Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps gesucht: Zucken, wenn andere schießen ...


Giraffe

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin als Anfänger auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen, die mir vielleicht dabei helfen können mein Problem zu verringern bzw. ganz abzustellen.

 

Sobald ich mich auf das Zielen konzentriere und links/rechts von mir geschossen wird, zucke ich immer leicht zusammen und bewege die Waffe aus dem Ziel. Wenn der Abzug schon am Druckpunkt war, ist es mir auch schon passiert, dass ich durch das Zucken einen Schuss abgegeben habe, obwohl ich es gar nicht wollte. Der Treffer war dann immer noch auf der Scheibe, es ist jetzt also nicht so, dass ich dadurch in den Boden, die Wand oder die Decke schießen würde, aber ein wirklich gutes Gefühl hatte ich danach jeweils nicht. :unsure: :sad: Zumindestens möchte ich kein Sicherheitsrisiko für andere sein.

 

Wenn wenigs los ist, dann treffe ich deutlich besser, weil ich mich auf den Ryhtmus der anderen (1-2) Schützen einstellen kann, aber wenn noch vier andere Personen schießen, sind meine Ergebnisse meist deutlich schlechter, weil ich mich weniger konzentrieren kann und mich über mich selber ärgere.

 

Ich bewundere es immer, wenn andere Schützen absolut ruhig darstehen und offenbar alles um sich herum ausblenden können. Würde ich auch gerne können.

 

Legt sich das vielleicht/noch mit der Zeit oder bin ich für den Sport vielleicht nicht geeignet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Giraffe:

Ich bewundere es immer, wenn andere Schützen absolut ruhig dastehen und offenbar alles um sich herum ausblenden können. Würde ich auch gerne können.

Das wird mit Übung Übung Übung immer besser.

"Es gibt nur dich, dein Ziel und deine Waffe. Alles andere ist unwichtig." Das sei dein Mantra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Giraffe:

Legt sich das vielleicht/noch mit der Zeit

exakt.

Ist ja auch erst mal ungewohnt als Anfänger.