Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2018


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen und Kolleginen der Waffenbezogenen Zunft. Wie jedes Jahr steht die IWA vor der Tür. Diesmal jedoch (wie in diesen Foren bereits richtig erwähnt) mit einer zusätzlichen Auflage.

 

1.)

Gewerbeanmeldung gilt nur für die in der Gewerbeanmeldung genannte Person

 

2.)

"Mitarbeiter" müssen eine auf Firmenpapier mit Unterschrift und Stempel auf Ihren Namen ausgestellte Legitimation vorlegen.

 

Wer also bisher eine "one man show" als Business ANGEMELDET hat (IHK, Berufsgenossenschaft usw.) und dann Legitimationen für "Mitarbeiter" ausstellt, der läuft gefahr das "vielleicht" irgendwanneinmal Fragen gestellt werden.

 

Also: Erst überlegen und dann Legitimation ausstellen

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich seit letztem Jahr nichts geändert. Auch da mussten die Mitarbeiterbeauftragungen auf Firmenpapier ausgestellt werden.

Eine Änderung hab es bezüglich Einladungen. Die Einladung durch ein ausstellendes Unternehmen ist nicht mehr automatisch eine Legitimation. Die ist nun zusätzlich erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CZM52:

Wenn die Messe wirklich mal ernsthaft kontrolieren würde.......jedes Jahr neue " Verschärfungen", und trotzdem kommt hinz und kunz rein...

Wenn die beiden sich auch angemessen verhalten würden und auch das Prinzip mit dem Großhandel und den Preisen für Endkunden verstehen würden, wäre das ja grundsätztlich auch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher nervig, dass man in den Geschäftsgesprächen und Produktinteressen wegen Nachfragen zu Garantieabwicklungen und Ersatzkleinteilen gestört ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zum einen, ander Scherz ist, das der Dienstausweiss reicht....klar, der OG ist sicher der entscheider in der Beschaffung.

 

GRundsätzlich sollte man die IWA ggf. einfach NUR unter der Woche laufen lassen.  Mi.-Fr. Fachbesucher, Samstag offen für alle .  Dann würden es sich viele "Nicht Fachbesucher" überlegen ob es lohnt sich Mi.-Fr. rein zu bescheissen UND Urlaub zu nehmen oder einfach Stressfrei am Samstag kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke das wäre ein sehr gangbarer Weg.

Kleinhändler wollen aber auch nicht unbedingt unter der Woche den LAden zumachen.

Aber einen Tag der offenen Tür fände ich gut. Das bringt nochmal Ticketeinnahmen und die Leute sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es ja vor paar Jahren....Enduser Tag am Montag....Null erfolg. Klar, Leute Müssen Urlaub nehmen. Daher ist es ja am Sammstag und Sonntag so voll mit Endusern......kein Urlaub. Daher wäre eine Verlegung in die Woche ganz gut. Und der Kleinhändler der zur IWA kommt ( viele reicht ja der Besuch ihrer Aussendienstler) kann jua auch Samstag kommen wenn er sich das antun will.....oder eben ungestört und dafür 1 Tag zumachen während der Woche.

 

 

 

Allen kannst es nie recht machen, ist klar. Aber ich denke das mit der Verlegung Mi.-Fr. mehr Ruhe hättest beim arbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht mehr. Ich spare mir mittlerweile die Tage und gehe bei Interessse direkt zu den Leuten.

Es gibt aber einfach gerade nichts interessantes.

Aufblasbare Pylonen vllt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CZM52:

Enduser Tag am Montag....Null erfolg.

Zu der Zeit war der Montag, im Gegensatz zu den letzten Jahren, aber tote Hose; ab 12h haben die letzten verkaterten Aussteller die Koffer gepackt. Und das war allgemein bekannt. Wie viel Umsatz bringt der einzelne Messebesucher dem wirtschaftlichen Veranstalter? 1 grüner Schein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es ein Highlight......aber wenn man nicht persönlich diverse Projekte mit Geschäftspartnern besprechen möchte kann man sich die IWA mitlerweile sparen. You tube machts möglich, und letztendlich muss man ja doch wieder direkt kommunizieren um Aufträge zu lancieren.

 

Wichtig ist die IWA für Microhändler die sich auf Nischen spezialisiert haben. Da geht dann im persönlichen Gespräch manche Tür auf die einem sonst verschlossen bleibt.

 

Aber schee is es trotzdem...........diese Atmosphäre.........also wer es mag dem soll es gegönt sein.

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Valdez:

Ich geh nur wegen Holland&Holland hin,da könnte ich Stundenlang schwelgen.

Was Blaser in deren Nähe zu suchen hat, erschließt sich mir aber nicht.

Blaser wird heute dort verwendet wo früher mal mit H&H gearbeitet wurde ;)  Das Holland&Holland Zeugs ist aber nett anzuschauen.. die Preis allerdings auch :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Valdez:

Schonmal eine solch EINZIGARTIGE tiefschwarze Brünierung gesehen?

Nur Holz und Stahl in Vollendung.

Eine Fischhaut, die Ihresgleichen sucht.

...

Ja.. diese Waffen sind ein Traum. Eine H&H Doppelbüchse wäre aktuell die einzige Knarre von der ich träumen würde.. wird aber wohl ein Traum bleiben. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch da sein

es ist alles so wie es jedes JAhr ist

man muß kein Waffenhändler sein um rein zu kommen,

es reicht auch aus das man eine Einladung einer Firma bekommt

deren Produkte man verarbeitet oder verkauft, bei mir z.b. Brunox....

Abgesehen davon, wenn die Endverbraucher da weg bleiben

können die den Laden schliessen

 

 

Frank

,

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.