Zum Inhalt springen
IGNORED

Campfire Feuerstelle im Garten? Was bringt das?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Was bringen Feuerstellen für den Garten?

 

z.B. der Joe´s aus den USA:

https://www.alternate.de/Joes-Barbeque/Holzkohlegrill-JOEs-20-Zoll-Campfire/html/product/1539658?partner=DeIdealo&campaign=Standgrill/Joe´s+Barbeque/1539658&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1539658

Wie effektiv/effizient wärmen diese Feuerstellen/strahlen Hitze ab im Spätherbst/Winter?

Man kann auch darauf grillen und einen Topf für Chili und Eintopf aufhängen.

Was mich etwas stört ist, dass die Feuerstelle auf den Bildern etwas tief aussieht, hilft aber vielleicht etwas beim Aufheizen/zusätzlichen Windschutz.

 

Auch außerhalb einer Notsituation wäre so eine Feuer-/Grillstelle auf der Terasse vielleicht ganz nett.

 

Wie sind eure Meinungen/ habt ihr evtl. ein ähnliches Ensemble im Einsatz, vielleicht auch was eingemauertes?

Angeblich sind solche Feuerstellen auf Balkonen in UA gerade recht beliebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so richtig, was deine Frage ist?

 

- Es ist eine Feuerstelle. Draußen! Die strahlt Hitze ab im kleinen möglichen Rahmen, aber von "Heizen" oder "Effektiv" ist da keine Rede - das ist dir vermutlich klar, oder?

- Was stört daran, dass die tief ist. Wäre doch jedes "Lagerfeuer" (und nicht wirklich mehr will das Teil sein) auch. Oder meinst du den Rand, dass dieser hoch ist. Dann könntest du tatsächlich eine günstigere Feuerschale nehmen.

- Wenn du es ganz nett findest, dann holen und Spaß dran haben. Ich sehe es nicht für Notsituationen (allenfalls zum Kochen, aber das steht und fällt mit Außentemp, da bist du mit einem Gasbrenner unterm Außendach wohl besser bedient)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cannon Balls:

Ich habe eine relativ flache Feuerschale aus Gußeisen. Gut für ein Lagerfeuer. Oder um im Dutch Oven etwas zu kochen,

Dazu noch 'ne Plancha, und man hat zu geringeren Kosten alles abgedeckt

 

vor 3 Stunden schrieb Sebastians:

Wie effektiv/effizient wärmen diese Feuerstellen/strahlen Hitze ab im Spätherbst/Winter?

 

Hängt von der Göße ab, aber vorne heiß und hinten kalt ist systemimmanent.

 

 

 

 

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege hat mir sowas ähnliches wie den Joe´s empfohlen, nur made in Germany:

https://www.leda-direkt.de/TROLL-Gartengrill-kamin/1003-00494

 

Der Preis ist aber schon heftig, wär fast vom Stuhl gefallen, für eine kleine Grillplatte und Modularität und links und rechts zwei Bretter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sebastians:

Made in Germany ist zwar toll und alles aber als Hersteller würde ich mich das Preisschild nicht trauen dranzuhängen.

Auf der anderen Seite wie lange würdset du dafür brauchen und was ist dein Stundenlohn?  100 Euroist dann auch nicht realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.