Zum Inhalt springen
IGNORED

Hobbyaufgabe - Wie verkauft am besten die Kanonen ? Was ist realistisch ?


zweimeter

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb blackys:

die Vernichtung erhoben

Ist mit der Flex/Plasmaschneider schnell gemacht...den Schrott dann zur Kontrolle auf dem Schreibtisch im Amt abladen. Ist bestimmt ein krönender Abschluss für das Hobby.

 

vor 15 Stunden schrieb Waffen Tony:

Aber nicht beim Händler. Da zahlst der Auftraggeber;)

Musst ja nicht in die Aphotheke gehen.

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb sniper-k98:

Ist mit der Flex/Plasmaschneider schnell gemacht...den Schrott dann zur Kontrolle auf dem Schreibtisch im Amt abladen. Ist bestimmt ein krönender Abschluss für das Hobby.

Hihihi, guter Witz😀. Du wirst ja nicht ernsthaft so naiv sein, zu glauben, dass es irgendeine Rolle spielt, ob du die Waffe komplett oder in Teilen abgibst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mittelalter:

Der Attentäter vom Münchner oez hat ja angeblich 4000 Euro für ne Glock mit Munition bezahlt.. 

Wobei die Verbindung von Durchgeknalltheit und Unfähigkeit zu Sozialkontakten natürlich preistreibend wird. Jedenfalls in Amerika heißt es, dass die Bandenkriminellen oft eher weniger zahlen als am Tresen eines Ladens aufgerufen würde. Geringere Bürokratiekosten, geringere Stundenlöhne, keine Sozialabgaben, Seriennummern möglicherweise als gestohlen gemeldet oder entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Unkenntnis oder populistische Meinungsmache?

Realität. Einfach nur Realität. Auch wenn du es nicht gerne liest, weil es gegen dein Weltbild ist. Das ändert die Tatsachen nicht. Eine Walther PPK ist in normalen Zustand 50 bis 80 Euro wert, illegal das dreißigfache.

 

Wenn du dich fragst, woher ich das weiß. Jeder kann sich als Zuschauer in den Gerichtssaal setzen. Meistens ist dort niemand, außer einige Prominentenprozesse, die völlig überlaufen sind. Es ist manchmal eine Bedrohung, mal ein Raub, mal illegales Schiessen im Wald usw. Es kommt dann eigentlich immer zu Sprache wo den die Waffe herkommt. In meiner Region bringt eine illegale Pistole mit Munition 1500 bis 3000 Euro. Ich war beruflich im Gerichtssaal. Es kann aber jeder dort hin.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackys:

 

Hihihi, guter Witz😀. Du wirst ja nicht ernsthaft so naiv sein, zu glauben, dass es irgendeine Rolle spielt, ob du die Waffe komplett oder in Teilen abgibst....

Dann ist wenigstens sichergestellt, dass die Behörde den Kram nicht noch zu Geld macht, wie bereits in der Vergangenheit passiert.

 

vor 1 Stunde schrieb JägermitHut:

Darf ich den eine Waffe vernichten?

Wahrscheinlich wohl nicht, arbeiten an wesenlichen Teilen... aber was will man machen? Dir die Waffen wegnehmen 🤣

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb JägermitHut:

 

 

Wenn du dich fragst, woher ich das weiß. Jeder kann sich als Zuschauer in den Gerichtssaal setzen........... Es kommt dann eigentlich immer zu Sprache wo den die Waffe herkommt. In meiner Region bringt eine illegale Pistole mit Munition 1500 bis 3000 Euro. Ich war beruflich im Gerichtssaal.

Sicherlich imposant, gern bei jeder entspr. Verhandlung erwähnt, aber selbst da nicht wirklich relevant und  nichts mit dem legalen Gebrauchtwaffenmarkt zu tun- auf eben diesen habe ich mich bezogen. Und in eben diesen Markt gibt es Derringer  die durchaus an deine "illegalen" Verkaufspreise kommen. Rhöm gehört sicher nicht dazu, falls du darauf hinaus möchtest.

Davon abgesehen bist du nicht der einzige welcher Zeit in einem Gerichtssaal verbringt, das mal nebenbei. Es soll beteiligte Leute geben die weder aus beruflichen, noch aus Interesse dort zu finden sind......sondern einfach dazu bestimmt werden- falls du dich fragst woher ich manches weiss.........

Interessant finde ich das du mein Weltbild kennst- haben wir schon mal zusammen gesessen?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging in meinem Post um illegal versus legal. Du hast nicht richtig gelesen und Mist gepostest. Schwamm drüber.

 

Die dazu bestimmt werden im Gerichtssaal zu sein, ist eine Minderheit.

Strafkammer: 3 Richter, 2 Schöffen, Staatsanwalt, Gerichtsdiener, Verteidiger, Zuschauer und dann ein oder zwei Angeklagte. 

 

Wenn du vorbestraft bist, wird es bei dir mit den legalen Waffen eh nichts.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb JägermitHut:

 

 

Die dazu bestimmt werden im Gerichtssaal zu sein, ist eine Minderheit.

Strafkammer: 3 Richter, 2 Schöffen, Staatsanwalt, Gerichtsdiener, Verteidiger, Zuschauer und dann ein oder zwei Angeklagte. 

 

Wenn du vorbestraft bist, wird es bei dir mit den legalen Waffen eh nichts.

 

Gut, dann gehör ich einer Minderheit an, kann ich mit Leben. Würde ich nicht wenn ich vorbestraft wäre, mal von den Waffen abgesehen.

 

Genug ot, du liest nicht richtig und nach deiner Aussage ich auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

München liegt in Deutschland. Der Attentäter gehörte soweit bekannt nicht zum Begriff "Bandenkriminalität".

Das meine ich ja. Und dazu hatte er wohl auch sonst Schwierigkeiten, Sozialkontakte aufzubauen. Damit kommt es wohl zu einem Preisaufschlag in einem Markt, der Sozialkontakte erfordert, weil der Betreib eines Ladenlokals für die entsprechende Klientel nicht möglich ist.

 

In Schweden soll im kriminellen Umfeld zu den Hochzeiten ein Jugo-Handgranate für unter zehn Euro gegangen sein. Kartoffeln, die nicht fünf alternative Anbieter kennen, hätten vermutlich einen saftigen Aufpreis bezahlt.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.