Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb PetMan:

Keiner kennt die Institutionen die sich für uns einsetzen, nicht das FWR, nicht die GRA , nicht Katja Triebel 

Du vergisst, dass die genannten drei durchaus kontrovers gesehen werden und ein Teil derer, der sie kennt lieber größtmöglichen Abstand dazu hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bautz:

Du vergisst, dass die genannten drei durchaus kontrovers gesehen werden und ein Teil derer, der sie kennt lieber größtmöglichen Abstand dazu hält.

Kontrovers Diskutieren, ok. Waren auch nur 3 Beispiele, Katja Triebel zb weil sie die Petition gestartet hat. Aber um jemand kontrovers Diskutieren zu können muss er sich erst mal exponieren. Und das Frau Triebel nicht unmaßgeblich an den "Abfederungen " der EU Richtlinie beteiligt war ist auch bekannt. 

Mann kann natürlich drüber Diskutieren ob einer eine Sache gut macht oder nicht. Jedenfalls bei den Leuten die überhaupt was machen. Wenn du Beispiele hast die ebenso Aktiv sind und allgemeinen Konsens auslösen nenne mal ein paar. Und ihre Aktionen bisher. Und ihre Ergebnisse. Dann schauen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PetMan:

Mann kann natürlich drüber Diskutieren ob einer eine Sache gut macht oder nicht.

Könnte man, wenn man Interesse daran hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PetMan:

Wo sind die Beispiele die es besser machen ?

Das ist doch völlig egal.

 

Ich kann auch sagen, das Essen von Hans-Peter Wodarz schmeckt mir nicht und ich kenne andere denen es nicht schmeckt, ohne dass jemand Anspruch darauf hätte ihm einen Koch zu nennen, dessen Essen mir besser mundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Der Punkt ist, die meisten haben von dem Waffengesetzesänderungsbestreben und deren möglichen Auswirkung noch garnix mitbekommen.

 

So, wie zumindest eine große Zahl von "Waffenbesitzern", welche als Messer- und freie-Waffen-Eigner nicht WBK-Inhaber sind, von den kommenden Änderungen nichts mitbekommen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb karlyman:

 

So, wie zumindest eine große Zahl von "Waffenbesitzern", welche als Messer- und freie-Waffen-Eigner nicht WBK-Inhaber sind, von den kommenden Änderungen nichts mitbekommen werden.

 

Eben, aber warum?

Es teilt ihnen niemand mit und niemand versucht diese zu aktivieren- das wäre eine Aufgabe für die "Waffenlobby".

YT Vids erreichen diese nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

... Es teilt ihnen niemand mit und niemand versucht diese zu aktivieren- das wäre eine Aufgabe für die "Waffenlobby".

YT Vids erreichen diese nicht.

Vorschläge? 

Außerhalb meines "Schützenzirkels"  interessiert das keine Sau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Messersache hab ich ein paar Plakate gemacht, auf denen die geplanten Regelungen aufgeführt waren und wer diese zu verantworten hat.

 

Die hab ich an den üblichen Plakatstellen aufgehängt und da hingen sie ne Zeit lang.

Ich hab keinem gesagt, daß ich das war und einige Zeit später bekam ich immer wieder mit, daß sich die Leute darüber unterhielten.

 

Sowas kostet nicht viel und der Aufwand ist auch gering.

 

Es ist etwas oldschool, aber es erreicht eben auch die Älteren ohne großen Bezug zum Netz.

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb cartridgemaster:

Stand 04.06.2019, 21:10 h

47.654     93%

 

CM

mein Statement in der Übersicht vom 23.05. wurde gelöscht!

 

Der Inhalt?

 

Förmlich Sprech!!!

Technische Schwerpunkte, allgemeine unverhältnismäßige Reglementierungen und ihre Auswirkungen auf den unbescholtenen rechtschaffenden Bürger und LWB als deutschen Steuerzahler, sowie die Branche aus wirtschaftlicher Sicht, Verschwendung von Ressourcen die an wichtigerer Stelle nötiger seinen, siehe Sozialpolitik und Gesundheitsreform, sowie allg. Einwanderung und Integrationsprobleme von Berliner Clans :D

Unter anderem wurden auch die Themen, wie gesunder Menschenverstand mit Abschluss, Abneigung gegen Leute die mich unverhältnismäßig melken würden und den Ärger über andere Menschen erwähnt, die glauben, ich sei blöder als sie selbst!!!

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Speedmark:

Technische Schwerpunkte, allgemeine unverhältnismäßige Reglementierungen und ihre Auswirkungen auf den unbescholtenen rechtschaffenden Bürger und LWB als deutschen Steuerzahler, sowie die Branche aus wirtschaftlicher Sicht. Verschwendung von Ressourcen die an wichtigerer Stelle nötiger seinen, siehe Sozialpolitik und Gesundheitsreform, sowie allg. Einwanderung und Integrationsprobleme von Berliner Clans

Unter anderem wurden auch die Themen, wie gesunder Menschenverstand mit Abschluss, Abneigung gegen Leute die mich unverhältnismäßig melken würden und den Ärger über andere Menschen erwähnt, die glauben, ich sei blöder als sie selbst!!!

Das blaue sind Nebenkriegsschauplätze und persönliche, emotionale Animositäten. Das hat alles nichts mit dem Ziel der Petition zutun.
Durch deine emotionale Unbeherrschtheit, hast du das zu 100% sinnvolle und richtige in schwarz konterkariert und dich selber mit Realnamen ins Nichts deklassifiziert.

 

Edit: :hi2:

Bearbeitet von Olga von der Wolga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand 08.06.2019, 00:10 h

49.382     97%

 

Endspurt!!!

Anm.

Die auf der Petitionsseite aufgeführte prozentuale Berechnung zur Erfüllung des Quorums berücksichtigt ausschließlich die in/aus Deutschland abgegebenen Mitzeichnungen (48.324)!

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät. Die Verlierer der letzten Wahlen rächen sich für das schlechte Wahlergebnis:

 

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ÄNDERUNG DES WAFFENGESETZES

https://www.jawina.de/bundeskabinett-beschliesst-aenderung-des-waffengesetzes/#more-25779

 

Zitat

Das Bundeskabinett hat gestern (06.06.) den “Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften (Drittes Waffenrechtsänderungsgesetz – 3. WaffRÄndG)” ohne Aussprache beschlossen. Das teilt die Bundesregierung auf ihrer Internetseite mit. Die aktuelle Fassung des Gesetzesentwurfs liegt noch nicht der Öffentlichkeit vor. Bekannt ist die Fassung vom 09.01., in den die Ergebnisse der Verbändebeteiligung eingeflossen sein sollten. Wesentliche Inhalte der Neuregelung sind umfangreiche Vorschriften zur Kennzeichnung von Schusswaffen und wesentlicher Teile derselben, die erheblich ausgeweitet werden sollen. Auch die “Rückverfolgbarkeit aller Schusswaffen und ihrer wesentlichen Teile” soll sichergestellt werden: “Zu diesem Zweck haben  die  Mitgliedstaaten  Waffenhändler  und  -hersteller  in  einem  ersten  Schritt  zu  verpflichten,  den  Waffenbehörden  unverzüglich  sämtliche  Transaktionen  anzuzeigen,  die Bestandteil  des  Lebensweges  einer  Schusswaffe  und  ihrer  wesentlichen  Teile  sind”, heißt es in dem Gesetzesentwurf. Erwartet wird, dass sich die bürokratischen Anforderungen für Waffenhersteller, Büchsenmacher, Behörden und damit auch Legalwaffenbesitzer erheblich steigern werden.

“Auch  der  Kreis  der  nach  der  Richtlinie  als  wesentliche Teile einzustufenden Gegenstände wird erweitert”, heißt es weiter. Darüber hinaus werden Gesetzesänderungen hinsichtlich “der rechtlichen Einordnung von bestimmten Schusswaffen und sonstigen Gegenständen vorgenommen: Dies betrifft etwa Magazine mit hoher Ladekapazität, Salutwaffen, unbrauchbar gemachte Schusswaffen sowie die Nachbauten historischer Schusswaffen.”

Dem Kabinettsbeschluss schließt sich das parlamentarische Gesetzgebungsverfahren an, in dessen Rahmen der Gesetzesentwurf in Bundesrat und Bundestag sowie den Ausschüssen weiter bearbeitet wird. SE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fiel mir auf: Die meiste Unterstützung von außerhalb Deutschlands kommt aus den USA.

 

Also auf der Graswurzel-Ebene gibt es anscheinend viele Freundschaften zwischen beiden Ländern. Gefällt mir gut. Nach den USA kommt aus Österreich auch viel Unterstützung. Danke!

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.