Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
highlower

Guerilla-Lobbyarbeit - Wer macht mit?

Recommended Posts

Posted (edited)

Für ein Lobbyprojekt in eigener Sache mit dem Ziel einer aktiven "Pro-LWB"-Öffentlichkeitsarbeit suche ich Miistreiter aus ganz Deutschland, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen und mitziehen. Als Mindestzahl setze ich 50 Mitstreiter an, die nach Möglichkeit aus allen 16 Bundesländern kommen sollten. Je ausgewogener, um so besser. Voraussetzung allerdings: Online-Zusammenarbeit, und eine gewisse schriftliche Ausdrucks- und Argumentationsfähigkeit. Ein persönliches Treffen ist weder vorgesehen noch gewünscht. Ebenso ist der Austausch von privaten bzw. persönlichen Daten der Mitstreiter weder notwendig noch gewünscht. Wir bleiben anonym.

 

Grundidee: Ausgangslage sind die asymetrische Kriegsführung und das Guerilla-Marketing, welches ich in Kombination für eine deutlich anders gelagerte PR-Offensive nutzen möchte. Geplant sind z.B. spontane Teilnahmen an Online-Diskussionen zum Thema Waffenbesitz etc., die besonders bei Diskussionspartners aus dem grün-roten Bereich abgehalten werden, und bei denen man dann nach vorheriger Teilnahme mit einer gewissen Menge an eigenen Leuten die Diskussionen entsprechend beeinflussen kann. Ebenso ist die Teilnahme an Foren aus dem gleichen politischen Spektrum und die Übernahme bzw. Steuerung von dort befindlichen Forenthreads zum Thema "Legalwaffen" vorgesehen. Desweiteren sind eventuelle "Foren-Flash-Mobs" bei besonders lieben politischen Gegenübern geplant, was dann dort möglicherweise eine schon lange überfällige humorige Note in deren Stammforen bringen könnte.

 

Das detaillierte Vorgehen möchte ich hier noch nicht kundtun, aber sollte sich die entsprechende Anzahl von Mitstreitern finden, werde ich mich näher dazu äußern.

 

Das ganze findet ausschließlich unter meiner Führung statt, weil ich keine unnötigen Grundsatzdiskussionen vor jeder Aktion führen möchte, sondern konkrete virtuelle Lobbyarbeit machen möchte. Wer damit nicht einverstanden ist, hat selbstverständlich das gern gewährte Recht, sich aus meinen Anliegen fernzuhalten.

 

Wer also mitmachen möchte, schreibe einfach nur die ersten drei Zahlen seiner PLZ in diesen Thread, und dann schauen wir mal, was sich so ergibt.

 

In diesem Sinne:

 

Vielen Dank für eine mögliche Unterstützung.

 

Edited by highlower
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wie geil ist das denn 🍌

Ich find die Idee wirklich super toll und einzigartig. Und deshalb bekommste sogar meine Telefonnummer.
Ich steh da voll hinter dir und deinem Projekt.

 

 

 

 

                        

Edited by Klobürste von Esstisch
  • Like 3
  • Important 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hast du auch schon ein Spendenkonto und ne Petition gestartet?

 

Hoffentlich fliegt dir das genauso um die Ohren wie Du es anderen selbst gerne um die Ohren haust.

 

Ansonsten, wenn das ein Erfolg werden sollte (was ich wirklich hoffe und dir in unser aller Sinne wünsche), dann halte ich auf ewig meinen Schnabel und werde Dir Respekt zollen.

Edited by Fussel_Dussel
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Virales Marketing?
Kasch des grad bidde nomal sage?

 

Virales Marketing im Todesstern Stuttgart HD - video Dailymotion

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Traurige ist, dass man bei dir gar nicht mehr weiß, ob du das ernst meinst oder nur rumtrollst.

  • Like 2
  • Important 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lasst Euch doch einfach ein Bild des Jagdscheins zeigen, dann wisst Ihr einzuschätzen.

 

Wir sind schließlich ein Waffenforum.

 

Ergo:

 

für wo.jpg

  • Like 7
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Raiden:

Das Traurige ist, dass man bei dir gar nicht mehr weiß, ob du das ernst meinst oder nur rumtrollst.

Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt. 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie´s aussieht wird die Sache handbetrieb.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

highlower for president, yeah! Ach nee, ist bei uns ja nur Winkeonkel😆

Edited by Tauri

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb highlower:

Das ganze findet ausschließlich unter meiner Führung statt, weil ich keine unnötigen Grundsatzdiskussionen vor jeder Aktion führen möchte, sondern konkrete virtuelle Lobbyarbeit machen möchte.

In entsprechenden Foren LWB-freundlich zu argumentieren und seinen Standpunkt nachvollziehbar darzulegen geht auch ganz ohne dich. Das kann jeder tun, ganz ohne dein Ego zu pimpen, und das machen auch viele. Du wirst dazu nicht gebraucht und solltest dich auch raushalten, da deine sarkastischen Beiträge einer zielgerichteten Kommunikation nicht zuträglich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb highlower:

Wenn Du möchtest.

Lass mich kurz überlegen bevor ich "Nein" sage....

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wohin soll ich Geld überweisen?

Nicht so schnell bitte.

 

Erstmal muss ich hier noch eine nette Geschichte erzählen über zukünftige Projekte in Sachen Klageführung zum Thema "irgendwas mit Waffen", dann fällt mir spontan ein, dass ich Anwalt bin und das ganze schon mal irgendwie vorbereitet habe, dann erscheinen auch noch nicht näher bezeichnete "Anwaltskollegen", die das ganze ebenfalls unterstützen wollen, und dann schieb ich ne mittlere fünfstellige Nummer in den Raum mit der Bitte, mir das Geld schnellstens zu überweisen.

 

Und dann, lieber Alfred, dann kommst Du an die Reihe mit Deiner selbstlosen Spende.

 

Aber bitte auch erst dann. Langjährig gewachsene Rituale müssen gerade hier im Forum unbedingt eingehalten werden. Da bitte ich um Verständnis.

 

Edited by highlower

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb highlower:

und dann schieb ich ne mittlere fünfstellige Nummer

......... und damit das auch wirklich klappt und EkelAlfred sich nicht mit dem Plug zur Nachhilfe bemühen muß, nimm reichlich davon.

 

CS21358746.jpg

 

... du willst doch niemanden enttäuschen. ODER?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stellt Pfizer jetzt Heidelbeerpastillen her?

 

Edited by Valdez

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Faust:

Mir gefällt die Idee. 

Wunderbar.

 

Wenn Du jetzt noch 49 Personen mitbringst, die das ebenso sehen wie Du, kanns losgehen.

 

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr könnt mir aber schon jetzt mal Geld überweisen. Ich kümmere mich dann darum!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.