Zum Inhalt springen
IGNORED

Chemnitz: (Ex ?)Sportschütze mit gestohlenem Vereins AR15 auf der Flucht!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Holger1412:

Und wenn man Neumitgliedern zeitnah die Teilnahme an einem Widerladerkurs empfiehlt kriegt man darüber auch die entsprechende Rückmeldung, wenn man nachhakt...

ihr bugsiert also Neumitglieder zum Wiederladekurs damit Ihr sie hinterher auf dem kleinen Dienstweg auschecken könnt. Hut ab, das ist ein warmes Willkommen von Euch, jetzt müsst Ihr nur noch Vermittlungsprovision für den Kurs aushandeln dann seid Ihr perfekt.

Bei Euch steht SLG für Stasi Leistungs Gruppe und Du bist IM Holger? 

Mal ernsthaft, das sind Jokes was Du von Dir gibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen

" Deutscher ausgebildeter Amok Sportschütze mit Maschinenpistolensturmgewehr"

 

Der deutsche Deutschsportschütze der in Deutschland sein tödliches Handwerk lernte ohne Migrationshintergrund,Harald G Punkt  befindet sich aktuell laut Meldungen der Blöd Zeitung mit einem Schützenpanzer und mehreren Kriegswaffen welche  er aus dem Vereinsarsenal entwendet hat auf dem Weg um auf Flüchtlingsboote im Mittelmeer zu schießen.Laut Informationen aus zuverlässiger Quelle hat er zudem Ein einhändig feststellbares Messer mit 14 cm Klingenlänge dabei.

Solche Messer wurden irgendwann bestimmt mal dazu genutzt jemandem weh zu tun und sind sehr gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb catering:

ihr bugsiert also Neumitglieder zum Wiederladekurs damit Ihr sie hinterher auf dem kleinen Dienstweg auschecken könnt. Hut ab, das ist ein warmes Willkommen von Euch, jetzt müsst Ihr nur noch Vermittlungsprovision für den Kurs aushandeln dann seid Ihr perfekt.

Bei Euch steht SLG für Stasi Leistungs Gruppe und Du bist IM Holger? 

Mal ernsthaft, das sind Jokes was Du von Dir gibst?

Also...

1. bin ich selbst erst seit 10/2017 Mitglied im BDMP bzw. der SLG und habe hier keinerlei Funktionen, außer Beitragszahler.

2. Fordert das Führungszeugnis der BDMP als Dachverband (was ich sehr gut finde, auch wenn in dieser Version tatsächlich nicht viel drinnen steht).

3. War das mit dem Pulverlehrgang eher ironisch gemeint (auch wenn die benötigte Unbedenklichkeitsbescheinigung vielen hier im Forum ihr Gefrage nach "bin ich Unzuverlässig" verbindlicher beantworten würde als manch typischer Kommentar einiger Behördenhasser hier).

4. bin ich der Meinung, dass unzuverlässige Sportschützen und Jäger (egal warum, denn diese Festlegung hat der Gesetzgeber nun mal getroffen, und wem es nicht passt der mag seinen Wohnsitz in ein Land verlegen, in dem er sich wohler fühlt. Und wegen vorübergehend ausbleibender Unterhaltszahlungen wird Niemandem die WBK abgenommen) und solche die diesen den Zugang (bei bekannter Unzuverlässigkeit) zu Waffen ermöglichen dem Ansehen dieser Gruppen tatsächlich schaden.

5. finde ich es erstaunlich wie viele "rechtstreue Legalwaffenbesitzer" hier im Forum hier offen gegen geltendes Recht wettern und dazu aufrufen es zu brechen oder zu missachten... 

6. hadere ich mittlerweile mit der Entscheidung hier ein Profil angelegt zu haben oder der Masse an Leuten die unter 5. fallen. Es gibt zwar auch die Anderen, aber die schreien typischerweise nicht so laut...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ein möglicherweise schon länger in nochschonlängerhierlebeland Lebender.

Alles mit dem Wortstm ******* wird mit * ersetzt.

Die Waffe hat jedoch Migrationsgeschichte und wird daher nicht erwähnt.

 

Da! Es passiert bereits hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RedWhine:

Daraus:

Zitat

erst Spezialisten der Polizei konnten den Tresor gegen 17 Uhr öffnen, um nachzuschauen, welche Waffen fehlten

Da stellt sich schon die Frage: Wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb knight:

Da stellt sich schon die Frage: Wie?

Ist auf dem Foto zu erkennen... Schlossbereich aufgeflext und manuell geöffnet. Alter A/B Schrank würde ich denken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Holger1412:

 

5. finde ich es erstaunlich wie viele "rechtstreue Legalwaffenbesitzer" hier im Forum hier offen gegen geltendes Recht wettern und dazu aufrufen es zu brechen oder zu missachten... 

 

Du brauchst keine Apostrophen bei den rechtstreuen Legalwaffenbesitzern die Du zitierst, hier sind alle rechtstreue LWB ansonsten wären die WBK weg, ist sie evtl. auch nachdem Ihr in Eurem Verein nochmal genauer nachgehakt habt. Ihr findet sicher noch was raus.

Jeder so wie er denkt und wie er es braucht, aber ich habe bisher wenige LWB getroffen die das Waffenrecht nochmal durch Eigeninitiative verschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Holger1412:

Ist auf dem Foto zu erkennen... Schlossbereich aufgeflext und manuell geöffnet. Alter A/B Schrank würde ich denken.

Sicher nicht. JEder Tresor lässt sich öffnen.

Dazu weiter:

Zitat

Denn offenbar hinterging Hardy Georgi seinen eigenen Vater, kam so an den elektronischen Code zum 500 Kilo schweren Waffenschrank des Vereins, der im Haus der Familie steht: "Am Sonntag war alles verstellt, der Code geändert. Die Kombination kannte aber nur ich, er muss mich ausspioniert haben. Vier Stunden dauerte es dann, bis der Schrank geöffnet war."

Allgemein scheint mir dieses "TAG24" aber ein ziemliches Schmierenblatt zu sein.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb schiiter:

Sicher nicht. Jeder Tresor lässt sich öffnen.

Was "sicher nicht"? Keine Flex? Kein A/B-Schrank?

Auf dem Foto ist sehr gut zu erkennen, das oberhalb des Griffes ein Loch in die Tür geflext wurde. Und ein 0-Schrank hätte keine außenliegenden Türbänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl 0er als auch mein 1er haben die. Die Türbänder haben mit der Sicherheit garnichts zu tun. Die VErriegelung ist innen.

500kg A/B glaub ich nicht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob A/B oder 0/I Schrank ist doch schnurz pieps egal!

 

Unstrittig dürfte sein dass ein waffenrechtlich unzuverlässiges Vorstandsmitglied eines Sportschützenvereines mit einem AR15 unterwegs ist oder sich vielleicht selbst gerichtet hat und noch nicht gefunden wurde.

 

Ich wünsche allen ein gütliches Ende der misslichen Lage ohne Verletzte oder Tote!

 

Außerdem wünsche ich den Vorstandsmitgliedern aller Vereine und Verbände aufgrund der Erkenntnisse der jüngsten Vergangenheit mit einer nüchternen Portion Selbstkritik das derzeitige Prozedere des Umgangs mit Vereinswaffen zu hinterfragen. Vielleicht gibt es, wenn der Missbrauch von Vereinswaffen sich nicht absolut verhindern ist, doch geeignete Präventionsmaßnahmen um ihn mindestens zu erschweren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommt auch vor... 

...also räume ich ein mich bezüglich des Schrankes offensichtlich girrt zu haben. Anscheinend sind die innenliegenden Türbänder dann doch nur ein optisches bzw. qualitatives Merkmal.

 

Fehler passieren... sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind Norm.

Wenn die Schaniere jedoch nur dazu dienen die Tür beim Öffnen vor der Gravitation zu schützen und die Tür im geschlossenen Zustand durch kräftige Bolzen auch auf der Schanierseite gesichert ist, ist das eben auch i.O. und, da einfacher zu bauen, üblich.

Bearbeitet von bumm
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tasha Yar:

So - Und was haben jetzt alle ja ach so notwendigen, "verschärften" Aufbewahrungsvorschriften gebracht?

Bis jetzt hat noch nicht einmal das Waffengesetz Sinn gehabt. Denn im Moment unterscheidet sich die Nutzung des Ar15 nicht von dem einer Baseballkeule. Niemand ist bislang zu schaden gekommen. Der Typ macht bisschen Theater und erkauft sich 6 Monate 5 Sterne All inklusive Klapsmühle. Danach geht das Leben normal weiter. Ist quasi wie bei GTA. Erst hat man Fahndungsstufe 5 und dann wird man verhaftet "busted" oder abgeknallt  "wasted". Im Anschluss geht's von vorne los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Joe07:

 

Unstrittig dürfte sein dass ein waffenrechtlich unzuverlässiges Vorstandsmitglied eines Sportschützenvereines mit einem AR15 unterwegs ist

Doch. Das ist vollkommen strittig.

Wir wissen garnichts über die Waffe.

Ich bezweifle sogar das er Vorstandmitglied ist/war.

 

Eigentlich gibt es keine Informationen und die Polizei sieht keine Gefahren.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Holger1412:

1. bin ich selbst erst seit 10/2017 Mitglied im BDMP bzw. der SLG und habe hier keinerlei Funktionen, außer Beitragszahler.

2. Fordert das Führungszeugnis der BDMP als Dachverband ...

...

6. hadere ich mittlerweile mit der Entscheidung hier ein Profil angelegt zu haben ....

Auweia... ein Flammwerfer, so was braucht der Verband...

Das macht es nicht besser und zwingt deswegen dennoch keine SLG es genau so zu handhaben...

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten... und tschüssi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag kommt dann ausm BMI, wenn die Sache hier blutig endet.

 

Was wundert:

Man hällt den Ball bewußt sehr flach, außer hier wissen wohl nur SEHR wenige was drüber.

Nix überregionales oder so.

Eigentlich sogar sehr gut so.

Man kann nur hoffen, dass das auch so bleibt und der Typ aufgibt oder sich selber ausm Genpool entfernt.

 

Was die 0er Schränke/Türe angeht, ich hab so ne 0er Tür im Keller, Scharniere außen. Vor nem Monat von der Behörde&LKA angenommen, also alles tutti.

Man sollte schon zusehen, dass man die Zahlenkombi nicht ausspähen kann, Schlüssel halte ich allgemein für ungeeignet.

Wobei man die Tür eh immer aufbekommt, entweder mit Gewalt und Zeit oder mit Messer an der Kehle des Besitzers(der ja dank unserm tollen Waffengesetz sich noch nich mal innerhalb seiner 4 Wände mit der legalen Schußwaffe verteidigen darf!).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AWO425:

 

Was die 0er Schränke/Türe angeht, ich hab so ne 0er Tür im Keller, Scharniere außen. Vor nem Monat von der Behörde&LKA angenommen, also alles tutti.

Wer will denn schon durch die Türe rein? Bei den meisten ist es recht einfach durch die Wand.

Zitat

Man sollte schon zusehen, dass man die Zahlenkombi nicht ausspähen kann, Schlüssel halte ich allgemein für ungeeignet.

Das sieht wohl jeder anders.................das mit dem Schlüssel

Zitat

Wobei man die Tür eh immer aufbekommt, entweder mit Gewalt und Zeit oder mit Messer an der Kehle des Besitzers

Stimmt.

Zitat

 

(der ja dank unserm tollen Waffengesetz sich noch nich mal innerhalb seiner 4 Wände mit der legalen Schußwaffe verteidigen darf!).

 

 

 

Stimmt erst recht, und sollte zum Nachdenken anregen, welche Politiker den Täterschutz vor dem Opferschutz sehen.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AWO425:

 

Man hällt den Ball bewußt sehr flach, außer hier wissen wohl nur SEHR wenige was drüber.

Nix überregionales oder so.

Eigentlich sogar sehr gut so.

Vielleicht auch deshalb, weil es den Durchschnittsbürger deutlich weniger interessiert, als den (panischen) User hier?

Solange keiner stirbt oder massiv blutet ist den Leuten doch völlig egal, wer sich Waffen besorgt.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.