Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen auspacken bei Polizeikontrolle


Hunter375

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb uwewittenburg:

Nein,

du kannst mich nicht treffen!

Will ich doch auch überhaupt nicht. Die denen der Schuh passt, werden sich diesen auch anziehen. Ansonsten gilt:

 

Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MarkF:

 

Wie oft soll ich das noch sagen? .......

 

Anstrengend, dir zu folgen. Ich bin ja von Geisteswissenschaftlern wirres Gerede gewohnt( zu meiner Schande...ich bin selber einer) , aber du toppst alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EBR:

Sag ich doch, das ist halt der Unterschied zwischen Recht und Gesetz. Die Polizei neigt dazu Unrecht zu tolerieren solange es dem Gesetz entspricht. Ist übrigens auch der Unterschied im Diensteid zwischen Bw und Polizei.

was für eine blösinnige Aussage. Ein Unrecht kann nicht dem Gesetz entsprechen, das ist ein Widerspruch in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarkF:

Der Polizist sieht sich nicht zu Unrecht als Repräsentant des Staats und wenn er nicht wie in no-go-Gebieten faktisch gezwungen ist, kleine Brötchen zu backen (von uns hat er demgegenüber ja nichts zu befürchten), kann er schon aus Prinzip nicht nachgeben.

DAS ist imo der wunde Punkt warum es einem Großteil der Staatsbediensteten jeder Sorte, nicht nur den diversen Vollzugsbeamten, an Menschkenntnis und Menschenverstand mangelt: Frust kompensieren weil man jeden Morgen erst mal mit der Nazikeule erklärt bekommt wer denn heutzutage die Guten sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tauri:

was für eine blösinnige Aussage. Ein Unrecht kann nicht dem Gesetz entsprechen, das ist ein Widerspruch in sich.

Hättest du mal in grün schreiben sollen.

Die Nürnberger Rassegesetze waren auch Gesetz, aber sie waren Unrecht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EBR:

Sag ich doch, das ist halt der Unterschied zwischen Recht und Gesetz. Die Polizei neigt dazu Unrecht zu tolerieren solange es dem Gesetz entspricht. Ist übrigens auch der Unterschied im Diensteid zwischen Bw und Polizei.

 

Bist du der Zweitaccount von Rüdiger oder Nemiad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SchwererReuther:

 

Bist du der Zweitaccount von Rüdiger oder Nemiad?

Ich unterstütze sie, wo ich kann, aber ich erlaube mir auch bürgerliche Kritik, wenn ich Missstände und Ungerechtigkeit sehe und erlebe. Das sollte schon erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande: Finde der Begriff "Scherge" bringt nicht viel positiven Einfluss.. weder auf diesen Thread, sonstige WO Diskussionen oder auch Situationen draußen, also zb Kontrollen.

Hat was mit menschlichem Respekt und Fairness zu tun.

Und ist auch zweiseitig, Jäger und Sportschützen werden ja auch eher ungern abfällig Waffennarren etc. genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb subject:

Am Rande: Finde der Begriff "Scherge" bringt nicht viel positiven Einfluss.. weder auf diesen Thread, sonstige WO Diskussionen oder auch Situationen draußen, also zb Kontrollen.

Hat was mit menschlichem Respekt und Fairness zu tun.

Und ist auch zweiseitig, Jäger und Sportschützen werden ja auch eher ungern abfällig Waffennarren etc. genannt.

Und? Interessiert es jemanden, dass wir nicht gerne Waffennarr genannte werden wollen? Nein, natürlich nicht. Die Bezeichnung "Scherge" beschreibt gewissem Schlag von  Leute mit einem bestimmten Mindset. Die welche betroffen sind wissen das selbst ziemlich genau und die anderen brauchen sich den Schuh nicht anziehen.

 

 

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HuK-Schütze:

Wie "subject" schrieb: Keine Kinderstube, Anstand, Respekt.

Wenn man sich so asozial benimmt muss man sich nicht wundern auf gleicher Stufe behandelt zu werden. 

Zur meiner noch aktiven Dienstzeit kannte man noch Anstand und Respekt. Im laufe der Jahre musste ich feststellen dass dies bei vielen immer mehr verloren ging.

Man schaue sich nur auf den Straßen und Autobahnen um.

Angriffe auf PVB und andere Ordnungshüter, sogar Rettungsdienste und Feuerwehr scheint langsam zum normalen Alltag zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2016 um 07:55 schrieb götz:

Ich wurde jedoch von dem Schergen verabschiedet mit den Worten:"Ich bin selbst Jäger. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wofür ein Sportschütze solche gefährlichen Waffen braucht! (Pumpe und Ruger Mini 30) Ich werde da noch mal nachhaken!"

 

So einen kannte ich auch... war mein Schießausbilder beim Jagdkurs.

 

Grauenhafte Person. Sowas von geil drauf, daß er Jagdschießlehrer ist, und uns bei jeder Übungsstunde unter die Nase gerieben wie toll er doch ist, daß er sogar Schießausbilder bei der Polizei ist, sogar mit der MPi! Ganz toll. Als ich dann für die Übungsschießtermine Eintragungen in meinem Schießbuch haben wollte, wurde er sauer: Waffen seien nur was für Polizei und Jäger, Zivilisten dürften seiner Meinung nach gar nicht damit umgehen dürfen, alle Amokläufer bisher wären Sportschützen, weil die machen sowas ja, die trainieren ja auch ständig kampfmäßiges Schießen. Unnötig zu erwähnen, daß ich meine Trainingstermine nicht abgezeichnet bekommen habe. Dabei sind Sportschützen die einzigen LWB in Deutschland, die ihre Waffe eben nicht dafür besitzen, um zu töten. Alle anderen LWB haben das Töten als Bedürfnis. Sei es Militär, Polizei oder Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Grauenhafte Person. Sowas von geil drauf, daß er Jagdschießlehrer ist, und uns bei jeder Übungsstunde unter die Nase gerieben wie toll er doch ist, daß er sogar Schießausbilder bei der Polizei ist, sogar mit der MPi! Ganz toll. Als ich dann für die Übungsschießtermine Eintragungen in meinem Schießbuch haben wollte, wurde er sauer: Waffen seien nur was für Polizei und Jäger, Zivilisten dürften seiner Meinung nach gar nicht damit umgehen dürfen, alle Amokläufer bisher wären Sportschützen, weil die machen sowas ja, die trainieren ja auch ständig kampfmäßiges Schießen. Unnötig zu erwähnen, daß ich meine Trainingstermine nicht abgezeichnet bekommen habe.

Tja, man sägt sich den Ast manchmal selber ab.

Kenne solche leider auch, mache aber einen großen Bogen drum.

Wenn dann diese "Flöten" dann aber eine Frau in der Übungsstunde haben, läuft ihnen der "Sabber" aus dem Mund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uwewittenburg:

Zur meiner noch aktiven Dienstzeit kannte man noch Anstand und Respekt. Im laufe der Jahre musste ich feststellen dass dies bei vielen immer mehr verloren ging.

...Angriffe auf PVB und andere Ordnungshüter, sogar Rettungsdienste und Feuerwehr scheint langsam zum normalen Alltag zu gehören.

Aber diese Gruppe  "man" könnte man jetzt doch konkreter benennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VP70Z:

Aber diese Gruppe  "man" könnte man jetzt doch konkreter benennen, oder?

Eigenlob stinkt eigentlich!

Ich hatte es vielfach mit Kindesmördern, Kindesentführern, Brandstiftern, Vergewaltiger, Einbrecher u.v.a. zu tun, habe diese als Mensch behandelt und habe viele nach der Entlassung wieder getroffen und brauchte mich nicht verstecken, das sagt doch viel, oder?

Ich weiß aber sicherlich auch dass dieses "Menschsein" vielen nicht leicht fiel, je später die Zeit wurde.

Jemand der einen Säugling an den Füßen nimmt und mehrfach gegen die Wand schleudert und dann der zurückkehrenden Lebensgefährtin entgegen wirft?

Ich glaube die wenigsten hätten hier von euch die Beherrschung behalten, aber das gehört auch zum Job, dass man neutral bleibt, ansonsten säuft man sich tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb uwewittenburg:

Eigenlob stinkt eigentlich!

Ich hatte es vielfach mit Kindesmördern, Kindesentführern, Brandstiftern, Vergewaltiger, Einbrecher u.v.a. zu tun, habe diese als Mensch behandelt und habe viele nach der Entlassung wieder getroffen und brauchte mich nicht verstecken, das sagt doch viel, oder?

Ich weiß aber sicherlich auch dass dieses "Menschsein" vielen nicht leicht fiel, je später die Zeit wurde.

Jemand der einen Säugling an den Füßen nimmt und mehrfach gegen die Wand schleudert und dann der zurückkehrenden Lebensgefährtin entgegen wirft?

Ich glaube die wenigsten hätten hier von euch die Beherrschung behalten, aber das gehört auch zum Job, dass man neutral bleibt, ansonsten säuft man sich tot!

 

Armes Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.