Zum Inhalt springen
IGNORED

Thüringen, eine besondere Werbung . Der Dank geht an "die Linke" in Thüringen


fw114

Empfohlene Beiträge

Sorry, Ausländer hier. 
 

“Jetzt konnte der Hund Flippo den Jäger nicht mehr zur Seite stehen und reisste aus.”

 

Muss hier nicht korrekterweise der Dativ statt des Akkusativ(?!?) verwendet werden? Es also “dem Jäger” heißen?

 

Und ist die für diesen Fall korrekt deklinierte Vergangenheitsform von (aus)reißen nicht “riss”?

 

Gibt es “reisste” in der deutschen Sprache überhaupt? Reiste mit einem S als Vergangenheitsform von reisen, aber der Hund reiste sicher nicht aus der BRD aus, wegen dem Jäger. Zumal auf den Diphthong beim “reißte” korrekterweise ein ß folgen müsste, wenn man der Logik der deutschen Sprache folgt.

Auch den Unterschied zwischen das/dass scheint der Verfasser nicht zu kennen. Was die Kommasetzung angeht ist das Ding ebenfalls eine Katastrophe. 
 

Hat man in Thüringen aufgehört die deutsche Sprache zu unterrichten? Frage als Arbeitsmigrant, mir wäre sowas peinlich. Solchen Mist schreibe ich nichtmal auf dem Handy zusammen. Aber immerhin nicht gegendert. 
 


 

Bearbeitet von AmericanDad
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AmericanDad:

Sorry, Ausländer hier. 
 

“Jetzt konnte der Hund Flippo den Jäger nicht mehr zur Seite stehen und reisste aus.”

 

Muss hier nicht korrekterweise der Dativ statt des Akkusativ(?!?) verwendet werden? Es also “dem Jäger” heißen?

 

Und ist die für diesen Fall korrekt deklinierte Vergangenheitsform von (aus)reißen nicht “riss”?

 

Gibt es “reisste” in der deutschen Sprache überhaupt? Reiste mit einem S als Vergangenheitsform von reisen, aber der Hund reiste sicher nicht aus der BRD aus, wegen dem Jäger. Zumal auf den Diphthong beim “reißte” korrekterweise ein ß folgen müsste, wenn man der Logik der deutschen Sprache folgt.

Auch den Unterschied zwischen das/dass scheint der Verfasser nicht zu kennen. Was die Kommasetzung angeht ist das Ding ebenfalls eine Katastrophe. 
 

Hat man in Thüringen aufgehört die deutsche Sprache zu unterrichten? Frage als Arbeitsmigrant, mir wäre sowas peinlich. Solchen Mist schreibe ich nichtmal auf dem Handy zusammen. Aber immerhin nicht gegendert. 
 


 

image.thumb.jpeg.f2cb3aa2d3afc8e86acd6dafbcddf6a7.jpeg
> linksgrünversiffte sind nicht die Hellsten

 

Ich glaube, du bist da was ganz heissem auf der Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb raze4711:

Wenn da zwischen Abschrauben und Wegwerfen nicht das Zueignen wäre . 😉

Es ist nicht schlimm wenn man von etwas keine Ahnung hat.

Blöd ist es so zu tun als ob. 

Hier kannst du es ausführlich nachlesen: link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe befürchtet daß der Link dich überfordert.

Ich zitiere daher mal den wesentlichen Satz:

Zitat

Nach der heute herrschenden Vereinigungsformel liegt Zueignungsabsicht vor,

wenn der Täter in der Absicht handelt, die Sache (ihrer Substanz nach) oder

den in ihr verkörperten Sachwert unter Ausschluss des Eigentümers dem eigenen

Vermögen einzuverleiben.

Das ist ganz sicher nicht der Fall wenn das

Plakat ensorgt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AmericanDad:

Sorry, Ausländer hier. 
 

“Jetzt konnte der Hund Flippo den Jäger nicht mehr zur Seite stehen und reisste aus.”

 

Muss hier nicht korrekterweise der Dativ statt des Akkusativ(?!?) verwendet werden? Es also “dem Jäger” heißen?

 

Und ist die für diesen Fall korrekt deklinierte Vergangenheitsform von (aus)reißen nicht “riss”?

 

Gibt es “reisste” in der deutschen Sprache überhaupt? Reiste mit einem S als Vergangenheitsform von reisen, aber der Hund reiste sicher nicht aus der BRD aus, wegen dem Jäger. Zumal auf den Diphthong beim “reißte” korrekterweise ein ß folgen müsste, wenn man der Logik der deutschen Sprache folgt.

Auch den Unterschied zwischen das/dass scheint der Verfasser nicht zu kennen. Was die Kommasetzung angeht ist das Ding ebenfalls eine Katastrophe. 
 

Hat man in Thüringen aufgehört die deutsche Sprache zu unterrichten? Frage als Arbeitsmigrant, mir wäre sowas peinlich. Solchen Mist schreibe ich nichtmal auf dem Handy zusammen. Aber immerhin nicht gegendert. 
 


 

Gut, ich muss zugeben, ist mir gar nicht aufgefallen. Da würde ich mich auch schämen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Josef Maier:

Dann sollte der Pächter bzw. der Pirschbezirksbezahler mal mit seinen Jagdgenossen über die gegenseitigen Pflichten aus dem Vertrag reden.

Angenommen, der Wald dort gehört mir und ich und Jagdgegner...
Dann geht mir so ein Gespräch gepflegt am Arsch vorbei :)

Was gibts denn da zu reden ?

Im Leben ist da keine Volksverhetzung zu erkennen

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BergKrähe:

Ist doch aktuell in Dinge zu Beschädigen.

Kann ich mir nicht mehr erlauben. 

Ich bin inzwischen Einkommenssteuerzahler, Vater und LWB... 

Aber ja... Früher haben wir auch Maibäume umgesägt und so Sachen.... 

Also streiche... Keine Sachbeschädigungen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.5.2023 um 12:31 schrieb EkelAlfred:

die Inhalte sind rechtswidrig! 

Was soll daran rechtswidrig sein? Dumm, ja. Stilistisch wie von ner sechsjährigen Tochter eines Grünenfunktionärs oder Alkoholikers. Ansonsten eher zur Belustigung als zum aufhetzen geeignet. Ihr müsst auch bedenken, dass ist nicht im Großraum Köln oder Hamburg, sondern in Thüringen. Da wissen die Leute sowas einzuordnen und können ihre Schlüsse auf den Urheber ziehen.

 

Am 29.5.2023 um 14:01 schrieb callahan44er:

Genau das gleiche über Fachkräfte für Messerkriminalität geschrieben und in der Innenstadt aufgehangen

Richtig, auch das wäre legitimer Protest. Nur weil in dem Punkt von unserer Junta Grundrechte wie Meinungs und Demonstrationsfreiheit untergraben werden, muss man sich die Jacke nicht selber anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 16:36 schrieb raze4711:

Wer Interesse an den Fotos ohne Text hat ....

 

Sind paar schöne Bilder dabei.

 

Am 29.5.2023 um 18:32 schrieb AmericanDad:

Jetzt konnte der Hund Flippo den Jäger nicht mehr zur Seite stehen und reisste aus.”

 

Das hast du in der Tat falsch gelesen als Ausländer. Da steht "reiste aus" nicht "reisste aus". Der Hund hat also einen Ausreiseantrag gestellt, der dann erst ewig liegengelassen wird , dann vom MfS und unzähligen anderen SED-Regimeorganen geprüft wird. Geprüft darauf, ob man dem ausreisewilligen Flippo vielleicht die Hundehütte wegnehmen kann oder ihm die Welpen wegnimmt und ihn ausbürgert und was Mielkes Brüdern im Geiste noch so alles einfällt im Namen von Frieden und Sozialismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.