Zum Inhalt springen
IGNORED

Timer CED 7000


rauer

Empfohlene Beiträge

Der Timer von AMG Labs hat in Prenden seine Praxistauglichkeit und die Funktionalität durch direkte Übermittlung (push) der Zeiten an die Practiscore-Tabletts bewiesen. Die Ergebnisse des ersten Erfahrungsberichtes (FB-Gruppe Steelshotting im BDS) haben sich bestätigt.

Die übermittelten Zeiten müsen zwar überwacht und kontrolliert werden, aber ein Eingriff war nur - abgesehen von der Eingabe von Strafzeiten - aufgrund von Diskrepanzen nur in ca 2 Prozent der Ergebnisse nötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt ein CED 7000 vorliegen, das ich mit Gummicover und Gürtelclip bestellt habe.

 

Ganz ehrlich? Es sieht ziemlich schrottig aus, wie billige China Ware.

 

Das Display ist eher klein und die Bedienknöpfe auch. Die Gebrauchsanweisung ist nur in englischer Sprache, was nicht Jedem gefallen wird.

 

Die Bedienung ist eher altertümlich.

 

Bisher ist mir noch nicht klar, wie ich das Teil so einstelle, dass es nach Knopfdruck eine zufällige Zeit vergehen lässt, dann piept und dann zählt, wann es knallt.

 

An sich würde ich das gerne zurücksenden, aber es gibt wohl nicht Besseres .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EkelAlfred:

Bisher ist mir noch nicht klar, wie ich das Teil so einstelle, dass es nach Knopfdruck eine zufällige Zeit vergehen lässt, dann piept und dann zählt, wann es knallt.

 

An sich würde ich das gerne zurücksenden, aber es gibt wohl nicht Besseres .....

Das ist der Random Modus.. da wird zwischen, glaube ich, 3 und 7sec gewartet bis zum Piep. Das lässt sich einfach einrichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EkelAlfred:

Ganz ehrlich? Es sieht ziemlich schrottig aus, wie billige China Ware.

Jeb, dann hast du den Originalen vorliegen. So ist er.

 

vor 1 Minute schrieb EkelAlfred:

Die Gebrauchsanweisung ist nur in englischer Sprache, was nicht Jedem gefallen wird.

Schick mir deine Email als PM, dann maile ich dir ne Deutsche.

 

vor 1 Minute schrieb EkelAlfred:

Bisher ist mir noch nicht klar, wie ich das Teil so einstelle, dass es nach Knopfdruck eine zufällige Zeit vergehen lässt, dann piept und dann zählt, wann es knallt.

Das ist schon hilfreich. Bei den Standarddisziplinen stelle ich ihn "so" ein, als RO dann "so" und zum Trockentraining "so". Was willst damit machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will besser bei Drückjagden werden.

 

Dabei ist das Entscheidende - entgegen der vorherrschenden Meinung - nicht unbedingt das Üben auf bewegte Ziele wie "Laufender Keiler" oder im Schiesskino.

 

Wesentlich ist es, schnell fertig zu werden.

 

D.h. ich will auf den Peep warten, Waffe hoch, Schuss auf ein Ziel in 50 Meter, Waffe runter.

 

Und dann eben üben, schneller zu werden und ein Bierdeckelziel sicher zu treffen. Schiesskino ist auch gut, aber das ist erst mal weniger nützlich als diese Art von Übung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf jeden Fall Zufallszeit einstellen. Mache ich bei Trockentraining bzw. Ziehübungen auch.

 

Als RO hab ich auch immer random gepiept.. 😉  Da ist der dicke Gelbe praktisch... Standardeinstellung sind 3s, aber wenn du den Finger drauf hältst piept er erst, wenn du loslässt. Brauchst nicht groß was umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EkelAlfred:

Wesentlich ist es, schnell fertig zu werden.

Okay, dann "Random" wie Benny gerade schreibt.

Außerdem würd ich noch Trockentraining empfehlen. Gerade jetzt ... ohne oder selten mit Stand. Dazu kommt, dass du dein "Muskelgedächnis" sehr viel besser durch viele Wiederholungen schulst, als an den seltenen Tagen mit scharfem Schuss.

 

Wenn Trockentraining ... dann zusätzlich zu Random noch eine "Par" Zeit eingeben. Das ist die Zeit, die nach dem Start-Pieps bis zum zweiten Pieps verstreicht. Musst du deinen Begenbenheiten und Vorbereitungen anpassen. Bei Ziehübungen Kurzwaffe IPSC nehm ich 1,0 sec, bei Option 3 Rifle auch schonmal 2,5 sec.

 

Ziel ist es, beim zweiten Pieps das Ziel klar im Visier zu haben. Danach wird die Par-Time gesenkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EkelAlfred:

Klingt schwul, ist es auch

Ich hab beim Trockentraining nur Erfahrung mit der Lupi (paar Jahre her, wieder verworfen) und halt mit konkret den Wettkampfwaffen. Und letzteres finde ich gerade fürs IPSC Training doch zielführender. Hab einen nicht einsehbaren Garten ... raus an die frische Luft mit dem AR.

Ich geh mal davon aus, dass du deine Drückjagdwaffe nicht in einer Softair-Version hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zur scharfen Waffe identische Softair ist äußerst hilfreich beim Trockentraining.


Da kann ich den Ziehvorgang inklusive zweimal Abziehen üben, unter Beachtung eines ordentlichen Visierbildes. Einfach ein Mini-Target aufgestellt und los.

 

Diese Reaktion und das abziehen sind der Unterschied zum Trockentraining mit der scharfen Waffe. 

 

In meinem Fall sind 2011er als Softair nicht schwer zu bekommen, aber das Angebot ist ja inzwischen sehr umfangreich geworden. Gibt ja eigentlich alles.

 

Kann mit der Softair auch mein Rig verwenden, es passt alles zu 100%.

 

PS: Zum Beispiel das Antrainieren der Waffenhaltung beim Umstieg KimmeKorn auf Optics… mit Softairtraining kannst du megaviel Munition und zeit sparen und hast denselben Effekt.

Bearbeitet von Benjamin Arendt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MAHRS:

Ich hab beim Trockentraining nur Erfahrung mit der Lupi (paar Jahre her, wieder verworfen) und halt mit konkret den Wettkampfwaffen. Und letzteres finde ich gerade fürs IPSC Training doch zielführender. Hab einen nicht einsehbaren Garten ... raus an die frische Luft mit dem AR.

Ich geh mal davon aus, dass du deine Drückjagdwaffe nicht in einer Softair-Version hast.

Fakt doch. Zylinderverschluss Repetierer mit Erwachsenenschäftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 9.12.2020 um 09:46 schrieb EkelAlfred:

Ich habe jetzt ein CED 7000 vorliegen, das ich mit Gummicover und Gürtelclip

...

ziemlich schrottig aus, wie billige China Ware.

....

das gerne zurücksenden, aber es gibt wohl nicht Besseres .....

Doch!

COMMANDER von AMG Labs

Berichte hier im Forum drin

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es ist echt ein Kreuz mit den Timern. 😞 Ich warte seit einem Dreivierteljahr auf die Lieferung der neuen SG Smart Shot Timer, die haben sich aber offenbar etwas verschätzt, was die Entwicklungszeit angeht.

 

Der AMG Commander hat acht Wochen Lieferzeit und mir fehlt bei diesem die "Repeat"-Funktion, also die Möglichkeit, einen Drill beispielsweise zehn Mal zu wiederholen, ohne jedes Mal den Knopf drücken zu müssen.

 

Der Special Pie Timer hat diese Funktion, ist allerdings auch so gut wie nicht zu bekommen (nur über dubiose Importseiten). Bei brownells.at ist er gelistet (zu einem Top-Preis), die liefern aber nicht nach D?h

 

Der Rangetech Timer, eine Low-Budget-Lösung, die ebenfalls direkt an Practiscore angeschlossen werden kann, scheint nicht nach Deutschland lieferbar zu sein.

 

Ich werde also erstmal weitersuchen und letztlich vermutlich irgendwie versuchen, an einen Special Pie zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.