Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb quark2001:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B007TJZW9Y/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

 

...

 

Aber was bitte ist mit der o.g. Schweizer Busch-Sichel nicht OK?

 

Ich finde, dass die 'ne hippe Hippe ist. :dirol:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Ein Karambit wird hier meines Wissens nach als Waffe angesehen und unterliegt somit bereits einem Führverbot.

Feststehende schreibt Boeker auf der Homepage. Klappkarambit duerfen demnach gefuehrt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb neon38:

Klappkarambit duerfen demnach gefuehrt werden? 

zum Suchen und "Stöbern" ;)

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/messer_node.html

 

BTW, wer hat denn welche im Sortiment, die keine Einhandmesser  sind? :confused:

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel auch aus Sicht der Schneidwarenhändler

 

faz.net, 20.08.2024:

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/strengeres-waffengesetz-messerbranche-blickt-mit-sorge-auf-verbotsplaene-19929237.html

 

Zitat:

 

Debatte um Waffengesetz:


Messerbranche blickt mit Sorge auf Verbotspläne

 

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Führen von Messern mit einer Klingenlänge über sechs Zentimeter verbieten. Messerhersteller und Händler sind verunsichert. Sie erwarten Umsatzeinbrüche und fürchten um ihren Lagerbestand.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2024 um 12:39 schrieb Last_Bullet:

 

Auf die FDP zu hoffen ist gleich dem, auf Godot zu warten. Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach ab Herbst 2025 eine Pause einlegen.

Das ist zu befürchten. Bedeutet in der Konsequenz SCHWARZ/GRÜN. Besonders wenn der Wähler dann das Chaos im Osten satt hat, das in 2 Wochen seinen Auftakt nimmt. Die AfD will, kann aber nix, und der Rest kann sich nicht zusammenraufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ThomasMueller:

Nachtrag: Die SPD wird wohl für sehr lange Zeit auf der Oppositionsbank platznehmen dürfen. Es wäre geradezu fatal, wenn Frau Faeser noch kurz vor knapp mit einer Waffenrechtsverschärfung durchkommen würde.

Da mach dir mal keine Gedanken. Die Nachfolger werden es noch schlimmer machen. (Es sei denn, meine Glaskugel hat einen Sprung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasMueller:

Die AfD will, kann aber nix, und der Rest kann sich nicht zusammenraufen.

 

die anderen können doch auch nix! und wollen bisher immer nur mist!

also mal wieder egal wer regiert,es wird so oder so schlimmer/nur mist bei rumkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ThomasMueller:

dass sie auch nur mit Wasser kochen

 

Auch wenn sie das nicht täten, wird alles getan werden, vernünftige Arbeit zu verhindern. ÖRR, installierte Mitarbeiter, NGOs, Verbände, alle die, die gegen rechts kreischen und demonstrieren, würden dem im Weg stehen. Der angerichtete Schaden, von Merkel und auch den (H)Ampel wird innerhalb einer Legislaturperiode niemals zu reparieren sein. Das WaffG wird das kleinste Problem sein, das eine Nachfolgeregierung anpacken muss, es gibt dringlicher Probleme in diesem Land. Der Punkt wäre, dass man auch nicht weiter verschärft, weil die Feuer in den anderen Ecken größer sind.

 

Außer, die Grynen kommen erneut an die Macht...

 

#snipe

 

"Nicht das Messer macht das Verbrechen, sondern die Hand, die das Messer führt..."

 

Auch hier, erst sollten Taschenmesser ausgenommen sein, nun sollen jegliche Klingen über 6cm verboten werden zu führen.

 

 

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasMueller:

Nachtrag: Die SPD wird wohl für sehr lange Zeit auf der Oppositionsbank platznehmen dürfen. Es wäre geradezu fatal, wenn Frau Faeser...

 

Es sei denn, die CDU und die SPD wären bereit für eine neuerliche GroKo, oder gar "Kenia"-Koalition (wenn's sonst nicht reicht).

Wobei ich nicht glaube, dass in dieser die Union der SPD das Innenressort überlassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasMueller:

Das ist zu befürchten. Bedeutet in der Konsequenz SCHWARZ/GRÜN. Besonders wenn der Wähler dann das Chaos im Osten satt hat, das in 2 Wochen seinen Auftakt nimmt.

 

Ja und? Dann wird nach der SPD und der FDP dann eben die CDU vollends ruiniert. Was glaubst du, wohin die Wähler wohl wandern.

 

 

vor 3 Stunden schrieb ThomasMueller:

Die AfD will, kann aber nix,

 

Jaja, bla bla. Belege für die Behauptung?

Oder schreibst du das wie die meisten nur weil du Angst hast jemand könnte bemerken das du nicht die moderne form des Gesslerhuts grüßt, dich nicht woko-haram bekreuzigst?

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb ThomasMueller:

 

 

und der Rest kann sich nicht zusammenraufen.

 

Schenkelklopfer. Zusammenraufen? Also du meinst endlich mal das machen was die Grünen wollen, ja? Weil "Streit in der Ampel" ist eine öffentlich-rechtliche Propagandachiffre für: Jemand wagt es den grünen Wahnvorstellungen auch nur zu widersprechen, selbst wenn er Kubicki-Syle dann doch dafür stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Landesparlamenten ...

 

butenunbinnen.de, 21. August 2024:

 

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/messer-buergerschaft-bremen-straftaten-100.html

 

Zitat:


Bremische Bürgerschaft für weitreichendes Verbot von Messern

...

Die Koalitionsfraktionen von SPD, Grünen und Linken fordern den Senat im nun beschlossenen Antrag auf, sich auf Bundesebene dafür einzusetzen, dass das Tragen von Messern in der Öffentlichkeit grundsätzlich als Ordnungswidrigkeit eingestuft wird. Auch in Bussen und Bahnen soll das Mitführen von Messern verboten werden. Für Menschen, die Messer für ihren Beruf brauchen, sollen dann Ausnahmen gelten.

...

In der Bürgerschaft forderte die CDU-Abgeordnete Wiebke Winter nun unter anderem, dass es mehr Waffenverbotszonen und mehr Kontrollen geben sollte. Im Vorhinein forderte die CDU in einem Antrag, der von den Abgeordneten der Bürgerschaft aber abgelehnt wurde, dass die Zahl der Straftaten mit Messern als eigene Kategorie in die Polizeiliche Kriminalstatistik aufgenommen wird.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2024 um 11:13 schrieb Last_Bullet:

 

Andersherum gefragt, würdest Du es gut finden, wenn Polizisten jederzeit ohne Grund Dich einfach durchsuchen dürften? An den Bahnhöfen werden aus diesem Grund Waffenverbotszonen eingerichtet, damit die Polizei dort einen Anlass hat.

 

Dann sollen die aber bitte auch in dem Bereich diejenigen welche aller Lebenserfahrung nach am ehesten Froschkiekser der größeren Kaliber mit sich führen durchsuchen, und nicht Oppa Müller mit seinem ollen Victorinox auf den Sack gehen.

 

Letzteres erscheint mir realistischer, ersteres definitiv wünschenswerter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb HangMan69:

 

die anderen können doch auch nix! und wollen bisher immer nur mist!

also mal wieder egal wer regiert,es wird so oder so schlimmer/nur mist bei rumkommen!!!

 

Genau das ist ja der Kern der politischen Entwicklung,

warum seit fast einem Jahrzehnt+) die AfD und ~ drei Jahrzehnten*) ehm. Die Linke und jetzt das BSW immer mehr Wähler bekommen.

  • Die Linke hatte den Fehler gemacht, in einigen Ländern in die Regierung zu gehen und so zu zeigen, dass sie auch nichts kann oder macht.
  • Bisher hatten das nur Die Grünen mit einer scheinbar extrem wenig lernfähigen bzw. -willigen Wählerschaft gut überstanden.
  • Die SPD aber auch die CDU/CSU ruhen sich immer noch auf ehemals starken Stammwählerschaften aus, die es so und nominell nicht mehr gibt.
  • Die FDP hat sich wieder einmal dem Anschein nach ins Abseits taktiert. Scholzen ist für keine Partei gut - auch nicht für eine FDP, die im Bund in einer Koaliation steckt, wo sie es gar nicht anders kann. :closedeyes:

 

Da kann man glatt seine Hoffnung verlieren. :sad:

 

Dein

Mausebaer

 

*) vor der erfolgreichen Ausweitung der PDS als Die Linke unter Lafontaine und Wagenknecht war das nur die SED-Nachfolgepartei, die von Gestrigen und enttäuschten Ossis gewählt wurde

+) ohne "Muttis" wir schaffen das - Aktion war die AfD nach der überstandenen Finanz- und Staatsschuldenkrise als ursprüngliche Anti-EUR-Partei schon betreits kurz vor dem Weg ins politische Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Koalitionsfraktionen von SPD, Grünen und Linken fordern den Senat im nun beschlossenen Antrag auf, sich auf Bundesebene dafür einzusetzen, dass das Tragen von Messern in der Öffentlichkeit grundsätzlich als Ordnungswidrigkeit eingestuft wird.

 

Die Oberlinken als Waffenhasser aus Bremen - ist eh lost, kann man nichts mehr erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da kann man glatt seine Hoffnung verlieren.

Stimmt, sie haben alle lange Jahre nach Gutsherrenart regiert. Milliarden an unfähige "Berater" rausgeschmissen. Für die schwarze Null und den Aufbau Ost,
die Infrastruktur vor die Wand gefahren. Wenn es nicht passte, Fehler mit einem Schluck aus der Steuerpulle korrigiert und die arbeitende Mitte ausgenommen
wie eine Weihnachtsgans. Die unfähige Handschrift, die wir im Waffengesetz sehen, ist ja nicht nur da zu finden, sondern in all den anderen Gesetzen auch.

Aber ist das alleine Schuld der Politik? Schreien nicht immer alle danach, dass dieses und jenes geregelt werden muss. Energie, Klimaschutz, Tierwohl, Bildung,
Digitalisierung, Migration, ja und jetzt auch die Länge von Taschenmessern. Da ist ja nicht nur Nancy, sondern wiedermal eine breite Mehrheit, die der Meinung
ist, im öffentlichen Raum braucht man keine Messer mitführen. Das Problem ist, das wir jeden Sch.. vom Staat geregelt haben wollen. Das kann er aber nicht
leisten. Als ich 1973 angefangen habe zu arbeiten betrug der Bundeshaushalt 120 Mrd. D-Mark, heute fast 500 Mrd. Euro, also roundabout ohne Inflationsbereinigung
fast das 10-fach. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es mir 10-mal besser geht als damals, oder dass ich 10-mal mehr Leistung vom Staat bekomme.
Ganz im Gegenteil.

 

Zitat

Ja, bla bla. Belege für die Behauptung?

Wenn im Wahlprogramm steht, raus aus der NATO, raus aus der EU, dann brauche ich für so einen Kopfschuss keinen Belege.

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasMueller:

Wenn im Wahlprogramm steht, raus aus der NATO, raus aus der EU, dann brauche ich für so einen Kopfschuss keinen Belege.

 

Dann sollte man es auch mal lesen und nicht nur den Müll rezitieren welchen der Mann im Fernseher influenced

 

Zitat

Nato nur als Verteidigungsbündnis

Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich die Nato auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis beschränkt.
Nato-Einsätze außerhalb des Bündnisbereichs, an der sich deutsche Streitkräfte beteiligen, sollten grundsätzlich unter einem UN-Mandat stattfinden und nur, wenn deutsche Sicherheitsinteressen berücksichtigt werden. Die AfD setzt sich für den Abzug aller noch auf deutschem Boden stationierten alliierten Truppen und insbesondere deren Atomwaffen ein.

 

 

 

 

Und Raus aus der EU?

 

 

Zitat

 Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht verwirklichen lassen, streben wir einen Austritt Deutschlands, bzw. eine demokratische Auflösung der Europäischen Union und die Neugründung einer Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft an.

 

Selbst wennm, ja und?

 

Ich warte immer noch darauf, das sie England alle verhungern, weil sie sich nicht mehr von ungewählten und abgewählten sozialistischen Machtnarzissten drangsalieren lassen.

 

 

 

 

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rwlturtle:

Hier die Lage des Standes, welche Anwohner sollen sich da beschweren?

Da wohnt kein Schwein!

Wir hatten eine große Paintball-Anlage, auf welcher auch internationale Meisterschaften stattfanden, im Industriegebiet.

Dieses Industriegebiet ist duch eine viel befahrene Landstraße und 200m Feld vom Neubaugebiet getrennt.

Trotzdem beschwerten sich vereinzelt Anwoher, einer davon im Stadtrat, dass das "Pling" störend sei.

In der Folge fand die Stadt Wege den Betreiber der Anlage zu vergrämen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Das Erbe des Pistorius... und es ist keine Rede mehr von Dolchen, Kampfmessern, Einhandmesser. Demnächst nicht mal mehr ein Schweizer führen dürfen?

 

Tschja,

 

die Zeiten als ein SPD-Bundesminister wegen den Schweizer Indianern noch die siebte Kavallerie haben wollte, liegen politisch schon weit zurück in noch etwas  freiheitlicheren Zeiten. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ThomasMueller:

Mit 'nix' meinte ich, dass keine Chance haben eine Regierung zu bilden. Eigentlich sollten sie im Osten mal gewinnen,
damit jeder sieht, dass sie auch nur mit Wasser kochen, und ich behaupte dieses Wasser wäre nur lau warm.

 

Mag sein, aber zunächst mal werden, auch im Osten, weiterhin die Altparteien Gelengeheit haben, zu zeigen, dass ihr Wasser eher sowas wie Gülle ist. Gut möglich, dass zur Wahl 2025 noch mehr Wähler bundesweit die Schnauze voll haben, von dem Chaos, was die anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.