Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr in Holland kaufen?


ladire

Empfohlene Beiträge

Moinsen, erstmal vorweg ich habe es ansich nicht vor aber interessiere mich sehr für Luftgewehre und habe auch selber schon ein 7,5 Joule QB78 bin beim Stöbern nach dem nächsten in einem holländischen Shop gelandet aber nicht nur ein online Shop sondern ein richtiger Laden und anscheinend gibt es da keine oder zumindest eine viel höhere Grenze was die Joule angeht habe dort zb. Eins mit 22J gesehen und habe mir die Frage gestellt ob man das als deutscher so kaufen kann? Also angenommen ich fahre dort hin und gehe in den laden rein, würden die mir das Gewehr als deutscher nur mit Personalausweis verkaufen? Bin volljährig (ü40) oder verkaufen die sowas nicht an deutsche bzw welche die da auch wohnen? Wenn ja dann könnte man theoretisch hinfahren sich eins kaufen und mit nach DE nehmen? Klar wenn sie es bei einer Kontrolle dann finden dann ist Eskalation angesagt aber wäre das nicht theoretisch möglich ? Wie gesagt nur aus Interesse habe sowieso kein eigenes Auto also könnte ich das nicht tun die Frage hab ich mir halt nur beim durchstöbern Mal so gestellt. Bitte keine zurecht stutzerei ich weiß das könnte imenz Ärger geben, deutsches WaffG usw aber interessiert mich halt nur , hauptsächlich ob die es einem deutschen überhaupt verkaufen würden :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Dann einfach auf der gelben WBK eintragen lassen und fertig. 

Evtl. die WBK noch schnell vorher beantragen. Nachdem alle Voraussetzungen erfüllt sind. Also ganz easy.

 

🤣

 

Edit: Wer sich ernsthaft mit LG befasst, hat keinen Norconia-Chinakracher.

Ich hatte sowas mal zur Instandsetzung auf der Werkbank, um Gottes Willen...

Aber der Schaft hat ganz gut gebrannt.

Bearbeitet von Oneshot
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ladire:

Bitte keine zurecht stutzerei ich weiß das könnte imenz Ärger geben, deutsches WaffG usw aber interessiert mich halt nur , hauptsächlich ob die es einem deutschen überhaupt verkaufen würden :)

Dafür hast du dich im falschen Forum angemeldet bzw die Fragen Falsch gestellt.

Ich versuch mal ruhig zu bleiben bei deiner Anfrage und versuche zu helfen.

 

Ob sie dir in Holland so ein Druckluftgewehr mit 22 Joule verkaufen oder nicht fragst du am besten die selber . Frag aber bitte auch ob sie den Erwerb nach Deutschland melden.

 

Da sind wir schon beim 2. wunden Punkt,dem Waffengesetz. In Deutschland sind Druckluftgewehre Frei ab 18 wenn sie zum einen max 7,5 Joule energie haben und zum zweiten das berühmte F im Fünfeck drauf ist. Gewehre die höhere Leistung haben oder KEIN F sind erwerbsscheinpflichtig, sprich es braucht eine WBK. Ausnahme sind in der ehemaligen DDR bis glaub 1990 gebaute oder in den alten Ländern vor 1970 gebaute. Die dürfen auch stärker als 7,5 Joule sein. 

 

Sind die Gewehre stärker als 7,5 Joule dürfen sie nur noch auf zugelassenen Schiesständen geschossen werden, nicht mehr auf dem eigenen Grundstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sollte man ihm gleich sagen, dass er das lassen soll. Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen Luftgewehr und Großkalibergewehr. Beides illegaler Waffenbesitz. Das Strafmaß kannst Du Dir selbst ergooglen.

 

Und nein (sicher ist sicher), das ist keine Anstiftung in Holland ein Großkalibergewehr zu kaufen (man will ja schließlich was vernünftiges, sonst könnte man es ja auch hier kaufen). Das einzig vernünftige ist, sich hier was zu kaufen. Selbst wenn du dort eines unter 7,5J kaufst ist das hier illegal!!! Mindestens muss das Ding zum Beschuss und ein F-im-Fünfeck bekommen. Für das Geld lohnt das alles nicht.

 

Bei allem Spaß, lass es. Es ist hier verboten. Das Risiko erwischt zu werden ist auch relativ hoch und sicher ist das Gewehr den Ärger nicht wert. Aber mit Ü40 weiß man das ja. Oder als Journalist.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Aber mit Ü40 weiß man das ja. Oder als Journalist.

Oder als Teenager, der sich als Ü 40 ausgibt.....................aber vielleicht tun wir ihm ja auch unrecht und es ist alles wahr was er schreibt. Dann sollte er aber das geschriebene beherzigen

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Foristi haben Dir den Sachverhalt schon richtig dargestellt.

 

Ich habe selbst schon legal Schußwaffen von Österreich und den Niederlanden nach Deutschland und in die andere Richtung geschaft und würde Dir auch dringend abraten!

 

Wenn Du einen guten Händler in den Niederlanden (Holland ist eine Provinz derselben) wissen möchtest, den gibt es in Nuth, kurz hinter der Grenze.

 

Die Firma heißt Drummen Custom Guns, da darfst Du Dir starke und sehr starke Luftgewehre ansehen, solltest Du als Rotmoffe ein solches jedoch ohne Erlaubnis kaufen wollen, wird Maurice Dich mit einem Tritt in den verlängerten Rücken aus seinem Laden befördern.

 

Und womit?

 

Mit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mühli:

Nebenbei, habe gerade gesehen so ein 22 Joule Luftgewehr gibt es auch in https://www.softgun.ch/crosman-shockwave-luftgewehr-45mm-diabolo-joule-p-11596.html?redirectCancelled=true meiner Heimat zu kaufen ab 18. Kenne mich allerdings mit der Materie nicht aus, weiss nicht ob dieses spezifische Modell gut ist?

"Aus eurem Waffengesetz:

An Angehörige folgender Staaten dürfen wir leider gemäss Artikel 12 Absatz 1 der Waffenverordnung keine Waffen verkaufen:

 

 

 

Serbien
Bosnien und Herzegowina
Kosovo
Mazedonien
Türkei
Sri Lanka
Algerien
Albanien"

 

So ein Passus bei uns und alle würden Nazi schreien......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geht aber noch weiter:

 

 

 

Der Erwerb, der Besitz, das Anbieten, das Vermitteln und die Übertragung von Waffen, wesentlichen oder besonders konstruierten Waffenbestandteilen, Waffenzubehör, Munition und Munitionsbestandteilen sowie das Tragen von Waffen und das Schiessen mit Feuerwaffen sind Angehörigen folgender Staaten verboten:

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20081148/index.html#a12

 

wird oft nicht erwähnt.....das der noch etwas umfassender ist...

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Mitr said:

 

Basiert auf Statistik. Seriöse Statistiken = Gesunder Menschenverstand!

Wobei es nicht darum geht ob Angehörige dieser Staaten hier in CH Scheiße damit bauen, sondern ob die Teile dann illegal, den Weg in die betreffenden Staaten finden....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.