Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2018


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb schiiter:

Nicht der Einzige, aber immerhin etwas was uns unterscheidet :headbang:

Jemand, der schon mit so einfachen Dingen, wie der Definition der GEE Probleme hat, der sollte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen ...

Das größte an Dir ist Deine Selbstüberschätzung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwangsweise etwas zu tun oder gibt's auf der IAA übermäßig viele Schrottverwerter, die da alte, verrostet Autoteile verkaufen?
 


Nein. Aber vergleiche mal die Endverbrauchermessen in Deutschland mit der IWA. Im Ausland sieht das wieder ganz anders aus. In den USA sind gun shows ganz groß, in der Schweiz gibt es auch schöne Messen. Aber in Deutschland ist halt nix mit kaufen es gefällt bei Waffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele der 1500 Anbieter wären das denn? Es geht schließlich nur um Langwaffen.

Die IWA ist einfach für anderes Publikum konzipiert. Vieles was es dort zu sehen gibt ist nicht für Privatpersonen gedacht, und manches in Deutschland gleich illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TriPlex:

Dann erkläre doch mal, wieso auf den weiter oben schon von mir genannten Messen Endverbraucher nicht auch ausgeschlossen sind - sind deren Veranstalter einfach zu blöd?

Du willst Endverbrauchertage auf der IWA? Dann schreib an die Messe Nürnberg GmbH, den OB der Stadt Nürnberg, die GrünInnen oder den Papst. Ich steh Dir nicht im Wege, ich unterstütze Dich aber auch nicht.

Viel einfacher: Mach eine Umfrage im Forum. Das bringt zwar im Hinblick auf Dein Ziel nichts aber vielleicht erhältst Du Zuspruch und bist zufrieden.

 

Ansonsten ist die IWA halt die IWA und wenn Du mehr Fachmessen ohne Publikumstage suchst bitte: Die spielwarenmesse ist zufällig auch in Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jäger gibt es schon ein paar Messen. Und die Aussteller auf der IWA sind die falschen.

Eine Verkaufsmesse für Waffen in Deutschland mag interessant sein. Aber die IWA hat für den deutschen Jäger oder Sportschützen bei weitem weniger zu bieten als sich viele hier vorstellen. Die Zielgruppe ist eine ganz andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Wie viele der 1500 Anbieter wären das denn? Es geht schließlich nur um Langwaffen.
Die IWA ist einfach für anderes Publikum konzipiert. Vieles was es dort zu sehen gibt ist nicht für Privatpersonen gedacht, und manches in Deutschland gleich illegal.

Das ist ja nur eine Frage, wie man es aufzieht. Wenn man die Aussteller, die am Endverbrauchertrag noch ausstellen wollen, in eine bestimmte Halle legt, dann ist das alles kein Ding.

 

Wenn da nichts für Privatpersonen ist oder das Zeugs eh in Deutschland illegal ist, dann braucht der Büchsenmacher auch nicht hin. Was sollte er mit diesem Zeug?

 

Schnitt.

 

Dass die Messe Endverbraucher einfach nicht will - ok. Dass die Politik die dort einfach nicht will und über die Verwaltung Druck auf die Messe und die Aussteller ausübt - auch geschenkt (die beste Demokratie auf deutschem Boden ever). Dass die Messe trotzdem Eintrittskarten verkaufen will und dafür jeden Soldaten rein lässt - auch ok. Dass da ein Inst-Ufz für seinen Zug bedeutsame Verträge abschließt, bei denen er nicht vom Sportwart der SLG Kleinkleckersdorf gestört werden will, glaube ich aber nicht.

 

Als ich auf der IWA war, da wurde ich von einem großen Deutschen Aussteller ziemlich schelcht behandelt, weil ich so dreist war, eine Frage zu einem Produkt aus seinem Handelsportfolio zu stellen. Ok, der wollte wohl lieber Verträge abschließen. Akzeptiere ich in gewissen Grenzen.

Dumm war nur, dass ein paar Stände weiter der Hersteller des Produktes seinen Stand hatte und der hatte komischer Weise gar kein Problem, mich lange und ausführlich zu dem Produkt zu beraten. Wie kann das sein, wo die doch alle nur Verträge abschließen wollen und ich gar nicht zur Zielgruppe gehöre?

 

Edit: Das Kriegsbeil mit dem großen deutschen Aussteller ist wieder begraben. Der hat sich an anderer Stelle sehr großzügig gezeigt (aber auch da Stand der Herrsteller des Produktes dahinter).

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Schweiz gibt es klar Waffenmessen für Endverbraucher in Lausanne und Luzern und das geht auch perfekt gut.

 

Auf der anderen Seite gibt es Messen für Behörden und für Fachleute.

 

Jedes bedient sein Publikum und Verkäufer.

 

In den beiden Messen oben hast du meisten nicht einen HK, Glock oder XY Stand hingegen X Waffenhändler die auch das Sortiment haben und es auch an den Enduser verkaufen. Sprich jeder kann trotzdem das letzte Gear Pron Teil befingern.

 

In der IWA, Milipol, GPEC, Enforce Tac usw habe alle Hersteller ihre Stände aber die verkaufen ja eben an Behörden und Waffenhändlern, sprich das sind deren Enduser.

 

Und als Verkäufe der gerne einen Deal einfädeln will mit einer Behörde oder ähnlichem der möchte nicht unbedingt seine Zeit verlieren mit Leuten die ja nett sein können denen er aber nie etwas verkaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎/‎02‎/‎2018 um 22:33 schrieb webnotar:

Der BDS geht wieder mit Vorbildfunktion voran und ist, wie ich sah, auch wieder mit einem großen Stand dabei; dieser Verband vertritt Interessen, zeigt Flagge, berät und bietet Kontakte für die Sportschützen vor Ort und lässt sich das - mit voller Berechtigung - auch etwas kosten. Diese aus meiner Sicht wichtige Aktivität zur Information über die aktuelle Situation und die Entwicklung des Verbandes schätze ich sehr und achte die Leistung, die das Standpersonal dort erbringt. Dass sich der Verbandspräsident meist selbst noch dort aktiv und gesprächsbereit zeigt und für jeden Sportfreund ein paar Minuten Zeit erübrigt, ist grandios und bewundernswert! Außerdem ist der BDS-Stand eine Katalysatorecke und gern genutzter Treffpunkt. Viel besser kann der Verband seine Mitglieder nirgends vertreten, als unter den Augen des interessierten Fachpublikums; dieses muss wissen, wie die Kunden "ticken". 

Ein Verband, der dort nicht präsent ist, gibt sein Desinteresse an seinen Mitgliedern zu erkennen und zeigt seine Unfähigkeit zu Organisation und Motivation seiner Mitglieder.

 

Gerade auf dem Hallenplan gesehen das wir direkt Standnachbarn sind mit BDS. DEVA und VDB gegenueber. Wird interesannt.

edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb root4y:

....ja genau, eine ganze Halle mit Jägermöbel, Geschirr, Besteck, Klamotten.:s82:

Und Silberkram aus England und Italien für die Jägersgattin...

Des Weitere Loden mit Fell der Kleidermanufaktur Habsburg Gesellschaft m.b.H.

Weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Wobei meine bessere Hälfte in der Vergangenheit am Perazzi Bus auch sämtlich Flinten begrabbelte und für schön befand... und die ganze Swarovski Optik, die hats ihr angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.