Zum Inhalt springen
IGNORED

Timer CED 7000


rauer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb webnotar:

Ich will die Timer-SO auf der Stage "coronaconform" ohne Nähe zum Schützen arbeiten lassen.

Das ist ausgesprochen löblich, jedoch tippe ich mal ins Blaue, dass sich der Corona-Hype noch schneller verflüchtigen wird als die Bewegung der am Freitag schulschwänzende Alki -Kids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sal-Peter:

 tippe ich mal ins Blaue, dass 

Egal, besser man hat, als man hätte! Be a boy-scout, be prepared!

Es gibt Vieles, wofür man als vorbeugend Planender ausgelacht wird; aus einem "gelernten" KatS-Führer kriegt man das Vorbeugen eh nicht raus, auch wenn es was kostet. 

Ich denke schmunzelnd an die Zeit, als Leute Andere mit durchaus sinnvollen Vorräten als "Prepper" beschimpften, aber eben nur so lange bis alle anderen dann Angst bekamen und die Hamsterkäufe einsetzten.

 

Quizfrage: Was braucht man zum Telefonieren, wenn alle telefonieren wollen? Reicht da ein "normales" Telefon?

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 12.6.2020 um 00:10 schrieb webnotar:

Quizfrage: Was braucht man zum Telefonieren, wenn alle telefonieren wollen?

Ausreichend Klopapier!

 

Cartoon-Comic-Datenschutz-Rauchzeichen - Cartoon, Comic, Karikaturen,  Illustration, Grafik-Design

 

Zitat

... jedoch tippe ich mal ins Blaue, dass sich der Corona-Hype noch schneller verflüchtigen wird als die Bewegung der am Freitag schulschwänzende Alki -Kids.

Da habe ich mich gründlich geirrt. Der Wahnsinn hat Methode und geht weiter.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EkelAlfred:

... und begeistert scheint niemand zu sein ...

Was heißt schon begeistert. Das Ding funktioniert für mich. Klar, das ist eine echt alte Minimal-Konstruktion, aber bei den kleinen Stückzahlen wird es sich nicht richtig lohnen, einen Nachfolger auf die Reise zu schicken. Als ganz normaler IPSC Schütze & RO hab ich da keine großen Anwendungslücken. Und von meinem Toaster, Wecker und Rauchmelder bin ich auch nicht begeistert. Die funktionieren einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Der CED 7000 ist ja nicht billig und begeistert scheint niemand zu sein ...

Ich finde Ihn auch nach all den Jahren die er technisch schon auf dem Buckel hat, immer noch sehr gut, auch weil er mehr kann als ne reine Stopuhr, die Schüsse zahlt. Ich kann keinen wirklich technisch überlegenen anderen Timer auf dem Markt finden.

 

Mich wundert daher eher, das es keine neuen Modelle gibt, mit mehr Funktionen, grösserem Display, besserer Bedienbarkeit. Scheinbar kein Markt dafür da. So ist der CED7000 quasi die Glock17 unter den Timern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

Es hat doch dieses Uhr-artige Dingens... der Shootmaxx IPSC Timer. Schau

Da ist die Bedingung ja noch fummeliger! Und das Display auch nicht größer etc.!

 

In Zeiten der 10. Generation Smartphones oder Smartwatches fragt man sich schon warum die Timer eher wie ein Nokia 6110 oder ne G-Shock wirken. Nicht schlecht, aber aus der Zeit gefallen...

Bearbeitet von Bounty
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist der CED wohl Marktführer. Ich habe auch einen. Er kann alles was man braucht, und preislich geben sich die anderen Modelle auch nichts.

 

Ich habe ein paar Apps ausprobiert, keine hat für mich funktioniert. Die Erkennung war einfach immer mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Ich habe ein paar Apps ausprobiert, keine hat für mich funktioniert. Die Erkennung war einfach immer mangelhaft.

Genau hier scheint ein Hauptproblem der Apps zu liegen. Man muss sich dabei ja auch vor Augen halten, dass sie auf den unterschiedlichsten Telefonmodellen laufen sollen, selbt wenn dort unterschiedlich leistungsfähige Mikrofone verwendet werden.

 

Mir gefällt das KISS-Prinzip da besser, ein Gerät für eine Anwendung, mit darauf abgestimmter Hard- und Software. Nicht das Gegenteil, Software die versucht auf aller möglicher Hardware fehlerfrei und gleich gut zu laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bounty:

Mir gefällt das KISS-Prinzip da besser, ein Gerät für eine Anwendung, mit darauf abgestimmter Hard- und Software. Nicht das Gegenteil, Software die versucht auf aller möglicher Hardware fehlerfrei und gleich gut zu laufen...

Dafür hast Du mit den Telephonen eine Rechenleistung zur Verfügung, die auf einem spezialisierten Gerät für die meisten Leute den Kostenrahmen sprengen würde. Da ist noch Luft nach oben bei den Algorithmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Benjamin Arendt:

Es hat doch dieses Uhr-artige Dingens... der Shootmaxx IPSC Timer. Schau hier: https://www.doublealpha.biz/shotmaxx

Jupp, den hab' ich auch. Vorteil ist für mich die einfachere Ablesbarkeit. Dieses Hochklappenmüssen beim CED7000 (um den Hals hängen ist noch schlimmer) nervt mich.

 

Letztens habe ich den Spymode ausprobiert. Das ist ja nun ein völliges Alleinstellungsmerkmal des Shotmaxx. Soll heißen, dass statt eines Startsignals die (hastige) Bewegung als Startsignal genommen wird. Also - Shotmaxx wird aktiviert, Hände gehen in Ruhestellung, Shotmaxx wartet. RO piepst, meine Hände gehen (ruckartig) nach oben, der Shotmaxx startet die Zeitmessung. Rest läuft dann ganz normal. Dann kann man noch automatisch ein bisschen Zeit dazu addieren lassen (die Reaktionszeit vom Piep bis zur Bewegung) und sollte dann in der Lage sein, nach dem Match die Splitzeiten herunterzuladen.

 

In der Theorie der Hammer, in der Praxis hat es bei der letzten Steel Challenge leider gar nicht funktioniert. 😐 Da wurde nur Murks angezeigt. Ich muss das nochmal in Ruhe bzw. im Dry Fire testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch gut. Ich hatte eine Weile einen PACT 3, der war auch super und mit 9V Block. Leider hat der Summer einen anderen Klang als der CED, da gab es ständig Diskussionen weil die Schützen das Signal nicht als solches erkannt haben. Zu leise war er nicht, klang nur anders. Habe dann auch einen CED gekauft. Ich finde den PACT besser. Irgendwann ging dann nach einem Match mit starkem Regen noch der Summer kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2020 um 23:37 schrieb Waffen Tony:

Seit sicher mehr als 10 Jahren bei mir. Statt akku eine Batterie zum wechseln.

Funktioniert immer. Ist Old School. Passt zu mir.

ipsc-shot-speed-timer-3000-s.jpg

Jepp, 1999 auf der WM auf den Philippinen gekauft, geht immer noch........aber ich bin halt auch ein alter Sack, so old school mäßig, ne?! ;)

 

Gruß & DVC

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's einen (der sehr wenigen) Artikel über Smartphone Apps inkl. Test: https://www.guns.com/news/review/gear-review-looking-at-free-shot-timer-apps

 

Zum Trockentraining nehme ich ab und zu mal den IPSC Shot Timer, aber meistens nur im "Par"-Modus, die "Schusserkennung" beim Trockentraining funzt nicht 100%ig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.