Jump to content
IGNORED

Campfire Feuerstelle im Garten? Was bringt das?


Sebastians

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Was bringen Feuerstellen für den Garten?

 

z.B. der Joe´s aus den USA:

https://www.alternate.de/Joes-Barbeque/Holzkohlegrill-JOEs-20-Zoll-Campfire/html/product/1539658?partner=DeIdealo&campaign=Standgrill/Joe´s+Barbeque/1539658&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1539658

Wie effektiv/effizient wärmen diese Feuerstellen/strahlen Hitze ab im Spätherbst/Winter?

Man kann auch darauf grillen und einen Topf für Chili und Eintopf aufhängen.

Was mich etwas stört ist, dass die Feuerstelle auf den Bildern etwas tief aussieht, hilft aber vielleicht etwas beim Aufheizen/zusätzlichen Windschutz.

 

Auch außerhalb einer Notsituation wäre so eine Feuer-/Grillstelle auf der Terasse vielleicht ganz nett.

 

Wie sind eure Meinungen/ habt ihr evtl. ein ähnliches Ensemble im Einsatz, vielleicht auch was eingemauertes?

Angeblich sind solche Feuerstellen auf Balkonen in UA gerade recht beliebt...

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht so richtig, was deine Frage ist?

 

- Es ist eine Feuerstelle. Draußen! Die strahlt Hitze ab im kleinen möglichen Rahmen, aber von "Heizen" oder "Effektiv" ist da keine Rede - das ist dir vermutlich klar, oder?

- Was stört daran, dass die tief ist. Wäre doch jedes "Lagerfeuer" (und nicht wirklich mehr will das Teil sein) auch. Oder meinst du den Rand, dass dieser hoch ist. Dann könntest du tatsächlich eine günstigere Feuerschale nehmen.

- Wenn du es ganz nett findest, dann holen und Spaß dran haben. Ich sehe es nicht für Notsituationen (allenfalls zum Kochen, aber das steht und fällt mit Außentemp, da bist du mit einem Gasbrenner unterm Außendach wohl besser bedient)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine relativ flache Feuerschale aus Gußeisen. Gut für ein Lagerfeuer. Oder um im Dutch Oven etwas zu kochen, oder um in Notzeiten Müll zu verbrennen und dabei einen Topf mit Wäsche aufzusetzen. Aber die Schale hat nur ein drittel gekostet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Cannon Balls:

Ich habe eine relativ flache Feuerschale aus Gußeisen. Gut für ein Lagerfeuer. Oder um im Dutch Oven etwas zu kochen,

Dazu noch 'ne Plancha, und man hat zu geringeren Kosten alles abgedeckt

 

vor 3 Stunden schrieb Sebastians:

Wie effektiv/effizient wärmen diese Feuerstellen/strahlen Hitze ab im Spätherbst/Winter?

 

Hängt von der Göße ab, aber vorne heiß und hinten kalt ist systemimmanent.

 

 

 

 

Edited by 6/373
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Soweit die Theorie. Praktisch habe ich bisher keine bekommen...

Also defekte Waschmaschinen habe ich bei Ebay Kleinanzeigen schon mehrmals für umsonst (nur Selbstabholer) bekommen, und mir Feuerschalen rausgebaut. Den Rest zum Wertstoffhof.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb erstezw:

Praktisch habe ich bisher keine bekommen...

Unfreiwillig geht das schon . Meine Miele hat letzes Jahr den Geist aufgegeben. Bei über 100Kg Gewicht habe ich es dann vorgezogen sie nach und und nach zu zerlegen. Die Trommel habe ich behalten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Pastis:

Was kann das Ding besser als ein Aztekenofen für 80€ aus dem Baumarkt

Das ist die Frage.

Made in Germany ist zwar toll und alles aber als Hersteller würde ich mich das Preisschild nicht trauen dranzuhängen.

Aber irgendeiner kauft immer.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Sebastians:

Made in Germany ist zwar toll und alles aber als Hersteller würde ich mich das Preisschild nicht trauen dranzuhängen.

Auf der anderen Seite wie lange würdset du dafür brauchen und was ist dein Stundenlohn?  100 Euroist dann auch nicht realistisch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.