shruggman 748 Posted January 12 Auf der Suche in einem älteren Thred ist mit aufgefallen, dass mir etliche Hersteller/Händler, bei denen man als LWB nicht kaufen sollte, nicht mehr unbedingt ständig geläufig sind. Vielleicht könnte man da mal ne Liste machen um potentiellen Kunden eine Orientierungshilfe zu geben wo man sich einen Kauf vielleicht zweimal überlegen sollte oder es doch lieber ganz bleiben lässt und sein Geld jemandem gibt, der uns LWB leben lassen will. Ich fang mal an. - Armatix: Ist klar. Blockiersysteme müssen sein, am besten für jeden LWB. Leben die noch? - Anschütz: Support Aktionsbündnis Winnenden - Stihl: Winnenden - Hartmann Tresore: Lobbyist für die Verschärfung der Aufbewahrungsvorschriften tbc... 5 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Merkava3 5730 Posted January 12 Ben & Jerry Eispampfe (Unterstützer der Anti-Gunbewegung USA) Paypal (Geldtransaktionen im Verbindung mit Waffen in den Geschäftsbedingungen ausgeschlossen) 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 19773 Posted January 12 Ich kaufe nie wieder bei Jagablut / Waffen Pfitzmaier! OnlineShop, Artikel bestellt, angeblich sofort lieferbar, Paypal Zahlung. Keine Lieferung. Keine Rückmeldung. Niemand erreichbar, kein Email Responder, kein Anrufbeantworter. Paypal Fall eröffnet, auch hier keine Reaktion. Paypal scharf geschaltet, die Bearbeitung dauert angeblich 6-8 Wochen. Keine Ware - ich hätte die Montage dringend gebraucht - und das Geld ist auch längere Zeit weg. Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 19773 Posted January 12 vor 2 Minuten schrieb Merkava3: Ben & Jerry Eispampfe (Unterstützer der Anti-Gunbewegung USA) Böh, das würde ich auch so nicht essen! Würg! 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Merkava3 5730 Posted January 12 vor 41 Minuten schrieb shruggman: - Armatix: Ist klar. Leben die noch? Könnte man am ehesten mit einem unheilbar kranken Wachkomapatienten vergleichen 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
chief wiggum 18593 Posted January 12 (edited) Es geht vielleicht etwas über klassische LWB-Themen hinaus, aber: Goodyear Der US-Reifenkonzern verbot im letzen Jahr in seinen amerikanischen Werken sämtliche Symbole, die "All Lives Matter", "Blue Lives Matter", die NRA oder den Slogan "Make America Great Again" beinhalten oder unterstützen. Symbole von BLM waren dagegen ausdrücklich erlaubt. Zu Goodyear gehören noch die Reifenmarken Dunlop, Fulda, Sava, Debica und Pneumant. Edited January 12 by chief wiggum 15 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Quetschkopf 399 Posted January 12 vor einer Stunde schrieb Merkava3: Ben & Jerry Eispampfe (Unterstützer der Anti-Gunbewegung USA) Kannst du mir da mal etwas mehr erzählen oder sogar Quellen nennen? Ja ich würde es sehr gerne essen, ist mit aber bei weitem zu teuer. 6,99 für nen halben Liter Eis, die haben ein Rad ab. Das Fake B&J vom Aldi kostet nicht mal ein drittel. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Olt d.R. 1818 Posted January 12 Die unterstützen auch in D die Stiftung Ama... ( schreibe ich nicht aus ), wo diese ultralinke SED / Stasi Zicke die Vorsitzende ist ( steht auf deren www. Seite ); das alleine reicht schon... 3 6 Quote Share this post Link to post Share on other sites
sniper-k98 4603 Posted January 12 (edited) ... editiert weil sich ein Leser gestört fühlt! Edited January 12 by sniper-k98 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Merkava3 5730 Posted January 12 vor 36 Minuten schrieb Quetschkopf: Kannst du mir da mal etwas mehr erzählen oder sogar Quellen nennen? Ja ich würde es sehr gerne essen, ist mit aber bei weitem zu teuer. 6,99 für nen halben Liter Eis, die haben ein Rad ab. Das Fake B&J vom Aldi kostet nicht mal ein drittel. Einfach mal die Deutsche Homepage der Eispantscher googlen. Menüpunkt "Werte für die wir uns einsetzen". Achtung: Vorher vorsichtshalber eine Kotztüte bereitlegen. oswald 3 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
shruggman 748 Posted January 12 vor 24 Minuten schrieb sniper-k98: Stihl ist genial. Nur wegen dem ABW käm ich nie auf die Idee mir ne Hursq...Dollmar oder war aus dem Baumarkt zu kaufen. Hier wollte ich eigentlich nur einen Überblick um eine informierte Entscheidung treffen zu können und keine Debatten über die Qualität von Motorsägen, Luftpumpen oder Zahnbürsten. Aber wenn dein Mitteilungsbedürfnis zu stark wird, mach halt nen eigenen Thread auf. "Warum ich bei Firmen kaufe, die auf LWB scheixxen" oder sowas in der Art. Ich bin sicher, da gibt's für so ziemlich jeden Laden mindestens einen mehr oder weniger guten Grund. 6 Quote Share this post Link to post Share on other sites
sniper-k98 4603 Posted January 12 Gerade eben schrieb shruggman: Aber wenn dein Mitteilungsbedürfnis zu stark wird ...sonst gehts noch? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Micha176 3058 Posted January 12 Jack Wolfskin 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
shruggman 748 Posted January 12 vor 1 Minute schrieb Micha176: Jack Wolfskin Sehr hilfreich, vielen Dank. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Elo 66 Posted January 12 Es gab mal einen Artikel in den Nachrichten 1/15 der IWÖ (Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht in Österreich) auf Seite 35: "Eine Bank, die keine Waffen will": 5 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
SC 3221 Posted January 12 Eventuell wäre es übersichtlicher einen neuen Thread aufzumachen , wo aufgelistet wird wo man besser kaufen kann , bis zum Zeitpunkt wo der Beweis erbracht wurde , daß das nicht mehr der Fall ist . 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
MarcusGoebel 40 Posted January 12 Coca Cola hat sich als Sponsor vom Schießsport zurückgezogen. Bis bald Marcus 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 19773 Posted January 12 Schade, das Zeug ist optimal um darin stark verkrustete Waffenteile zu reinigen. Auch super zum WC putzen! 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
kulli 1419 Posted January 12 vor 44 Minuten schrieb Micha176: Jack Wolfskin Warum? Dann muss es auch Globetrotter heißen. Das ist ja ein Konzern. Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 19773 Posted January 12 vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred: Ich kaufe nie wieder bei Jagablut / Waffen Pfitzmaier! OnlineShop, Artikel bestellt, angeblich sofort lieferbar, Paypal Zahlung. Keine Lieferung. Keine Rückmeldung. Niemand erreichbar, kein Email Responder, kein Anrufbeantworter. Paypal Fall eröffnet, auch hier keine Reaktion. Paypal scharf geschaltet, die Bearbeitung dauert angeblich 6-8 Wochen. Keine Ware - ich hätte die Montage dringend gebraucht - und das Geld ist auch längere Zeit weg. Inzwischen habe ich Nachricht von Henneberger, dem Hersteller der bestellten Montage erhalten: Es gibt diese Montage überhaupt nicht. 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Valdez 16657 Posted January 12 (edited) vor 52 Minuten schrieb MarcusGoebel: Coca Cola hat sich als Sponsor vom Schießsport zurückgezogen. Wenn ich schon Negerschweixx trinken muss, dann Afri Co... Edited January 12 by Valdez Quote Share this post Link to post Share on other sites
sniper-k98 4603 Posted January 12 Den genannten Firmen wird es ziemlich egal sein, ob eine kleine Randgruppe an Waffenbesitzern nicht mehr per Paypal bezahlt, keine Cola mehr säuft und keine Säge von Stihl kauft. 4 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Masta4 1530 Posted January 12 vor 46 Minuten schrieb sniper-k98: Den genannten Firmen wird es ziemlich egal sein..... Bestimmt sogar. Aber ich für mein Teil kann entscheiden wen ich mit meinem Geld unterstütze und wen nicht. 11 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Hunter375 8509 Posted January 12 vor 1 Stunde schrieb sniper-k98: Den genannten Firmen wird es ziemlich egal sein, Genau so ist es.. und 99% der Waffenkäufer wird es auch ziemlich egal sein ob Stihl, Paypal oder sonst wer Waffenfreundlich ist oder nicht. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites