Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

Und seit wann gibt es einen Unterschied bei der Zuverlässigkeit von Jägern und Sportschützen?

Mit dem Mist kam er erst gestern in einem anderen Thread um die Ecke. Wenn er ja wenigstens die Seiten im Script weiterblättern würde.... 

1 hour ago, Bounty said:

Nein, der Beruf ist nur am Rande relevant. Entscheidend ist hier die Verwendung einer halbautomatischen Selbstladelangwaffe, kriegswaffenähnlich, imho erstmalig bei einer medienaufmerksamen Beziehungstat in DEU. Das Besitzbedürfnis imho Sportschütze.

Ja, das ist die aktuelle mediale Konditionierung der Bevölkerung. Die Meta-Information kann aber auch anders Missinterpretiert werden. Mit ein wenig gutem Willen könnte die Nachricht sogar korrekt erfasst werden. Nämlich dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt hat und weder der Beruf des Täters noch das Tatmittel ausschlaggebend war.

8 hours ago, rwlturtle said:

GZ3qGSdXQAAqwgJ?format=jpg&name=small

Bei deutlich unter hunderttausend Mitgliedern und vielleicht zweieinhalb Millionen plausibel erreichbarer Wählerstimmen scheint mir das unwahrscheinlich, es sei denn dass Mitglieder- und Stimmenzahlen irgendwie negativ werden können.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob der FDP wirklich eine Wählerschaft hat, die auf liberale, dazu noch mit dem ländlichen Raum verbundene, Themen großen Wert legt. Sonst hätte sie solche Themen ja auch in der Vergangenheit etwas offensiver vertreten. Den alten Stammwähler und vielleicht Vorsitzenden der FDP stelle ich mir als einen Freiberufler oder Selbständigen vor, der in der Partei seinen Honoratiorenstatus bestätigt sieht. Die Jungliberalen stelle ich mir als einen Gymnasiasten vor, der schon zur Schulzeit bezahlte Tickets für "Business-Networking-Events" kauft und da mit Krawatte hingeht. Beide im Grunde eher auf der Suche nach einem Selbstbild als Mitglied der besseren Schichten, egal ob im Fall des ersteren die Finanzen und im Fall des zweiteren die Schulleistungen wirklich so dazu passen. (Ist bei anderen Parteien auch nicht anders, halt mit anderen verkauften Selbstbildern.) Es gab wohl mal in der FDP eine winzige libertäre Gruppe, aber die wurden wegen offensichtlicher völliger Harm- und Einflusslosigkeit als eine Gruppe von Nerds toleriert.

Politik ist vermutlich nicht so weit von den Interessen derer, die sich auch nur entfernt an Politik beteiligen, abgewandt, wie sich die Leute das vorstellen. Wenn es in Deutschland eine nennenswerte Anzahl klassisch Liberaler, süddeutsch-angelsächsisch-"kleiner Staat" Konservativer, oder Libertärer gäbe, jedenfalls in der Summe dieser Gruppen, dann hätten sie vermutlich auch eine plausible politische Heimat.

Im Hinblick, daß über 200 Österreicher die deutsche Petition unterstützt haben, hier noch mal der Hinweis auf die Petition bezüglich der Einschränkung des Long-Range-Schiessens auf österreichischen (Bundes-?)Schießständen.

Vielleicht kann auch mal ein Insider etwas Hintergrundinfo dazu geben?

Auf openpetition.eu:

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/long-range-oesterreich-gegen-die-entscheidung-ueber-die-einschraenkung-auf-max-300-meter-2

Zitat:

*Long Range Österreich- gegen die Entscheidung über die Einschränkung auf max. 300 Meter!*

Das ist Geheimgesetzgebung.
Der Innenausschuss unter Vorsitz von larscastellucci  am Mittwoch tagt auch nicht-öffentlich, obwohl es Millionen Menschen betrifft.

Natürlich ist die entsprechende Drucksache nicht abrufbar.

Das muss diese freiheitliche Transparenz sein oder fdp?

GZ6pd7ZXAAA207C?format=png&name=small

via:

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

vor 12 Stunden schrieb Elo:

....

Vielleicht kann auch mal ein Insider etwas Hintergrundinfo dazu geben?

....

Gibts in diesem Thread dazu

https://forum.waffen-online.de/topic/479450-long-range-österreich/#comment-3796179

Mittlerweile auch schon eine Anfrage an die Bundesministerin für Landesverteidigung betreffend dem Verbot des sportlichen Longrange-Schießens für den Heeressportverein:

https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVII/J/19508/imfname_1657359.pdf

vor einer Stunde schrieb Andor:

Falls noch nicht bekannt: netzpolitik.org hat den Änderungsantrag veröffentlicht:

Gesetz zur Verbesserung der Inneren Sicherheit und des Asylsystems – Drucksache BT 20/12805 (PDF)

Es wird nichts anderes übrig bleiben als der Weg zur Verfassungsklage. Es kann nicht sein, dass es der Politik dauerhaft am Allerwertesten vorbei geht,

was der Bürger in diese  Land will und meint sie kann den Willen des Bürgers immer ignorieren ohne Konsequenzen.

Das hat die Aufgabe der Verbände zu sein, wenn der Schwachsinn umgesetzt werden sollte.

Die Verbände und Blogger dürfen dann auch gerne zu Spenden aufrufen, ich werde dafür gerne spenden ! Denn ansonsten werden wir diese Idiotie und Agrroganz der Politik nie los.

( Betrifft ja leider nicht nur dieses Thema)

vor 2 Stunden schrieb gipflzipfla:

Mittlerweile auch schon eine Anfrage an die Bundesministerin für Landesverteidigung

Danke!

Es tut wirklich weh, wenn man mitbekommt, wie in Österreich und auch der Schweiz versucht wird, die hiesige "Vorreiterrolle" nachzuahmen.

vor 17 Minuten schrieb Last_Bullet:

Also ich erkenne deutlich die grundrechtsschonende Handschrift der FDP...

Ja, auch ist damit m.M.n. klargestellt, dass der kleine Waffenschein in Verbotszonen zu gar nichts taugt (weder Messer, noch SRS), und WBK / JS auch nur zu dem was derzeit möglich ist, aber nicht zum außerhalb des Bedürfnis Messer führen. 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Hallo

Springmesser: 

da steht: Wer ein am (Datum) unerlaubt besessenes Springmesser bis zum (Datum)

Wieso sollte jemand ein Springmesser unerlaubt besitzen? Es ist erlaubt. Ab wann wird es jetzt verboten?

Denn wenn ich das richtig lese, werden nur die Besitzer unerlaubter Springmesser zur Abgabe aufgefordert.

Steven

Wenn das ein Jurist formuliert hat bzw. so freigegeben hat, dann kann man die juristischen Fakultäten getrost schliessen und die Leute auf Gender-Studies umschulen. Ich meine, wie kann es sein, dass Leute die eine akademische Laufbahn durchlaufen haben, weniger Intelligenz und weniger logisches Denkvermögen besitzen, als eine Küchenschabe?!

Nachtrag: Ich möchte mich bei den Küchenschaben entschuldigen - einen Vergleich mit solchen Schwachköpfen habt ihr nicht verdient!

Bearbeitet von tuersteher

vor 6 Minuten schrieb steven:

Wer ein am (Datum) unerlaubt besessenes Springmesser bis zum (Datum)

Wieso sollte jemand ein Springmesser unerlaubt besitzen? Es ist erlaubt. Ab wann wird es jetzt verboten?

Denn wenn ich das richtig lese, werden nur die Besitzer unerlaubter Springmesser zur Abgabe aufgefordert.

Das ergibt sich aus dem Datum, wann das Gesetz in Kraft tritt. Dieses Datum wird dann entsprechend eingesetzt.

vor 4 Minuten schrieb switty:

Das ergibt sich aus dem Datum, wann das Gesetz in Kraft tritt.

Hallo switty

lies dir nochmal den Text durch.

Und versuche die Bedeutung zu verstehen.

Wie gesagt, ich bin kein Jurist, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es lediglich um Springmesser geht, die bis zu diesem Datum verboten waren. Meiner Meinung nach gab es da keine verbotenen Springmesser, also trifft es auch nicht auf erlaubte Springmesser zu.

Steven

Die wollen den Murks wirklich durchziehen, egal, was die Expertenanhörung an Kritik geäußert hat. Kommt mir das nur so vor, oder ist das die erste Regierung, die einfach ihr Ding macht, egal, wenn man mal Annalena annähernd zitieren darf, "was die Wähler wollen?" Die arbeiten gegen die Menschen und deren Arbeit ist auch noch schlecht. Und das mit dem KWS, der nun gar nichts mehr taugt, außer zum Gaspuster führen, habe ich auch so verstanden....

Edit: Das größte Problem jedoch, meiner Ansicht nach ist, dass da niemand mehr wirklich durchsteigt. Den 42a konnte man noch nachvollziehen, auch wenn er schwachsinnig gewesen ist, aber das Monstrum jetzt wird grauenhaft. Das wird Gerichte, Behörden, Verwaltung ordentlich beschäftigen, da bin ich mir sicher.

Bearbeitet von Last_Bullet

Dann bleiben jetzt wohl nur die die FDP Abgeordneten. Wenn die jetzt nicht dagegen stimmen, dann wünsche ich Ihnen für die nächsten 50 Jahre ein scheitern an der 5% Hürde. Von mir aus können die ihren Drecksladen dann auch gleich dichtmachen - ich werde die nie wieder wählen. Den letzten Teil habe ich den FDP Abgeordneten im persönlichen Gespräch auch so mitgegeben. Ausserdem rate ich dann jedem dringend davon ab, in Zukunft der FDP oder einem ihrer Parteimitglieder nochmal eine Stimme zu geben. Auch das habe ich den Abgeordneten "versprochen" - nämlich dass ich dann alles tun werde, damit sie in Zukunft so wenig Stimmen wie möglich bekommen!

Da steht auf Seite 13: Alle Messer, auch Küchenmesser sind zukünftig bei öffentlichen Veranstaltungen verboten. 

Ich freue mich die trusted Flagger, Ordnungsamt und wen auch immer damit fluten zu können mit:

- Restaurant im Punlic viewing die Gästen Besteck hinlegen.

- imbisswagen die bei öffentlichen Veranstaltungen stehen

- Elektriker und Arbeitende, die solche öffentlichen Veranstaltungen aufbauen oder abbauen

Etc...

2 minutes ago, Last_Bullet said:

Warum sollten sie, Buschmann und Kuhle haben doch mitverhandelt.

Wenn sie so einen übergriffigen totalitären grünen Schwachsinn beschliessen, dann hoffe ich dass kein Waffenbesitzer, kein Messerbesitzer und kein Bürger, der etwas von einer freiheitlich demokratischen Grundordnung hält, denen nochmal seine Stimme gibt. Und dem CDU Abgeordneten werde ich morgen gleich mal mitgeben, dass er sich dann bei den nächsten Wahlen bei der FDP anschauen soll, was mit einer Partei zurecht passiert, die wie ein geistesgestörter auf einen bereits am Boden liegenden und halbtoten Bürger gnadenlos und ununterbrochen weiter eintritt.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

4 minutes ago, Mick Jaeger said:

Da steht auf Seite 13: Alle Messer, auch Küchenmesser sind zukünftig bei öffentlichen Veranstaltungen verboten. 

Ich freue mich die trusted Flagger, Ordnungsamt und wen auch immer damit fluten zu können mit:

- Restaurant im Punlic viewing die Gästen Besteck hinlegen.

- imbisswagen die bei öffentlichen Veranstaltungen stehen

- Elektriker und Arbeitende, die solche öffentlichen Veranstaltungen aufbauen oder abbauen

Etc...

Am besten immer sofort die Polizei rufen. Da sind immerhin "gefährliche" Gegenstände und "schwerwiegende" Verstösse gegen das Waffengesetz im Spiel! Und es ist ja nicht auszuschliessen, dass dort dann demnächst eine Straftat passiert und ein Gewalttäter Leute absticht.

vor 5 Minuten schrieb tuersteher:

Am besten immer sofort die Polizei rufen.

Als ob es in Zukunft noch "eine Polizei" geben wird. Übergangsweise, also bis die Grosse Transformation durch ist, ja - aber dann:

Es wird Pre-Crime-Units und Riot Control-Forces gegen die verbliebenen Einheimischen in ihren Reservaten geben, ansonsten ethnisch organisierte Strukturen in den jeweiligen Bezirken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.