Zum Inhalt springen
IGNORED

Magtech KK Munition überladen


Gast

Empfohlene Beiträge

Vor einem Monst habe ich meine Ruger ( nagelneu) ausgeführt und verschiedene Munitionssorten getestet um zu sehen welche sie am besten verdaut.

Beim Testen der Magtech Munition ist mir die Waffe in der Hand explodiert.

Es gab einen "Feuerball" der die Waffe und meine Hand einhüllte, der Schütze neben mir hatte trotz Gitterblende ein Gesicht wie ein Schornsteinfeger und das Geräusch erinnerte stark an eine 44 Magnum.

Ich hab mich kaum

getraut auf meine Hand zu schauen aber glücklicherweise außer Brandverletzungen nichts passiert.

Anbei Bilder der Waffe und der Hülse die mit der einen Hälfte in der Waffe steckte und des Hülsenbodens den ich irgendwo gefunden habe.

Die Waffe ging direkt an den Importeur und wurde getauscht da im Eimer.

Lauf kaputt und Risse im Griffstück.

Vermutlich war viel zuviel Zündmasse verladen.

Warum ich das jetzt poste?

Einem Kollegen ist heute im Verein exakt dasselbe passiert, wieder mit Magtech Munition und einer Langwaffe, der Verschluss hat zum Glück gehalten aber der Unterarm hat was abbekommen.

Nur zum Hinweis für andere.

Ich habe seitdem einen bösen Abzugsfehler, die Angst das die Knarre hochgeht ist jetzt irgendwie in jedem Schuss dabei .

 

Bilder einfügen ging nicht 

edit

jetzt

 

IMG-1520.jpg
IMG-1521.jpg
IMG-1523.jpg
IMG-1525.jpg

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ~Axel~:

Beide Packungen haben das gleiche Fertigungslos => Bs0128 L-2026, oder haben die Kürzel etwas anderes zu bedeuten?

korrekt, wir haben den Händler wo wir die Munition erworben haben jetzt nochmal darauf hingewiesen....

 

Zeigt auch wie wichtig Augenschutz auch beim KK schießen ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall waren Waffe und Munition von einem Händler.

AKAH hat die Waffe geliefert, nach dem Schaden begutachtet und es gab eine Neue ohne viel Aufhebens.

Kosten für Ein und Austragung hat mir meine Behörde erlassen und Versand erfolgte durch meinen Händler- keine Kosten für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahb schon immer gesagt KK schießen ist mir zu gefährlich ?

Gute Besserung ?

Das mit der zuviel eingefüllten Zündmasse ist aber auch schon bei anderen Herstellern vorgekommen

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, habs mal an unsere KK-Fraktion weitergegeben.

 

Ich hatte bei CCI auch schon mal eine Patrone, die voll mit Zündmasse war. Ist nur aufgefallen, weil das Geschoss schief war und beim rausnehmen aus der Packung rausgefallen ist...

Habs zum Glück gesehen, denn das Teil hätte ich in der Vereins-GSP nicht schießen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen wäre noch in welcher Region die Munition verkauft wurde. Der Händler ist gar nicht wichtig, obwohl der dafür am wenigsten kann.

 

Wenn die Händler die aber über den gleichen Großhändler bezogen hätten könnte dieses Los in der ganzen Republik verteilt sein

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Magtech................das war bis vor 10 Jahren mal echt super Munition.

Ich kann auch nur schlechtes berichten. Ich habe einen größeren Posten .308 geordert. Der Posten war so mies, den habe ich für echt kleines Geld für die Kreisgruppe für laufenden Keiler abgegeben.

 

Anscheinend häufen sich trotz ISO so langsam quer Beet bei den Herstellern die Qualitätsprobleme. Naja, Fachkräftemangel........................

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Valdez:

Naja, Fachkräftemangel........................

...... beim Führungspersonal. Es werden immer nur die befördert oder kommen direkt in solche Positionen, die dem nächst höheren Personalverantwortlichen in Leistungsvermögen unterlegen sind.
So sichert man sich in der modernen Wirtschaft, mittelfristig vor Jobverlust ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Slotsipxes:

MEN ist doch teil der CBC Group. Bei MEN funktioniert die Qualitätskontrolle doch auch? Was läuft da falsch?

 

Das wissen die Götter...

Nassau ist Nassau.....Die machen keine KK, deren Standarts sollte man nicht mit dem Rest der CBC Group vergleichen.

In Brasilien kann schon mal an so einer alten abgenudelten Maschine was kaputt gehen und bis der der Maschinenfrüher das kapiert und den Fehler behoben hat, sind schon tausende Patronen durch. Ob Er den Fehler protokolliert und weitergibt ist fraglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Valdez:

Anscheinend häufen sich trotz ISO so langsam quer Beet bei den Herstellern die Qualitätsprobleme.

ISO 9000 bedeutet nicht, daß Du gute Qualität ablieferst. Sondern daß Du Deine Prozesse niedergeschrieben hast.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wie sieht es aktuell aus mit der Magtech Standard Velocity 40grs?

 

Gleichmässigkeit der Ladung und sichere Funktion in der GSP mit der 0.9mm dicken Verschlussfeder ist mir wichtiger als die Präzision.

 

Frankonia ruft aktuell 359.-/5000Stk. auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.