Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuss löst sich unvermittelt


GunsRus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb neon38:

Kleines Experiment im Jagdkurs (vor 30 Jahren, da ging der Kurs noch 11 Monate).

Ich hab 1986 Prüfung gemacht (und bestanden). Ohne Kurs. Vermeide Verallgemeinerungen die nicht korrekt sind.

PS: offenbar gab es keine Korrelation zwischen Ausbildungsdauer und-qualität.

PPS: Mir hat mein Papa schon im Windelträgeralter demonstriert, dass der Drilling Karnickel dauerhaft und irreversibel tot macht. Wirkt bis heute.

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Heimschrauber:

Das ist keine "Eigenart der Waffe" sondern ein unfähiger Schütze weil der Stecher zu fein eingestellt ist !

Man stelllt den Abzug nicht auf  ~15 gr ein!

Ich schiesse seit 31 Jahren eine TOZ mit ca 450 gr Abzugsgewicht, da passiert sowas nicht. Auch bei meinen ~10 Starts auf der DM nie gebraucht !

Und wer meint mit weniger Abzugsgewicht an der TOZ schiessen zu müssen hat andere Probleme, die schon mal beim Griff anfangen.....

Gemäss Manual lässt sich das Abzugsgewicht einer TOZ 35 zwischen 10 bis 100g verstellen. Andere als unfähig bezeichnen, aber selber keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb erstezw:

Ich hab 1986 Prüfung gemacht (und bestanden). Ohne Kurs. Vermeide Verallgemeinerungen die nicht korrekt sind.

PS: offenbar gab es keine Korrelation zwischen Ausbildungsdauer und-qualität.

PPS: Mir hat mein Papa schon im Windelträgeralter demonstriert, dass der Drilling Karnickel dauerhaft und irreversibel tot macht. Wirkt bis heute.

Und schon ist da wieder einer, der sich angepisst fuehlt. Ich habe von meinem Kurs erzaehlt und keinerlei Wertung abgegeben. 

Und das nicht alle zukuenftigen Jaeger, ebenfalls in der Familie haben, sollte auch klar sein. Aber Glueckwunsch zu bestandenen Pruefung ohne Kurs. Kannst dir fuer die Zeit der Pruefungen damals, wirklich was einbilden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb neon38:

Und schon ist da wieder einer, der sich angepisst fuehlt.

Aber eigentlich nicht von dir. Ich bin immer wieder erstaunt bis erschreckt was für Leute als „Ausbilder“ auf Interessierte losgelassen werden. Und was die teilweise an kruden Theorien verbreiten. Wer keine alternativen Informationen erhält nimmt da alles für bare Münze und verbreitet es weiter. So hält sich z.B. hier im Kreis die Legende, die Schönebecker Schrotpatronen wären mit einer Mixtur aus SP und NC geladen. Der Versuch das geradezurücken  löste Reaktionen aus wie Zweifel an der Existenz Gottes im Mittelalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb erstezw:

Aber eigentlich nicht von dir. Ich bin immer wieder erstaunt bis erschreckt was für Leute als „Ausbilder“ auf Interessierte losgelassen werden. Und was die teilweise an kruden Theorien verbreiten. Wer keine alternativen Informationen erhält nimmt da alles für bare Münze und verbreitet es weiter. So hält sich z.B. hier im Kreis die Legende, die Schönebecker Schrotpatronen wären mit einer Mixtur aus SP und NC geladen. Der Versuch das geradezurücken  löste Reaktionen aus wie Zweifel an der Existenz Gottes im Mittelalter.

Vor allen Dingen wurde das "Neue Deutschland" als Zwischenmittel hergenommen.

Bearbeitet von Hephaistos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Charles Moore:

Gemäss Manual lässt sich das Abzugsgewicht einer TOZ 35 zwischen 10 bis 100g verstellen. Andere als unfähig bezeichnen, aber selber keine Ahnung haben.

Er spricht von gr, du von g. Die genannten 450 gr Abzugsgewicht entsprechen also 30 g. Die "~15 gr" waren wohl entweder ein Scherz oder es ist das von dir zitierte Minimalgewicht (10 g = 150 gr) genannt, also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb root4y:

Jehova

Iss nix mit Jehova.

Bitte vollständig lesen.

91,3 % davon Suizide.

Die werden nur in den gleichen Topf geworfen, weil es dem Small-Arms-Survey der UN so paßt.

Tatsächlich war die Schusswaffe nur das verfügbare Mittel.

Der Suizid wäre auch mit anderen Mitteln vorgenommen worden.

Tatsächlich ist die gesamte Suizidrate in der Schweiz je 100.000 Einwohner trotz verfügbarer Schusswaffen niedrig.

Zum Teil sogar deutlich niedriger als in Ländern mit restriktiver Schusswaffengesetzgebung für Privatpersonen.

Auch niedriger als in Deutschland.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fake news, wenn man mit der militärischen Hochgeschwindigkeitsmunition in eine Extremität trifft, kommt es in den meisten Fällen zum sofortigen Schocktot aufgrund der hydrodynamischen Wellen!

 

https://www.stern.de/digital/technik/sturmgewehre---so-zerfetzt-ihre-spezielle-munition-die-koerper-der-opfer-7892288.html

 

Das weiß doch jeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Wissenschaftler.
Die o.g. Mehrheit haben zwar sicher ein grünes Parteibuch
aber keinen Forschungsauftrag einer Universität; schon gar
nicht zu dem Thema.

Der Begriff ist nicht geschützt. Jeder darf sich so nennen.

 

Bearbeitet von WOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb root4y:

[...] aber du anscheinend nicht. [...]

Du willst Dich an mir reiben, oder?

Mir doch völlig egal, welche Mehrheit von Diplom-Sozialgedrisslern die UN herbeizitiert.

Die sollen mir erstmal die höheren Suizidraten Japans und auch Deutschlands erklären, bevor die einen Text verfassen, aus dem sich eine Kausalität zwischen Waffenbesitz und Suizidrate herauslesen läßt.

Bis dahin bleiben solche Aussagen für mich billige Propaganda.

Jetzt zufrieden?

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Schuss löst sich unvermittelt"

 

Zitat

Der Unfall ereignete sich in einem Schützenhaus in Crailsheim, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach hatte sich die Waffe in einem Koffer befunden. Als dessen Besitzer den Waffenkoffer auf dem dortigen Schießstand abstellte, habe sich womöglich aufgrund der Erschütterung der Schuss aus der Pistole gelöst, hieß es weiterhin.

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article191173687/Mann-in-Schuetzenhaus-angeschossen.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Schuss löst sich unvermittelt ! ? Na der wird sich freuen, unter Garantie wird der alles abgeben müssen. 

Einige lernen es wohl nie, selbst Schuld mit dem Schützen habe ich kein Mitleid und leider kommt durch so 

einen Dussel die Mühle der Politiker wieder in Gange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb icegregor:

Wenn das nach dem Schiessen passierte muss sich die Aufsicht warm anziehen. Wenn vor dem Schiessen ist es der 2. Vorfall in kurzer Zeit mit Waffen, die geladen auf den Stand gebracht werden. 

 

Zitat

«Noch ist unklar, ob die Waffe gesichert war», sagte ein Polizeisprecher.

Völlig irrelevant . "Noch ist unklar wieso die Waffe geladen war " wäre die richtige Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daimler01:

... und leider kommt durch so einen Dussel die Mühle der Politiker wieder in Gange.

Keine Sorge! :heuldoch:

DIE mahlen sowieso. DIE brauchen dafür keine solchen Dussel. Das können DIE ganz alleine.

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PetMan:

Wenn das nach dem Schiessen passierte muss sich die Aufsicht warm anziehen. (...)

Ist die Aufsicht eigentlich verpflichtet, sich vor dem Wegpacken der Waffe durch einen Schützen vom Ladezustand zu überzeugen? Hab dazu nichts verbindliches gefunden.

Ich mach das zwar, aber ab und an gibt es Spezialisten, die dann mit einem diskutieren. Würde mich mal interessieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.