Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB-Aktion - Next Guneration


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TTG:

Aber, hey, darfst gerne deine Zeit und Geld mit dem VDB verbringen. Wenn der VDB erfolgreich sein sollte, soll es mir recht sein, ich kann nur gewinnen. 

Wenn alle so denken, aber selbst solche Aktionen nicht unterstützen bzw. sie sogar schon vorab schlecht reden kann niemand gewinnen.

 

Und ja, ich unterstütze den VDB. Der Jahresbeitrag ist geringer als die Kosten der Munition für 1 x Training.

Bearbeitet von Andor
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Andor said:

Wenn alle so denken, aber selbst solche Aktionen nicht unterstützen bzw. sie sogar schon vorab schlecht reden kann niemand gewinnen.

richtig, man kann nicht gewinnen, solange der Abschaum auf den Abgeordnetensitzen sitzt. Von daher spende ich lieber der AfD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Andor said:

Da ist dein Geld sicher gut angelegt, die wuppen das!

Die müssen nichts wuppen, die müssen nur den Platz am Futtertrog belegen. Jeder gespendete Euro, erhöht den Puls und den Blutdruck des Abschaums. Vielleicht platzt ja das eine oder andere Gefäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TTG:

Forst war ja schon etwas mehr als WO.

Ja, Forst hätte der Beginn einer Bewegung werden können, nein, dass war es sogar kurze Zeit.

Geblieben ist davon nur eine Lehrstunde, wie leicht sich die Interessen der LWB von der Politik auseinanderdividieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TTG:

richtig, man kann nicht gewinnen, solange der Abschaum auf den Abgeordnetensitzen sitzt. Von daher spende ich lieber der AfD.

Das sind die ersten die die Waffenbesitzer fallen lassen wenn es ihnen einen Vorteil bringt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verfällt man eigentlich so gerne auf Kampagnennamen und -gestaltungen, die irgendwie so wirken, als wollte die Kreissparkasse krampfhaft ihr Jugendkonto für Teenager cool machen? "fight4right", "next guneration", das ist, um beim Denglisch zu bleiben, irgendwie "cringe".

 

4 hours ago, Andor said:

Wenn alle so denken, aber selbst solche Aktionen nicht unterstützen bzw. sie sogar schon vorab schlecht reden kann niemand gewinnen.

 

Es geht doch nicht um "Schlechtreden". Man sollte aber wohl schon thematisieren, dass sowohl inhaltliche wie der Form nach die deutschen Waffenbesitzer bisher keine besonders effektive Position gefunden haben. Freilich unter ungünstigen Voraussetzungen.

 

Einmal abgesehen vom cringe-Faktor der Wortschöpfung: Bei "next guneration" denkt man an jugendliche und junge erwachsene, sagen wir mal, "Waffennarren". Bloß: Was sollen die machen? Ich stelle mir bei jung und cool und Waffen ungefähr so etwas wie unten abgebildet vor. Die Dame ist nicht nur jung und schön und sportlich erfolgreich, sondern redet auch gewandt und sympathisch, ist eine hervorragende Botschafterin für den Sport. Ich habe sie persönlich auf einem Lehrgang getroffen. Haben wir in Deutschland nicht. (Die Tagessätze von Max und Lynda sind übrigens erstaunlich bezahlbar, sollte sie jemand für einen Lehrgang nach Deutschland einladen wollen!) Abgesehen vom Grundproblem der Tabuisierung des individuellen und kollektiven Selbstschutzes als grundlegendes Bedürfnis für Waffenbesitz, außer für Bonzen, dürfte die Verhinderung von Jugendarbeit die übelste Abartigkeit des deutschen Waffenrechts sein. Sagen wir, jemand, der der "new guneration" angehören will, hat dieses Bild gesehen. Dann geht er zum örtlichen Schützenverein und sagt, er möchte das auch machen. Und dann?

 

e7ac71de8012c97f02a9a7a4cc56fb45.jpg

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Namen ist glaub so ein typisches deutsches Manager/BWLer Ding...

Wir hatten mal ein Programm in der Firma: Network - Notwendiges effizient tun. Klingt ganz nett, war aber eigentlich ein Kündigungsprogramm aber auf der Powerpoint Präsentation bei der Betriebsversammlung hat es sich trotzdem viel besser angehört und bessere Assoziationen hervorgerufen als angebracht gewesen wäre...

 

Ist vermutlich hier nicht viel anders, mittlerweile habe ich mich aber im allgemeinen daran gewöhnt und finde den Begriff "Next Guneration" im einzelnen gar nicht mal so schlecht wenn wie von mir vermutet mit diesem Slogan und dem "Operation reset" wirklich eine Neugestaltung, sozusagen eine nächste Generation des WaffG angestrebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, waldschrat said:

…, dann bekommt unsere Verein bei der Anfrage, ob man für die Ferienbetreuung Luftgewehrschiessen anbieten kann, den Hinweis auf die Statuten. —> „ das ginge nicht! Das sind ja Waffen. Ob man denn auch Pfeil und Bogen anbieten könne ?!“

 

Mag ja sein, aber ich habe den leisen Verdacht, dass wenn jemand mit dem gezeigten Photo zu seinem örtlichen Schützenverein geht, und sagt, er möchte das auch machen, die Antwort keine bessere sein wird. Mein Verdacht geht sogar noch weiter, dass die Antwort in vielen Fällen deutlich negativer sein würde als nur eine Erläuterung der Rechtslage und Schwierigkeiten mit Ständen usw.

 

Wäre mal ein interessantes Experiment: Sechzehnjährige Dame mit diesem Photo zum örtlichen Verein schicken, sie wisse nicht genau wie diese Disziplin heiße, vielleicht irgendetwas mit einer Zahl im Namen, aber das sehe so aus, als würde es massiv Spaß machen. Reaktion aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Sagen wir, jemand, der der "new guneration" angehören will, hat dieses Bild gesehen. Dann geht er zum örtlichen Schützenverein und sagt, er möchte das auch machen. Und dann?

 

 

 

 

Dann sieht er eine handverlesene Anzahl alter Säcke, die ihm eine Luftpistole in die Hand drücken und sagen, dass er damit erstmal ein Jahr "trainieren" soll. Anschließend würde man dann mal weitersehen, wenn er Glück hat.

 

Und wenn dieser "Jemand" dann auch noch höflich fragen sollte, wo denn die geile Milf vom besagten Foto mit der großkalibrigen Wumme wäre, dann dürfte wohl als Antwort kommen, dass die als Fototapete an der Innenseite der vereinseigenen WC-Tür hängt.

 

Falls es aber doch irgendwo in Deutschland eine gutaussehende Sportschützin geben sollte, die hingebungsvoll dem Großkaliberschießen frönt, sollten alle Interessenverbände mal zusammenlegen und dieser Dame ein gut honoriertes Fotoshooting mit anschließender Werbekampagne im Sinne des LWB spendieren.

 

Irgendwo muss man ja mal mit der Öffentlichkeitsarbeit in einer männerdominierten Sportart beginnen.

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, GermanKraut said:

geile Milf

 

Mal abgesehen von der Unangemessenheit des Sprachgebrauchs, Lynda ist 24 und hat keine Kinder.

 

Spinnen wir aber mal Dein Szenario weiter: Geht hin, wird angepault, eine Disziplin zu machen, an der sie kein großes Interesse hat, und die auf Leute ohne großes Interesse an dieser Disziplin eher wie eine absichtliche Spaßbremse wirkt. Dazu hört sie hinter ihrem Rücken noch Altherrensprüche von wegen "geile Milf" bezüglich einer erfolgreichen Athletin Anfang 20 oder bezüglich sich selbst. 

 

Ich glaube, da hat die "new guneration" dann ein Mitglied verloren, das keine noch so schöne Werbekampagne zurückbekommen wird, wenn man nicht etwas sehr deutlich anders macht.

 

Natürlich ist ein diesbezüglicher Ruf der Schützenvereine eine stereotype Übertreibung, so wie jeder derartige Ruf, aber irgendwoher kommt er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanKraut:

Falls es aber doch irgendwo in Deutschland eine gutaussehende Sportschützin geben sollte, die hingebungsvoll dem Großkaliberschießen frönt

Leg dir mal einen Instagram Account zu...  Es gibt sogar einige, die bezahlte Werbepartner diverser Firmen sind... 

Die Mädels sind auch untereinander ganz gut vernetzt, glaube ich. 

Gerade im jagdlichen Bereich gibt es da inzwischen einige erfolgreiche (im Sinne der Reichweite) 

 

vor 12 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Unangemessenheit des Sprachgebrauchs

Allerdings 

 

vor 13 Minuten schrieb Proud NRA Member:

erfolgreichen Athletin

Das anzuerkennen bzw beim Namen zu nennen (Stichwort Leistungssport) dürfte hier den meisten schon schwer fallen...Wobei es das in dieser Form bei uns auch einfach nicht gibt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Das anzuerkennen bzw beim Namen zu nennen (Stichwort Leistungssport) dürfte hier den meisten schon schwer fallen.

 

Im März gab es den Faden zum Weltrekord von Doreen Venekamp mit der Sportpistole:

 

https://forum.waffen-online.de/topic/473697-dsb-spopi-schützin-mit-neuem-weltrekord/

 

Der Verlauf des Faden war dann WO-typisch ...

 

Hab mir das Finale danach im Netz angeschaut. Obwohl das Ergebnis ja schon bekannt war - bis zum Schluß spannend (oder insbesondere zum Schluß).

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GermanKraut:

Falls es aber doch irgendwo in Deutschland eine gutaussehende Sportschützin geben sollte, die hingebungsvoll dem Großkaliberschießen frönt, sollten alle Interessenverbände mal zusammenlegen und dieser Dame ein gut honoriertes Fotoshooting mit anschließender Werbekampagne im Sinne des LWB spendieren.

Oh, die gibt es. Mittlerweile haben das auch bestimmte Sponsoren erkannt, und ihre Förderung begonnen.

Das Problem ist auch hier wieder die rechtliche Realität in Deutschland. Als "junge Sportschützin" hat sie nämlich das selbe Problem wie alle anderen Jungschützen im GK-Bereich auch: regelmäßige und wettkampforientierte Ausübung dieses Sportes ist nur mit erheblicher Unterstützung durch Vereine und Eltern überhaupt möglich. Der Einstieg in das Großkaliberschießen ist unter 18 überhaupt nicht möglich, wenn man mal von der Einzellader-Flinte absieht. Die liebe Lynda könnte die Waffe, die sie auf dem Bild in Händen hält nur unter dem recht beachtlichen, und insbesondere auch zusätzlich kostenintensiven Aufwand eines entsprechenden Gutachtens überhaupt selbst erwerben hierzulande.

Es wäre höchste Zeit, auch hier den Gesetzgeber deutlicher darauf aufmerksam zu machen, dass Sportförderung und sportliche Vereinsarbeit nicht ohne Jugendarbeit bestehen kann. Und Jugendarbeit kann auch nicht daran bestehen, den Jungschützen über Jahre mit der Luftpistole oder vielleicht, nach ein paar Jahren und dem Erreichen des entsprechenden Alters mit dem Kleinkaliberschießen abzuspeisen.

Dazu kommt noch die Thematik der Ausnahmebewilligungen von den Altersgrenzen, gerade in Bezug auf das sportliche Luftgewehrschießen, die wohl von Behörde zu Behörde stark unterschiedlich gehandhabt wird, und nicht zuletzt wieder von Vereinen und Eltern abhängt. Hier gilt es auch gerade für den größten Schießsportverband des Landes, und sei es im berüchtigten Hinterzimmer, drauf aufmerksam zu machen, dass es auch die rechtlichen Möglichkeiten zur Jugendarbeit braucht. Leider hat dieser Verband aber gerade die Tendenz, den Großkaliber-Schießsport abseits der olympischen Flintendisziplinen zu behandeln wie Stiefmutter das Aschenputtel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Proud NRA Member said:

Wäre mal ein interessantes Experiment: Sechzehnjährige Dame mit diesem Photo zum örtlichen Verein schicken, sie wisse nicht genau wie diese Disziplin heiße, vielleicht irgendetwas mit einer Zahl im Namen, aber das sehe so aus, als würde es massiv Spaß machen. Reaktion aufschreiben.

Stelle keine Fragen, deren Antwort du nicht wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn mich jemand als DILF betitelt dann freu ich mich und lass maximal ein "Stop it, youuuu" von mir hören.

Und wenn jemand versucht meine Leistungen Aufgrund meines verdammt guten Aussehens zu schmälern, dann steh ich da drüber weil ich nicht nur unglaublich geil aussehe sondern auch noch verdammt klug bin. Das ist doch purer Neid der Leute.

Ich denke die Damen mit Erfolg können da auch drüber stehen, auch wenn es vielleicht mal nervig ist wenn man das zum 1000mal hört.

 

Man merkt am Text, kommt bei mir auch nicht 1000mal am Tag vor. Aber ab und zu zumindest :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jahtzee:

Welche denn?

 

Nun es gibt zumindest einige Influencerinnen.

 

Aber D bleibt da sicherlich ein ziemlich schwieriges Feld.

 

Samantha Wendel ist vielleicht ein Beispiel?

 

https://www.facebook.com/Samanthawendel.pewpew/

 

Da gab es auch zwei nette Videos auf 4one.tv:

 

https://4one.tv/programs/leidenschaftipsc-folge2?category_id=149037

 

Walther macht ein bißchen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=bXR00kHedNs

 

Interessant zum Vergleich die Walther-Videos für den (nicht-deutschen?) Markt:

 

 

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist die Welt doch klein...

Gerade ist mir auf Youtube ein Video der Amy9x19 vorgeschlagen worden in dem diese mit der Samantha Sport und Verteidigungsschießen vergleicht. Und da dachte ich mir irgendwie: Die Dame hast Du doch schonmal gesehen...

Aber ist das nicht auch eine Österreicherin? Einen entsprechenden Akzent hatte ich jetzt zwar nicht festgestellt aber auf der Facebookseite steht auch "Austrian Nationalteam"...

 

Walther hat auf jeden Fall ein paar Damen unterschiedlichen Alters in Ihrem Werksteam und damit auch auf Werbepostern. Ob diese allerdings auch Influencer sind weiss ich nicht, mit einer habe ich in Ulm mich mal im T9F unterhalten.

 

Auf Deutsch würde mir aber eine einfallen die auf Twitter unterwegs ist und dort in diese Richtung geht, allerdings ist mir nicht aufgefallen das diese eine Werbepartnerschaft hat. Die hat Waffen als Leidenschaft für sich entdeckt und gibt sich auch mal etwas freizügiger. Keine Ahnung ob hier in Deutschland das auch funktionieren würde, in Österreich stört die Firma Glock scheinbar nicht wenn die Amy9x19 auch mal etwas mit den Reizen spielt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.