Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportmordwaffen und Objektivität - Waffenverbotsgründe ausgestopft und ausgestellt


fw114

Empfohlene Beiträge

(Ein sehr guter und teilbarer Beitrag von Elmsfeuer)

 

Wie bei jedem Anschlag wird der Minderheit, der der Täter angehörte, mit Argwohn begegnet. Der Autor und Journalist Roman Grafe setzt sich für ein Verbot von privaten Sportwaffen ein, ungeachtet dessen, dass Sportschützen weniger häufig Tötungsdelikte begehen als Einwohner ohne Waffenbesitzkarte. In wie weit er seine sogenannte Opferliste ausschmückt, um Sportschützen eine überhöhte Opferzahl zuzuschreiben, erläutere ich in dem Video.

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung, ähnlich dem "Experten" im Fernsehn.

Vielleicht sollten man den Journalisten per Kabinettsorder auch eine gesonderte Berufskleidung angedeihen lassen, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

 

Das Video war angenehm faktenbasiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fw114:

Es geht um den Schwachsinn den Grafe verbreitet und dieser Beitrag löst die Idiotie seiner Argumentation auf.

Das Problem an der Sache ist das der Schwachsinn Gehör bis ganz oben findet.  Dieser "Beitrag" wird dagegen nur von denen angeschaut die das Geschreibsel/Gelaber von dem Grafe so oder so für Blödsinn halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

Das Problem an der Sache ist das der Schwachsinn Gehör bis ganz oben findet.  Dieser "Beitrag" wird dagegen nur von denen angeschaut die das Geschreibsel/Gelaber von dem Grafe so oder so für Blödsinn halten.

Ja das mag sein. Liegt an uns ob der Beitrag Verbreitung findet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GermanKraut:

...

 

Interessiert das keinen, was er zu sagen hat?

Ja.

 

Ein klassischer Publication Bias - was er sagt taucht selten bis gar nicht in den (Massen)Medien auf und interessiert daher auch nicht. :closedeyes:  Du merkst hier einen der elementaren Unterschiede von NRA und GRA? :teufel_17:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Schorni said:

Wer dem Gesetzgeber nach dem Mund redet findet Gehöhr. .......

 

Das ist zu kurz gedacht. Eher schon, wer ausdrückt, was ein nennenswerter Anteil der Bevölkerung hören will.

 

Es gibt ohne Frage Leute, die Geschichten von gar schröcklichen Waffen, die aus einer dämonischen Kraft ihre Besitzer zu Mördern machen wollen, hören wollen. Bei den Amis gibt es von der Sorte Leute übrigens nicht weniger als in Deutschland, eher mehr. Allerdings gibt es bei den Amis eben auch Leute, die vom Recht auf Verteidigung von Leben und Freiheit hören wollen. Und Leute, die davon erzählen wollen. Wie viele Deutsche könntest Du denn finden, die davon öffentlich erzählen wollten, einigermaßen bei Trost sind, und ihre Ansichten nicht aus einem längeren Auslandsaufenthalt gewonnen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: bemerkenswert, welche Arbeit Elmsfeuer in diese Videos steckt.

Es ist ja nicht nur das Video, sondern auch die Recherche im Vorfeld.

 

Ich hoffe, es bleibt noch im Thema, wenn ich anmerke, daß Siderius (ist doch so korrekt geschrieben?) oder auch die GRA bei den Kritikern wohl mehr Beachtung findet, als in Kreisen der LWB.

 

Wer möchte, kann hier lesen, wie die Antifa (?) das wohl sieht und notiert:

 

https://www.der-rechte-rand.de/archive/4840/waffen-lobby-afd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Elo said:

Zunächst: bemerkenswert, welche Arbeit Elmsfeuer in diese Videos steckt.

Es ist ja nicht nur das Video, sondern auch die Recherche im Vorfeld.

 

Ich hoffe, es bleibt noch im Thema, wenn ich anmerke, daß Siderius (ist doch so korrekt geschrieben?) oder auch die GRA bei den Kritikern wohl mehr Beachtung findet, als in Kreisen der LWB.

 

Wer möchte, kann hier lesen, wie die Antifa (?) das wohl sieht und notiert:

 

https://www.der-rechte-rand.de/archive/4840/waffen-lobby-afd/

Spannend, wie BesitzerInnen (sic) von Pistolen und Gewehren „echte Männer sein müssen“

 

Die waren doch besoffen als sie das verfasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elo:

Wer möchte, kann hier lesen, wie die Antifa (?) das wohl sieht und notiert:

 

https://www.der-rechte-rand.de/archive/4840/waffen-lobby-afd/

 

Also ehrlich gesagt:

 

Was da in dem Artikel beschrieben wird, findet sich hier im Forum zu 98% exakt an Aussagen und Meinungsbildern wieder.

 

Da ist jetzt auch nicht böse oder abwertend gemeint, sondern einfach eine Tatsache.

 

Und was ebenfalls bemerkenswert ist:

 

Auch wenn der Artikel schon vier Jahre alt ist, hat sich an der Aktualität desselbigen wirklich nichts geändert.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2023 um 21:54 schrieb Proud NRA Member:

 

Das ist zu kurz gedacht. Eher schon, wer ausdrückt, was ein nennenswerter Anteil der Bevölkerung hören will.

 

Es gibt ohne Frage Leute, die Geschichten von gar schröcklichen Waffen, die aus einer dämonischen Kraft ihre Besitzer zu Mördern machen wollen, hören wollen. Bei den Amis gibt es von der Sorte Leute übrigens nicht weniger als in Deutschland, eher mehr. Allerdings gibt es bei den Amis eben auch Leute, die vom Recht auf Verteidigung von Leben und Freiheit hören wollen. Und Leute, die davon erzählen wollen. Wie viele Deutsche könntest Du denn finden, die davon öffentlich erzählen wollten, einigermaßen bei Trost sind, und ihre Ansichten nicht aus einem längeren Auslandsaufenthalt gewonnen haben?

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Teil X der Bevölkerung das wirklich hören will. Mir erscheint nur dieser Anteil X mittlerweile dermaßen angstbesetzt, dass

so was und ähnliches auf fruchtbaren Boden fällt. Das ist beim Umgang mit Hunden mittlerweile schon ähnlich, da gibt´s regelrechte Hysteriker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.