Zum Inhalt springen
IGNORED

Sollten Politiker leichter an Waffen kommen?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Artikel gelesen.

Quintessenz: die Rechten Horden marschieren in Deutschland. Sie morden, plündern und vergewaltigen. Politiker sollten daher perse Waffenschein bekommen können. 

Das ganze Geschreibsel ohne Substanz. Strenges Waffengesetz ja, nur für den Pöbel, für Politiker natürlich natürlich nicht.

Es wurde natürlich auch erwähnt, dass auch Journalisten bedroht werden. Also: Politiker und Journalisten Waffenscheine.

 

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde schon deswegen interessant werden, weil dann die Begriffe wie "abstrakte Gefahr", "Verhältnismäßigkeit" und "Eignung einer Schusswaffe zur Minderung der Gefahr" neu definiert bzw. bewertet werden müssen. Bislang scheiterte wohl jeder private Antrag eines WS genau daran.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Wenns die Bürgermeister bekommen, wollen es die Stadträte auch... 

Hallo

 

ich freue mich schon auf meinen Waffenschein.

Bin vor meinem haus schon überfallen worden, bekam auch schon Drohbriefe, bin an der Waffe ausgebildet, hatte über einige jahre einen Waffenschein.

Und kandidiere im Herbst als Bürgermeister.

Waffe habe ich. Muss keine geliehen bekommen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politiker sollten lieber Mal nachdenken WIESO wir hier im sichersten Deutschland aller Zeiten leben.....

Einfach mal die Haushalte überprüfen und den Rotstift ansetzen, dann können so Dummschwätz Vereine wie von der Kahane einpacken und es wäre mehr Geld für Polizei, Feuerwehr etc.pp da.

Oder Sondersteuer auf Shisha-Bars! So oft wie die kontrolliert werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal der Link aus dem Nachbarthread:

 

https://www.n-tv.de/politik/Experte-fordert-Lockerung-des-Waffenrechts-article21525118.html

 

Ich glaube, das muss man erst mal sacken lassen.

 

Uns allen ist klar, dass diese neue Einsicht nur aus zwei Gründen zustande kommt:

1.) Es geht nicht um die Bedrohung an sich, sondern darum, dass sie von der bösen Seite kommt. Eine Bedrohung von der guten Seite, rechtfertigt keinen Waffenschein.

2.) Priviligiert werden soll ihr eigener Stand.

 

Was jetzt aber jeder von uns tun sollte - da wo möglich, ist in Leserbriefen zu dokumentieren, das laut Expertenmeinung eine Schusswaffe offensichtlich doch ein probates Mittel ist, eine Bedrohung abzuwehren und dass dies endlich von Experten ausgesprochen und akzeptiert wird. Und das es sehr wichtig ist, diese Erkenntnis zu akzeptieren.

 

Damit wären wir schon mal einen Schritt weiter.

 

Dass die ins WaffG reinschreiben, dass Bürgermeister oder Kommunalpolitiker an sich ein Recht auf einen Waffenschein haben, das glaube ich nun nicht. Wenn sie es täten, wird Karlsruhe oder der EUgH diese Priveligierung weg urteilen und den Waffenschein damit für viel mehr Bürger öffnen. In dem Sinne: Sollen sie nur! :hi2:

 

Sie müssen das irgendwie so regeln, dass die ihren bevorzugt werden, aber die unerwünschten außen vor bleiben. In der Nazizeit gab es eine Reihe von Positivkriterien, die Waffenerwerbs- und -führerlaubnis aufgrund der Position oder Mitgliedschaft her gaben. Ob man sich da an eine (Achtung, Wortspiel!) 1:1 Umsetzung ran traut? Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt: "Völlig unmöglich!" Aber wenn man sich mal umschaut, was die heute so alles wie selbstverständlich machen, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

 

Trotzdem: Wenn sie das tatsächlich so einführen, halte ich den Weg über eine Ersatzbescheinigung für wahrscheinlicher. Da kann man zwar genauso viele Fragen stellen, aber sie müssen die nicht beantworten bzw. können uns bei der Antwort wie gewohnt verarschen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

ich freue mich schon auf meinen Waffenschein.

Bin vor meinem haus schon überfallen worden, bekam auch schon Drohbriefe, bin an der Waffe ausgebildet, hatte über einige jahre einen Waffenschein.

Und kandidiere im Herbst als Bürgermeister.

Waffe habe ich. Muss keine geliehen bekommen.

 

Steven

Ne, das geht nicht. 
 

Du kannst ja damit umgehen, das ist zu gefährlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb knight:

 

Trotzdem: Wenn sie das tatsächlich so einführen, halte ich den Weg über eine Ersatzbescheinigung für wahrscheinlicher. Da kann man zwar genauso viele Fragen stellen, aber sie müssen die nicht beantworten bzw. können uns bei der Antwort wie gewohnt verarschen.

Das ist natürlich wichtig, wenn wir keine Probleme haben streiten wir über sinnlose Formulierungen.

 

Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Wer nicht mit einer "Morddrohung" klarkommt, darf nicht ins Internet. Zudem beliebtes Stilmittel um Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben, siehe Umweltsau-Affäre, kostet nichts ausser einer Behauptung, ggf Mail ansich selber über fake-account. 

b) Sollte ein Abgeordneter keinesfalls mehr Schutz geniessen als der Bürger, den zu repräsentieren er vorgibt. Verbessert die Sicherheit eines Landes erheblich....

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

ich freue mich schon auf meinen Waffenschein.

Bin vor meinem haus schon überfallen worden, bekam auch schon Drohbriefe, bin an der Waffe ausgebildet, hatte über einige jahre einen Waffenschein.

Und kandidiere im Herbst als Bürgermeister.

Waffe habe ich. Muss keine geliehen bekommen.

 

Steven

Dann kannst Du ja, wenn Du Bürgermeister bist, auch problemlos Waffenscheine ausstellen und zeigen, dass von bewaffneten und waffenführenden Bürgern keine Gefahr ausgeht. Wie schön!

 

Wo genau willst Du denn Bürgermeister werden?

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.