Zum Inhalt springen
IGNORED

Hobbyaufgabe - Wie verkauft am besten die Kanonen ? Was ist realistisch ?


zweimeter

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb lopo:

Was ein Blödsinn! Wo bekommt man ein AR15 für nen Fuffi? 

 

Der Käufer bekommt kein AR 15 für einen Fuffi. Aber der Verkäufer bekommt nicht viel dafür. Die 50€ sind nur ein Beispiel. Bitte nicht halbherzig lesen. Es war nie die Rede davon das der Käufer (Händler) der wenig Geld für angekaufte Waffen bezahlt diese 1 zu 1 auch wieder an den Käufer in seinem Geschäft weitergibt. Verdienen will er auch. Also wer schreibt hier Blödsinn? Doch der, der nicht richtig liest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gruger:

Da ist eine Verlustmeldung ja der billigere Ausweg. Ob das im Sinne der Behörden ist?

Dann kann man ja den kostengünstigen Weg ü+ber die Abgabe an die Behörde wählen ;)

Nur im Geschäft ist Null eben nicht Null. Das bedeutet Kosten. Kosten werden immer umgelegt.

So wie der zusätzliche Aufwand übers Superplusdoppelgute Waffenregister.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sniper-k98:

15€ nochwas fürs Austragen, Entsorgung zahlt der Steuerzahler..

...wie so vieles bei den Waffenbehörden natürlich unterschiedliche Handhabung. Teilweise wird neben den Austragegebühren auch eine separate Gebühr für die Vernichtung erhoben (in meiner Region z.B. 25,--EUR pro Waffe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb callahan44er:

lass dir Zeit

Davon hängt einiges ab. Es gibt bei der Analyse von Transaktionskosten für Finanzgeschäfte, Immobilienverkäufen usw. den Begriff der "immediacy", auf Deutsch vielleicht "Sofortigkeit": Wer etwas sofort kaufen oder verkaufen will oder gar muss, der bekommt einen für ihn schlechteren Preis, als wenn er sich Zeit lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür brauchts amerikanische Bezeichnungen? Wusste die Oma meiner Oma schon. Und wahrscheinlich die davor auch. Ihr meint echt das ihr die Welt und Wirtschaft erfunden habt, oder?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einfach akzeptieren, dass gebrauchte Waffen nicht viel wert sind. Aber ich würde nie 70 Prozent des Neuwertes für eine Gebrauchte ausgeben.

 

Die kann immer eine Macke haben, ich habe keine Garantie, es könnten damit Straftaten begangen worden sein (Sachbeschädigung beispielsweise) usw.

 

Eine gebrauchte Waffe ist eben gebraucht. Die x-tausend-Schuss, die sie hinter dich hat, gehen auf die Präzision und die Lebensdauer. 

 

Für mich sind 50 Prozent des Neuwertes die absolute Obergrenze, sonst kaufe ich mir sie neu.

 

Bei Sammlerwaffe sieht das natürlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Händler. Hatte letzte Woche eine Anfrage einer Witwe, die mir die WBK per E-Mail geschickt hat.

 

Das einzige einigermassen Wertvolle, eine Winchester 94, war schon an die lieben Schützenkollegen verkauft.

 

Übrig blieben KK-Einzellader und Repetierer, sowie zwei Derringer in .22 und .357.

 

Musste der Dame mitteilen, daß ich kein Interesse hätte und sie die Waffen auf dem Amt abgeben soll.

 

Es ist vielfach so, daß die Kumpels die Rosinen rauspicken und den Rest soll dann der Händler zu einen gutem Preis kaufen.

 

Nein Danke !

 

Lt. Bleuberry 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Händler, die sehr gute Fotos der gebrauchten Waffen anfertigen können und sie dann im Kundenauftrag, z.B. bei eGun, einstellen.

Selbst der Verkauf ins Ausland kann von ihnen abgewickelt werden.

Nach meiner Beobachtung werden durch eine erstklassige Präsentation häufig bessere Preise erzielt, als wenn ein Laie mit "lausigen", wenig aussagekräftigen, Fotos an den Markt geht. Viele hochpreisige Sammlerwaffen erzielen im Ausland bessere Preis als hier in Deutschland.

Dass die Händler mitverdienen wollen ist selbstverständlich, ihr Service muss einem das wert sein, gerade wenn es schnell gehen soll.

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, ich beobachte nur den Markt.

 

Mit freundlichem Gruß

Gerd12

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger darf nur zwei Kurzwaffen haben. Ob es dann ein Derringer sein soll? Ist eher unwahrscheinlich. Das ist was für Leite, die schon alles haben und so eine kleine Backup wollen, wenn mal wieder alles schief läuft. Gibt gerade zwei Derringer, neuwertiger Zustand, .357 auf egun. 199 Euro für beide. Auktion läuft noch 2 Tage.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es wieder, auch hier die Leute die sich nur gebrauchte Waffen kaufen, weil sie eben einige Scheine billiger sind.

 

Wer die günstige Schrankwaffe sucht muss halt oft warten und findet sie vielleicht nie und wer teuer verkaufen will muss meist auch lange warten oder eben mit dem Preis auf die Nachfrage eingehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chapmen:

Hab ich schon länger ein Auge drauf- .......

Da musst Du aber vorher probeschießen. Die Dinger machen nicht nur in der Hand "AUAH", sondern, wenn man Pech hat, "schielen" die Rohre derart, dass auf 25 m die Treffer weit auseinanderliegen. Also nur für den "Nahkampf" geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lt. Blueberry:

Ich bin Händler. Hatte letzte Woche eine Anfrage einer Witwe, die mir die WBK per E-Mail geschickt hat.

 

Das einzige einigermassen Wertvolle, eine Winchester 94, war schon an die lieben Schützenkollegen verkauft.

 

Übrig blieben KK-Einzellader und Repetierer, sowie zwei Derringer in .22 und .357.

 

Musste der Dame mitteilen, daß ich kein Interesse hätte und sie die Waffen auf dem Amt abgeben soll.

 

Es ist vielfach so, daß die Kumpels die Rosinen rauspicken und den Rest soll dann der Händler zu einen gutem Preis kaufen.

 

Nein Danke !

 

Lt. Bleuberry 

Ja, das ist der Standard....brauchbares weg, un für den Rest soll der Händler dann noch nen Haufen zahlen

 

Teilweise lohnt sich schon garnicht irgendwo hin fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gerd12:

Da musst Du aber vorher probeschießen. Die Dinger machen nicht nur in der Hand "AUAH", sondern, wenn man Pech hat, "schielen" die Rohre derart, dass auf 25 m die Treffer weit auseinanderliegen.

. 357 geht aus Erfahrung, da gibts ganz andere Kaliber in Derringern, auch aus Erfahrung......

Wollte eigentlich mit dem Ding auf 50 Meter anstatt "freie Pistole"......aber wenn das so ist wohl murks.

 

Nee, Spass beiseite. Kein sportlicher Hintergrund und auch kein jagdlicher.

 

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lt. Blueberry:

Ich bin Händler. Hatte letzte Woche eine Anfrage einer Witwe,

 

Musste der Dame mitteilen, daß ich kein Interesse hätte und sie die Waffen auf dem Amt abgeben soll.

 

Es ist vielfach so, daß die Kumpels die Rosinen rauspicken und den Rest soll dann der Händler zu einen gutem Preis kaufen.

 

Nein Danke !

 

Lt. Bleuberry 


Du hast Recht.

 

Ich kann Dir aber auch Händler nennen, die Witwen mit „500 Euro für Alles“ routinemäßig Waffenbestände für viele 10.000 E abnehmen.

 

Mir ist da ein ganz konkreter Fall im Auge.

 

Leider war die Dame nicht zu bewegen. 
 

Aber niemand sagt, das Dein Job einfach ist.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.