Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2018


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb shortbreaker:

Nöö, zahlen tu ich dafür nicht. Wenn die unter sich bleiben wollen, soll's mir recht sein.
Wenn ich da anrufe und frage, ob sie mich als nicht Fachbesucher mit Ausstellereinladung trotzdem rein lassen, kann ich mir die Antwort schon denken.

Trotzdem danke an alle für ihre Mithilfe.

DU hast das Gelesene einfach falsch erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr fand ich das treffen bei EDI (edj) mit "dem" getränk und Wildfleischsnack super!

Ein paar Leute treffen, seine Schaefte "befummeln" etc.

2 bekannte haben sich daraufhin einen bei ihm gekauft...

 

Es ist doch inzwischen eher auch eine Networking-Veranstaltung.

Ich bin wohl auch Freitag da und davor mal einen Tag auf der Enforecetac.

 

Sollen wir Freitag ein WO-Date vereinbaren ?

 

VG

 

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HBM:

Zum gleich mit nehmen. ;-) Bisher war der Stand immer sehr voll und ich hab mich nicht hin getraut, evtl. schau ich dieses Mal vorbei, die Schäfte sind schon sehr interessant.

Der Stand von edi war im letzten Jahr mein IWA-Highlight. Obwohl viel Betrieb hat man sich Zeit genommen die Produkte zu erklären.

Und dabei hat man eins deutlich gemerkt: Die Begeisterung für die eigenen Produkte. Keine gekünstelte oder eingekaufte, sondern ganz ehrliche Begeisterung.

Etwas was man nur noch sehr selten hat.

Daher kann ich jedem einen Besuch nur ans Herz legen. Ich komme Samstag oder Sonntag wenn nichts dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Im Ausstellerverzeichnis kann ich ihn jedenfalls nicht finden.

 

war ein Teilstand von Prima Armi 

 

da da bin ich dieses Jahr auch.... überwiegend 

 

Halle 7A / 7A-512

 

 

mit Whisky kann ich da auch nicht dienen, aber die Italiener haben ne Esspresso Maschine da :headbang:

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 11:37 schrieb TriPlex:

Die Stände sind sowieso aufgebaut, die Ware hingekarrt, das Personal angereist, ... abgebaut werden müssen die Stände auch so.

Es geht also um ein o. zwei Tage länger Messe, mehr Prospekte (von denen dann ein Teil eben nicht mehr an den Einzelhandel geschickt werden muss), ein o. zwei (zugegeben, wohl anstrengendere) Messetage mehr für das Personal.

Die IWA dauert vier Tage. Zwei Verbrauchertage zusätzlich würde die Kosten für Personal, Unterbringung und Verpflegung um 50% erhöhen.

Zudem sind Messen beim Personal sehr unbliebt.

 

Erheblicher Mehraufwand für nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb USPMichael:

Wobei wir ehrlich sein sollten, ein nicht geringer Teil der Besucher ist Endverbraucher.

Das ist allen bekannt. Zum Teil auch von Ausstellern gefördert, die mit diesen Endverbrauchern auf oder nach der IWA Geschäfte machen wollen. Dagegen ist nichts zu sagen, nur Endverbrauchertage wird ein erheblicher Teil der Aussteller nicht wollen und wenn die am Ende der IWA sind, reist man halt vorher ab.

 

Im Übrigen ist offizieller Endverbraucherzugang auch ein Politikum. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Waffennarr die größte Waffenausstellung in Deutschland/Europa einfach besuchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bekannt, ich habe den "Endverbrauchertag-Versuch" als Mitarbeiter eines Ausstellers mitgemacht. Wobei ich jetzt nicht verstehen kann das die Messe wieder an den Zutrittsregularien dreht. Ist etwas schizophren. Auf der einen Seite kann jeder Gefreite via Dienstausweis rein, auf der anderen Seite verschärft man den Zutritt für Mitarbeiter von Händlern, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Wie ist das bei der IAA?

Wieso funktioniert das bei der IAA, der Boot, der ...?

OK! Die Aussteller auf all den anderen Messen sind einfach zu blöd zu begreifen, dass man den Endverbraucher gar nicht braucht.

 

Deine Milchmädchenrechnung mit den 50% ist grob falsch!

Die Kosten für eine Messe sind eben nicht nur die reinen Personalkosten während der Messetage.

Die Vor- und Nachbereitung in den Messehallen durch das eigene Personal gehören da genau so dazu; viel wesentlicher ist aber die gesamte Vor- und Nachbereitung der Messe (damit ist nicht nur das hin- und herkarren der Ware gemeint!) - und dann fallen 2 Tage mehr gar nicht mehr so stark ins Gewicht, wie Du oben meintest.

 

Wenn Messen beim Personal so unbeliebt sind, dann sollte man am Besten gleich die ganzen Messen sein lassen, und wenn es beim Personal unbeliebt ist für sein Geld zu arbeiten, dann könnte man es ihnen doch auch einfach so überweisen (Null-Stunden-Woche, bei vollem lohnausgleich - da wäre ich auch sofort dabei! :grin:) ...

Man könnte dem Personal natürlich auch sagen, dass es um Umsatz geht und letztendlich um ihre Jobs ...

"Zeiss streicht 220 stellen in Wetzlar" - schon vergessen?

 

Wo, wenn nicht auf der IWA, kann man (zusätzlichen) "Bedarf" beim Endverbraucher wecken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb USPMichael:

Auf der einen Seite kann jeder Gefreite via Dienstausweis rein,

Kann er das wirklich?

Meines wissens braucht er da noch ein Schreiben seiner Einheit oder Dienststelle dazu um rein zu kommen.

 

An den Endverbrauchertag-Versuch kann ich mich nicht erinnern. Wann wäre der gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut der Homepage reicht für Bundeswehrsoldaten der Truppenausweis:

https://www.iwa.info/de/besucher/zulassung

 

Zitat

An den Endverbrauchertag-Versuch kann ich mich nicht erinnern. Wann wäre der gewesen?

Nagel mich nicht fest, das müsste 2005 oder 2006 gewesen sein. Auf jeden Fall in dem Dreh.

Man hatte den Montag dafür ausgewählt. Zutritt nur mit WBK/Jagdschein. Riesenfackelzug. Und die Austeller waren nicht begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.