Zum Inhalt springen
IGNORED

Guerilla-Lobbyarbeit - Wer macht mit?


highlower

Empfohlene Beiträge

Für ein Lobbyprojekt in eigener Sache mit dem Ziel einer aktiven "Pro-LWB"-Öffentlichkeitsarbeit suche ich Miistreiter aus ganz Deutschland, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen und mitziehen. Als Mindestzahl setze ich 50 Mitstreiter an, die nach Möglichkeit aus allen 16 Bundesländern kommen sollten. Je ausgewogener, um so besser. Voraussetzung allerdings: Online-Zusammenarbeit, und eine gewisse schriftliche Ausdrucks- und Argumentationsfähigkeit. Ein persönliches Treffen ist weder vorgesehen noch gewünscht. Ebenso ist der Austausch von privaten bzw. persönlichen Daten der Mitstreiter weder notwendig noch gewünscht. Wir bleiben anonym.

 

Grundidee: Ausgangslage sind die asymetrische Kriegsführung und das Guerilla-Marketing, welches ich in Kombination für eine deutlich anders gelagerte PR-Offensive nutzen möchte. Geplant sind z.B. spontane Teilnahmen an Online-Diskussionen zum Thema Waffenbesitz etc., die besonders bei Diskussionspartners aus dem grün-roten Bereich abgehalten werden, und bei denen man dann nach vorheriger Teilnahme mit einer gewissen Menge an eigenen Leuten die Diskussionen entsprechend beeinflussen kann. Ebenso ist die Teilnahme an Foren aus dem gleichen politischen Spektrum und die Übernahme bzw. Steuerung von dort befindlichen Forenthreads zum Thema "Legalwaffen" vorgesehen. Desweiteren sind eventuelle "Foren-Flash-Mobs" bei besonders lieben politischen Gegenübern geplant, was dann dort möglicherweise eine schon lange überfällige humorige Note in deren Stammforen bringen könnte.

 

Das detaillierte Vorgehen möchte ich hier noch nicht kundtun, aber sollte sich die entsprechende Anzahl von Mitstreitern finden, werde ich mich näher dazu äußern.

 

Das ganze findet ausschließlich unter meiner Führung statt, weil ich keine unnötigen Grundsatzdiskussionen vor jeder Aktion führen möchte, sondern konkrete virtuelle Lobbyarbeit machen möchte. Wer damit nicht einverstanden ist, hat selbstverständlich das gern gewährte Recht, sich aus meinen Anliegen fernzuhalten.

 

Wer also mitmachen möchte, schreibe einfach nur die ersten drei Zahlen seiner PLZ in diesen Thread, und dann schauen wir mal, was sich so ergibt.

 

In diesem Sinne:

 

Vielen Dank für eine mögliche Unterstützung.

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn 🍌

Ich find die Idee wirklich super toll und einzigartig. Und deshalb bekommste sogar meine Telefonnummer.
Ich steh da voll hinter dir und deinem Projekt.

 

 

 

 

                        

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch schon ein Spendenkonto und ne Petition gestartet?

 

Hoffentlich fliegt dir das genauso um die Ohren wie Du es anderen selbst gerne um die Ohren haust.

 

Ansonsten, wenn das ein Erfolg werden sollte (was ich wirklich hoffe und dir in unser aller Sinne wünsche), dann halte ich auf ewig meinen Schnabel und werde Dir Respekt zollen.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb highlower:

Das ganze findet ausschließlich unter meiner Führung statt, weil ich keine unnötigen Grundsatzdiskussionen vor jeder Aktion führen möchte, sondern konkrete virtuelle Lobbyarbeit machen möchte.

In entsprechenden Foren LWB-freundlich zu argumentieren und seinen Standpunkt nachvollziehbar darzulegen geht auch ganz ohne dich. Das kann jeder tun, ganz ohne dein Ego zu pimpen, und das machen auch viele. Du wirst dazu nicht gebraucht und solltest dich auch raushalten, da deine sarkastischen Beiträge einer zielgerichteten Kommunikation nicht zuträglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wohin soll ich Geld überweisen?

Nicht so schnell bitte.

 

Erstmal muss ich hier noch eine nette Geschichte erzählen über zukünftige Projekte in Sachen Klageführung zum Thema "irgendwas mit Waffen", dann fällt mir spontan ein, dass ich Anwalt bin und das ganze schon mal irgendwie vorbereitet habe, dann erscheinen auch noch nicht näher bezeichnete "Anwaltskollegen", die das ganze ebenfalls unterstützen wollen, und dann schieb ich ne mittlere fünfstellige Nummer in den Raum mit der Bitte, mir das Geld schnellstens zu überweisen.

 

Und dann, lieber Alfred, dann kommst Du an die Reihe mit Deiner selbstlosen Spende.

 

Aber bitte auch erst dann. Langjährig gewachsene Rituale müssen gerade hier im Forum unbedingt eingehalten werden. Da bitte ich um Verständnis.

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.