Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2018


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2018 um 14:06 schrieb Fyodor:

Für Jäger gibt es schon ein paar Messen.

Welche denn und welche Hersteller (bzw. deren Produkte) sind dort in derselben Bandbreite vertreten, wie auf der IWA?

Am 25.2.2018 um 14:06 schrieb Fyodor:

Aber die IWA hat für den deutschen Jäger oder Sportschützen bei weitem weniger zu bieten als sich viele hier vorstellen.

 

Am 25.2.2018 um 14:11 schrieb Hunter375:

Die IWA wird hier generell überbewertet.

Ihr gestattet, dass ich das anders sehe?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 15:03 schrieb joker_ch:

In der IWA, Milipol, GPEC, Enforce Tac usw habe alle Hersteller ihre Stände aber die verkaufen ja eben an Behörden und Waffenhändlern, sprich das sind deren Enduser.

Die IWA gehört m.E. eben nicht in diese Reihe, genau so wenig, wie die Waffenhändler:

Milipol, GPEC u. Enforce Tac - Behörden

IWA - Waffenhändler

 

Und wenn Waffenhändler "Enduser" wären, dann würden die ja wohl ihr Geld nicht mit dem Verkauf der auf der IWA bestellten Ware verdienen.

Und ohne den Endverbraucher wären Hersteller (zumindest der Zivilprodukte), Groß- u. Einzelhandel schlicht pleite und überflüssig!

 

Bearbeitet von TriPlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig.

Da du bei den meisten Ausstellern aber als Endkunde gar nichts kaufen könntest (welcher Hersteller verkauft direkt?), warum sollten sie die Beratung übernehmen, für die wir doch angeblich die ganzen örtlichen Fachhändler so dringend brauchen (zumindest immer dann wenn es um online-Konkurrenz geht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TriPlex:

Ihr gestattet, dass ich das anders sehe?!

Ja, da ich deiner Meinung bin.

 

vor 46 Minuten schrieb Fyodor:

Da du bei den meisten Ausstellern aber als Endkunde gar nichts kaufen könntest (welcher Hersteller verkauft direkt?), warum sollten sie die Beratung übernehmen, für die wir doch angeblich die ganzen örtlichen Fachhändler so dringend brauchen (zumindest immer dann wenn es um online-Konkurrenz geht)?

Weil ich sonst keine Möglichkeit habe so viele Produkte auf einmal zu sehen und anfassen zu können. Gerade wenn man vor der Wahl zwischen mehreren Produkten steht is die IWA DIE Gelegenhei. Dazu kommt das man beim "Stöbern" so manches Produkt für sich entdeckt das einem beim Händler nie begegnet wäre.

Und der Aussteller (Hersteller und/oder Großhändler) verdient mit wenn ich beim Händler etwas bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad dazupasst. Dieses Wochenende war wieder die Messe "Hohe Jagd und Fischerei" in Salzburg.

Waffen sah man in einer großen Bandbreite, auch weit über das Jagdliche hinaus.

https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/hohe-jagd-bricht-in-salzburg-alle-rekorde-24688846

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist imho, warum gibt es die nicht oder warum gehen da viele Händler nicht mehr hin?

 

Die Kosten für nen Messebesuch sind nicht Ohne, und dann wird geschaut, man lässt sich beraten und dann kauft man online beim billigsten...ist ja leider realität.

 

 

Klar das dann immer mehr Händler NICHT auf Endkundenmessen gehen, weil es einfach ein Minus-Geschäft ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und das was übrig geblieben ist, sind eben die Militariamessen. Weil der durchschnittliche Besucher einer Endverbraucherwaffenmesse eben nicht für 10k€ eine long-range Büchse kauft, sondern vor allem begrabbeln will, was er normalerweise nicht in die Finger bekommt. Das ist zwar verständlich, bringt den Händlern aber nichts. Aber 100 gefälschte Nazidolche sind problemlos an einem Tag zu verkaufen, dazu noch ein paar rostige Helme und nicht mehr erkennbare Bodenfundreste. So sind die Standgebühren schnell wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 10:11 schrieb Fyodor:

Wo wir bei den Endverbrauchermessen wären... Warum müssen alle versuchen auf die eine Messe zu kommen wir sie nicht erwünscht sind, wenn es dich passende Messen gibt?

Es gibt sie eben leider nicht - jedenfalls nichts mit der IWA vergleichbares!:

Am 27.2.2018 um 08:46 schrieb USPMichael:

Weil ich sonst keine Möglichkeit habe so viele Produkte auf einmal zu sehen und anfassen zu können. Gerade wenn man vor der Wahl zwischen mehreren Produkten steht is die IWA DIE Gelegenheit. Dazu kommt das man beim "Stöbern" so manches Produkt für sich entdeckt das einem beim Händler nie begegnet wäre.

Es ist gerade der letzte Satz, der zusätzlichen Umsatz der Branche generieren kann und zwar für Hersteller, Großhändler/Importeur und Einzelhändler!

 

Am 27.2.2018 um 10:37 schrieb CZM52:

Die Kosten für nen Messebesuch sind nicht Ohne, und dann wird geschaut, man lässt sich beraten und dann kauft man online beim billigsten...ist ja leider realität.

Klar das dann immer mehr Händler NICHT auf Endkundenmessen gehen, weil es einfach ein Minus-Geschäft ist. 

Damit sind natürlich die Einzelhändler gemeint - und auf die trifft das auch (zumindest tlw.) zu.

Auf andere aber eben nicht:

Am 27.2.2018 um 08:46 schrieb USPMichael:

Und der Aussteller (Hersteller und/oder Großhändler) verdient mit wenn ich beim Händler etwas bestelle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen einfachen Deal:

 

die Messegesellschaft tut so als ob sie etwas gegen „falsche“ Besucher unternimmt und die Besucher tun so als wären sie vom Fach.

 

Wenn jeder seinen Part spielt, ist doch allen geholfen. Dazu gehört, die Leute am Stand ihre Arbeit machen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so manche Beiträge lese.....das ist sowas von typisch für unsere zwei-Klassengesellschaft!

“Ich bin der GROßE HÄNDLER und will mit den Endverbrauchern nichts zu tun haben“...da kann ich gar nicht so viel fressen wie ich K****n muss!

Wer Bitteschön ist denn die letztendliche Kundschaft, wohl kaum der Händler!

 

Welche Möglichkeiten habe ich denn, mal viele verschiedene Waffenmodelle in den Händen zu halten und zu begutachten. Ich habe über die vielen Jahren die ich schon zur IWA gehe, fast ausschließlich sehr nettes Standpersonal angetroffen! Da war nicht die Spur von „Endanwenderekel“ zu spüren!

 

Ich werde auch weiterhin die Messe besuchen, mir anschauen was für mich interessant erscheint und und offen meine Fragen zu diesem und jenem stellen.

 

Dragu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hellas30:

Falls jemand hier im Forum einen guten Kontakt oder selbst die Möglichkeit hat eine Einladung auszustellen wäre ich sehr dankbar.

Neumitglied im Forum und der erste Beitrag ist die Bitte um ein Einladung auf die IWA. :rofl::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb German:

aber hier geht es ursprünglich darum, dass eine Einladung durch einen Aussteller nicht den Legitimationsnachweis ersetzt. 

Doch doch, eine Einladung durch einen Aussteller ersetzt sehr wohl den Legitimationsnachweis, dann ist aber die Nutzung eines Eintrittsgutscheins nicht mehr möglich.

Vom Aussteller kann man nicht wie bisher eine "Freikarte" und eine Legitimation erhalten. Man kann eine "Freikarte" erhalten und braucht dann einen Legitimationsnachweis oder man bekommt eine personifizierte Einladung als Legitimation und kauft die Eintrittskarte selbst.

hellas30 könnte eine personifizierte Einladung eines Ausstellers bekommen, müsste dann aber die Eintrittskarte selbst bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zugang für eigentlich nicht Berechtigte war ja bisher schon ein Intelligenztest, aber langsam wird es kompliziert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.