Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung Waffenrechtliche Zuverlässigkeit


frosch

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb highlower:

 

 

Einen besonderen Schwerpunkt sollte man dann auf die erfolgreiche Erkennung typischer Merkmale des Nationalsolzialismus legen, da es diesbezüglich ja anscheinend immense Defizite gibt, wenn man sich diesen Thread hier so durchliest.

Interessiert vielleicht kaum jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb steven:

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Lieder verboten sind?

Es gibt eine Liste von indizierten / verbotenen Werken und Webadressen. Das Problem an der Liste ist: Teile der Liste sind wiederum verboten. KEIN WITZ!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefährdende_Medien#Liste_der_jugendgefährdenden_Medien_(„Index“)

 

Zitat

 Dritten Personen ist gemäß § 15 Abs. 4 JuSchG die Veröffentlichung der Liste zum Zweck der geschäftlichen Werbung unter Strafandrohung verboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CZM52:

Im Rahmen meiner ehemaligen beruflichen Tätigkeit unterlag ich einige Jahre der Überwachung durch den MAD.

 

Was DIE wissen ist schon beeindruckend, da wird der Verfassungsschutz kaum hinterher stehen.....

Ja, ich habe auch mal ne Sicherheitsüberprüfung durch den MAD gehabt. Warum die da Infos über längst verstorbenen Großeltern meiner Frau abgefragt haben, werde ich nie verstehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb knight:

Es gibt eine Liste von indizierten / verbotenen Werken

Hallo knight

 

ich verspreche, ich werde mich da mal rein lesen.

Nach den Bücherverbrennungen jetzt verbotene Text. Was wird da verboten? Und wie genau steht es wo?

Darf man das Lied zu hause im stillen Zimmerlein singen? Oder ist auch das verboten?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ja, ich habe auch mal ne Sicherheitsüberprüfung durch den MAD gehabt. Warum die da Infos über längst verstorbenen Großeltern meiner Frau abgefragt haben, werde ich nie verstehen.

 

 

Das musst du auch nicht....🤪🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micky123:

das wirklich gefährliche sind deren Fehler.

Genau das ist doch das Problem!

 

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Reichsbürger seine Waffe abgibt.

 

Aber wenn ich an der Tankstelle nach Adolf H. 2.0 tanke - den ich nicht kenne und mit dem ich nichts zu tun habe - möchte ich nicht als gewsltbereiter Rechtsextremist in die Geschichte eingehen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CZM52:

Das musst du auch nicht....🤪🤪

Stimmt nicht. Das war ein endloser Onlinefragebogen mit immer wieder ähnlichen Fragen.

 

Man musste das Programm herunter laden, es hieß ELSE und dann online antworten. Zusätzlich ausdrucken und unterschrieben hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Joseg:

Hast Du nicht in jungen Jahren so was wie eine Schule oder Ausbildung genossen?

Hallo Joseg

 

doch, habe ich.

Aber, was soll mir das genau sagen?

Wurden früher verbotene Texte explizit gelehrt? Kann mich nicht daran erinnern.

Ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo Verbote explizit genannt werden mussten, um Verboten zu sein. 

Offenbar hat sich da was geändert. Finde ich schlimm.

Möchte aber wissen, wie ich rausfinde, was verboten ist.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb steven:

Möchte aber wissen, wie ich rausfinde, was verboten ist.

 

Prinzipiell müsste dir das eigentlich auch jeder Polizist sagen können.

 

Geh doch einfach mal auf das nächste Polizeirevier und frag da mal nach.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb steven:

Hallo Joseg

 

doch, habe ich.

Aber, was soll mir das genau sagen?

Wurden früher verbotene Texte explizit gelehrt? Kann mich nicht daran erinnern.

Ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo Verbote explizit genannt werden mussten, um Verboten zu sein. 

Offenbar hat sich da was geändert. Finde ich schlimm.

Möchte aber wissen, wie ich rausfinde, was verboten ist.

 

Steven

Sorry, ich habe Dich offensichtlich mit einem anderen User hier verwechselt der recht lange im öffentlichen Dienst beschäftigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

 

Darf man das Lied zu hause im stillen Zimmerlein singen? Oder ist auch das verboten?

 

Tja, das ist gar keine so schlechte Frage. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenn es deine Nachbarin, durch die Wand, erlauscht und dich anzeigt, was ist dann?

 

Wenn du in der Wohnung die falsche Flagge aufhängst und jemand durch dein Fenster sieht, ist es auf jeden Fall eine Straftat. Auch wenn man eine Drehleiter benötigt, um in das Fenster zu spähen.

 

😂😂😂😂

 

https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/hakenkreuzfahne-in-fensternaehe-bewaehrung_aid-13751749%3foutput=amp?espv=1

 

Kein vernünftiger Mensch kann das Ernst nehmen. 

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JägermitHut:

Wenn du in der Wohnung die falsche Flagge aufhängst und jemand durch dein Fenster sieht, ist es auf jeden Fall eine Straftat.

Wobei solche Fälle oft auch extrem unsympathische Angeklagte und wenig kompetente oder keine Anwälte haben, oder kompetenten Anwälten ins Handwerk pfuschen. Und schlechte Fälle erzeugen schlechte Urteile. Ob das genauso gewesen wäre bei einem smarten Banker im Anzug, der glaubhaft erklärt, die PKK-Fahne neben dem Schrank habe damit zu tun, dass seine Familie bei einem Armeeangriff ums Leben kam, er selber lehne aber Gewalt entschieden ab, habe 1,0 Abi und Studium, und parke noch nicht einmal falsch, mit einem guten Anwalt? Vermutlich wird es da doch eine Mindestgrenze der Einsehbarkeit geben, so wie beim Pimpern z.B. auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb steven:

Ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo Verbote explizit genannt werden mussten, um Verboten zu sein. 

Wenn man wirklich nicht weiß, was man da singt oder trägt käme der unvermeidbare Verbotsirrtum in Betracht. Man könnte da jedenfalls stimmig argumentieren, dass die Unvermeidbarkeit daher kam, dass eben gerade nicht aufgeklärt wird, welche Zeichen verboten seien. Das ist freilich nicht sehr glaubhaft, wenn eine Glatze mit einschlägigen Delikten nicht wissen will, was zwei runenähnliche Symbole nebeneinander in der Form von Blitzen bedeuten sollen... Bei einer Jacke aus der Kleiderkammer mit einer obskuren ausländischen Organisation, mit deren Herkunftsland man nichts zu tun hat, vielleicht schon eher.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb highlower:

Einen besonderen Schwerpunkt sollte man dann auf die erfolgreiche Erkennung typischer Merkmale des Nationalsolzialismus legen

Ich befürchte, dass es nicht nur ein Erkennensproblem ist, sondern vielmehr eine problematische geschichtsrevisionistische Einstellung, die sich ja auch gelegentlich in so manchem Forumsbeitrag zeigt. 

Bearbeitet von Fridolin Freudenfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich mache mir fast 80 Jahre später um so etwas keine Gedanken mehr.Franzosen sind auch keine Erbfeinde mehr und englische Touristen sind auch keine Spione die Ziele zu bombadierung ausloten. Russen ziehen auch nicht mehr vergewaltigend durchs Land.

Die einzigsten die in den letzten 100 Jahren ihr Verhalten seltsamereise relativ konstand beibehalten haben, sind deutsche Staatsdiener, also Behörden und Verwaltungen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fridolin Freudenfett:

Ich befürchte, dass es nicht nur ein Erkennensproblem ist, sondern vielmehr eine problematische geschichtsrevisionistische Einstellung, die sich ja auch gelegentlich in so manchem Forumsbeitrag zeigt. 

 

Ja; ich denke, wer fröhlich das H.-W.-Lied abspielt oder gar mitgrölt, mit seinem komplett offensichtlichen Text, der macht das nicht mal "nebenbei oder versehentlich". Der macht das bewusst, und mit entsprechender "Denke" im Schädel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fridolin Freudenfett:

problematische geschichtsrevisionistische Einstellung, die sich ja auch gelegentlich in so manchem Forumsbeitrag zeigt. 

Im Zeitalter von Internet glauben viele einfach nicht mehr alles, was ihnen vorgesetzt wird. Wenn die Benennung von Tatsachen eine Revision ehemals falscher Behauptungen nach sich zieht, ist das durchaus vorteilhaft. Entgegen der kommunistischen Propaganda war Horst Wessel kein Zuhälter. Das ist eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt was jetzt eine AfD Mitgliedschaft bedeutet. Der einzigen Partei, welche die Einhaltung der Grundrechte fordert, wird vorgeworfen diese abschaffen zu wollen.

 

Das denkt man sich nicht aus. Jetzt ist auch klar warum Maßen weg musste. (ok das war von Anfangan klar)

 

Und meine ehemals Lieblkngspartei die FDP zittert schon vor der SED und biedert sich an. Widerlich diese "freiheitsliebenden" Würstchen wie Christian L. und so in Ihrer Rolle zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JägermitHut:

Im Zeitalter von Internet glauben viele einfach nicht mehr alles, was ihnen vorgesetzt wird. Wenn die Benennung von Tatsachen eine Revision ehemals falscher Behauptungen nach sich zieht, ist das durchaus vorteilhaft.Entgegen der kommunistischen Propaganda war Horst Wessel kein Zuhälter. Das ist eben so.

Da bin ich nun neugierig: Wer war denn Horst Wessel Deiner Meinung nach? Und welche besonderen Leistungen bzw. Eigenschaften hatte dieser denn so aufzuweisen, dass er sich seinen festen Platz in der Geschichte erwirkt hat? Selbst die damalige Luftwaffe des NS-Regimes hatte eines ihrer Jagdgeschwader nach ihm benannt.

 

Würde mich sehr freuen, vielleicht auch mal eine andere Sicht der Dinge kennenzulernen, und nicht nur das, was man (laut Deiner Meinung) nur so in Büchern oder im Internet findet. Nur so kann man ja auch seinen Horizont erweitern, oder bestehende Meinungen oder Einstellungen überdenken und ggfs. revidieren.

 

Da gebe ich Dir übrigens vorbehaltlos recht.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb highlower:

Da bin ich nun neugierig: Wer war denn Horst Wessel Deiner Meinung nach? 

Auch wenn ich nicht gefragt wurde.... Horst Wessel war ein unbedeutender Typ von denen es tausende gab. Was ihn auszeichnet und von der Masse abhebt ist seine Ermordung zur richtigen Zeit am richtigen Ort um vom Regime zur Ikone stilisiert zu werden. 

Er hat die gleiche Funktion wie ein

 

Paulus für die Christen

George Floyd für die Antifa

Benno Ohnesorg für die 68iger

 

Der Tod der Personen wird instrumentalisiert ohne wirklich Trauer zu empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.