Zum Inhalt springen

HP-38

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    https://www.MyIPSC.de
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    STP BlackMajor .40S&W, Phoenix RedBack als P & PO

Letzte Besucher des Profils

1.844 Profilaufrufe

Leistungen von HP-38

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

199

Reputation in der Community

  1. ein IPSC Match mit besonderem Anspruch ! Das Match wurde freundlicher Wiese von der Firma Wather gesponsert, gleichzeiting war es aber auch ein Qualifikationsmatch für die nächste Handgun-WM. Und wegen Letzterem ist der Schwierigkeitsgrad auf faßt allen der 12 Stages hoch ausgefallen. Man denke an die Stage (mit unzähligen Lösungsmöglichkeiten), bei der man alleine aus der liegenden Position auf 20m gerade - einen Minipopper, - ein Plate und - eine Vollscheibe zu beschießen hatte. Das ging ja noch, aber die zwei Scheiben auf ca. 45 Grad, in höherer Position, deren Zielfläche auf ca. 6-7cm eingeschränkt wurde waren dann schon happig ! Des weiteren wurden geboten eine Trittplattenauslösung, eine Seilzugauslösung, zwei Wippen mit je 2 kleinen Scheiben und nicht zu vergessen der beliebte Up- & Downer, der unter der Wertungsscheibe eine NS im Gefolge hatte. Die hat mich auch so angelacht, da konnte ich einfach nicht widerstehen Die Crew um Oliver Huber war wieder wie gewohnt freundlich und schnell. Daher fielen auch die Wartezeiten wieder einmal sehr moderat aus. Rundum schwierig, aber schön, dann bis zum Januar ! Allen viel DVC Frank
  2. Hallo liebe Automatisierungsfans zum Verkauf von privat, biete ich einen wenig benutzten, und voll funktionsfähigen Primer Xpress von Mark 7 an. Preis : 490 € Schönere Bilder und Beschreibungen findet Ihr beim Händler auf Doublealpha.biz. Und weil wir in D leben... Der Verkauf erfolgt von einer Privatperson unter Ausschluss jeder Gewährleistung, Wandlung und Rücknahme, für sichtbare und unsichtbare Mängel. Alle weiterführenden Käufer- und EU-Rechte werden somit ausgeschlossen. Mit dem Kauf erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Bei Interesse gern per PM, oder Mail !
  3. Hallo Leute, sollte jemand zufällig einen Mr.Bulletfeeder von DAA loswerden wollen... Der hätte es bei mir dann auch wirklich gut, versprochen ! Gruß & Dank Frank
  4. Handgun Division in Open, Classic und Production Da auf WO niemand zu dem Thema geschrieben hat, war ich wohl der einzige WOler, der dabei war... Das Team um Öfi & Cheesy hat sich bei der Gestaltung der 13 Stages wieder richtig ins Zeug gelegt. Die Herausfoderung beim Stagedesign einer DM ist ja, die Stages für Revolver (max. 8 Patronen in der Trommel) bis zur Open (max. 20 Patronen pro Magazin) gleich machbar und interessant zu gestalten. Und das ist der Truppe aus meiner Sicht wieder sehr gut gelugen. Oder kurz ausgedrückt, et hat rischtisch bock jemacht ! Wenn man dann noch zum 18ten mal den Titel des Deutschen Meisters mit Nachhause nehmen darf, bleibt so ein Match natürlich in noch besserer Erinnerung. Kurz zum Thema Sportgerät: Geschossen habe ich die DM wie letztes Jahr auch, mit dem Grundmodell MONOCOMP aus dem Hause STP. Bewust ohne Schnickschnack, Federtuning und Hybrid-Bohrungen, die den Gott des Hochschlags noch mehr besänftigen sollen. Dafür kam das Eisen aber auch mit allen(!) getesteten Geschossen klar. Vielen Dank an Schießsportzentrum Magnum, für die tolle Trainingsmöglichkeit, STP (Prommersberger) für die technische Unterstützung, und Zweirad Gickel, für die zuvorkommenden Pulverlieferungen ! Allen IPSClern viel DVC und vielleicht sehen wir uns mal bei einem gediegenen IPSC-Kurs in Düsseldof Gruß & Dank Frank
  5. Hallo liebe Kollegen, sollte jemand sich von solch einer Steuerung, die eventuell auch noch für die Evolution, oder die Apex-10 ausgelegt ist trennen wollen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Die für eine Dillon 1050 ginge zur Not auch, bedarf aber eines Conversionkit ! Gruß & Dank Frank
  6. Endlich war es wieder so weit, wir durften bei bestem Wetter nach Dreieich. Erwartet haben uns 12 herrliche Stages, die man dank Fotoverbot leider nicht gut genug beschreiben kann. In einer Halle hat die Crew z.B. eine Empore mit Rampe und einer geschätzen Laufstrecke von 14m-16m aus Gitterrosten gebaut. Welch ein Aufwandt, aber zum Glüch wurde sie für mehrere Stages benutz ! 12 Starts, 12x Adrenalin pur, warum ? Häufig waren die ersten Scheiben so nah, dass man garicht erwarten konnte endlich von der Kette gelassen zu werden. Ich fühlte mich doch glatt 10 Jahre zurück versetzt. Aber die Positionen waren nur zum Anfixen, denn wer dann den Speed mit zu den auf ~20m und überlappenden Scheiben mitgenommen hat, der... klar ne ?! Tolle Idee auch die Waage mit 2 Scheiben und Trittauslösung, die 2 + 2 Plates-position, oder die Starts 'anywhere in the...'. Obwohl wir nur einen Overall (<50 Jahre) in der Sqaud hatten, waren Alle so fix unterwegs, da hat Anschieben richtig Spaß gemacht. Egal ob Stats, RO, oder die Dame an der Bewirtung, überall nur gute Laune und Freundlichkeit ! Großes Lob an Michael Jiracek und seine Crew ! Und wie immer...Danke an www.Magnum-DSZ.de www.GunMaker.de www.IPSC4You.com Auf dem Bild, Kurt (GrandSenior), Frank (SuperSenior) und Roger (ein Seniorenimport) aus der CH
  7. Beide Deutschen Meisterschaften waren als Level 3 wieder mit je 12 Stages zu absolvieren. Alle 24 Stages waren von eine Qualität und mit einem Ideenreichtum aufgebaut, wie ich sie bisher in Summe bei einer DM nicht erlebt habe. Für mich sind als Schmankerl von DM-Part II besonders die Stage 5 (Range 8 und Stage 11 in Erinnerung geblieben. Wer die Range 8 kennt erwartet nach dem man um die Ecke kommt einen freien Blick. Aber nix da, man landete vor eine schwarzen Gummiwand, die faßt über die komplette Breite ging. Dahinter waren 2 Bopper, 2 Stahl und eine Scheibe von der Startposition aus zu beschießen. Das Gummi diente also nur als Splitterschutz, super Idee und klasse umgesetzt. Bei der 11 startete man auf einer keinen Empore, hatte rechts und links einige nette Scheiben und endete so man wollte mit einem Doppel- Mover. Beide DM (in Standard und Open) durfte ich mit etwas Glück in der Klasse der SuperSenioren gewinnen. Also 2 DM Titel in einem Jahr 🤩 Die DM-Standard habe ich mit einer STP- Black Major in .40S &W (hat jetzt erst ~140.000 Kracher runter) geschossen. Da die Open eine 3-Wochen Leihgabe der Firma Prommersberger (STPGun.de) war, steht diese (sagen wir mal gearde gut eingeschossene Waffe) dort in Kürze zum Verkauf. Allen IPSCler*innen viel DVC Frank
  8. HP-38

    Ein Lob auf den Bul Cup

    Tarabano möchte ich voll zustimmen ! Seit dem die Bonner Anlage umgebaut und erweitert wurde, haben die zwei Hallen mit insgesamt fünf Bahnen viel Potential für richtig gute IPSC Matche. Es ist aber immer die Frage was man daraus macht. Unfraglich ist, das Schäfer³ plus Team mit der Bul Indoor Trohy 2022 richtig gute Stages päsentiert haben. Wie für Level 3 Matches erforderlich waren es 12 Stages, bei denen die Kürzeste 8 Schuß (strong Hand) und die beiden Längsten 31 Schuß benötigten. Aber selbst die 8 Schüssige bot zwei Lösungswege ! Für mich waren die Aufbauten und Anordnugen der Scheiben sehr gut und praxis gerecht (eben IPSC) durchdacht. Große Scheiben (3 Stk.) auf große Distanzen (31 reale Meter) und die Kleinen auf den Näheren, aber gelegentlich auch diese verziert mit den kleinen weißen Bremsern. Wer wollte, der konnte... Laufen, oder Zielen. Gemeint ist die Nummer mit dem Bobber (1/2 Scheibe). Bis auf 8m heran, aber auch wieder komplett zurück laufen, oder doch lieber gleich von 12~14m abarbeiten. Und genau solche Herausforderungen unterscheiden für mich einen guten, von einem hervorragenden Stageaufbau. Obwohl wir mit 17 Teilnehmenden (gut ne) in der lustigen und internationalen Squad waren, kam keine Langeweile auf. Selbst die von der Crew wohlverdiente Mittagspause fiel mit 20 Minuten sehr kurz aus. Für mich aus der Gruppe der Resterampe (SupSen) konnte es mit dem dritten Platz in der Overall (PO Phönix RedBack) nicht besser laufen. Wer die real Pro's Nils und Arne schluffen will, muß schon wacker unterwegs sein ! Bemerkenswert, die identischen Ergebnissfolge in der PO und Open, jeweils 1. Platz -> Overall, 2. Platz -> Senior, 3. Platz -> SuppenSenior. Auch in Bonn war die Auswertung nun komplett papierlos. Ein Tastendruck und alles ist in Silizium gemeißelt. Das spart natürlich Zeit, Personal und Fehlerquellen, aber wie das bei alten Leuten so ist, ich vermisse die kleinen Papierstreifen in jeder Hosentasche. Danke, super Match, wäre wieder gern beim Nächsten dabei ! Danke auch an, naja, die Liste ist doch kurz... ARES für die bunten Pillen, MAGNUM Düsseldorf für die top Trainingsmöglichkeit, und PROMMERSBERGER für die gute Pflege der STP- und Phönix Sportgeräte.
  9. Hallo, die abgebildete, auf Rollen montierte Drehscheibenanlage steht zum Verkauf, incl. Fernsteuerung und mobiler Stahl-Schutzwand. VB 2700€, an Selbstabholer. Bei Interesse, bitte per PN
  10. Da scheinbar sonst keiner dort gewesen ist, ein paar Worte von mir. Im Gegensatz zur LM 2022 Production (Level III), wurden die LM-S und O als Level II durchgeführt. Ausgerichtet wurde das Match mit 8 Stages von Oliver Huber und (s)einem fleißigem Team. Durch die Vielzahl an mobilen Kugelfängen bauen die Kreativen in den 4 Hallen immer wieder neue Überraschungen für uns auf. Gelegentlich gab es die Möglichkeit (Indoor !) einige Scheiben aus der Entfernung ~20m, oder durch körperlichen Einsatz in Form von LAUFEN aus näherer Distanz zu lochen. Alle Stages waren schön flüssig zu schiessen und hatten mindestens ZWEI sinnvolle Lösungswege. Auch diie Crew war wieder bestens aufgestellt, daher lief alles wie am Schnürchen. Einziger Kritikpunkt galt den Ergebnislisten. Hier konnte leider nur noch die Platzierung und die Prozente abgelesen werden. Beinhalten also keine Punkte und Zeiten mehr. Die letzte Gruppe konnte auch keine Veryfire mehr einsehen. Aber man sagte mir 'wird arbeiten daran'. Als das Match zuende war fiel mir erst auf, kein Bobber oder anderer Wackler. Hmmm, scheine es also auch nicht so vermisst zu haben 😉 In dem Sinne weiter so ! DVC, Gruß & Dank Frank PS: Damit sich nicht wieder jemand aufregt, verzichte ich ausdrücklich auf Werbung für ARES, STP (Prommersberger) oder das DSZ-Magnum !
  11. An die Freunde der gepflegten Präzision... da ich kaum noch 40ger verlade, biete ich einen Teil meines privaten Bestandes zum Verkauf an. 40/180gn (1900 Stk.) Speer 70910, Stückpreis 18 Cent. 40/180gn (1900 Stk.) HORNADY XTP 40040B, Stückpreis 23 Cent 40/200gn (1800 Stk.) HORNADY HAP 40061B, Stückpreis 23 Cent. Abgabe in 100 Schritten, Geschosse werden dem Bulk entnommen. Plus DHL übliche Versandkosten. Bei Interesse bitte per PN, oder per Mail an Info@MyIPSC.de
  12. wie der Titel es bereits sagt, wurde das Match von 5.11 gesponsort. Vielen Dank an die Firma, auch für die zusätzliche Verlosung kleiner Geschenke ! Verantwortlich für die Planung und Umsetzung war wieder Oliver Huber und sein Top-Team. Da wir im Magnum-dsz trainieren ist es immer wieder toll zu sehen was man (also Adere) in unserem Wohnzimmern aufbauen können. Selbst in Halle 4 wurden wieder drei herrliche Stages, eine davon sogar mit Treppe, aufgebaut. Zugleich wurden hier auch die höchsten Hitfaktoren im Match (12..14) erreicht. Also nur eine Sekunde langsamer und schon waren 12 Punkte weg ! Bei den kleinen überlappenden Scheiben lag daher Glückseeligkeit und Verdruß nur wenige mm auseinander. Wobei auf die Entfernung ALLES treffbar war !!! In den anderen drei Hallen wurde dank der vielen mobilen Kugelfänge tolle und lösbare Aufgabenstallungen realisiert. Interessant finde ich den Aufbau wenn einfache Scheiben auf wenigen Metern mit Scheiben auf großen Distanzen gepaart werden. Der Sound ist dann einfach klasse ! Auch der unikate Fächer-Gravity-Turner fand mal wieder Einsatz. Außer in Düsseldorf habe ich so ein Teil noch nicht erlebt. Orga, Team und Ablauf waren wie gewohnt super. Wie immer, besten Dank an alle Mitwirkenden sowie an Wieder-Lader.de (ARES Geschosse) und an Prommersberger (STP, Phoenix ) für meine Unterstützung. DVC Frank
  13. HP-38

    BUL Germany Cup 2021

    (M)ein kurzer Report dazu... Bei der morgentlichen Anmeldung hakte es etwas, was aber den über Nacht eingetroffenen Absagen von RO lag. Dafür lief der Rest des Tages wie geschmiert. Kaum Wartezeiten, und obwohl auf einigen Stages etwas unterbesetzt, nur freundliche Crews. Die Stageaufbauten haben mir so gut gefallen wie lange nicht mehr in PBurg. Die Anordnung und Verwendung von kleinen, halben und normalen Scheiben war immer den Entfernung nach sinvoll angepasst. Ein großes Lob für die Einstellung der Bobber, die alle berechenbar waren (also keine Husch-Husch-Halbscheiben mit Glücksfaktor). Vielen Dank an die Crew mit und um H.P. Schäfer, und wie immer, an Wieder-Lader.de (#ARES Geschosse) und an Prommersberger (#GunMaker.de ) für meine Unterstützung. DVC Frank
  14. Da ich zur Zeit nur noch selten 40er schieße, biete ich folgende Geschosse als Privatverkauf an: 1 Bulk 40/180gn (1900 Stk.) Speer 70910 (RN FP) Preis ~ 300,00 € Die Geschosse haben noch einen richtigen Kupfermantel, in einer Qualität, wie sie kaum noch produziert wird. 1 Bulk 40/180gn (1900 Stk.) HORNADY XTP 40040B Preis ~ 570,00 € Im Handel werden die edlen Geschosse z.T. nur in 100er Pachungen, zu je ~33 Cent (als 627€ für 1900 Stk.) angeboten. 1 Bulk 40/200gn (1800 Stk.) HORNADY HAP 40061B Preis ~ 380,00 € Handelspreis liegt bei ~398€. Die Geschosse können zu DHL üblichen Konditionen verschickt werden. Teillieferungen (gemeint sind 100 Stk. / 250 Stk. o.ä.) sind nicht möglich. Angaben vorbehaltlich einem möglichen Irrtum !
  15. Sorry, vergessen, sie hat ein neues Zuhause gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.