Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB-Aktion - Next Guneration


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

Also fassen wir mal zusammen. 
 

Der VDB macht etwas. Gut.


Es wirkt nicht grau und angestaubt. Gut. 

 

Die Positionen sind moderat und für Nicht-LWB nachvollziehbar. Gut. 
 

Ich werde ab jetzt 36E in den VDB pro Jahr investieren. Es ist der einzige Verband der mich zur Zeit abholt und transparent öffentlich arbeitet. 
 

Drei Sachen zum Schluss

 

• Der DSB wird sich nie für Großkaliber Nutzung stark machen. Selbst hinter KK stehen die nicht. 
 

• Der VDB vertritt alle LWB. 
 

• Ich hoffe der VDB läßt sich hier nicht von den bekannten Besserwissern/ewigen Nörglern/U-Booten entmutigen. WO ist eine Blase. Es gibt sehr nette Leute hier, die mir sehr viel beigebracht haben. @VDBEinfach auf den Tipp auf Seite 9 hören. 
 

Euer Neumitglied Rock

Bearbeitet von rockwilder
  • Gefällt mir 16
  • Wichtig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rockwilder said:

• Der VDB vertritt alle LWB. 

 

Kann und will und soll er nicht. Er vertritt, wie der Name schon sagt, das Waffengewerbe. Es ist natürlich gut, dass er versucht, etwas auf die Beine zu stellen. Aber ich höre auf WO doch öfters die Hoffnung, dass es mit einer Waffenlobby klappen würde, wenn sich irgendwie die Hersteller, die Industrie, usw. darum kümmern würden, die könnten das ja auch finanziell ausstatten usw.

 

Dass es so funktioniere, wird der amerikanischen Waffenlobby von den Grapschern ja immer wieder vorgeworfen, stimmt aber einfach nicht. Die politische Schlagkraft einer kleinen Industrie hat ihre Grenzen, schon deshalb, weil man ihr jederzeit entgegenhalten kann, es ginge ihr um den Profit (und dafür würde sie herzlos erschossene Kinder hinnehmen usw.). Politische Schlagkraft beim Waffenbesitz kommt einerseits von einer großen Zahl von Leuten, die das haben wollen, und andererseits von einer kleinen Minderheit, die sich dafür den Hintern aufreißt, und im Spektrum dazwischen von einer mittleren Zahl von Leuten, die immerhin zahlen, demonstrieren, Politiker anquatschen, usw.

 

Die Kommunisten haben nicht viel Intelligentes zusammengebracht, aber in manchen Sätzen ist dann doch etwas Wahrheit: "Es rettet uns kein höh’res Wesen; Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun; Uns aus dem Elend zu erlösen; Können wir nur selber tun!" Was das höhere Wesen angeht, stimmt das so zwar nicht, aber das rettet, wie schon der Volksmund weiß, vorwiegend diejenigen, die sich selbst retten.

 

In Deinem Satz -- nimm's mir nicht übel -- zeigt schon die Selbstbezeichnung "LWB", wie viel da zu noch tun ist, bevor man etwas reißen wird. Würden sich in einem Land die Leser unironisch als "Legalbuchbesitzer", LBB, bezeichnen, dann wüsste man alles, was man über die Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land wissen muss.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

 

In Deinem Satz -- nimm's mir nicht übel -- zeigt schon die Selbstbezeichnung "LWB", wie viel da zu noch tun ist, bevor man etwas reißen wird. Würden sich in einem Land die Leser unironisch als "Legalbuchbesitzer", LBB, bezeichnen, dann wüsste man alles, was man über die Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land wissen muss.


Natürlich nehme ich es Dir nicht übel. Du versucht den Sachverhalt ja zu verstehen. Gerade mit der geografischen Distanz ehrt Dich dies ja sehr. Du willst verstehen, was Du nicht täglich lebest ( ähnlich wie hier Köln GrünLinke mir den Sozialismus erklären wollen und jeder aus dem Osten oder dem Balken sofort die Augen verdreht. 
 

Mit LWB grenzt Du Dich von den Leuten AB, die WIRKLICH für Probleme mit Waffen verantwortlich sind. Nicht-Fritz am Bahnhof in Köln, Nicht-Karl beim

feiern einer Hochzeit und Nicht-Alexander beim Flirten im Görli Park. 
 

Du glaubst doch nicht, dass der deutsche Michel mit einer Waffe Probleme macht ? Der parkt ja nicht mal mehr falsch sobald er Waffen hat. 
 

Dein Kommentar zeigt ungefähr soviel Verständnis von der aktuellen Situation in Deutschland wie die Grünen von Kerntechnik (oder Naturwissenschaften im allgemeinen) haben. 
 

Und der VDB schließt niemanden aus. Der baut Brücken! Ich werde meinen Beitrag leisten und mich positiv einbringen. Bitte kläre mich nicht über die Situation auf, ich habe in Kassel viele Jahre an einem Stand Lobby Arbeit an der Basis gemacht. 

Bearbeitet von rockwilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ganz konkret wissen will, was wir fordern, den verweisen wir auf die Positionspapiere auf next-guneration.de. Dort werden unsere Positionen sachlich, kurz und prägnant zusammengefasst.

Momentan natürlich nur zur ersten Forderung, weitere werden folgen.

 

Natürlich agieren wir im Interesse unserer Branche, das wollen wir auch gar nicht abstreiten. Wenn der Schießsport oder die Jagd (und der Waffenbesitz im Allgemeinen) aber in ihrer Existenz durch immer neue Gesetzesverschärfungen bedroht werden, dann trifft das auch unsere gewerblichen Mitglieder. Wir sehen hier eine deutliche Überschneidung der Interessen: Nur, wenn es dem deutschen Legalwaffenbesitzer gut geht, geht es auch der Branche gut.

 

Wir wollen und müssen den Waffenbesitzern in der Politik eine Stimme geben, egal ob Sportschütze, Jäger, Airsoft- oder Paintballspieler, Besitzer freier Waffen, Messer oder Abwehrmittel.

  • Gefällt mir 19
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Proud NRA Member:

In Deinem Satz -- nimm's mir nicht übel -- zeigt schon die Selbstbezeichnung "LWB", wie viel da zu noch tun ist, bevor man etwas reißen wird. Würden sich in einem Land die Leser unironisch als "Legalbuchbesitzer", LBB, bezeichnen, dann wüsste man alles, was man über die Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land wissen muss.

Und wenn der Marathonläufer den ersten Schritt macht kritisierst du ihn dafür, weil er ja noch 42km vor sich hat?

Diese Haltung kann man sich auch nur erlauben, wenn man schon in einem Land lebt, in dem Waffenbesitz gesellschaftlich akzeptiert ist. Manche Prozesse misst man in Jahrzehnten. Aber irgendwo muss man halt anfangen.
Darüber, wo man Halt macht oder was das Ziel ist, darüber kann man streiten, aber vielleicht sollte man bis dahin schonmal anfangen zu laufen.

Bearbeitet von Jahtzee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb heinzaushh:

Mir ging es eher um den Grund- abgesehen der persönlichen Abneigung eines Moderators gegenüber einem Forumsmitglied und einer gerechtfertigten Frage innerhalb einer offenen Diskussion.

Quatsch, zumindest mit HeinzausHH hatte ich m.W. noch keinen Dissens. Es sei denn, es wäre ein Wiedergeborener......

Gerechtfertigte Frage ist also, ein anderes Forumsmitglied anzustänkern und in ein US-Forum scheuchen zu wollen? Nö!

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme der Aussage von @Proud NRA Member nicht vollumfänglich zu, aber es ist immer mal interessant, eine Ansicht zu hören, die sich nicht auf deutschen (oder europäischen) Horizont beschränkt.

 

Und im Gegensatz zu anderen Schreibern äußert er sich in der Regel sachlich und nennt Gründe.

 

Was den Begriff des Legalwaffenbesitzers angeht - auch ich nutzte den ja des öfteren.

Allerdings könnte es schon nachdenklich machen, wie sehr wir uns inzwischen auf die absolut korrekte Ausdrucksweise fixieren?

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Elo said:

Was den Begriff des Legalwaffenbesitzers angeht - auch ich nutzte den ja des öfteren.

Allerdings könnte es schon nachdenklich machen, wie sehr wir uns inzwischen auf die absolut korrekte Ausdrucksweise fixieren?

Dies liegt an der Analfixierung des typischen deutschen LWB. Hört sich komisch an, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.