Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

HAJO

WO Moderatoren
  • Content Count

    3391
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HAJO

  1. Mmmm, mal wieder Leben in der Bude...... @Sergej Ich bin mit dem Besitzer befreundet und ab und an mal an Detaillösungen beteiligt (ich bin meistens der "Meckerer" wenn mal wieder was Neues da ist). "Die Befestigungsschraube des Mündungshalters beim 6GFL ist auf jeden Fall eine Fehlkonstruktion. " - Was würdest du, wie und bezahlbar anders machen? @Tatonka Mit Stichelei warst nicht du gemeint, sondern was Farmer3 schrieb: "H&S kritisieren, das ist gefährlich auf WO, zumindest im IPSC Bereich....." - Gefährlich, wie kann das gefährlich sein......außer man meint ein Mod würde da sofort um sich schlagen........was'n Sch**ß! Mal etwas Grundsätzliches von mir: 1. Wenn ich Moderatorisch eingreife, sieht das anders aus und ich bin möglichst neutral! 2. Ich halte mich seit einiger Zeit mit Postings eher zurück, weil mir das rumgeweine/rumgetrolle mancher hier schon sehr auf den Geist geht. Da bin ich auch nicht alleine, da es einigen erfahrenen IPSClern genauso geht und die hier, bis auf ein paar wenige ganz Harte (respekt!), auch nichts mehr von sich geben. Das ist schade, denn das ist eigentlich eine geballte Ansammlung an Erfahrung, die so manchem schon hätte helfen können. 3. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man etwas an H&S kritisiert.....solange es halbwegs objektiv bleibt. Es gibt aber hier und da im IPSC-Bereich Leute, die erst mit H&S eine Partnerschaft eingehen wollten, einiges an Wissen abgesaugt haben und dann H&S nicht mehr kennen.....weil sie nämlich selbst mit neuen Wissen ein Geschäft machen zu machen versuchen. Da es hier in WO auch ein paar Fanboys dieser Leute gibt, kommen dann ab und mal ein paar Brocken braune Masse gen H&S geflogen......wenn sie meinen, es gäbe eine Gelegenheit. Da äußere ich mich dann doch, da meistens nur heisse Luft vebreitet wird. Moderativ allerdings, habe ich bei so etwas noch nie eingegriffen, das nur nochmal zur Klarstellung! Ansonsten gibt es einige gute Holsterhersteller Weltweit, in Deutschland nur einen, professionellen, nämlich H&S. Ich kenn die Geschichte der Sportholster von H&S seit den Anfängen recht genau (und war auch hier und da an manchen Sachen beteiligt) und bin dankbar, dass es so etwas in Deutschland überhaupt noch gibt. Trotzdem, Equipment ist immer persönliche Geschmacksache und wer z.B. auf ein bisschen mehr "blinc blinc" steht, ist vielleicht bei AA besser aufgehoben.....wenn er die Preise zahlen will, jedem das seine! Gruß & DVC Hajo
  2. Gut, wie auch immer, ich habe hier diverse H&S Holster vor mir liegen, auch ein GF L, bei allen ist die Fertigungsqualität sehr gut, zu einem GF kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich hier keins zur Verfügung habe. Allerdings sind diverse Teile beim GF und GF L baugleich und bei diesen Teilen kann ich die Kritik an der Qualität nicht nachvollziehen.
  3. Mmmm, noch eine kleine Stichelei gegen mich persönlich, dabei habe ich doch nur nachgefragt, ob wir von einem bestimmten Holster reden.......
  4. Eins verstehe ich an deinen "Ausführungen" schon mal nicht: Das GF ist die Kurzversion, d. h. da gibt es keinen Führungdorn........und nu?
  5. HAJO

    IPSC: Munition für PCC

    Hallo Takeshi, ob die Daten noch woanders stehen, kann und muss dem Board-Betreiber egal sein. Wir müssen ausschließen, dass er wegen so etwas belangt werden kann und die Regeln sind dafür gemacht. Ich folge deinem Wunsch. Gruß Hajo
  6. Ich hatte ja schon im meinem ersten Posting hier in diesem Forenteil angedeutet, dass sich jeder der hier schreibt ein bisschen am Riemen reissen soll. Hat nicht lange gehalten, daher, wie gesagt, meine Reaktion (löschen diverser Postings, Verwarnung eines Users und schließung dieses Threats). Ich habe den Threat geschlossen, da wohl alles gesagt ist und damit ein Schlußstrich gezogen werden soll. Wenn ihr euch den Schädel einschlagen wollt, dann macht das per PN (auch dort bitte nicht übertreiben!) und nicht in der Öffentlichkeit. Gruß Hajo P.S. Ich weiß von der Sache her nicht, worum es genau geht und will es auch gar nicht wissen. Ich warne aber davor in neuen oder anderen Threats wieder in dem von mir angemahnten Stil fort zu fahren.......
  7. HAJO

    Timer CED 7000

    Jepp, 1999 auf der WM auf den Philippinen gekauft, geht immer noch........aber ich bin halt auch ein alter Sack, so old school mäßig, ne?! Gruß & DVC Hajo
  8. Hmm, interessantes Konzept....aber irgendwie sind wohl ein paar Händler flöten gegangen und der Preis ( so um die 4.500,- EUR) gehört ja schon zur gehobenen Kategorie. Die Frage ist, wie störungsanfällig das Ganze ist (z.B. Gaspiston und Staub/Dreck) und wie es mit Ersatzteilversorgung und überhaupt Lieferbarkeit aussieht. Aber ein bisschen befingern würde ich die schon gern mal ...... Gruß & DVC Hajo
  9. Ab sofort kann hier alles (was konstruktiv ist) zum Thema Steelshooting gepostet werden. Ich habe alle Threads bzgl. Steel Challenge aus dem IPSC-Forum hierher verschoben. Da ich hier moderiere, ist meine Reaktion auf "gewisse" Postings vorhersehbar. Ich bitte das zu beachten! Gruß Hajo
  10. In letzter Zeit hat der Umgangston in diesem Forum stark in eine Richtung entwickelt, die nicht länger hinnehmbar ist. Ich hatte gehofft, dass das der allgemeinen Ausnahmesituation geschuldet ist und es eine Weile laufen lassen, aber das war wohl ein Fehler. Nun, dies lässt sich korrigieren und damit habe ich auch schon angefangen. Sollten gewisse Forennutzer meinen Hinweis ignorieren, werde ich ich entspechend vorgehen. Ich bitte das zu beachten! Gruß Hajo
  11. Mmmm, hier, denke ich mal, sollte das Thema beendet sein, da wohl alles (und noch mehr) gesagt ist! Gruß & DVC Hajo
  12. HAJO

    IPSC DM 2020 S & PO

    Hi Frank, danke für den Beitrag und Glückwunsch.....alte Säule! Gruß & DVC Hajo
  13. Hi Werner, du hast natürlich Recht, ich bin immer zu "nett" in solchen Diskussionen...... Gruß & DVC Hajo
  14. Hmm, es wurde doch, was das Reglement angeht, alles gesagt. Wer's nicht glaubt kann doch gerne mit dem genannten Abzug zu einem IPSC Match erscheinen (in der Nach-Corona Zeit) und dann in Open starten.....
  15. HAJO

    Home Range-Challenge?

    Hab's mal selbst erledigt......
  16. HAJO

    Home Range-Challenge?

    Ich finde den Namen extrem "uncool", warum, sollte jedem klar sein! Also, bitte ändern.
  17. HAJO

    Home Range-Challenge?

    Hast Langeweile?
  18. Damit nicht gleich alle wieder so aufgeregt sind, ich habe ein paar Threads auf grund des zitierten Threads (den ich als SPAM bezeichnen würde) entfernt. Das ging nicht gegen die Inhaber der jeweiligen Postings, war aber die sauberste Möglichkeit. Gruß Hajo
  19. Und bevor es hier anfängt persöhnlich zu werden, möchte ich in Erinnerung bringen, dass ich moderativ interessiert mitlese......
  20. HAJO

    EM Handgun 2019

    Viel Spaß in Serbien! War leider das letzte Mal 2010 zur Handgun da, muss ich mal dran arbeiten. Die Serben sind echt Gastfreundlich, in den richtigen Wirtschaften gibt's gutes Essen für überschaubare Euronen und wenn die IPSC/IROA die Serben dieses mal machen lässt, werden die Stages sicher gut werden. Gruß & DVC Hajo
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.