Zum Inhalt springen
IGNORED

Biden gibt Wondernine's zum Abschuss frei!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

Biden calls 9mm ‘high-caliber weapons,’ suggests banning them | Fox News

 

Zitat

Biden calls 9mm ‘high-caliber weapons,’ suggests banning them

President Biden visited the site of a mass shooting in Uvalde, Texas, over the weekend

...

Recounting a visit to a New York trauma hospital, Biden said doctors showed him X-rays of gunshot wounds. 

"They said a .22-caliber bullet will lodge in the lung, and we can probably get it out — may be able to get it and save the life. A 9mm bullet blows the lung out of the body," Biden said. 

...

 

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

 

wo soll das auch hinführen ?

ICH möchte in D kein so liberales Waffengesetz wie es in vielen US Staaten besteht.

ICH möchte keine Waffen in Händen von ARschlöchern,#

mir reichts was in D mit illegalen oder legalen Waffen passiert.

Wann immer wieder was passiert denke ich, mann konnt der keine Kettensäge nehmen....

So lange es solch Kranke MEnschen gibt, die solche Massaker fabrizieren, kann ich durchaus verstehen, das

das Waffenrecht verschärft wird. Ich bin nicht für ein Verbot von Waffen, das wäre ja auch komisch, ich habe ja genug davon,

aber ein solch freies Waffenrecht wie in USA, das würde ich nicht wollen. Keinesfalls sollte jeder einfach ohne Überprüfung usw, ne Waffe kaufen können....

Und dann kommt ein TRump und sagt nee, wir bewaffnen jetzt die Lehrer,

und dann die Busfahrer, und die Milchmaänner und die Zeitungsboten

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WOF

 

so nen Schwachsinn habe ich nicht geschrieben, warum sollte ich meine Waffen abgeben ?

Ich sage nur, das ein bessere Kontrolle der Besitzer vor dem Kauf in USA, das Problem verringern würde....

Ich finde unser Waffenrecht ansich ganz ok, wenns auch manchmal nervig ist, aber ich kann mir im großen und ganzen

kaufen was ich haben möchte, MIR fehlt die Möglichkeit mal FA zu schiessen, aber wo kann man das schon ,

selbst in der Schweiz und in den USA ist das nicht mal eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ALBA:

Ich sage nur, das ein bessere Kontrolle der Besitzer vor dem Kauf in USA, das Problem verringern würde....

Fragt sich aber was das nutzt in bestimmten Demokraten Gebieten wie etwa Chicago wo jede Woche Massenschießereien mit illegalen Waffen stattfinden und der Staat gemeinsame Sache mit den Kriminellen macht - es gibt nahezu keine Strafverfolgung - meistens weil diese ja rassistisch wäre...

 

Natürlich stimme ich dir zu zu "Keine Waffen in den Händen von Arschlöchern" - aber die Masse der Opfer sind nicht bei den wenigen Schulmassakern sondern in Gebieten wo Kriminelle unter staatlichem Schutz (Demokraten) ihrer "Arbeit" nachgehen.

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ALBA:

Ich sage nur, das ein bessere Kontrolle der Besitzer vor dem Kauf in USA, das Problem verringern würde....

 

 

Was soll man den kontrollieren ?

Positiv würde sich nur auswirken wenn man Personen mit psychischen Problemen inkl den Psychopharmaka Konsumenten den legalen Waffenbesitz verbietet.

Aber dafür hat man nicht mal in Europa die Eier das durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dummkopf in der Schule war überprüft und nun?

Missbrauch von Waffen hat etwas mit Soziologie zu tun, deshalb wird in Deutsch-Arabien gerne gemessert. Der Missbrauch von Kettensägen hätte ebenfalls etwas mit Soziologie zu tun. Kann man daraus etwas lernen?

 

Ein Waffenrecht das die Personen genau anschaut kann durchaus eine vernünftige Auslese treffen, der Rest ist Gängelei.

 

 

 

vor 20 Minuten schrieb boarhunter416:

 

Was soll man den kontrollieren ?

Positiv würde sich nur auswirken wenn man Personen mit psychischen Problemen inkl den Psychopharmaka Konsumenten den legalen Waffenbesitz verbietet.

Aber dafür hat man nicht mal in Europa die Eier das durchzusetzen.

 

 

Junge, das ist in D Standard, wenn die Probleme es hergeben, die Sache bekannt wird und die Zweifel nicht ausgeräumt werden können.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Muck:

Junge, das ist in D Standard, wenn die Probleme es hergeben, die Sache bekannt wird und die Zweifel nicht ausgeräumt werden können.

 

Blödsinn, ärztliche Verschwiegenheitspflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die Sache bekannt wird"

 

Bitte erst lesen und dann kritisieren.

 

Wenn du eine ärztliche Mitteilungspflicht forderst muss der Arzt erst vom Waffenbesitz wissen. Solche Regelungen öffnen übrigens in jeder Gesellschaft das Tor zur Hölle.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Muck:

Solche Regelungen öffnen übrigens in jeder Gesellschaft das Tor zur Hölle.

 

Ich hätte nichts dagegen wenn Ärzte der Behörde melden müssten, dass jemand Gaga ist und Psychodrogen schlucken muss.

Und ich hätte auch nichts dagegen wenn die Behörde prüft ob die Person noch geeignet ist Kinder zu beaufsichtigen, eine Waffe zu besitzen, zu führen, in einem AKW zu arbeiten, einen German Wings Flieger - einen Zug oder den Schulbus deiner Kinder zu steuern oder politische Entscheidungen zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Ich werde bei der "Qualität" des Gesagten das Gefühl nicht los: Pres. Biden musste hier eben irgendwas  sagen.

 

Normal wird dieser Talking Point genau umgekehrt verwendet. 9mm seien die "Guten", weil sie nur Löcher machten, .223 seien extraböse, weil sie (dank des kleinen Kalibers wenn die Sache einigermaßen leicht und rückstoßarm bleiben soll) so schnell unterwegs sind und nicht nur kalibergroße Löcher machen sondern mal Mixer spielen.

 

Ich glaube, der hat einfach nur die beiden Hälften des Wortschnipsels verwechselt. Sie sind auch austauschbar. Mal sind Pistolen extraböse, mal wieder Gewehre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boarhunter416:

 

Ich hätte nichts dagegen wenn Ärzte der Behörde melden müssten, dass jemand Gaga ist und Psychodrogen schlucken muss.

Und ich hätte auch nichts dagegen wenn die Behörde prüft ob die Person noch geeignet ist Kinder zu beaufsichtigen, eine Waffe zu besitzen, zu führen, in einem AKW zu arbeiten, einen German Wings Flieger - einen Zug oder den Schulbus deiner Kinder zu steuern oder politische Entscheidungen zu treffen.

Das Tor der Holle würde sich öffnen. Es ist überhaupt kein Problem in D 1.000 Psychologen zu finden, die jeder Behörde bescheinigen werden, dass allein der Wunsch ein Waffe (Pistole, Messer, etc.) zu nutzen (geschweigen denn zu besitzen) ein deutlicher Hinweis auf eine schwere Störung ist. Einige werden dann auch den Vorschlag auf eine Behandlung in einer Klinik machen.

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb duck:

Das Tor der Holle würde sich öffnen. Es ist überhaupt kein Problem in D 1.000 Psychologen zu finden, die jeder Behörde bescheinigen werden, dass allein der Wunsch ein Waffe (Pistole, Messer, etc.) zu nutzen (geschweigen denn zu besitzen) ein deutlicher Hinweis auf eine schwere Störung ist.

 

Und jedes Vertrauen in diesen Berufsstand würde vollends kaputtgehen, und gerade diejenigen, die am offensichtlichsten Hilfe brauchen, würden am meisten davon abgeschreckt, die in Anspruch zu nehmen.

 

Dazu muss der Psychologe oder Arzt gar kein fanatisch linker Waffenhasser sein. Es reicht, wenn zehnmal zu oft gemeldet, für seine Risikominimierung besser ist, als einmal zu wenig gemeldet.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ereignisse zeigen, dass Gun Control und Waffenverbote nicht zu mehr Sicherheit führen, da Täter sich eh nicht um Gesetze kümmern, auf Alternative „Waffen“ umsteigen, bevorzugt dort zuschlagen, wo keine Gegenwehr befürchtet werden muss und die Sicherheitsbehörden nicht überall sofort zugegen sein können und auch nur Menschen sind.

 

Der Grund für Gun Control und Waff3nverbote liegt deshalb nicht in der Herbeiführung von Sicherheit für die Bevölkerung, sondern liegt woanders.

 

Auch hierfür gibt die Geschichte Beispiele.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in den USA derart viele völlig legal unregistrierte Waffen im Umlauf, was will man, wenn überhaupt, jetzt noch mit Waffengesetzen erreichen?

Was ich jedoch viel spannender finde, Biden hat von Waffen anscheinend genau so viel Ahnung wie hiesige Linke. 9mm ist böse, ich denke mal die 9mm Luger und nicht die 9mm Flobert ist gemeint. Eine 7,65mm oder 8mm mit Flaschenhülse? Wen juckts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bumm:

Was ich jedoch viel spannender finde, Biden hat von Waffen anscheinend genau so viel Ahnung wie hiesige Linke.

 

Von dem gibt's ein berühmtes Video, kein Mensch brauche ein AR-15. Er habe seiner Frau gesagt, im Falle eines Einbruchs solle sie auf den Balkon gehen und da mit der doppelläufigen Flinte zwei Schuß in die Luft abgeben. Das ist noch dümmer als es sonst schon wäre, weil er zu dem Zeitpunkt als Vizepräsident Personenschutz hatte.

 

 

Ich will einmal hoffen, dass er nicht tatsächlich seiner Frau gesagt hat, sie solle das Äquivalent von 18 Schuss Pistole wild in die Nachbarschaft fallen lassen um dann als eine Verrückte mit Flinte auf dem Balkon eine Zielscheibe für die Personenschützer abzugeben und für die Einbrecher, sollten die Personenschützer versagt haben, mit leerer Kanone in der Ecke ohne Fluchtmöglichkeit und mit dem Rücken zum Fall nach unten zu stehen. Einmal unterstellt, dass er so blöde dann doch nicht ist, dann denkt er sich einfach frei Geschichten aus, ohne sich um deren Wahrheitsgehalt oder auch nur symbolische Sinnhaftigkeit zu kümmern.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte die Waffenbesitzer psychologisch und strafrechtlich viel besser und regelmässiger amtlich kontrollieren. Im Gegenzug kann das Gesetz liberalisiert werden dahingehend das z.b. das Tragen von Waffen frei wird, und vollautomatische Waffen wieder zugelassen werden. Das Problem steckt tatsächlich beim Menschen als Täter und nicht bei den Waffen als passive Materie.

 

Insbesondere in den USA fehlt die regelmässige strafrechtliche und psychologische Kontrolle der Waffenbesitzer. Zudem wird auch bei Kenntnis von Verbrechen oder psychischen Krankheiten nicht rigoros die Waffen eingezogen und personenbezogene Waffenverbote erlassen was klar ein Behördenproblem ist. Das Problem kann so nie überwunden werden, wenn nicht endlich der Mensch als potentieller Täter in den Fokus gerückt wird.

 

Wer alkohol- oder drogenabhängig ist...

Wer psychisch krank ist oder Psychopharmaka nehmen muss...

Wer gewalttätig oder straffällig war oder ist...

 

Soll keine Waffen besitzen können oder dürfen!

 

Wer hingegen psychisch gesund, straffrei, gesetzestreu und rechtschaffen ist, soll frei führen, besitzen und erwerben können was er will.

Bearbeitet von Herakles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herakles:

Wer hingegen psychisch gesund, straffrei, gesetzestreu und rechtschaffen ist, soll frei führen, besitzen und erwerben können was er will.

Da würden dir wahrscheinlich erstmal alle zustimmen... 

Problem ist allerdings:

 

vor 2 Stunden schrieb Herakles:

psychisch gesund

Da könnte es durchaus unterschiedliche Sichtweisen geben, was genau psychisch gesund ist.... 

 

Du hast als Jugendlicher kampfsport gemacht? Judo,, Karate oder Boxen? 

--> neigt zu Gewalt... Keine Waffen 

 

Du trinkst abends nach Feierabend gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein? 

--> regelmäßiger Alkoholkonsum.. Keine Waffen 

 

Du bist auf der Autobahn in den Abstandsblitzer gefahren? 

--> Drängeln bzw Nötigung spricht für aggressives Verhalten ... Keine Waffen 

 

 

Wenn du verstehst auf was ich hinaus will? 

Das ist die Büchse der Pandora, wenn die Entscheidung von der Beurteilung und Einschätzung eines möglicherweise Anti-Gun eingestellten Psychologen abhängt. 

Das sind keine messbaren und harten Fakten... Da geht es nur ums "Gefühl" 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.