HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 2 Minuten schrieb Gruger: Er ist ja kein Polizist, sondern will nur ein bischen Stimmung machen... hahaha Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 10 Minuten schrieb Tyr13: Als ahnungsloser Polizist kannst Du dann mit der bekannten DA-Beschwerde rechnen. Ja und ich weiß, formlos, fristlos fruchtlos. Bei dem Selbstverständnis von Polizei-arbeit am zuverlässigen, sachkundigen Bürger bin ich froh, Dir nicht begegnet zu sein. Da hätte ich aber mächtig viel Angst vor dir, weil ich diesen Stuss immer höre.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 5 Minuten schrieb HuK-Schütze: Die zuständige Waffenbehörde wird auch noch verständigt das sich der festgestellte Waffenbesitzer geweigert hat seine Waffe vor zu zeigen und zu identifizieren. Vielleicht ist der Waffenbesitzer charakterlich nicht geeignet Waffen zu besitzen. Das werden nur die wenigsten verstehen wollen oder können. Zu mindestens in den BL wo die Waffenbehörde dem LKA angehört geht das sehr schnell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 13 Minuten schrieb Tyr13: Als ahnungsloser Polizist kannst Du dann mit der bekannten DA-Beschwerde rechnen. Ja und ich weiß, formlos, fristlos fruchtlos. Du hast es doch erkannt, fruchtlos! Wer hat wohl die schlechteren Karten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb uwewittenburg: Das werden nur die wenigsten verstehen wollen oder können. Zu mindestens in den BL wo die Waffenbehörde dem LKA angehört geht das sehr schnell. Das werden sie dann erleben, was der Unterschied zwischen großer Schnauze in einem Forum und dem Gewahrsam ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
xamoel Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Meine Güte, nur Blabla von einem Troll, lasst euch doch nicht ins Bockshorn jagen. Können die Mods mal durchwischen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb HuK-Schütze: Das werden sie dann erleben, was der Unterschied zwischen großer Schnauze in einem Forum und dem Gewahrsam ist Naja, in der Regel sind sie doch handzahm wenn sie in eine Kontrolle kommen, wobei sie dann auch ev. bitter enttäuscht sein könnten wenn niemand den Inhalt des Kofferraumes sehen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb uwewittenburg: Du hast es doch erkannt, fruchtlos! Wer hat wohl die schlechteren Karten? Er ruft bestimmt die Kanzlei Bossi an und dann kommt ein RA per Hubschrauber um ihn zu befreien und 10 000,-€ in bar zu kassieren als Vorschuß um den bösen Polizist zu verklagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 2 Minuten schrieb HuK-Schütze: Er ruft bestimmt die Kanzlei Bossi an und dann kommt ein RA per Hubschrauber um ihn zu befreien und 10 000,-€ in bar zu kassieren als Vorschuß um den bösen Polizist zu verklagen. Wer diese Kanzlei anruft hat ev. auch Kontovollmacht erteilt und benötigt kein Bargeld. Du wirst aber lachen, es gibt tatsächlich RA die in kurzer Zeit vor Ort sind! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Hm.. ob er nicht weiß, dass hier einige Polizeibeamte und Rechtsanwälte mitlesen, die herzhaft darüber lachen? Entschuldige Uwe, die Pensionierten habe ich vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb dkp3011: Hm.. ob er nicht weiß, dass hier einige Polizeibeamte und Rechtsanwälte mitlesen, die herzhaft darüber lachen? Entschuldige Uwe, die Pensionierten habe ich vergessen. Mitsamt markf der ihn gerne kostenpflichtig vertritt vor Gericht Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 (edited) Meines Wissens ist Mark zwar Volljurist aber nicht als RA tätig. Edited June 10, 2016 by dkp3011 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 12 Minuten schrieb uwewittenburg: Wer diese Kanzlei anruft hat ev. auch Kontovollmacht erteilt und benötigt kein Bargeld. Hat ein Bugatti, Porsche, Ferrari, Rolls Royce einen so großen Kofferraum für einen Gewehrkoffer ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Die Polit-Büro-Mitglieder der ehemaligen DDR hatten nur Volvo. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 13 Minuten schrieb dkp3011: Entschuldige Uwe, die Pensionierten habe ich vergessen. Kein Problem, ich sehe das nicht so eng, auch wenn man das nicht immer gleich merkt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb uwewittenburg: Die Polit-Büro-Mitglieder der ehemaligen DDR hatten nur Volvo. Sind die persönlich gefahren und von der Vopo angehalten worden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb HuK-Schütze: Sind die persönlich gefahren und von der Vopo angehalten worden ? Was möchtest Du uns denn nun eigentlich sagen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 1 Minute schrieb HuK-Schütze: Sind die persönlich gefahren und von der Vopo angehalten worden ? Die wurden von der Stasi gefahren und ein anhalten wäre für den VoPo ein Karriereknick! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wenemar Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Die wurden von der Stasi gefahren und ein anhalten wäre für den VoPo ein Karriereknick! Was für eine Karriere? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 (edited) vor 9 Minuten schrieb Wenemar: Was für eine Karriere? Hallo? Vor der Wende schon und du wirst lachen auch bei der Übernahme bei der Polizei nach den Wende spielten Eintragungen in der Personalakte auch eine Rolle. 1976 wurde ich zur Verkehrspolizei nach Berlin versetzt, das war die Zeit als die Volvo's eingeführt wurden, wir hatten Fotos von Erichs Volvo und wurden eindringlich belehrt dem Vorfahrt zu gewähren. Ein Kollege von mir hatte das Pech dass 2 Volvo's aus 2 verschiedenen Richtungen an seiner Kreuzung ankamen und er hatte das nächste Pech dass Erich H. anhalten musste. Was für ein Aufriss damals! P.S.: Damals war ich Hauptwachtmeister, vor 2 Jahren wurde ich als Kriminalhauptkommissar pensioniert. Also Karriere ging schon. Die meisten Stasi's heute haben Detekteien und Sicherheitsfirmen in führenden Positionen. Viele Kader aus der Schalck Ära haben sich schön gesund gestoßen. Namen? Nur über meinen Anwalt! Edited June 10, 2016 by uwewittenburg Ergänzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
HuK-Schütze Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 5 Minuten schrieb uwewittenburg: h dass Erich H. anhalten musste. Was für ein Aufriss damals! Stell dir vor das er den Kofferraum hätte öffnen müssen und da wäre das SSG82 drin gewesen und Honni hätte keine Art von WBK gehabt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Ich habe noch nie davon gehört, daß ein Polizist die Waffen sehen wollte. Ist ja auch irgendwie ziemlich sinnfrei. Aber wenn es so wäre: Natürlich würde ich die Waffen selbst auspacken und präsentieren, die faßt niemand außer mir, ERST RECHT nicht die "Staatsgewalt" an. Genau so wie bei den Hausdurchsuchungen "light", auch da bekommen die Kontrollettis die Waffen vorgeführt, die Seriennummer präsentiert, aber die fassen sie nicht an. Was weiß ich denn was die damit machen... Ahnung von Waffen und deren Handhabung haben die meisten Staatsbediensteten ja nicht gerade, egal ob sie so ein Ding täglich rumschleppen müssen oder nicht. Ich habe halt ganz andere Waffen, und ich bezweifle daß ein Verkehrspolizist wüßte wie er eine sachkundige Sicherheitsprüfung bei einem UHR oder SAA machen sollte. Auf Anweisung eines Polizisten darf man übrigens ziemlich viel. Wenn er die Waffen in aller Öffentlichkeit sehen will, dann darf ich sie auch auspacken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwewittenburg Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Den Kofferraum hätte niemand zu sehen bekommen. WBK gab es auch nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigMamma Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 vor 17 Stunden schrieb HuK-Schütze: Wenn er dann gefesselt im Streifenwagen sitzt und der Koffer samt Inhalt beschlagnahmt ist ... Auf welcher Basis sollte das denn geschehen liebes Ferkel 2 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
golem-0815 Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Ich wüsste nicht warum ich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle mein Gepäckabteil öffnen sollte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts