Zum Inhalt springen
IGNORED

1 Bier nach dem Schießen ok?


pasiwd

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb sealord37:

Und auch noch bei vielen anderen Sachen wird heutzutage weit über den eigentlichen Zweck hinausgeschossen. Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen als Mittel zur Zersetzung sind wieder in Mode. Auch Widerrufe von WBKs wegen irgendwelcher, auch unbewiesener Kleinigkeiten, wie irgendwelche Aussagen, die Zweifel an der Gesetzestreue aufkommen lassen. Steht alles so auch nicht im Gesetz. Und bei so Verwaltungssachen muss dir erstmal auch keine schuld nachgewiesen werden. Widerruf geht einfach so und is erstmal gültig.

Da geht es ja zu wie in Nicht-Rechtsstaaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Bier ist zu wenig. 

Freue mich immer wieder mit der Lupi  auf den gut 200 m von mit entfernten Stand zu fuss zu gehen und hinterher, mit den Kollegen ein oder mehrere Biere oder Schorle zu trinken.

Danach zu fuss wieder nachhause.

Zuhause die Lupi wieder zurück in den Munitionsschrank.

Geht doch oder?

Grüße Schorni 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Schorni:

Geht doch oder?

Das wird dir im Fall der Fälle ein Richter sagen, ob das " geht "................Es haben schon betrunkene Fussgänger den Führerschein verloren. Weil man auch als Fussgänger Verkehrsteilnehmer ist.........................Was würde deine Waffenbehörde dazu sagen ??????

 

Edit: War das erste Beispiel das Google mir auswarf. Und dann noch eine " Waffe " dabei zu haben, auch wenn es nur eine Druckluftwaffe ist.....................

 

https://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/oktoberfest-koennen-betrunkene-fussgaenger-den-fuehrerschein-verlieren-57459408.bild.html

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Higgi:

Sämtliche Heiligenscheine sind in diesem Beitrag von den Teilnehmern aufgebraucht worden 

Hat nicht wirklich was mit Heiligenschein zu tun. Sondern über die Auslegung bestimmter Sachverhalte von Gerichten. Aber ja, nicht jeder trinkt gar keinen Alkohol mehr. Ich kann dir aber sagen , wann meine letzten 11 mal waren das ich Alkohol getrunken habe. Immer ein Glas Sekt und immer in der Silvesternacht. Da hat das bei uns Tradition. Ansonsten trinke ich nach einem Herzinfarkt in 2011 und der daraus folgenden täglichen Tabletten keinen Alkohol mehr. Das letzzte mal richtig voll war ich vor 30 jahren, an meinem 30. Geburtstag . 

Jetzt kann natürlich jeder soviel Alkohol trinken wie er mag. Er muss nur auch mit den Konsequenzen leben............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cannon Balls:

Da stelle ich mir schon die Frage, ob ich mir am Samstag Nachmittag, nach dem Schießen, beim Waffen reinigen, einen Cognac gönnen darf. 

stellt sich die Frage wirklich noch ? 

 

Einfach mal folgendes Vorstellen: Du machst das so, trinkst ein oder 2 Cognac beim Waffenreinigen. Dann bekommst du kreislaufprobleme und fällst erst mal um. Irgendjemand ruft den Krankenkwagen. Die Besatzung sieht natürlich dich da liegen , aber vielleicht auch die Waffe(n). Die rufen die Polizei. Und jetzt überleg mal was sich daraus entwickeln kann. Und völlig aus der Welt gegriffen ist das beispiel nicht..............aber in 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% der Fälle geht das natürlich gut, wenn du beim Putzen deinen Cognac trinkst..........................

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cannon Balls:

Da stelle ich mir schon die Frage, ob ich mir am Samstag Nachmittag, nach dem Schießen, beim Waffen reinigen, einen Cognac gönnen darf. 

Rollenden runter, keinem mehr aufmachen und keinem sagen das du Waffen geputzt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PetMan:

Hat nicht wirklich was mit Heiligenschein zu tun. Sondern über die Auslegung bestimmter Sachverhalte von Gerichten.

 

Bei mir--klar, andere Situation--einfach mit der Kultur um die Waffen herum. Einen Verein habe ich zwar auch, aber der dient dem Betrieb eines Standes und der Abhaltung von Wettbewerben, Lehrgängen, usw. Der Schützenverein als sozialer Mittelpunkt, gar mit Vereinshaus mit Ausschank, ist bei uns unbekannt. Nach einer Veranstaltung wird gelegentlich eine Bar im Ort besucht. Rechtlich bei uns kein Problem, denn für das verdeckte Tragen ist die Alkoholgrenze wie beim Autofahren 0,8 und für den sonstigen Umgang gibt es keine solange man dabei nicht gerade andere Delikte verwirklicht. Davon bleibe ich aber auch deutlich weg, gar nicht wegen des Heiligenscheins, sondern einfach der entspannten und stressfreien doch etwas längeren Heimfahrt wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PetMan:

rinkst ein oder 2 Cognac beim Waffenreinigen. Dann bekommst du kreislaufprobleme und fällst erst mal um. Irgendjemand ruft den Krankenkwagen. Die Besatzung sieht natürlich dich da liegen , aber vielleicht auch die Waffe(n)

du hast recht, unabhängig vom Cognac muss ich meine Frau nochmal eindringlich daran erinnern, dass sie falls ich beim Waffenreinigen plötzlich umfallen sollte, vor Eintreffen des Krankenwagen die Waffen wieder ordnungsgemäß in den Tresor stellt. Ich hoffe sie denkt dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Das wird dir im Fall der Fälle ein Richter sagen, ob das " geht "................Es haben schon betrunkene Fussgänger den Führerschein verloren. Weil man auch als Fussgänger Verkehrsteilnehmer ist.........................Was würde deine Waffenbehörde dazu sagen ??????

 

Edit: War das erste Beispiel das Google mir auswarf. Und dann noch eine " Waffe " dabei zu haben, auch wenn es nur eine Druckluftwaffe ist.....................

 

https://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/oktoberfest-koennen-betrunkene-fussgaenger-den-fuehrerschein-verlieren-57459408.bild.html

In diesem Fall  wohl Waffen weg, das können gelegentlich sogar Waffenbesitzer verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Einfach mal folgendes Vorstellen: Du machst das so, trinkst ein oder 2 Cognac beim Waffenreinigen. Dann bekommst du kreislaufprobleme und fällst erst mal um. Irgendjemand ruft den Krankenkwagen. Die Besatzung sieht natürlich dich da liegen , aber vielleicht auch die Waffe(n). Die rufen die Polizei. Und jetzt überleg mal was sich daraus entwickeln kann.

Es muss ja nicht mal Alkohol sein. Du sitzt im Garten und putzt deine Waffen und fällst aus gesundheitlichen Gründen um, schon haben Unberechtigte Zugriff auf deine Waffen. Man kann hier viel konstruieren, aber übertreiben muss man auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tauri:

das ist mal wieder so ein typischer "was ich nicht kann/will/darf, können/wollen/dürfen auch andere nicht" - thread.

 

vor 12 Minuten schrieb uwewittenburg:

Man kann hier viel konstruieren, aber übertreiben muss man auch nicht!

Es geht eher darum zu sensibilisieren. Wer das nicht verstehen will soll es lassen und hoffen das nie jemand anderes über das eigene Verhalten urteilen muss. Und hier meine ich " urteilen " wörtlich................ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwewittenburg:

Du sitzt im Garten und putzt deine Waffen

 

Nee lass mal! Da kommt irgendein Honk vorbei, linst übern Gartenzaun und sieht nen AR-15.....20min später stürmen schwarz gekleidete Männer meine Bude, weil da einer jemanden mit Sturmgewehr gesehen hat.

Ich bin froh, dass mein Akkuschrauber leuchtend grün ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.