Zum Inhalt springen
IGNORED

PP Wuppertal beschlagnahmt Waffen von "Reichsbürgern".


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb subject:

Je höher der Posten, desto geringer die benötigten fachlichen Qualifikationen.

 

 

... und um so tiefer der Fall, wenn sich am Ende herausstellt, daß der schikanierte Bürger gar kein Reichsverbrecher war.

Das wünsche ich ihr von Herzen.

 

Denn ich möchte, daß Deutschland ein Rechtsstaat bleibt und nicht auf das Niveau der DDR zurückfällt. In der DDR waren Gedankenverbrechen real strafbar.
Wer wieder die DDR-Justiz (= Nazi-Justiz) reaktivieren möchte, ist ein Staatsfeind. Egal, welchen Posten er aktuell bekleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem "dummen" Bürger kann man meist (leider) nur legale Waffen zur Schau stellen. Von denen kennen sie die Adresse und muss nur zur Haustür rein. Um illegale Waffen zu finden, müsste ja Zeit, Geld und Personal investiert werden und beides ist leider kaum zur Hand. Zudem würden evtl. religiöse Minderheiten verstärkt kontrolliert und dies darf man in unserem Land ja nicht. Somit sind die "Reichsbürger" nun scheinbar die Ersatz-Terroristen, quasi die fehlende Evolutionsstufe zwischen den LWB und echten Attentätern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tar:

Tatsache, eine besonders gefährliche "Saufeder" ist dabei

Ach Du schxxxe, ich bin dann mal weg.

Bin zwar kein Reichsbürger, aber Schwarzkitteljäger und eigentümere auch eine Saufeder, kaufte auch schon bei Braun in Hambach, Hilfe, sie sind mir auf den Fersen!

 

Was für ein Schwachsinn, dieses "Arsenal" zeigt die Bewaffnung eines typischen Jägers, was soll der Schxxß mit dem Gabentisch für die Presse?

Kein Amokläufer kauft sich diese gezwirbelten Gewehrriehmen, das ist was für D****n wie meiner einer, dem es stinkt, wenn die Waffe von der Schulter rutscht.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TwoSix

 

Nicht zu vergessen, das Merkels Schätzchen unter Naturschutz stehen, egal was sie machen.

Habs schon mal woanders (ich glaub Wahnsinns- oder Asylfred) ausführlicher geschrieben, es liegen Erkenntnisse vor, das Angehörige der "Wahren Religion" massenweise über Kriegswaffen verfügen.

Sollen in BaWü und NRW bei Moscheevereinen schon Waffenlager ausgehoben worden sein. In anderen Bundesländern siehts auch nicht besser aus.

Wird aber geheimgehalten, um "die Bevölkerung nicht zu verunsichern".

Die Fachkräfte darf man natürlich nicht behelligen, aber dem Volk muß natürlich irgendetwas vorgeführt werden.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Purer Aktionismus. Ähnelt Bildern von Drogenfunden, wobei diese dann auch  wirklich illegal sind und den Besitzern bestimmt nicht wieder zurückgegeben werden müssen.

Ich finde es schon merkwürdig Waffen eines LWB derartig zu präsentieren, obwohl die  rechtliche  Lage noch gar nicht geklärt ist.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb shooter2015:

Purer Aktionismus. Ähnelt Bildern von Drogenfunden, wobei diese dann auch  wirklich illegal sind und den Besitzern bestimmt nicht wieder zurückgegeben werden müssen.

Ich finde es schon merkwürdig Waffen eines LWB derartig zu präsentieren, obwohl die  rechtliche  Lage noch gar nicht geklärt ist.

Ich hoffe, dass die beiden LWBs sauber Anklage erheben. "Reichsbürger" hin oder her, sowas geht einfach garnicht. Bei jemandem der sich absolut gesetzeskonform Verhalten hat nur wegen falscher Meinung bewaffnet die Tür einzutreten, sein Eigentum zu stehlen und der Presse vorzuführen unter Suggestion man wäre ein Schwerverbrecher ist von einem totalitären Staat nicht mehr weit weg.

 

Wir können uns ja schon freuen was man dann als LWB als nächstes nicht mehr denken darf. Libertäre z.B. sollten sich schonmal warm anziehen, das Image in den Medien ist vom Reichsbürger nicht weit hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Waffen sind doch ein Zeichen das gegen einen Missbrauch spricht.

Ein Terrorist braucht nur eine Waffe.

Also je mehr Waffen einer hat desto zuverlässiger ist er.

 

Das einzige was da problematisch viel sein könnte ist das Pulver, hängt aber davon ab wo das gelagert wurde.

 

Hier gibt es auch noch Bilder von der Durchsuchung:

http://www.solinger-tageblatt.de/solingen/reichsbuerg1er-horten-waffenarsenal-6990328.html

Am besten finde ich noch dass die den Hund verpixeln.

 

 

Die Scheinen da tatsächlich bei der Durchsuchung ein Fenster aufgesprengt zu haben. WTF:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/bilder-polizei-stuermt-wohnungen-von-reichsbuergern-in-solingen-bid-1.6383996

2268681307.jpg

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vertigo:

Ich hoffe, dass die beiden LWBs sauber Anklage erheben. "Reichsbürger" hin oder her, sowas geht einfach garnicht. Bei jemandem der sich absolut gesetzeskonform Verhalten hat nur wegen falscher Meinung bewaffnet die Tür einzutreten, sein Eigentum zu stehlen und der Presse vorzuführen unter Suggestion man wäre ein Schwerverbrecher ist von einem totalitären Staat nicht mehr weit weg.

 

Wir können uns ja schon freuen was man dann als LWB als nächstes nicht mehr denken darf. Libertäre z.B. sollten sich schonmal warm anziehen, das Image in den Medien ist vom Reichsbürger nicht weit hin.

Wo soll ein Reichsbürger denn klagen? Vor dem königlich bayrischem Amtsgericht?  ;-)

 

Wo soll ein Reichsbürger denn klagen? Vor dem Königlich Bayrischem Amtsgericht?

Aber vom Prinzip hast du Recht.

 

vor 37 Minuten schrieb schmitz75:

Viele Waffen sind doch ein Zeichen das gegen einen Missbrauch spricht.

Ein Terrorist braucht nur eine Waffe.

Also je mehr Waffen einer hat desto zuverlässiger ist er.

 

Das einzige was da problematisch viel sein könnte ist das Pulver, hängt aber davon ab wo das gelagert wurde.

 

Hier gibt es auch noch Bilder von der Durchsuchung:

http://www.solinger-tageblatt.de/solingen/reichsbuerg1er-horten-waffenarsenal-6990328.html

Am besten finde ich noch dass die den Hund verpixeln.

 

 

Die Scheinen da tatsächlich bei der Durchsuchung ein Fenster aufgesprengt zu haben. WTF:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/bilder-polizei-stuermt-wohnungen-von-reichsbuergern-in-solingen-bid-1.6383996

2268681307.jpg

 

Die werden alles korrekt aufbewahrt haben. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte man es sicher ausgeschlachtet. Wenn z.b. eine Pistole morgens weil Frühaufsteher zum reinigen auseinander draussen gelegen hätte. Unter dem Motto, Siehste, hab ich doch gesagt!

 

BTW. Im RP stehen auch noch schön die Adressen, prima. Damit auch jeder Depp weiß aus der Stadt wer es war. Wie war das noch mal mit der Unschuldsvermutung? Sollte sich die Sache in Rauch auflösen interessie es eh keinen mehr. Mir ist noch wichtig, ich will keinen in Schutz nehmen oder REICHSBÜRGER toll finden. Aber es sieht nicht so aus als wenn man die zwei nicht auch auf dem Weg aus dem Haus hätte fest nehmen können.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb grizzly45:

Alles schlimm, da gebe ich Euch Recht, aber wem hilft das Gejammer wie böse alle sind? 

 

Was tut "man" dagegen um in Summe besser da zu stehen und Bilder "gerade zu rücken " ?

 

 

Garnichts, da die sogenannte Waffenlobby in Deutschland nicht existent ist.

Solch eine Steilvorlage müsste offensiv zur Darstellung der faktischen Lage in D verwendet werden. Früher gabs mal die Birne des Monats im Visier, wäre schon mal ein kleiner Anfang. Läuft wie immer, in 3 Tagen vergessen.

Der PP hat gezeigt wie perfekte Polizeiarbeit für den Grossteil der Bevölkerung aussehen soll und hat einen Grund sich positiv in die Öffentlichkeit zu stellen. Ob dies im nachhinein rechtlich haltbar ist und diese Aktion rechtfertigt- wen interessiert das schon. Irgendwas werden sie schon nach akribischer Suche finden, sei es die berühmte eine Patrone ohne EWB.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grizzly45:

Alles schlimm, da gebe ich Euch Recht, aber wem hilft das Gejammer wie böse alle sind? 

 

Was tut "man" dagegen um in Summe besser da zu stehen und Bilder "gerade zu rücken " ?

 

 

Entschlossenheit bei der nächsten Wahl. Und ruhig den Verlierern auch mitteilen warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb erstezw:

Entschlossenheit bei der nächsten Wahl. Und ruhig den Verlierern auch mitteilen warum.

Ja da gene ich Dir Recht, das ist ein Weg. 

 

Was mich nur so erschreckt, die geziehlten Fehlinformationen der Presse, das nicht Hinterfragen findet in allen Bereichen statt, nicht nur in denen wo es "uns" auffällig wird, sonder auch da wo "wir" sagen Recht so......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb grizzly45:

...

Was mich nur so erschreckt, die geziehlten Fehlinformationen der Presse, das nicht Hinterfragen findet in allen Bereichen statt, nicht nur in denen wo es "uns" auffällig wird, sonder auch da wo "wir" sagen Recht so......

 

 

Ich frage mich immer öfter was Information und was Propaganda ist. Ein gutes Thema ist auch der angeblich menschgemachte Klimawandel. Beinhaltet riesige Geschäftspotentiale, ein Schalk...

Oder die Rente: nachdem anscheinend die Poltikkaste nicht mehr genug belohnt wird sind plötzlich beim Thema Riester die Hosen runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callahan44er:

die zwei nicht auch auf dem Weg aus dem Haus hätte fest nehmen können.

Hallo callahan44er

 

die zwei Männer wurden nicht festgenommen. Dies war auch nicht die Intention dieser Strafaktion.

Es wurden keine Gesetze von den Zwei gebrochen. Noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit wurde begangen. Ziel war, merkwürdigerweise, die Beschlagnahme der legal besessenen Waffen. Die Waffenrechtliche Erlaubnisse waren noch nicht widerrufen.

Die Pressesprecherin der Polizei Wuppertal ist sehr ungehalten, wenn man sie bzgl. dieser Aktion anspricht. Infos gibt es keine. Jedenfalls keine, die nicht vom Empfänger manipulativ gepusht werden.

Sieht so Rechtsstaatlichkeit aus?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb erstezw:

Entschlossenheit bei der nächsten Wahl. Und ruhig den Verlierern auch mitteilen warum.

Wieso wird der PP Wuppertal ein Verlierer bei der nächsten Wahl sein?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb steven:

Hallo callahan44er

 

die zwei Männer wurden nicht festgenommen. Dies war auch nicht die Intention dieser Strafaktion.

Es wurden keine Gesetze von den Zwei gebrochen. Noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit wurde begangen. Ziel war, merkwürdigerweise, die Beschlagnahme der legal besessenen Waffen. Die Waffenrechtliche Erlaubnisse waren noch nicht widerrufen.

Die Pressesprecherin der Polizei Wuppertal ist sehr ungehalten, wenn man sie bzgl. dieser Aktion anspricht. Infos gibt es keine. Jedenfalls keine, die nicht vom Empfänger manipulativ gepusht werden.

Sieht so Rechtsstaatlichkeit aus?

 

Steven

Ein wenig anders ist die bekannte Sachlage schon:

"Die beiden Männer (40 und 57 Jahre) sind Inhaber von Waffenbesitzkarten, als Sportschützen aktiv und im Besitz von Schusswaffen und Munition. Sie bekennen sich öffentlich zum Reichsbürgertum. Aus Schriftverkehr mit ihnen geht hervor, dass sie die in der Bundesrepublik erlassenen Gesetze nicht anerkennen. Diese Erkenntnisse bewogen die Polizei Wuppertal, die Geeignetheit der beiden Personen zum Waffenbesitz anzuzweifeln, den Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis anzuregen sowie deren verfassungsfeindliches Wirken bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal zur rechtlichen Würdigung vorzulegen. Beiden Personen ist ein Bescheid zur Vorbereitung des Widerrufs ihrer waffenrechtlichen Erlaubnis zugestellt worden. Aus dem anschließenden Verhalten der beiden Männer ergab sich die zwingende Vermutung, dass sie die behördlichen Maßnahmen nicht akzeptieren würden, woraufhin der polizeiliche Staatsschutz heute, gegen 06.00 Uhr, auf Beschluss des Amtsgerichts Solingen die Wohnung beider Männer unter Hinzuziehung eines SEK sowie mit Kräften der Bereitschaftspolizei durchsucht hat." (Zitat Pressemitteilung PP Wuppertal)

 

Neudeutsch wahrscheinlich ein " you can take my guns from my cold dead fingers".........entspricht dies den Tatsachen ist für mich der Einsatz gerechtfertigt, auch mit SEK.

 

 

Das der PP bzw. die Pressestelle dazu nichts weiter rausgibt ist wohl (leider) klar.

Die "Reichsbürger" Diskussion ist ja bereits in einem anderen thread zu finden.

Vorrangig gehts hier um die entweder unglücklich formulierte oder bewusst gemachte Aussage " lassen sich auch durch sogenannte "Sportschützen" nicht begründen", getätigt durch die Polizeipräsidentin.

Fraglich ist das "sogenannte" in diesem Zitat. Für mich ist nicht klar ob PP Wuppertal grundsätzlich in Sportschützen eine Gefahr sieht.

Ebenso gut kann die Intention der Aussage eher in Richtung "angebliche Sportschützen" gehen.

Darauf bezogen stellt sich für mich die Frage ob Frau Radermacher bewusst ist welche Art Waffen von Sportschützen verwendet werden.

Leider fällt das PP Wuppertal immer wieder mit solchen ungünstigen und missverständlichen Äusserungen auf.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.