Zum Inhalt springen
IGNORED

PP Wuppertal beschlagnahmt Waffen von "Reichsbürgern".


Gast

Empfohlene Beiträge

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/solingen-reichsbuerger-wohnungen-gestuermt-100.html

 

Zitat PP Wuppertal:

Die Wuppertaler Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher wertete die Aktion als Erfolg: "Der Besitz und die Beschaffung einer solchen Menge und die Art und Qualität der Waffen und der Munition lassen sich auch durch sogenannte "Sportschützen" nicht begründen. Ich bin sicher, dass wir damit Schlimmeres verhindert haben."

Dazu dieses Foto:

 

27478582za.jpg

Quelle:http://www.spiegel.de/fotostrecke/wuppertal-polizei-praesentiert-reichsbuerger-arsenal-fotostrecke-142755.html

 

Allerdings ist der PP Wupertal selbst nicht sicher ob man die im legalen Besitz befindlichen Waffen nicht wieder aushändigen muss......

 

Zitat: "Wir können derzeit nicht ausschließen, dass wir die Waffen wieder herausgeben müssen», sagte der Polizeisprecher. Die Prüfung dauere an. "

http://www.wz.de/home/panorama/reichsbuerger-polizei-praesentiert-waffen-aus-solingen-1.2317365

 

Geht man von den freigegebenen Informationen aus fragt man sich schon welchen Sinn diese Aktion haben soll..... Eigentlich bleibt nur die Möglichkeit unter den beschlagnahmten Gegenständen irgendwas zu finden das ausreicht um die Aktion erfolgreich zu beenden.

Das fachliche Wissen der Polizeipräsidentin Wuppertals zeigt ihr Zitat. Vielleicht sollte sie vor solchen Statements mal mit der entspr. Abteilung Rücksprache halten.

 

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, die wissen, was sie tun.

 

Ich bin da letzten Monat mal durch die Stadt gefahren - da sieht es mittlerweile aus wie in einem palästinensischen Flüchtlingslager. Kaputte Strassen, verfallenen Häuser, leere Geschäfte, überall nur mief und Verfall!

 

Kein Wunder, dass die jetzt überall Schuldige suchen.

 

Wuppertal ist pleite

http://www1.wdr.de/archiv/kommunalfinanzen112.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JDHarris:

Keine Sorge, die wissen, was sie tun.

 

Ich bin da letzten Monat mal durch die Stadt gefahren - da sieht es mittlerweile aus wie in einem palästinensischen Flüchtlingslager. Kaputte Strassen, verfallenen Häuser, leere Geschäfte, überall nur mief und Verfall!

 

Kein Wunder, dass die jetzt überall Schuldige suchen.

 

Wuppertal ist pleite

http://www1.wdr.de/archiv/kommunalfinanzen112.html

Mit Verlaub, wo warst du denn da.genau? Das Wtal nicht der Hit ist weiss ich, aber das ist dann doch etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callahan44er:

Mit Verlaub, wo warst du denn da.genau? Das Wtal nicht der Hit ist weiss ich, aber das ist dann doch etwas übertrieben.

Ich glaube, ich bin da von einer Abriss Grossbaustelle in die nächste gefahren.

 

Der Vergleich mit dem "Flüchtlingslager" ist natürlich übertrieben. Aber die bekommen da wirklich nix gebacken! Strassenverkehrsmässig ist das da ne Katastrophe (sag nur Dauerbaustelle A46). Man braucht nur in die Gesichter der Leute zu schauen, dann blickt man nur in tiefe Trostlosigkeit. Ich hab da nicht einen getroffen, der mit seinem Leben zufrieden gewesen zu sein schien.

 

Traurig, das eine Stadt mit soviel Tradition so niedergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JDHarris:

Ich glaube, ich bin da von einer Abriss Grossbaustelle in die nächste gefahren.

 

Der Vergleich mit dem "Flüchtlingslager" ist natürlich übertrieben. Aber die bekommen da wirklich nix gebacken! Strassenverkehrsmässig ist das da ne Katastrophe (sag nur Dauerbaustelle A46). Man braucht nur in die Gesichter der Leute zu schauen, dann blickt man nur in tiefe Trostlosigkeit. Ich hab da nicht einen getroffen, der mit seinem Leben zufrieden gewesen zu sein schien.

 

Traurig, das eine Stadt mit soviel Tradition so niedergeht.

Na ja. Mir würde im Traum nicht einfallen Wtal zu verteidigen. Aber die A46 ist ja nun NRW Sache. Die Sperrung der B7 wegen dem Bahnhofumbau natürlich beschissen. Aber du warst definitiv im falschen Stadtteil. Man solls nicht glauben, aber es gibt sogar gute Wohngegenden da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwaltungsgericht Gera - Urteil zu Reichsbürgern

 

" Da sie sich im Verfahren aber nicht konkret zur Rechtsordnung geäußert hätten, habe man nichts in der Hand. Der Entscheidung liege zugrunde, dass die Äußerungen unter die Meinungsfreiheit fallen. " - " „Auch eine abstruse Meinung, wie die, dass die Weimarer Verfassung weiterhin gelte, ist dadurch gedeckt. "

 

http://www.lvz.de/Region/Altenburg/Waffen-fuer-Reichsbuerger-im-Altenburger-Land-Behoerden-sind-die-Haende-gebunden

 

Andreas

Bearbeitet von AndreasE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tar:

Sehe ich da eine Saufeder auf dem Tisch bei den Vihtavuori Pulverdosen? :D

20000 Schuss Munition bedeutet bestimmt 20000 Diabolos, denn da war auch ein Luftgewehr dabei...

Selbst 20000 Schuss scharfe Muni von ZWEI Leuten ist doch Witzlos. Alleine KK Muni kauft man doch im 5000er Pack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callahan44er:

Selbst 20000 Schuss scharfe Muni von ZWEI Leuten ist doch Witzlos. Alleine KK Muni kauft man doch im 5000er Pack!

Kenne genug Schützen,da fehlt bei einem schon nicht viel an den 20.000 , wenn überhaupt was fehlt ( mich inclusive ). Und da sind keine Diabolos bei. Ok, viel KK, aber an die 10.000 GK komme ich meistens .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Die Wuppertaler Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher wertete die Aktion als Erfolg: "Der Besitz und die Beschaffung einer solchen Menge und die Art und Qualität der Waffen und der Munition lassen sich auch durch sogenannte "Sportschützen" nicht begründen. Ich bin sicher, dass wir damit Schlimmeres verhindert haben."

 

Allerdings ist der PP Wupertal selbst nicht sicher ob man die im legalen Besitz befindlichen Waffen nicht wieder aushändigen muss......

 

Das fachliche Wissen der Polizeipräsidentin Wuppertals zeigt ihr Zitat. Vielleicht sollte sie vor solchen Statements mal mit der entspr. Abteilung Rücksprache halten.

 

Du wirst doch wohl nicht das Fachwissen der Fachkraft PolPräsidentin Radermacher in Frage stellen wollen..?! Außerdem ist es eine Frau, das heißt die hat es definitiv ausschließlich durch ihre fachliche Qualifikation zur Polizeipräsidentin geschafft, da gibt es keine Boni/Quoten oder irgendwas. Undenkbar.

 

Aber schauen wir doch mal:

 

Zitat

Studium der Rechtswissenschaften [...]. 1986 legte sie das zweite Staatsexamen ab. Als Rechtsanwältin für Familienrecht war sie von 1987 bis 2008 in ihrer Heimatstadt Köln tätig, bis sie in Siegen als Beigeordnete für Schule, Jugend, Sport und Kultur der CDU tätig wurde. In dieser Funktion saß sie im Jugendhilfeausschuss. Zuvor saß sie von 1999 bis 2004 im Kölner Stadtrat und war Vorsitzende des dortigen Jugendhilfe-Ausschusses. 2005 bemühte sie sich erfolglos parteiintern um die Kandidatur zum Deutschen Bundestag im Wahlkreis 102 Leverkusen/Köln-Mülheim.
Am 4. Januar 2010 wurde sie zur Polizeipräsidentin im Polizeipräsidium Wuppertal berufen und damit zur Vorgesetzten von etwa 1800 Polizisten in Wuppertal, Solingen und Remscheid.

 

Fassen wir also zusammen: 20 Jahre Rechtsanwältin, nicht im Strafrecht, nicht mal im öffentlichen/Verwaltungsrecht, kurzum absolut nichts mit Polizeibezug (sieht man davon ab, dass auch Polizisten Familien haben..).

Dann bisschen Parteikarriere, Ausschüsse. Aber auch hier stets: Soziales, Kultur, etc.

2005 dann der Versuch des "großen Sprungs" in eine Bundestagskarriere. Big fail, selbst die eigenen Leute (CDU) wollten sie/das nicht.

 

Dann 2010 offenbar "weggelobt" ins Polizeipräsidium.

 

Und selbst in den 6 Jahren seitdem nichts fachliches gelernt (siehe obige Zitate zu dem "Waffenfund").

 

Sauber. Bestätigt mal wieder die goldene Regel. Je höher der Posten, desto geringer die benötigten fachlichen Qualifikationen.

 

(Quelle Wikipedia:https://de.wikipedia.org/wiki/Birgitta_Radermacher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.