiben wir also konstruktiv und machen uns nicht gegenseitig schlecht. 

Grüße Schorni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BlackFly:

Der VDB hat sein Video geteilt? 

Ja, das ist auf der Website verknüpft. Ich kann es schlecht verlinken, weil einem immer nur 3 Videos zu jeder Forderung empfohlen werden. Einfach ein paar mal refreshen, sollte irgendwann auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jahtzee:

Ja, das ist auf der Website verknüpft. Ich kann es schlecht verlinken, weil einem immer nur 3 Videos zu jeder Forderung empfohlen werden. Einfach ein paar mal refreshen, sollte irgendwann auftauchen.

Ok, wusste ich nicht und wiederspricht dann natürlich meiner oben geäußerten Vermutung.

Im Prinzip schlägt er damit ja auch in dieselbe Kerbe wie der VDB selber mit seinen "kontroversen und reißerischen Videos", die ich persönlich auch nicht alle für Gut empfinde (wieder meine persönliche Meinung) aber durchaus den Sinn dahinter verstehe.

Ändert aber nix an meiner persönlichen Meinung über ihn und auch nicht zu den Argumenten in seinem Video.

 

 

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mittelalter:

Vielleicht solltest du unsere aktuelle Besetzung an Außen- und Wirtschaftsministern nicht als Maßstab für den Berufsstand nehmen... 

 

Waren Merkel und Co. soviel besser?

Merkel zu Obama auf einer Pressekonferenz:

"Lieber Barack! Auch wenn wir anders aussehen als unsere Vorgänger, hatten wir uns eine Menge zu sagen."

Dieser Frau konnte man doch keine 10 Sekunden zuhören. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elo:

Finde ich interessant, hast Du da mehr Info?

Als der zuständige Wo Moderator im Bereich Halbautomaten zu der damaligen Zeit wurde ich regelmäßig darüber informiert .

Ein wesentliches Problem damals war , daß die Wo-User stur den Kurs in Richtung Eisbergspitze beibehielten und völlig außer acht ließen , daß ihre hemmungslose Selbstdarstellung kontraproduktiv ist , insbesondere wenn mal wieder das WaffG verschärft werden sollte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Sie hätten also lieber die Finger von der Tastatur lassen und die Geheimdiplomaten arbeiten lassen sollen? 

Ich finds gut, wenn sich hier Leute offen austauschen, die wissen, wovon sie reden.

Wenn das gegen uns verwendet wird, darf man ruhig böse Absicht unterstellen. 

Und sich dagegen zu wehren, und sei es nur durch Meinungskundgabe in einem Forum, ist mindestens legitim, wenn nicht sogar angebracht. 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb goodoldrebel:

Dieser Frau konnte man doch keine 10 Sekunden zuhören.

Ich war sogar zweimal auf ca 90 minütigen Vorträgen von ihr. Man muß sie nicht mögen. Mach ich auch nicht. 

Aber ihr mangelnde Eloquenz vorzuwerfen ist völliger Unsinn. 

Bzw den Sprave auch nur ansatzweise mit ihr zu vergleichen. 

Die spielt in einer Liga, davon träumt der nicht mal. 

Und sie hat ja auch immer dafür gesorgt, dass alle, die ihr in der Partei vielleicht irgendwann mal das Wasser hätten reichen können schon weit vorher abserviert wurden... 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel

 

ich mag sie nicht

aber sie hat gesagt wir machen das und es wurde gemacht.

 

scholz sagt

wir überlegen mal … hmmm ich bin mir nicht sicher

vielleicht lassen wir es lieber bleiben…..

 

Sprave sagt

 

ICH mach mir nicht die finger dreckig

aber IHR könntet das doch machen

provokation und stimmungsmache

mehr ist das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, BlackFly said:

Könnte der Grund vielleicht darin liegen das ein Großteil seiner Kundschaft auf legalem Wege aktuell eben keine scharfe Schußwaffen erhalten würde? 

 

Nö...zumindest bei mir nicht, sollte es wieder nach DE gehen...sondern weil ich mir den Scheiß, diesen Mist was das WaffG und Co. in Deutschland fordern, im Vergleich zu anderen Ländern nicht antun will und möchte....

 

Bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke, dass Ihr hier über mein Video diskutiert. 

Ich bin in der Tat doppeltes VDB-Mitglied (Vollmitglied mit der GoGun GmbH und privat Fördermitglied). Ich unterstütze den VDB schon lange und kenne auch etliche der dort beschäftigten Funktionäre. Ich bin aber selbst einfach nur Mitglied. 

Natürlich bin ich provokant unterwegs und natürlich werden die Waffengegner jetzt quietschen wie die Schweinchen. Aber diese Leute sind ohnehin gegen Waffen und wir werden sie durch nichts, aber auch gar nichts, überzeugen können. Mein Video zielt auf die vielen Menschen, die bisher eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Waffen hatten. In diesen unsicheren Zeiten überlegen sich mehr und mehr Bürger, sich JETZT auch eine Waffe zuzulegen oder wollen wenigstens dazu berechtigt sein. Diese Leute will ich ins Boot holen. Zu meinen Kunden zählen sie sowieso.

Freie Waffen haben mich sehr vermögend gemacht, dankenswerterweise, und eigentlich schneide ich mir ins eigene Fleisch mit der Forderung nach einem lockeren Waffengesetz. Ich profitiere von strengen Waffengesetzen und jede Verschärfung bringt mir Umsatz. Meine Kunden wollen legale Waffen. Werden Armbrüste verboten, dann geben diese Leute ihre Armbrüste ab und kaufen sich Repetierbögen bei mir. Wenn jeder scharfe Waffen kaufen dürfte, dann hätte ich kein Geschäft mehr. Ich kämpfe trotzdem für eine Lockerung, aus Überzeugung. 

Ich selbst bin weder Sportschütze noch Jäger noch Sammler, kann also für keine dieser Gruppen sprechen. Ich will das auch gar nicht. Für mich sind Waffen Spaßgeräte, aber eben auch Selbstschutz-Ausrüstung. Ich schäme mich nicht dafür und stehe zu meiner Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JoergS:

Natürlich bin ich provokant unterwegs und natürlich werden die Waffengegner jetzt quietschen wie die Schweinchen. Aber diese Leute sind ohnehin gegen Waffen und wir werden sie durch nichts, aber auch gar nichts, überzeugen können. Mein Video zielt auf die vielen Menschen, die bisher eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Waffen hatten. In diesen unsicheren Zeiten überlegen sich mehr und mehr Bürger, sich JETZT auch eine Waffe zuzulegen oder wollen wenigstens dazu berechtigt sein. Diese Leute will ich ins Boot holen. Zu meinen Kunden zählen sie sowieso.
 

Ja, korrekt. Die "richtigen Waffengegner" wird man niemals und mit nix überzeugen können. Die Waffengegner die nur aufgrund von blödsinniger Medienberichterstattung und/oder Unwissenheit Waffengegner sind, diese kann man eventuell erreichen, genauso wie Menschen mit einem neutralen Verhältnis zu Waffen. Was hier "der beste Weg" ist diese zu erreichen weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die 60 Sekunden Videos des VDB sehe ich da ehrlich gesagt etwas kritisch, aber auch die ausführlichen Videos des VDBs sind da glaub nicht optimal weil ziemlich trocken und theoretischer Natur. Ich denke das hier eventuell etwas "lebendigere" Aufklärung über die "amerikanischen Verhältnisse", warum es diese nicht gibt und warum dort wie hier die illegalen Waffen das Problem sind und die legalen Waffen zur Sicherheit beitragen vielleicht besser wäre. Aber das kommt vielleicht ja noch...

Wie in Deinem Kommentar ausgeführt ist es auch richtig und wichtig für diese Leute/Deine Kunden ein Video zu machen um diese mit in das Boot zu holen da diese vermutlich eher weniger in den Bereichen der scharfen Waffen unterwegs sind in denen der VDB recht stark ist!

Wie ich aber schon ausgeführt habe halte ich Dein Video für grundlegend falsch aufgebaut. Ja, es provoziert und erzeugt damit auch Reichweite weil darüber geredet wird (ob gut oder schlecht macht oftmals keinen Unterschied sofern das schlecht nicht in bestimmte Richtungen geht), in diesem Fall geht es aber in eine ganz falsche Richtung. Ich denke da sind zu wenige objektive Fakten drin und es wird (nicht nur von den Waffengegnern) in die Rubrik "Reichsbürgerspinner", "Querdenker", "Nazi" usw. eingestuft. Natürlich erreicht dies dann auch die Personen die ebenfalls mit diesem Bereich sympathisieren, es wird aber bei anderen die noch überzeugungsfähig wären eine Blockadehaltung erzeugen.

Optimal wäre es also wenn das Video nur von denen gesehen wird die es positiv erreicht (=viel mehr Stimmen) und von den anderen nicht (=die wären dann ggf auch durch sachliche Argumente nicht mehr zugänglich), eine solche Trennung ist aber unrealistisch...

 

PS: Ja, wie ich schon weiter oben geschrieben habe halte ich Dich nicht unbedingt für sympathisch, aber ich denke das prallt sowieso an Dir ab! Trotzdem schaue ich einen Teil Deiner Videos, auch wenn ich in vielem nicht mit Dir übereinstimme so muss ich doch sagen das Du recht erfindungsreich bist Lücken auszunutzen (was als Geschäftsmann natürlich Sinn macht auch wenn ich persönlich dies auch nicht unbedingt für besonders gut erachte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BlackFly:

Die 60 Sekunden Videos des VDB sehe ich da ehrlich gesagt etwas kritisch, aber auch die ausführlichen Videos des VDBs sind da glaub nicht optimal weil ziemlich trocken und theoretischer Natur.

 

Das wurde irgendwo auf der Next Guneration Seite erläutert., ich finde es aber gerade nicht.

Die verschiedenen Videoformate richten sich an unterschiedliche Zielgruppen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Kurzvideos insbesondere für die jüngere Generation (Social Media affin) gedacht, während die längeren (gesetzteren) Erklärvideos den Interessierten, aber auch der Politik Hintergrundinformationen bieten sollen.

Daneben gibts ja noch die schriftlichen Infos (hab ich am Wochenende einige auf dem Stand ausgehängt).

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mittelalter:

Ich war sogar zweimal auf ca 90 minütigen Vorträgen von ihr. Man muß sie nicht mögen. Mach ich auch nicht. 

Aber ihr mangelnde Eloquenz vorzuwerfen ist völliger Unsinn. 

Bzw den Sprave auch nur ansatzweise mit ihr zu vergleichen. 

Die spielt in einer Liga, davon träumt der nicht mal. 

Und sie hat ja auch immer dafür gesorgt, dass alle, die ihr in der Partei vielleicht irgendwann mal das Wasser hätten reichen können schon weit vorher abserviert wurden... 

 

Um Gottes Willen! Respekt! Ich finde, dass ihre Reden wahlweise als Brech- oder Schlafmittel in der Apotheke verkauft werden können. Die Frau war so nichtssagend, dass darüber sogar ein recht erfolgreiches Lied gemacht wurde.

Aber richtig, Machtpolitik beherrscht diese Person - alles andere überhaupt nicht. Sie war letztlich die Nutznießerin von Schröders Reformen und hat dann aber die Weichen für die aktuellen und kommenden Miseren gestellt, die CDU erst einmal unwählbar gemacht und einen Linksruck verursacht, an dem wir zu verrecken drohen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles bekannt, aber trotzdem halte ich beide nicht für optimal...

Die kurzen sind glaub von alten für die junge generation gemacht bzw. das was die sich darunter vorstellen das die wollen. 

Und die Erklärvideos sind zwar voll mit Infos aber langweilig. 

Für beide etwas dazwischen drin, die Erklärvideos mit Einspielern, vielleicht ein paar Statistiken usw. und nicht einfach nur von einem Sprecher den ein Teleprompter abliest wäre z.B. etwas sinnvoller in meinen Augen. Ist aber auch wieder nur meine Persönliche Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 00:37 schrieb ALBA:

Ist es eigentlich gestattet

auszüge aus dem forum so

zu nutzen ?

der typ spinnt


Warum sollte das denn verboten sein? Macht jede ÖR Sendung über Waffen so! Wenn du nicht so einen Mist schreiben würdest und auch nicht rausposaunen wer du bist und wo du wohnst, müsstest du auch nix befürchten!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BlackFly said:

Wie ich aber schon ausgeführt habe halte ich Dein Video für grundlegend falsch aufgebaut. Ja, es provoziert und erzeugt damit auch Reichweite weil darüber geredet wird (ob gut oder schlecht macht oftmals keinen Unterschied sofern das schlecht nicht in bestimmte Richtungen geht), in diesem Fall geht es aber in eine ganz falsche Richtung. Ich denke da sind zu wenige objektive Fakten drin und es wird (nicht nur von den Waffengegnern) in die Rubrik "Reichsbürgerspinner", "Querdenker", "Nazi" usw. eingestuft. Natürlich erreicht dies dann auch die Personen die ebenfalls mit diesem Bereich sympathisieren, es wird aber bei anderen die noch überzeugungsfähig wären eine Blockadehaltung erzeugen.

 

 

PS: Ja, wie ich schon weiter oben geschrieben habe halte ich Dich nicht unbedingt für sympathisch, aber ich denke das prallt sowieso an Dir ab!


Ich bin eben ein kantiger Typ und sage, was ich denke. Das ist auch in meinem Video so. Es handelt sich schlicht und einfach um meine Meinung. Ich glaube fest daran, dass es in diesen unserem Land in den letzten Jahren sehr viel unsicherer geworden ist und wir vielen Bedrohungen ausgesetzt sind, die es früher schlicht nicht gab - jedenfalls nicht in diesen Ausmaßen. Ich finde WIRKLICH, dass sich jeder verantwortungsvolle Familienvater Gedanken machen sollte, wie er seinen Haushalt schützen würde im Falle einer konkreten Bedrohung. Man kann natürlich anderer Meinung sein, ich respektiere das. Aber ich fordere auch von anderen diesen Respekt mir gegenüber ein. Das bedeutet natürlich nicht, dass man mich sympathisch finden muss. 

Es gibt leider jede Menge Leute - insbesondere aus dem rechten Lager - die JEDE Abweichung von ihren eigenen Standpunkten zu Null Prozent tolerieren. Allein die Tatsache, dass ich die ukrainischen Kämpfer mit Geld und Sachspenden unterstütze, hat mir aus dem rechten Lager stammende Morddrohungen eingebracht. Aber das prallt an mir ab. Ich schlafe schon seit Jahren nackt, damit man mich jederzeit problemlos am A**** lecken kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ALBA:

Sprave sagt

 

ICH mach mir nicht die finger dreckig

aber IHR könntet das doch machen

provokation und stimmungsmache

mehr ist das nicht

 

Was soll er machen? Wenn grad andere Kanäle mehr angesagt sind als seiner und der Umsatz ein bisschen ins Stocken geraten ist, da ist doch so ein lustiges Video nen pfiffiger Trick, um ein paar Unbedarften die letzten Taler für ne Armbrust aus der Tasche zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoergS ich hoffe, vorallem mein letzter Satz, würde richtig verstanden. Ich unterstütze deine Aussage und Haltung voll und ganz, wir müssen zusammen kein Bier trinken und trotzdem habe ich nix gegen Dich!

Wir sind unterschiedlicher Meinung, Deine Art mag ich nicht, und Deine Videos find ich oftmals nicht gut, aber letzten Endes mach Dein Ding und lass mein doofes Geschwafel an Dir abprallen (in diesem positiven Sinne war es gemeint, kann vielleicht anders rüber). Ganz falsch kann das ja alles nicht sein wenn man Sein Erfolg damit anschaut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, sealord37 said:

 

Was soll er machen? Wenn grad andere Kanäle mehr angesagt sind als seiner und der Umsatz ein bisschen ins Stocken geraten ist, da ist doch so ein lustiges Video nen pfiffiger Trick, um ein paar Unbedarften die letzten Taler für ne Armbrust aus der Tasche zu ziehen.

Du meinst also, es würde meinen Armbrust-Umsätzen helfen, wenn ich fordere, dass demnächst scharfe Schusswaffen ohne Bedürfnisnachweis erworben werden dürfen?

Was die Umsätze betrifft, unsere Zahlen sind öffentlich (GmbH). 2022 haben wir (mir gehören 50% der Anteile an der GoGun) einen Umsatz von (netto) knapp unter 16 Mio. € erzielt und dabei ca. 4,5 Mio. € Gewinn (vor Steuern) verbuchen können. Diese Zahlen konnten wir dieses Jahr bereits nach drei Quartalen übertreffen und werden 2023 zum vierten Mal in Folge Rekordergebnisse einfahren. Das liegt aber weniger an meinen Videos als an der guten Produktpolitik. Insbesondere das Geschäft mit "Big Bore" Druckluftwaffen (AEA HPMax 9mm, Challenger 12,7mm, FX Airguns 7,62mm) hat stark zugenommen und ist weiter steigend.

Mit anderen Worten: Für das hier zur Diskussion stehendes Video gibt es viele Gründe. Umsatzsteigerung steht da ganz hinten in der Liste. Als "Werbung" ist es trotzdem gekennzeichnet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoergS:

Mein Video zielt auf die vielen Menschen, die bisher eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Waffen hatten. In diesen unsicheren Zeiten überlegen sich mehr und mehr Bürger, sich JETZT auch eine Waffe zuzulegen oder wollen wenigstens dazu berechtigt sein

 

Das war vor ein paar Jahren wohl in Tat so. Als 2015/16 statt 3 Sachkundelehrgängen im Jahr mit je 15-20 Teilnehmern plötzlich fast jeden Monat einer mit ~50 Teilnehmern wurde. Aber in dem Maße werden die interessierten Leute, die auch noch dafür infrage kommen, nicht nachwachsen. Außerdem gibt es viele, die ein grundsätzliches Interesse an einer Waffe hätten und auch seit langem die Voraussetzungen erfüllen könnte, aber es aus Bequemlichkeit von einem Jahr ins Nächste schieben, überhaupt mal eine Anmeldung zu einem Verband zu schicken. Mitgliedschaft, Tresor, Schießtermine oder gar Jagdschein sind doch bisschen viel Aufwand für manche. Da liegt dann doch was, was man einfach gleich kaufen kann nahe! Wie gut, dass JoergS da bequem Abhilfe schaffen kann! Aber solche Hintergedanken würden dir natürlich fern liegen, oder? Btw. ich habe nicht das Geringste gegen solches Geschäftsdenken, das ist völlig legitim. Nur sollte man sich dann auch nicht zieren, das zuzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JoergS:

Du meinst also, es würde meinen Armbrust-Umsätzen helfen, wenn ich fordere, dass demnächst scharfe Schusswaffen ohne Bedürfnisnachweis erworben werden dürfen?

 

Aus den einen Post höher angeführten Gründen: JA

Dein Forderung nach Lockerung des Waffenrechts in allen Ehren, aber da glaubst du doch nicht ernsthaft dran. Also, dass dein Video jetzt dafür sorgt, dass der Bedürfnisquatsch wegfällt. Insofern bleibt es (höchstwahrscheinlich) dabei, dass das Waffenrecht eher sukzessive verschärft wird und dein Statement aber bei Leuten mit einschlägigem Interesse positiv aufgenommen wird. Insofern gute PR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.