Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen auspacken bei Polizeikontrolle


Hunter375

Empfohlene Beiträge

Auf welcher Grundlage soll die Mütze denn Dein Privateigentum durchsuchen dürfen? Darf der dann auch, in Vertretung des Zolls, in den Koffern hübscher Damen rumwühlen, weil da könnten ja illegale Drogen drin sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steffen2604:

Das habe ich aber in der Sachkundeprüfung anders gelernt. Áuspacken nur auf dem Stand, auf dem Revier oder zuhause.

 

Dann verlang dein Geld zurück oder frag die Leuchte von Ausbilder mal wie er mit Waffen ins Ausland fliegt. Bei Check-In des Waffenkoffers kontrolliert ein Polizist deine WBK und die Waffennummer. Das passiert in Deutschland auf jeden Flughafen der Namibia, Süd-Afrika, usw. anfliegt jeden Tag Dutzende male, dito bei der Wiedereinreise beim Zoll. Nirgendwo wurde bisher ein Jäger oder Sportschütze wegen öffnen des Koffers angeklagt.

 

Typische Weehh-Ohh Diskussion...  

Bearbeitet von Delta*Kilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Steffen2604:

Das habe ich aber in der Sachkundeprüfung anders gelernt. Áuspacken nur auf dem Stand, auf dem Revier oder zuhause.

Sachkunde bei der Antifa in Bremen gemacht?

Hier wird aber echt ein Fass aufgemacht wegen einer Selbstverständlichkeit. Der normale Polizist auf der Strasse ist nicht Junker oder Schulz von der EU! Keiner opfert seine Bürgerrechte bei so einer Kontolle durch sachkundige "Mitarbeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delta*Kilo:

 

Dann verlang dein Geld zurück oder frag die Leuchte von Ausbilder mal wie er mit Waffen ins Ausland fliegt. Bei Check-In des Waffenkoffers kontrolliert ein Polizist deine WBK und die Waffennummer. Das passiert in Deutschland auf jeden Flughafen der Namibia, Süd-Afrika, usw. anfliegt jeden Tag Dutzende male, dito bei der Wiedereinreise beim Zoll. Nirgendwo wurde bisher ein Jäger oder Sportschütze wegen öffnen des Koffers angeklagt.

 

Typische Weehh-Ohh Diskussion...  

Ich flieg im Jahr so 30 bis 40 mal mit Waffen in der ganzen Welt herum, die Waffennummern wurde mir einmal in Wien und einmal in Belgrad mit dem Feuerwaffenpass abgeglichen sonst noch nie.

Gut in Moscow und anderen Russischen Orten ist das obligatorisch aber sonst ..................

Bei der Ankunft daheim nehm ich den Koffer vom Band und geh heim, fertig.

 

W-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal daran gedacht, dass man gerade mit ein paar entsprechenden Aussagen und Verhalten bei der Polizei überhaupt mal den Anfangsverdacht wecken kann...der dann dazu führt, dass die Polizei das Auto durchsuchen will...was dazu führt, dass sie einen Richter anrufen "müssten"...was in langer Wartezeit mündet, weil der oft schlecht zu erreichen ist...was in eine Durchsuchung nach Gefahr im Verzuge führt... was dazu führt, das der genervte Polizist was findet...was dazu führt, dass es zu nachträgliche Verwicklungen kommt...

 

Man könnte auch kooperieren und sich darüber freuen, dass man der Mütze noch was beibringen kann. Waffengesetz und Technik sind nämlich nicht gerade sooooo präsent in den Polizeischulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.a. warum da so ein Bohei drum gemacht wird aber auch ich habe eine Kontolle erlebt, die ich sogar recht positiv in Erinnerung behalten habe.

Nach dem ich den Kofferraum aufmachte wegen Warndreieck und Verbandskasten erblickten die Jungs auch den Hartschalenkoffer, in dem sich mein AR15 + Glock befand und fragten was drin sei. Ich holte die WBK raus und schilderte, dass ich gerade auf dem Weg zum Stand sei. Ich hatte den Eindruck, dass die in dem Moment sogar lockerer wurden. Vorher wussten die nicht wen sie da vor sich stehen haben, mit der WBK unterstrich ich quasi meine weiße Weste. Die hatten auch kein Interesse in den Hartschalenkoffer reinzuschauen und alles genauer zu inspizieren, konnten Sie ja anhand der WBK eh schon sehen was genau drin ist. Nach einem freundlichen Smalltalk wurde mir sogar noch viel Spaß gewünscht.

 

Klar gibt es sicherlich auch nervösere PVBs aber ich denke vieles hängt auch einfach davon ab welches Gesamterscheinungsbild man abliefert und wie man sich gibt. Polizisten sind auch nur Menschen, die sich auf den Feierabend freuen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt auch nicht das Riesen Problem.

Wenn man kooperativ ist dann sind die Jungs in Blau meistens echt nett.

die haben einen scheiss Job und ständig mit gesocks zu tun.

wenn dann noch jemand anfängt rumzurülpsen vonwegen so und so dann reagieren die auch.

Wenn ich Polizist wäre und hätte an dem TAg schon eine Rangelei mit Mustafa, einen Besoffenen der in den Streifenwagen kotzt und hysterische Mütter die behaupten die Krähen vor dem KiGa wären Phädophile gehabt und dann würde Jürgen Müller rumzicken weil er seine Spatzenschleuder nicht zeigen will.. Joa dann wäre ich auch übellaunig.

Zweimal eine Polizeikontrollle erlebt mit Kollegen auf dem Weg zum Stand.

Beim zweiten Mal hatte der Kollege ein Kaliber 50 Gewehr dabei.

Die beiden Jungs waren wohl auch etwas Waffen zugetan und haben gefragt wie das läuft wollten es sehen.. Waren sehr nett und einer wollte mit seinem Handy ein Foto machen.

Beim ersten Mal haben sie sich die Waffe zeigen lassen und gesagt " schönes Teil, viel Spaß damit  ".

Also vollkommen unkompliziert.

versteh den Aufstand nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe mir mal den Luxus gegönnt, die elf Seiten (grob) zu lesen.

Ist manchmal ein ganz schöner Schleuderkurs, driftet oft in ganz viele

Richtungen. Trotzdem aber überwiegend interessant.

Fahre auch schon über 40 Jahre 1 bis 2x wöchentlich mit Waffen zu

verschiedenen Ständen. Bin dabei noch nie kontrolliert worden.

 

Vielleicht ganz gut so, denn meine WBKs steckten bisher immer mit im

verschlossenen Koffer. Wenn jemand die Papiere sehen möchte, muß ich

oder der Kontrolletti zwangsläufig den Koffer öffnen.

 

Ist vielleicht nicht die beste Idee, sollte ich in Zukunft getrennt mitführen.

Habe bisher nicht weiter darüber nachgedacht .....

 

 

Bearbeitet von mangri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Der Jäger darf ja auf dem Weg ins Revier die Waffe (zugriffsbereit aber nicht schussbereit) führen. Fährt er hingegen zu einem jagdlichen Schießtraining oder zu einem Schießwettbewerb darf er das nicht. Die Waffe darf dann wie beim Sportschützen nicht zugriffsbereit sein.

 

Verstehe ich den §13 WaffG richtig dass jemand mit Jugendjagdschein aber sehr wohl die Waffe auf dem Weg zum Schießwettbewerb oder Training zugriffsbereit führen darf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag, 16. Juni 2016 um 18:40 schrieb uwewittenburg:

Wer heute anordnet (nicht befiehlt) öffnen sie ihren Kofferraum, hat selber schuld, ich denke mal dass ich das mal versucht habe an ein Beispiel deutlich zu machen.(Es sei denn es ist eine Zollkontrolle, da machst du noch mehr auf!

 

Was macht man da noch mehr auf den A....?! Da würde ich aber einen fahren lassen das den hören und sehen vergeht....

Wäre endlich an der Zeit polit.dafür zu sorgen das welche an die Macht kommen denen Bürgerrechte was bedeuten und

best.Befugnisse zurückfahren und beschneiden, bisher ist die Kriminalität dadurch auch nicht geringer geworden im

Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Staju1985:

Ich sehe jetzt auch nicht das Riesen Problem.

Wenn man kooperativ ist dann sind die Jungs in Blau meistens echt nett.

die haben einen scheiss Job und ständig mit gesocks zu tun.

 

Wie sagt man das Problem fing damit an als man -Arbeit- als Jobs bezeichnet hat....

Was verstehst du unter kooperativ kratzbuckeln,devotes Verhalten Duckmäusertum sich kleinmachen,Asche aufs Haupt streuen...?

Was verstehst du unter "Gesocks" ? Arbeitslose,Obdachlose? kann heute dir schneller passieren als du denkst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit devot, Duckmäusertum oder was weiß ich zu tun.

Ich krieche nicht vor den Leuten im Staub " jawohl Herr PVZ" , sondern ich verhalte mich zuvorkommend und kooperativ.

Eine Eigenschaft die ich auch im Rest meines Lebens in egal was für einer Situation schätze.

Ein schönes altes Deutsches Sprichwort das dir als Anglophobiker bestimmt gut gefällt.

"So wie man es in den Wald reinruft schallt es wieder raus."

Ich gehe, außer in diesem Forum, prinzipiell immer davon aus das der Mensch vor mir eigentlich nett ist und sich genau wie ich einfach nur seines Lebens erfreut.

Der Polizist ist genauso ein Bürger wie du.

In zweiter Instanz hat er in dem Moment einen Beruf, er steht vor dir und will ihn erfüllen.

Das ist kein Diener einer feindlichen Macht sondern jemand der tagtäglich schlecht ausgerüstet und schlecht ausgebildet( und das wissen die meisten durchaus) seine Rübe hinhält.

Egal wie doof du den Gesetzgeber oder wen auch immer findest.. Der Polizist macht die Gesetze nicht, sondern er sorgt für die Einhaltung.

Auch in deinem Sinne, auch wenn die Einbrüche hochgehen, auch wenn.... Usw usf.

Auf meinem letzten Lehrgang waren 3 Polizisten und ein BNDler dabei.

Die haben Geld investiert um Ihren eigenen Ausbildungsstandart auf eigene Kosten zu verbessern.

Und ich glaube 1250€ sind für den Standart PVB viel Geld.

Andersrum darf ich mal fragen, was tust du für dieses Land ?

Unter Gesocks verstehe ich was ganz einfaches... Menschen die anderen Menschen schaden.

Bist du arbeitslos weil du... Chronisch krank bist?Kein Problem.

Weil du keinen Bock hast? Problem, du schadest jemandem....

In jeder Situation kann was positives passieren.

du kannst sagen... Hier ist der Schein hier ist sie knarre und alle sind zufrieden und gehen ihrer Wege.

Der Polizist denkt sich, netter Kerl wären nur alle so.Du bist schnell wieder aus der Kontrolle und kannst was sinnvolles mit dieser Zeit anfangen.

oder du bist 1 Stunde lang in der Detail Kontrolle wenn du dich wie ein arsch verhältst...

alle verlieren Zeit, keiner gewinnt was.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 um 16:16 schrieb Staju1985:

Ich sehe jetzt auch nicht das Riesen Problem.

Wenn man kooperativ ist dann sind die Jungs in Blau meistens echt nett.

die haben einen scheiss Job und ständig mit gesocks zu tun.

wenn dann noch jemand anfängt rumzurülpsen vonwegen so und so dann reagieren die auch.

Wenn ich Polizist wäre und hätte an dem TAg schon eine Rangelei mit Mustafa, einen Besoffenen der in den Streifenwagen kotzt und hysterische Mütter die behaupten die Krähen vor dem KiGa wären Phädophile gehabt und dann würde Jürgen Müller rumzicken weil er seine Spatzenschleuder nicht zeigen will.. Joa dann wäre ich auch übellaunig.

Zweimal eine Polizeikontrollle erlebt mit Kollegen auf dem Weg zum Stand.

Beim zweiten Mal hatte der Kollege ein Kaliber 50 Gewehr dabei.

Die beiden Jungs waren wohl auch etwas Waffen zugetan und haben gefragt wie das läuft wollten es sehen.. Waren sehr nett und einer wollte mit seinem Handy ein Foto machen.

Beim ersten Mal haben sie sich die Waffe zeigen lassen und gesagt " schönes Teil, viel Spaß damit  ".

Also vollkommen unkompliziert.

versteh den Aufstand nicht.

1. Tja hätten die halt was gscheit´s gelernt, müssten die nicht so´n job machen.

2. Bischen Mitleid hab ich schon mit denen. Wegen Punkt 1 gönne ich denen ihren Spaß, halt auchmal was sagen zu dürfen/ können.

 

Ansonsten sind die mir mehr als egal. Habe genug von denen im Bekanntenkreis und leider in der Familie - auch denen trau ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb südwest:

 

Habe genug von denen im Bekanntenkreis und leider in der Familie - auch denen trau ich nicht.

 

 

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Ich habe welche im Kreis der weiteren Verwandtschaft, und in der der Bekanntschaft - und ich traue ihnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte durchaus sagen das Polizisten was gescheites gelernt haben.

Wenn ich mich nicht täusche ist Abitur Voraussetzung und die Ausbiödung dauert 3 Jahre mit etlichen Zwischenstufen später hernaus.

Ich frage mich aber ganz ernsthaft was du für Dreck am Stecken hast wenn du Polizisten aus der eigenen Familie nicht trauen kannst.

Btw.. Menschen die andere Menschen nach ihrer professionell beurteilen... Ohne Worte.

Der Müllmann hätte was gescheites lernen sollen?

na dann viel Spaß beim im Dreck ersticken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.