Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung Waffenrechtliche Zuverlässigkeit


frosch

Empfohlene Beiträge

Am 1.3.2021 um 14:10 schrieb Fyodor:

 

Zwei der Betroffenen sind übrigens hier im Forum angemeldet. Einer sogar als Mod. Der andere ist schon lange nicht mehr aktiv.

Es würde mich wirklich interessieren, aus welchen Gründen den von Dir genannten Betroffenen völlig zu Unrecht die Waffen beschlagnahmt wurden.

 

Bis dahin muss man wohl davon ausgehen, dass die Beschlagnahme völlig zu Recht durchgeführt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb cavalier:

Stell dir vor ich arbeite für den Verfassungsschutz. Ich hole dich eines Tages im Auto ab und mache dabei Musik (irgendwas von den hitlers) an. Beginnst du dann hysterisch zu kreischen und springst aus dem fahrenden Auto?  

 

Leute wir reden hier von einem Lied. Wie weit will man gehen?

"Allerdings hat er Partyfreunde, die -sagen wir mal- recht gesinnt sind. Also braun bis über beide Ohren.

Offizielle Parteiveranstaltungen, Demos oder Konzerte hat er nicht besucht. Wohl aber einige Kneipentouren mitgemacht, bei denen andere auch politisch wurden. Alte Musik ist mutmaßlich auch mal im Hintergrund gelaufen."

@cavalier Bullshit. Fröschchen war nach eigener Aussage mehrfach mit bekennenden Neonazis unterwegs. Selbst wenn man mit der Gesinnung nichts anfangen kann, müsste man schon sehr dumm sein, wenn man nicht versteht, dass man so zu recht in den Fokus gerät.

 

@erstezw Du hast recht. Normalerweise erfährt man so etwas nicht. Wenn aber Mamas Chef, rein hypothetisch, einen Kleintierzüchterverein vor Gericht vertritt und den richterlichen Beschluss einsieht und überprüft... Selbst dann dürfte ich auch nicht davon erfahren. Habe ich auch nie.

Dafür wurde mir aber mal ein Teller Spaghetti vor die Nase gesetzt während das Muttertier ein Verhör mit mir gestartet hat. Hat mich gefragt was ich mit dem Kleintierzüchterverein zu tun habe - mir hingen die Spaghettis aus dem Mund, habe nicht verstanden was sie von mir wollte. Zumindest bis mir die Vögelei in der Nachbarschaft eingefallen ist. Erwidert hat sie nur, dass ich vorsichtig sein sollte was ich am Telefon sage. Meine Fantasie reicht hier aus.

Ohh und Edit: Stimme Dir zu. Der Verfassungsschutz hat, wohl leider, noch jede staatsfeindliche Gruppe mit Waffen versorgt. Definitiv eine Sauerei! Sind das Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen damit der Etat nicht gekürzt wird?

 

 

Bearbeitet von Vroma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BJ68:

Kannst Du das auch für die Leute mit denen Du Umgang hast garantieren? Lässt Du Dir von jemanden den Du kennenlernst erstmal das Führungserzeugnis zeigen?  

Ich habs mal für dich korrigiert 🤓

 

PS: Die Meldodie des Horst-Wessel-Lieds kannten wir schon als kleine Buben - allerdings ohne Text, da es die Titelmelodie eines bekannten (bis 2019! indizierten) Computerspiels der frühen 90er ist. Erst lange Zeit später ist uns dann bewusst geworden, daß man die Melodie lieber nicht pfeifft...

Bearbeitet von Holzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vroma:

Fröschchen war nach eigener Aussage mehrfach mit bekennenden Neonazis unterwegs.

Das Zelebrieren von Kneipen Touren gehört nicht zu meinem Repertoire. Schon gar nicht mit braunen Lümmeln.

Bei dem Umfang meiner waffenrechtlichen und sprengstoffrechtlichen Genehmigungen, weiß ich, wovon ich mich fernhalten sollte. Sonst wird es halt schnell teuer und traurig...

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb frosch:

Das Zelebrieren von Kneipen Touren gehört nicht zu meinem Repertoire. Schon gar nicht mit braunen Lümmeln.

Bei dem Umfang meiner waffenrechtlichen und sprengstoffrechtlichen Genehmigungen, weiß ich, wovon ich mich fernhalten sollte. Sonst wird es halt schnell teuer und traurig...

 

Hätte sich dein Kumpel an Dir mal ein gutes Beispiel genommen.

 

Wie auch immer, lass uns doch mal bei Gelegenheit wissen, wie es bei deinem Kumpel weitergegangen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JägermitHut:

Die Diskussion zeigt dringend, wir brauchen einen Gesinnungstest und einen Gesinnungsausweis.

Diese Diskussion zeigt mal wieder sehr anschaulich, dass man auch ohne weiterführende Informationen wunderbar etliche Seiten mit reiner Spekulation füllen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb erstezw:

Hmmm, ich würde vermutlich gar nicht richtig durchschauen was gerade gespielt wird.

Und genau das ist es nämlich. Ich kenne diese ganzen Lieder generell auch nicht , ich weiß nicht warum eigentlich immer alle meinen das man so etwas kennen müsste.

Aber ich weis das man wegen so etwas bedroht werden kann , das man einen Anzeigt weil man Nazimucke hören würde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergess es, die wissen nur bei normalen Lebensläufen jede Menge von dir. MAD da habe ich negative eigene Erfahrungen, dümmer geht es nicht.

Die wissen teilweise nicht einmal wie die Leute wirklich heißen die sich in BW Liegenschaften so rumtreiben. 

Verfassungschutz und LKA , also Staatsschutz ? 

Ich war mal in Schweden Beschuldigter, da hast du das Recht jederzeit die Ermittlungsakte einzusehen, dabei war auch eine strengvertrauliche Stellungnahme eines LKA zu meiner Person. Ich sags mal so, es war  die Bestätigung eines Eindrucks den ich schon aus vielen Jahren der Ermittlungstätigkeit von solchen Behörden hatte. Schlicht Nieten. 

 

Ihr überschätzt die gnadenlos, das wirklich gefährliche sind deren Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb micky123:

Und genau das ist es nämlich. Ich kenne diese ganzen Lieder generell auch nicht , ich weiß nicht warum eigentlich immer alle meinen das man so etwas kennen müsste.

Aber ich weis das man wegen so etwas bedroht werden kann , das man einen Anzeigt weil man Nazimucke hören würde.

 

 

 

Wären da auch einige verständliche und erklärende Worte zu dem sicher wichtigen Beitrag möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JägermitHut:

Wenn das Horst Wessel Lied in einer Kneipe gesungen wird, würden es - geschätzt - 90 Prozent der  User hier, gar nicht erkennen.

Hmmm. Irgendwie erstaunlich. Wir haben in der Schule gefühlt dauerhaft den Nationalsozialismus durchgekaut, und trotzdem hast Du recht: Melodie und Text dieses ehemals im Grunde als Nationalhymne verwendeten Lieds hat da keiner mitgenommen. Übrigens auch nicht wesentliche Grundzüge der Geschichte des Holocaust. Auschwitz kennt jeder, aber das ist gerade insofern untypisch, als dass es da eine nennenswerte Anzahl überlebender Zeugen gab und auch Photos. Treblinka kennt man vielleicht dem Namen nach, aber da konnte vermutlich schon keiner sagen, wie und warum das ganz anders funktioniert hat als Auschwitz. Und Babyn Jar dürfte den wenigstens etwas sagen, auch T4 nicht, oder beispielsweise der Name Oskar Dirlewanger. Die Disproportion zwischen gefühlt dauerndem Durchkauen in der Schule und völliger Unwissenheit ist irgendwie erstaunlich.

vor 6 Stunden schrieb JägermitHut:

Der Name „Horst Wessel“ kommt in dem Liedtext gar nicht vor. Es bedarf eines umfangreichen Wissens, was denke ich, die meisten hier nicht haben. Na, dann, Waffe futsch.

Na ja, also wenn das Lied gesungen wird: Bei "SA marschiert" oder "Es schau'n aufs Hakenkreuz voll Hoffnung schon Millionen" sollte man es eigentlich schon einordnen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man vor jeder Erteilung einer WBK verpflichtend einen schriftlichen und mündlichen Staatsbürgertest beim jeweiligen Interessenten durchführen. Eventuell auch rückwirkend füer alle bestehenden WBK-Inhaber.

 

Einen besonderen Schwerpunkt sollte man dann auf die erfolgreiche Erkennung typischer Merkmale des Nationalsolzialismus legen, da es diesbezüglich ja anscheinend immense Defizite gibt, wenn man sich diesen Thread hier so durchliest.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb highlower:

Einen besonderen Schwerpunkt sollte man dann auf die erfolgreiche Erkennung typischer Merkmale des Nationalsolzialismus legen, da es diesbezüglich ja anscheinend immense Defizite gibt, wenn man sich diesen Thread hier so durchliest.

Fangfrage beim Einbürgerungstest: Singen sie die erste Strophe des Liedes, das einmal als zweiter Teil der Nationalhymne nach dem Deutschlandlied gesungen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb highlower:

Einen besonderen Schwerpunkt sollte man dann auf die erfolgreiche Erkennung typischer Merkmale des Nationalsolzialismus legen, da es diesbezüglich ja anscheinend immense Defizite gibt, wenn man sich diesen Thread hier so durchliest.

Ich weiß das die Armbanduhren mit Zifferblätter hatten. Alle !  Also ?

Und watum muß mich das Liedgut des III Reich interessieren. Wobei es da ja schon einige Ohrwürmer von der Melodie gibt. Das ist wie mit der Soviethymne. das ist schon ne ganz eigene Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.