Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen auspacken bei Polizeikontrolle


Hunter375

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tyr13:

Als ahnungsloser Polizist kannst Du dann mit der bekannten DA-Beschwerde rechnen. Ja und ich weiß, formlos, fristlos fruchtlos. Bei dem Selbstverständnis von Polizei-arbeit am zuverlässigen, sachkundigen Bürger bin ich froh, Dir nicht begegnet zu sein.

Da hätte ich aber mächtig viel Angst vor dir, weil ich diesen Stuss  immer höre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HuK-Schütze:

Die zuständige Waffenbehörde wird auch noch verständigt das sich der festgestellte Waffenbesitzer geweigert hat seine Waffe vor zu zeigen und zu identifizieren. Vielleicht ist der Waffenbesitzer charakterlich nicht geeignet Waffen zu besitzen.

Das werden nur die wenigsten verstehen wollen oder können.

Zu mindestens in den BL wo die Waffenbehörde dem LKA angehört geht das sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uwewittenburg:

Das werden nur die wenigsten verstehen wollen oder können.

Zu mindestens in den BL wo die Waffenbehörde dem LKA angehört geht das sehr schnell.

Das werden sie dann erleben, was der Unterschied zwischen großer Schnauze in einem Forum und dem Gewahrsam ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HuK-Schütze:

Das werden sie dann erleben, was der Unterschied zwischen großer Schnauze in einem Forum und dem Gewahrsam ist

Naja, in der Regel sind sie doch handzahm wenn sie in eine Kontrolle kommen, wobei sie dann auch ev. bitter enttäuscht sein könnten wenn niemand den Inhalt des Kofferraumes sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uwewittenburg:

Du hast es doch erkannt, fruchtlos!

Wer hat wohl die schlechteren Karten?

Er ruft bestimmt die Kanzlei Bossi an und dann kommt ein RA per Hubschrauber um ihn zu befreien und 10 000,-€ in bar zu kassieren als Vorschuß um den bösen Polizist zu verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HuK-Schütze:

Er ruft bestimmt die Kanzlei Bossi an und dann kommt ein RA per Hubschrauber um ihn zu befreien und 10 000,-€ in bar zu kassieren als Vorschuß um den bösen Polizist zu verklagen.

Wer diese Kanzlei anruft hat ev. auch Kontovollmacht erteilt und benötigt kein Bargeld.

Du wirst aber lachen, es gibt tatsächlich RA die in kurzer Zeit vor Ort sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dkp3011:

Hm.. ob er nicht weiß, dass hier einige Polizeibeamte und Rechtsanwälte mitlesen, die herzhaft darüber lachen?

 

Entschuldige Uwe, die Pensionierten habe ich vergessen.

Mitsamt markf der ihn gerne kostenpflichtig vertritt vor Gericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wenemar:

Was für eine Karriere?

Hallo?

Vor der Wende schon und du wirst lachen auch bei der Übernahme bei der Polizei nach den Wende spielten Eintragungen in der Personalakte auch eine Rolle.

1976 wurde ich zur Verkehrspolizei nach Berlin versetzt, das war die Zeit als die Volvo's eingeführt wurden, wir hatten Fotos von Erichs Volvo und wurden eindringlich belehrt dem Vorfahrt zu gewähren.

Ein Kollege von mir hatte das Pech dass 2 Volvo's aus 2 verschiedenen Richtungen an seiner Kreuzung ankamen und er hatte das nächste Pech dass Erich H. anhalten musste.

Was für ein Aufriss damals!

 

P.S.:

Damals war ich Hauptwachtmeister, vor 2 Jahren wurde ich als Kriminalhauptkommissar pensioniert.

Also Karriere ging schon.

Die meisten Stasi's heute haben Detekteien und Sicherheitsfirmen in führenden Positionen.

Viele Kader aus der Schalck Ära haben sich schön gesund gestoßen.

Namen?

Nur über meinen Anwalt!:pilot:

Bearbeitet von uwewittenburg
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie davon gehört, daß ein Polizist die Waffen sehen wollte. Ist ja auch irgendwie ziemlich sinnfrei.

 

Aber wenn es so wäre: Natürlich würde ich die Waffen selbst auspacken und präsentieren, die faßt niemand außer mir, ERST RECHT nicht die "Staatsgewalt" an. Genau so wie bei den Hausdurchsuchungen "light", auch da bekommen die Kontrollettis die Waffen vorgeführt, die Seriennummer präsentiert, aber die fassen sie nicht an. Was weiß ich denn was die damit machen... Ahnung von Waffen und deren Handhabung haben die meisten Staatsbediensteten ja nicht gerade, egal ob sie so ein Ding täglich rumschleppen müssen oder nicht. Ich habe halt ganz andere Waffen, und ich bezweifle daß ein Verkehrspolizist wüßte wie er eine sachkundige Sicherheitsprüfung bei einem UHR oder SAA machen sollte.

 

Auf Anweisung eines Polizisten darf man übrigens ziemlich viel. Wenn er die Waffen in aller Öffentlichkeit sehen will, dann darf ich sie auch auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.