Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenfreunde in Deutschland: Wie ticken sie?


mühli

Empfohlene Beiträge

Tendentiös ist der Artikel wie von ARD und ZDF zu erwarten war natürlich schon. 

Allerdings sieht man, dass im Ausgangspunkt klare Waffengegner beim Thema Selbstschutz mit Waffen doch zumindest nachdenklich werden und irgendwie in eine Verteidigungsposition geraten statt weiter Frontalangriffe gegen den Legalwaffenbesitz zu fahren. 

 

Die im Film erwähnte Studie interessiert mich: in Europa habe man Länder verglichen und herausgefunden, dass es umso mehr Morde gebe, je mehr Waffen in der Bevölkerung seien. Was genau ist da verglichen worden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir nur den Eurovision Song Contest ansehen, dann weisst du welche "europäischen" Länder verglichen wurden. Moldawien, Israel, Albanien, Ukraine, Serbien, Australien...

 

Abgesehen davon kann sich heutzutage jeder "Experte" nennen und "Studien" veröffentlichen. Wissenschaftliche Qualifikation und Nachweis wurden zumindest in Deutschland, dem Zeitgeist fokgend, abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Die im Film erwähnte Studie interessiert mich: in Europa habe man Länder verglichen und herausgefunden, dass es umso mehr Morde gebe, je mehr Waffen in der Bevölkerung seien. Was genau ist da verglichen worden? 

 

Die Studie ist hier auch schon besprochen worden.

https://forum.waffen-online.de/topic/457471-restriktionen-wirksam-gegen-waffengewalt/?tab=comments#comment-2805751

 

User Mausebaer hatte sich damit kritisch auseinander gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das großartig. Dieser Mann strahlt die ganze Zeit eine… nennen wir es mal zusammenfassend "Lebenseinstellung" aus, die von der Carolin charmant und souverän so dermaßen gehandhabt wird, dass sie auf jeden Fall als Gewinner hervorgeht. "Ganz schön schwer! "Etwa 600g geladen" (Knarre war ungeladen). Wer nicht komplett eingelullt ist (was natürlich die meisten der Funk-Zuschauer leider sind), nimmt den Lauch aus der Blue Oyster Bar ab hier schon nicht mehr ernst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb EkelAlfred:

In dem Film hab ich keinen Medienprofi bemerkt. Meinst Du den Kameramann oder den Regisseur?

Na ja Katja Triebel stand ja schon mehrmals vor der Kamera. Sie ist zumindestens medienerfahren und weiss deshalb wie man vor einer Kamera argumentiert. Bei einem anderen in den Medien unerfahrenen LWB XY wären dahingehend vielleicht aus Nervosität nicht so gute Argumente gekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Tendentiös ist der Artikel wie von ARD und ZDF zu erwarten war natürlich schon. 

Allerdings sieht man, dass im Ausgangspunkt klare Waffengegner beim Thema Selbstschutz mit Waffen doch zumindest nachdenklich werden und irgendwie in eine Verteidigungsposition geraten statt weiter Frontalangriffe gegen den Legalwaffenbesitz zu fahren. 

 

Die im Film erwähnte Studie interessiert mich: in Europa habe man Länder verglichen und herausgefunden, dass es umso mehr Morde gebe, je mehr Waffen in der Bevölkerung seien. Was genau ist da verglichen worden? 

Es gibt ja auch um so mehr Neugeborene je mehr Störche in der Gegend sind.
Ist das ein Beweis für den Klapperstorch?



Korrelation ist nicht gleich Kausalität.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also professionell sieht irgendwie anders aus, der Fokus der Kamera hatte oft Probleme scharf zu stellen, der Moderator wirkt deplatziert, die gezeigte polizeiliche Maßnahme, als er mit der SSV im Bund herumläuft, war bestimmt noch nicht „hart“ und überhaupt bleibt zum Schluß als Wirkung die Aussage der Mutter der verstorbenen Schülerin im Raum „man solle sich überlegen, ob man nicht die potenziellen Täter von morgen bewaffnet“, womit sie noch nicht mal Unrecht hat. Denn die Sicherheit gibt es nicht. 

Und beim Ziehen der Waffe den Finger im Abzug haben.... naja. Und dass Frau Triebel dem Moderator eine SSV verkaufen würde, obwohl er „keinen Spaß an Waffen hat“, da weiß ich nicht, ob das ein gutes Argument ist, und man ihm nicht lieber die Pfefferspraydose ans Herz legen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb p0ddie:

Ich finde das großartig. Dieser Mann strahlt die ganze Zeit eine… nennen wir es mal zusammenfassend "Lebenseinstellung" aus, die von der Carolin charmant und souverän so dermaßen gehandhabt wird, dass sie auf jeden Fall als Gewinner hervorgeht. "Ganz schön schwer! "Etwa 600g geladen" (Knarre war ungeladen). Wer nicht komplett eingelullt ist (was natürlich die meisten der Funk-Zuschauer leider sind), nimmt den Lauch aus der Blue Oyster Bar ab hier schon nicht mehr ernst.

 

 

Vorallem wenn deine Freundin eine Shadow II hat 1300g+ muss man über den Typen lachen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.