Zum Inhalt springen
IGNORED

Sollten Politiker leichter an Waffen kommen?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb knight:

1.) Es geht nicht um die Bedrohung an sich, sondern darum, dass sie von der bösen Seite kommt. Eine Bedrohung von der guten Seite, rechtfertigt keinen Waffenschein.

Es gibt keine Bedrohung von der guten Seite.  Sonst wäre die ja böse. Auch wenn mal ein Polizist stirbt oder schwer verletzt wird- halb so wild.

vor 11 Stunden schrieb knight:

2.) Priviligiert werden soll ihr eigener Stand.

Ja klar. War das schon einmal anders?

 

vor 11 Stunden schrieb knight:

Wenn sie es täten, wird Karlsruhe oder der EUgH diese Priveligierung weg urteilen und den Waffenschein damit für viel mehr Bürger öffnen.

Richter, Recht sprechen- Zitronenfalter,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb highlower:

Dann kannst Du ja, wenn Du Bürgermeister bist, auch problemlos Waffenscheine ausstellen 

 

Hallo highlower

 

Zumindest hier (Nähe Düssedorf) hat der Bürgermeister mit dem Waffenrecht nichts zu tun. 

Und ich kandidiere als Bürgermeister. Dass ich auch gewählt werde, ist eher unwahrscheinlich.  Die anderen Parteien werden als Block dagegen halten.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb steven:

Hallo highlower

 

Zumindest hier (Nähe Düssedorf) hat der Bürgermeister mit dem Waffenrecht nichts zu tun. 

Und ich kandidiere als Bürgermeister. Dass ich auch gewählt werde, ist eher unwahrscheinlich.  Die anderen Parteien werden als Block dagegen halten.

 

Steven

Dann wäre es gut, wenn Du soviel Unterstützung wie möglich für Deine Kandidatur bekommst!!!!

 

Wo und wann ist die Wahl?

 

Für welche Partei trittst Du an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb highlower:

 

Wo und wann ist die Wahl?

 

Für welche Partei trittst Du an?

Hallo highlower

 

Früher habe ich Deutschland mit der Waffe in der Hand gedient.

Heute diene ich Deutschland mit Worten. 

Da gibt es nur eine Partei.

Alternative für Deutschland. Kurz AfD

Die Kommunalwahlen sind im September. 

 

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in dem Kommentar hier immerhin schon mal auf den Begriff "Tabubruch" gestoßen.

 

https://www.journalistenwatch.com/2020/01/22/innere-aufruestung-gefahr/

Zitat

 

...

Tabubrüche im Namen elitärer Selbstverteidigung

Der Zweck heiligt die Mittel: Hochinteressant ist inzwischen, wie der „Kampf gegen Rechts“ sogar früher undenkbare Maßnahmen und Tabubrüche rechtfertigt – und das in einem Land, wo Sportschützen drangsaliert und unter Generalverdacht gestellt werden, das sich eines der schärfsten Waffenkontrollrechte der Welt rühmt und wo die öffentliche Akzeptanz für privaten Waffenbesitz durch segensreiches pazifistisches Wirken trotz zunehmender Gewaltverbreitung in der Gesellschaft auf einem Nullpunkt angelangt ist. Als 1998 der damalige CDU-Bundesinnenminister Manfred Kanther in seiner Waffenrechtsnovelle nur leichte Entbürokratisierungen und Erleichterungen beim Waffenerwerb vorlegte, die damals vor allem den Bedürfnissen von Jägern und Traditionsschützen entgegenkommen sollten, hagelte es überschäumende Proteste vor allem von Grünen und SPD. Heute hingegen, vorgebracht von einem altlinken Kriminologen, ist der vereinfachte Zugang zu Waffen plötzlich ein interessanter Ansatz, über den ohne empörten Aufschrei diskutiert werden kann – weil er ja dem Schutz deutscher Politiker dient, unserer erhabenen Volkselite. ...

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.