Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo/Was nicht kaufen?


shruggman

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche in einem älteren Thred ist mit aufgefallen, dass mir etliche Hersteller/Händler, bei denen man als LWB nicht kaufen sollte, nicht mehr unbedingt ständig geläufig sind. Vielleicht könnte man da mal ne Liste machen um potentiellen Kunden eine Orientierungshilfe zu geben wo man sich einen Kauf vielleicht zweimal überlegen sollte oder es doch lieber ganz bleiben lässt und sein Geld jemandem gibt, der uns LWB leben lassen will.

 

Ich fang mal an.

 

- Armatix: Ist klar. Blockiersysteme müssen sein, am besten für jeden LWB. Leben die noch?

- Anschütz: Support Aktionsbündnis Winnenden

- Stihl: Winnenden

- Hartmann Tresore: Lobbyist für die Verschärfung der Aufbewahrungsvorschriften

 

tbc...

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nie wieder bei Jagablut / Waffen Pfitzmaier!

 

OnlineShop, Artikel bestellt, angeblich sofort lieferbar, Paypal Zahlung.

 

Keine Lieferung. Keine Rückmeldung. Niemand erreichbar, kein Email Responder, kein Anrufbeantworter.

 

Paypal Fall eröffnet, auch hier keine Reaktion. 
 

Paypal scharf geschaltet, die Bearbeitung dauert angeblich 6-8 Wochen.

 

Keine Ware - ich hätte die Montage dringend gebraucht - und das Geld ist auch längere Zeit weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vielleicht etwas über klassische LWB-Themen hinaus, aber:

Goodyear

Der US-Reifenkonzern verbot im letzen Jahr in seinen amerikanischen Werken sämtliche Symbole, die "All Lives Matter", "Blue Lives Matter", die NRA oder den Slogan "Make America Great Again" beinhalten oder unterstützen.

Symbole von BLM waren dagegen ausdrücklich erlaubt.
Zu Goodyear gehören noch die Reifenmarken Dunlop, Fulda, Sava, Debica und Pneumant.

Bearbeitet von chief wiggum
  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Merkava3:

Ben & Jerry Eispampfe (Unterstützer der Anti-Gunbewegung USA)

Kannst du mir da mal etwas mehr erzählen oder sogar Quellen nennen?

Ja ich würde es sehr gerne essen, ist mit aber bei weitem zu teuer. 6,99 für nen halben Liter Eis, die haben ein Rad ab. Das Fake B&J vom Aldi kostet nicht mal ein drittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Quetschkopf:

Kannst du mir da mal etwas mehr erzählen oder sogar Quellen nennen?

Ja ich würde es sehr gerne essen, ist mit aber bei weitem zu teuer. 6,99 für nen halben Liter Eis, die haben ein Rad ab. Das Fake B&J vom Aldi kostet nicht mal ein drittel.

Einfach mal die  Deutsche Homepage der Eispantscher googlen.

Menüpunkt "Werte für die wir uns einsetzen".

Achtung:

Vorher vorsichtshalber eine Kotztüte bereitlegen.

 

oswald 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sniper-k98:

Stihl ist genial. Nur wegen dem ABW käm ich nie auf die Idee mir ne Hursq...Dollmar oder war aus dem Baumarkt zu kaufen.

Hier wollte ich eigentlich nur einen Überblick um eine informierte Entscheidung treffen zu können und keine Debatten über die Qualität von Motorsägen, Luftpumpen oder Zahnbürsten.

 

Aber wenn dein Mitteilungsbedürfnis zu stark wird, mach halt nen eigenen Thread auf. "Warum ich bei Firmen kaufe, die auf LWB scheixxen" oder sowas in der Art. Ich bin sicher, da gibt's für so ziemlich jeden Laden mindestens einen mehr oder weniger guten Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

Ich kaufe nie wieder bei Jagablut / Waffen Pfitzmaier!

 

OnlineShop, Artikel bestellt, angeblich sofort lieferbar, Paypal Zahlung.

 

Keine Lieferung. Keine Rückmeldung. Niemand erreichbar, kein Email Responder, kein Anrufbeantworter.

 

Paypal Fall eröffnet, auch hier keine Reaktion. 
 

Paypal scharf geschaltet, die Bearbeitung dauert angeblich 6-8 Wochen.

 

Keine Ware - ich hätte die Montage dringend gebraucht - und das Geld ist auch längere Zeit weg.

 

Inzwischen habe ich Nachricht von Henneberger, dem Hersteller der bestellten Montage erhalten:

 

Es gibt diese Montage überhaupt nicht.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.