Zum Inhalt springen
IGNORED

Tolle Überschrift


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Wir sind am Arsch!

 

Nordkurier: Gewehre und Pistole aus Keller in Neubrandenburg gestohlen.
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/gewehre-und-pistole-aus-keller-in-neubrandenburg-gestohlen-2647965704.html

 

Finanziell sicher doof. Überschrift hätte aber auch Spielzeug gestohlen, heißen können.

Bearbeitet von callahan44er
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

Diese Schreiberlinge ...

... meist nur noch Praktikanten und Volontäre. Nahezu alle Zeitungsverlage liegen auf Intensiv und werden beatmet. Dann sind solche Lächerlichkeiten Programm. Hier hat wahrscheinlich ein rot-rot-grünes Metoo-Mädchen ihren Erlebnis-Tag gehabt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb callahan44er:

Überschrift hätte aber auch Spielzeug gestohlen, heißen können.

 

Tja, Hauptsache billig einen "Hingucker" in der Zeitung produziert.

 

Jede aus der Gartenhütte geklaute Hacke, oder Spaten, wäre für die öffentliche Sicherheit "gefährlicher" gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sofort eine Tresorpflicht für diese gefährlichen Airsoft Waffen geben. Denkt den niemand an die ganzen Banken die damit jetzt überfallen werden (*)! Der Hartmann muss da dringend seine Kumpels in Stellung bringen. 😉

 

(*) Die meisten Banken haben heute kaum noch nennenswert echtes Geld da, daher lohnt sich ein Überfall kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 08:20 schrieb MAHRS:

... meist nur noch Praktikanten und Volontäre. Nahezu alle Zeitungsverlage liegen auf Intensiv und werden beatmet. 

Warum sich die Verlage nicht mal die große Frage des WARUM stellen.

 

Würde man einen echten Mehrwert bieten und nicht nur reisserische Haschtags und Überschriften, sowie Polarisierung und Stimmungsmache, dann sähe das wohl anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Flens:

soweit ich das gelesen habe soll es um ein Luftgewehr Projektil gehen ....

 

Diese tödlichen Waffen sollten für Sportschützen sofort verboten werden! Wer kennt nicht den Hollywood Film in dem jemand von so einem heimtückisch leisen Geschoss getroffen wird und erst mal 20m weit weg geschleudert wird. Dass sowas nur in die Hände gottgleicher Behörden gehört dürfte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb drummer:

Realistischerweise nur bei uns. Was soll einem anderen Menschen denn schon schlimmes passieren (ausser einem "Du, du du"), wenn diese gefährlichen Mordinstrumente offen in der Wohnung herumliegen?!

 

You'll shoot your eye out, kid.

 

Bei uns würde sich eine straf- oder zivilrechtliche Verantwortung halt danach bemessen, bei Feuerwaffen, Luftpumpen, Küchenmessern, Feuerzeugen, ob da fahrlässig Sorgfaltspflichten z.B. mit Kindern im Haus verletzt wurden. Eine geladene Pistole in Griffweite wenn man alleine lebt und die Tür verschließt ist ein anderer Sachverhalt als eine geladene Pistole in Griffweite eines Vierjährigen. Einen Achtjährigen alleine im Garten Luftgewehr schießen zu lassen ist ein anderer Sachverhalt, wenn man zig mal dabei war, und sich darauf verlassen kann, dass er damit nur ein geeignetes Ziel vor einem geeigneten Fang beschießt und bei Störungen die korrekt beseitigt oder das Ding in die sichere Richtung ablegt, als wenn man weiß, dass der verzogene Racker eine Tendenz hat, damit wild in die Gegend zu pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Eine geladene Pistole in Griffweite wenn man alleine lebt und die Tür verschließt ist ein anderer Sachverhalt als eine geladene Pistole in Griffweite eines Vierjährigen.

 

In DE ist das für jemand mit WBK völlig egal. Ungeladene Ü18 Airsoft im obersten Fach des nicht abgeschlossenen Schranks ist komischerweise schlimmer als der offen herumstehende Messerblock auf der Küchenplatte.

 

Ich vermute ja immer noch, dass einfach ein guter Teil der Bevölkerung inzwischen vom Rinderwahn befallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chr:

Warum sich die Verlage nicht mal die große Frage des WARUM stellen.

Ich habe das Abo meiner Tageszeitung nach mehr als 20 Jahren gekündigt, weil mir vor allem das penetrante Gendern beim Lesen zu sehr auf die Nerven geht, habe ich ihnen auch so mitgeteilt.

Außerdem sind die, den Kommentaren der Redakteure nach zu schließen, gegen alles was knallt und schießt (Feuerwerk, Böllerschützen, etc.) und vorbildliche Coronagläubige.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thomas.h:

Ich habe das Abo meiner Tageszeitung nach mehr als 20 Jahren gekündigt, weil mir vor allem das penetrante Gendern beim Lesen zu sehr auf die Nerven geht, habe ich ihnen auch so mitgeteilt.

Mich haben sie nach der Kündigung sogar angerufen und versucht mich umzustimmen. Denen steigt das Wasser schon bis zum Hals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 23:11 schrieb Proud NRA Member:

 

You'll shoot your eye out, kid... 

A Christmas story!? 

Wer den Film auf DVD hat, möge sich bitte bitte bei mir melden!! 

Allerbester Weihnachtsfilm ever! 

Um Klassen besser als der mit der Keramikpistole! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 11:05 schrieb chr:

Warum sich die Verlage nicht mal die große Frage des WARUM stellen.

Weil nur eine kleine Minderheit wirklich bereit ist, für Informationen auch Geld zu bezahlen.

Und da schließe ich mich nicht mal aus. Das ist ein Teufelskreis: Schlechte Information --> keiner zahlt --> noch schlechtere Info -->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sal-Peter:

Weil nur eine kleine Minderheit wirklich bereit ist, für Informationen auch Geld zu bezahlen.

Und da schließe ich mich nicht mal aus. Das ist ein Teufelskreis: Schlechte Information --> keiner zahlt --> noch schlechtere Info -->

 

Bei den Clickbait-Läden ist nicht Information das Produkt, für das man Clicks haben will. Im Gegenteil, manche machen ja offen so saudumme Überschriften, dass schon bei den Überschrift klar ist, dass es saudumm ist, und der Leser dann draufklickt, weil er zu Unterhaltungszwecken schauen will, wie dumm es ist. 

 

Bei klassischerem Journalismus kommt aber auch dazu, dass wenn die überhaupt brauchbaren Meldungen von Agenturen kommen, diese Agenturmeldungen auch frei verfügbar sind, und die Meinungen immer platter und immer mehr vereinheitlicht werden, Haltung ebenfalls kostenlos verfügbar ist, einfach die Differenzierung verlorengeht, warum man das noch kaufen soll. Wenn die FAZ und die FR dieselben Nachrichten mit derselben Meinung dazu, oder gar noch Meinung statt Nachrichten, bringen, dann will man keine davon lesen oder gar bezahlen.

 

Außer für ein paar große Marktführer-Zeitungen wird's da eng werden. Bleibt noch der Lokalteil, aber so berauschend war der noch nie, und die Meldung, dass der Erste Tischtennis- und Eisbadeverein Oberammergau e.V. zum Mai wieder seine monatlichen Grillfeste aufnimmt, bekommt man heute aktueller, oftmals genauer, nämlich von der Quelle, und kostenlos von den sozialen Medien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.