Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

John USP

Mitglieder
  • Content Count

    195
  • Joined

Community Reputation

98 Excellent

About John USP

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. DEVA in Altenbeken machte schon für öffentliche Auftraggeber Versuche zur Zielballistik. KfZ-Scheiben war dem Vernehmen nach auch schon dabei... Ob für private das auch geht, könnte man mal anfragen.
  2. Das Durcheinander auf den Bildern sieht aber eher wie ein langjährig angehäuftes Sammelkonvolut aus.
  3. Frage dazu: welche Disziplinen für DL (/ CO2) mit > 7,5 Joule gibt eigentlich noch, außer FT?
  4. Hier meine aktuelle "Video-statt-Langeweile-Empfehlung": Thomas von VRProjekte Kenne ihn persönlich: egal was auch immer er tut - er macht es entweder professionell oder gar nicht! Schaut selbst...
  5. Diese 'Platten' sind doch nur in Bezug auf Schalldämpfung/Nachhallzeit relevant. Dürfte ja vermutlich funktionieren ... aber: Sie benötigen für MD zuerst mal ein neues Planungsgutachten gemäß Schießstandrichtlinie + und natürlich auch passend zu Ihrer SpO. Danach Klärung der Details!
  6. Bogen ist 'noch' frei. WaffG und AWaffV gelten dafür nicht. ... -> Have fun, but keep it safe!
  7. So etwa wie das erste Ergebnis? https://forum.waffen-online.de/search/?q=killflash
  8. John USP

    Petition

    Heute haben ca. +800 mitunterzeichnet. Das reicht aber nicht wenn es so weitergeht. Was tun?
  9. Wenn die AfD etwas vorschlägt, stimmen DIE anderen reflexgesteuert dagegen ... .. .
  10. Bei A mazon Eur 19.95 - all incl. ... Hab's da mal eben gerade für meine Bibliothek bestellt. ? Sorry.
  11. Das FWR informiert über die Homepage zu den relevantesten Neuigkeiten, wozu also Papier verschwenden? Man hat eine gute Stellungnahme zum Referentenentwurf abgeliefert. Es ist DIE gelistete Lobbygruppe von uns Schützen im Bundestag. Und die Querelen scheinen ja nun seit einiger Zeit überwunden zu sein. Ich bin seit 2004 dabei und bleibe es auch.
  12. Diesen Punkt würde ich vor irgendwelchen juristischen Schritten prüfen: "Langwaffen mit Kurzwaffenmunition" - diese sind nur dann zulässig, wenn sie in der Standzulassung benannt sind. Steht dort nur "Kurzwaffen ... bis ... Joule " - sind solche Langwaffen formell eben nicht zulässig. Vorsicht!
  13. Ein sehr wichtiger Unterschied: BTM- oder Dokumentenschrank kann man als Gewerbetreibender steuerlich geltend machen. Waffenschrank aber eher nicht ?.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.