Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB-Aktion - Next Guneration


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Glockeroo:

Weiß jemand schon was da kommt?

Eine Neupositionierung. Ein 'Reset' ist schon länger angekündigt.

 

vor 22 Minuten schrieb TTG:

Heiße Luft.

Seit wann liefert der VDB heiße Luft? Hab ich mir den Briefgenerator nur eingebildet?

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Jahtzee said:

Seit wann liefert der VDB heiße Luft? Hab ich mir den Briefgenerator nur eingebildet?

Ernsthaft? Du denkst wirklich, dass der Briefgenerator irgendetwas besser gemacht hat? So eine Veranstaltung wie damals in Forst, live gestreamt bei YT, bei dem die Ampelpolitiker gegrillt werden oder sich nicht daran teilzunehmen trauen, dass ist was was Zusammenhalt unter den LWB produziert. Der Briefgenerator hat lediglich die Lebenszeit von Praktikanten vernichtet.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TTG was hast du gemacht um dagegen zu Protestieren?

 

Ich denke der Briefgenerator hat zumindest gezeigt dass da was ist. Das man Ideologen mit Fakten nicht überzeugen kann sollte klar sein, was denkst du denn was man sich von der Aktion erhofft hat? 

"Oh Ja stimmt, alle Waffengesetze werden hiermit aufgehoben!"? 

Man muss mit dem was man macht schon realistisch bleiben und es hat sicher nicht geschadet, ganz im Gegenteil. In die Köpfe einiger Ideologen kam zumindest der Verdacht auf dass man als Bürger das nicht einfach so hin nimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TTG:

Du denkst wirklich, dass der Briefgenerator irgendetwas besser gemacht hat?

Spielt keine Rolle.

Die Politiker waren generft. Und wurden Anscheinend gestört von der breiten Masse, auch wenn es Serienbriefe waren.

Jetzt geht´s halt weiter. Macht nix. Die Anti´s fahren jedes mal ihre Dreckschleuder auf, warum sollten sie keinen Gegenwind bekommen.

 

Alles besser als Geheimdiplomatie.

Die Wurst ist zu kurz , um auch noch das Bindegarn zu verhandeln.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eigentlich jedes mal wenn jemand was auf die Beine stellt dies gleich von vornherein von Pessimisten runtergemacht werden?

Jeder gutgemeinte Versuch der von einer Stelle mit Einfluß kommt, das dieser Versuch auch wirklich etwas bewegen kann, ist ein guter Versuch! Und wenn dieser Versuch dann nicht von Pessimisten runtergemacht wird und sich möglichst viele daran beteiligen dann ist die Chance ungleich höher das es auch ein Erfolgreicher Versuch ist!

Und wer, außer dem VDB, hätte ein ehrliches Interesse daran, den Willen und auch den Einfluß dies zu machen? Der DSB der in Geheimdiplomatie das Leben für alle Großkaliberschützen so viel besser macht damit dieser dann am Ende Deutscher Meister im Blasrohrschießen wird und aufgrund von fehlender ausländischen Desinteresse und damit auch Konkurrenz auch gleichzeitig Weltmeister nennen kann?

 

Interessant ist das mit "nächste Generation" und "Reset" auf jeden Fall und ich denke die würden so eine Aktion nicht starten wenn sie nicht einerseits im vorraus bereits fäden gezogen hätten um einen konkreten Plan zu verfolgen. Die frage ist nun natürlich: Was wollen sie resetten? Zum resetten gäbe es viel! Ihr Fachgebiet wäre z.B. das NWR neu aufzustellen das es wirklich funktioniert, hier wäre der Nutzen für die Allgemeinheit allerdings relativ gering so das ich nicht glaube das sie damit groß an die Öffentlichkeit gehen würden und versuchen würden alle (also nicht nur LWB sondern auch Airsoftler und sogar Eltern ohne Waffenbezug die Ihre Kinder Cowboy spielen lassen wollen) mit ins Boot zu holen. Wenn ich mir das so anschaue könnte ich mir vorstellen das sie das Waffengesetz selber über Lobbyarbeit angehen wollen! Vielleicht haben die sogar ein "neues Waffengesetz" vorbereitet das mit Sinn und Verstand geschrieben wurde und der Politik vorgeschlagen werden soll?

Die parlamentarische Sommerpause ist die 2 Monate Juli und August, sprich im September geht es wieder los und die Action startet im September. Ist das wieder ein Hinweis darauf das ein großer Politischer Entwurf gestartet werden soll?

Wenn es wirklich sowas werden sollte, dann muss ich sagen: Hut ab! Dann sollten wir aber auch wirklich aufhören alles schlecht zu reden!

 

PS: Und ich finde das Logo recht cool :)

 

Bearbeitet von BlackFly
  • Gefällt mir 20
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BlackFly said:

Muss eigentlich jedes mal wenn jemand was auf die Beine stellt dies gleich von vornherein von Pessimisten runtergemacht werden?

Wie oft muss man dich verarschen bis du misstrauisch wirst? Nix gelernt aus der Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TTG:

Wie oft muss man dich verarschen bis du misstrauisch wirst? Nix gelernt aus der Geschichte?

1. Hat der VDB mich bisher nicht verarscht und ich wüsste auch nicht das er in der Zeit bevor ich mich mit dem VDB beschäftigt habe er jemand anderen verarscht hat

2. Wenn mich A verarscht unterstelle ich B deswegen nicht von vornherein etwas schlechtes

3. Wenn A die Leute verarscht findet sich immer auch ein B der es besser machen will und auch wird wenn man ihn lässt

4. Gibt es einen unterschied zwischen einem (gesunden) mißtrauen und pauschal alles schlecht zu reden

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackFly:

Muss eigentlich jedes mal wenn jemand was auf die Beine stellt dies gleich von vornherein von Pessimisten runtergemacht werden?

Jeder gutgemeinte Versuch der von einer Stelle mit Einfluß kommt, das dieser Versuch auch wirklich etwas bewegen kann, ist ein guter Versuch!


Die meisten Kritiker solcher Aktionen sehen eben, dass das am Kern des Problems vorbeigeht und dieses Word mit der Altion in keiner Form angegangen. 
 

Der Staat hat Eigentum zu garantieren, nicht zu regulieren. Alles am deutschen Waffenrecht ist unbegründbarer Schwachsinn, vom Bedürfnisprinzip über waffenrechtsrelevante Teile, von der Magazinbegrenzung bis zu den Regelungen der Lauflänge. 
 

Es ist alles hanebüchener Unfug. 
 

Da hilft es nicht, dass dann da in einer Aktion so getan wird als ob Jugendarbeit oder Ausbildungsplatzangebote in der Waffenindustrie irgendwas Nettes wären und dass man ja ansonsten total d‘accord damit geht bösen Opas in Cordhosen, Preppern und anderen von Faeser als Feinde der Menschheit eingestuften Hassmenschen Grundrechte einzuschränken. 
 

Das Problem der LWB ist seit eh und je, dass sie das geltende Waffenrecht gegen Verschärfungen verteidigen. Gegen das geltende Waffenrecht, welches in unerhörten Ausmaß übergriffen ist, zu kämpfen kommt für den guten LWB nicht in Frage, im Gegenteil. Sich gegen staatliche Regulierung zu wenden, das tun nur Verfassungsfeinde. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.