Zum Inhalt springen
IGNORED

Propagandavideo mit Softair


MIG

Empfohlene Beiträge

Am 3.6.2016 um 23:53 schrieb Flohbändiger:
Zitat

Abs. 1: Es ist verboten, Anscheinswaffen ... zu führen.

Abs. 2 Nr. 1: Absatz 1 gilt nicht für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen, ...

Die "Genehmigung" ist somit bereits im Gesetz verankert, irgendeine Behörde kann und braucht da nichts weiter veranlassen.

Eine Softair ist allerdings laut Affengesetz keine Anscheinswaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bumm:

Eine Softair ist allerdings laut Affengesetz keine Anscheinswaffe.

 

Wenn sie der Definition von Anlage 1 - Abschnitt 1 - Unterabschnitt 1 - Nr. 1.6.1 zum WaffG entspricht, dann schon:

Zitat

Anscheinswaffen sind ... Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die Polizei mit aller Macht gegen den Dreh eingeschritten wäre die Empörungswelle hier bereits bei Seite 9 angekommen.

Nun ist es auch wieder nichtig?:crazy:

 

Die Eingangsfrage war die waffenrechtliche Einschätzung!:pilot:

 

Erlaubtes Führen einer Anscheinswaffe im Rahmen der Ausnahmeregelung nach § 42a WaffG!:rtfm:

 

Ob die Musik gefällt oder nicht ist doch eine ganz andere Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 09:15 schrieb 23er:

(...)

 

Ich will mein Land zurück...

 

Wer nicht? Aber der Zug ist abgefahren. Es wird kommen, wie es kommen muss. Jeder Versuch diese Entwicklung aufzuhalten wird die Transformation, wie so oft in der Geschichte, nicht verhindern, sondern beschleunigen.

 

In den letzten Jahren habe ich mir einen Standpunkt und Beobachtungsposten geschaffen, von dem aus ich zusehen kann, wie die Wanzen sich gegenseitig zerquetschen. (sinngemäß nach Ernst Jünger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 13:12 schrieb PetMan:

(...) Aber wehe dem Jäger seine Flinte liegt auf dem Rücksitz und man kann sie durchs Fenster sehen......................DEN trifft die volle Härte des Gesetzes............................ (...)

 

Nö, waffenrechtlich völlig unbedenklich. Ich bin auch schon mit geschulterter Waffe ins 1,5 km entfernte Revier geradelt. (Natürlich zugriffsbereit aber nicht schussbereit)

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MarkF:

Und Softair bis 0,5J, die also keine Schußwaffen darstellen, sind Nachbildungen von solchen.

 

Softairwaffen bis 0,5 Joule sind keine Nachbildungen, sie sind Schusswaffen. Sie fallen laut Anlage 2 - Abschnitt 3 - Unterabschnitt 2 zum WaffG mit Ausnahme von § 42 a WaffG nur nicht unter das WaffG:

Zitat

Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen:

 

1.Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 10:23 schrieb heletz:

Wurde die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt?

Wurden Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt?

Wurden Hindernisse bereitet?

Oder wurde ein ähnlicher, ebenso gefährlichen Eingriff vorgenommen?

und (!) dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet?

Das alles ist überhaupt nicht der Fall!

 

 

Na, wenn seitens Polizei und Behörden alle "Waffenvorkommnisse" (die z.T. hysterische Nachbarn und Einsätze nach sich zogen) auch so tolerant betrachtet würden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 14:39 schrieb heletz:

Ja, Nabburg!

Das ist Oberpfalz!

Dort hinkt man der Wirklichkeit immer etwa 40 Jahre hinterher

 

Interpretationssache.

 

Also, ich habe entfernte Verwandtschaft in der Oberpfalz.

Die sind der Meinung, dort sei die Welt noch in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎06‎.‎2016 um 14:39 schrieb heletz:

Ja, Nabburg!

 

Das ist Oberpfalz!

 

Dort hinkt man der Wirklichkeit immer etwa 40 Jahre hinterher ... das ist normal ..

Also ich fand Deutschland vor 40 Jahren nicht so schlecht. Keine Grünen, keine Linke, CDU und CSU noch rechts der Mitte, nur der Sommer war glaube ich etwas heiß im Jahr 1976.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JasperBeardley:

In den letzten Jahren habe ich mir einen Standpunkt und Beobachtungsposten geschaffen, von dem aus ich zusehen kann, wie die Wanzen sich gegenseitig zerquetschen. (sinngemäß nach Ernst Jünger)

 

Echt? Erkläre. 

btw: Wer sind die Wanzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flohbändiger:

 

Softairwaffen bis 0,5 Joule sind keine Nachbildungen, sie sind Schusswaffen. Sie fallen laut Anlage 2 - Abschnitt 3 - Unterabschnitt 2 ,zum WaffG mit Ausnahme von § 42 a WaffG nur nicht unter das WaffG:

 

 

Kann man auch so sehen. Ich habe aber ein Problem damit, vom WaffG und damit auch den Definitionen ausgenommenen Gegenstände als Waffen, gar Schußwaffen, zu verstehen. Wie die Reise in die Vergangenheit, um den eigenen Opa kaltzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb erstezw:

Also ich fand Deutschland vor 40 Jahren nicht so schlecht. Keine Grünen, keine Linke, CDU und CSU noch rechts der Mitte, nur der Sommer war glaube ich etwas heiß im Jahr 1976.

 

Ach ja, damals, in der guten alten Zeit unserer Jugend, kein Aids (zumindest nicht bekannt), keine Alcopops, kein DSDS und den ganzen Privat-TV-Müll (aber dafür dalli-dalli usw. und später Dallas), aber auch kein SoA und Breaking Bad, kaum Dönerläden aber dafür ein trotz allem deutlich weniger liberaleres Waffenrecht als heute. Und was war die Gesellschaft verbappt und es waren wirklich noch viele echte Altnazis am Drücker.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ ist ja irgendwie auch ein wenig krank im hirn - zitat aus der zeitung:

 

„Anfangs fand ich die Entwicklung noch lustig, weil es ja auch Werbung ist.“ Als aber die Beleidigungen und Sprüche wie „Kopf ab“ sowie Hetze gegen Moslems, Migranten und Flüchtlinge zunahmen, hörte für Brown der Spaß auf.

 

 

 

axo, also wenn er in seinem video das aber in schlechter form zusammen reimt, ist es aber ok, davon zu sprechen, opfern den kopf abzuschneiden um die auf haufen zu stapeln? oder hab ich das nur bei dem gelalle nicht richtig verstanden?

 

 

 

 

btw - diese musik ist wirklich s.cheiße.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flow und Beat sind gut, an seinen Texten muss er noch ein bisschen arbeiten. 

 

Jetzt mal ernsthaft, Rap darf man genauso wenig ernst nehmen, wie der Rentner, welcher in der Vereinskneipe darüber schwadroniert, dass Einbrecher bei ihm nicht mehr lebend rauskommen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkF:

 

Echt? Erkläre. 

btw: Wer sind die Wanzen?

 

Lange Geschichte. Die Kurzfassung:

 

Jünger verabschiedete sich als Nationalrevolutionär, der er bis Mitte der 20er Jahre gewesen ist, Ende der 20er Jahre vollends von der Tagespolitik. Lehnte auch das ihm von Hitler und Goebbels später persönlich angebotene Reichstagsmandat der NSDAP ab. Diese Bewegung war ihm zu "geistlos". Stattdessen Hinwendung zum Spenglerschen Ansatz der "zyklischen Geschichte" und dem Untergang der Zivilisationen, die er, genau wie Nietzsche auch, als dekadente Form der "Kultur" auffasste.

 

Schaffung eines philosophisch unangreifbaren Standpunktes jenseits der Tagespolitik und der scheinbar großen Zeitläufte die laut Jünger doch nur "eine ewig wiederkehrendes Aufführung des gleichen Stücks, wenn auch mit anderen Darstellern, Kulissen und Kostümen ist".

 

Im konkreten Fall waren die "Wanzen" die extremen gesellschaftlichen Kräfte "links" und "rechts", also Bolschewismus und übersteigerter Nationalismus. Auffassung des Ersten und des Zweiten Weltkriegs als ein zusammenhängender "Weltbürgerkrieg", der von 1914 bis 1945 dauerte. (Im Osten wurde bekanntlich nach Ende des Ersten Weltkriegs weitergekämpft; Freikorps, Russische Revolution, Weiß gegen Rot heißen hier die Stichworte in Kürze.

 

Auch jetzt sind es wieder die "Schlechtweggekommenen, die All-Zuvielen, die Heerde" (Nietzsche) die den Rattenfängern der Blockparteien und der Political Correctness hinterherlaufen und am Ende nur die Steigbügelhalter der neuen Machthaber sein werden. Und genau wie ihre Vorgänger in der Geschichte werden sie die Ersten sein, die "dran glauben müssen", wenn der neue Cäsar auftrumpft und die Revolution ihre Kinder frisst. Oder glaubt ihr die links-grünen Gutmenschen wären dann noch zu etwas nutze?

 

Lesenswert in diesem Zusammenhang:

 

Ernst Jünger:

 

Der Waldgang

Eumeswil

Über den Marmorklippen

Gläserne Bienen

Siebzig Verweht (Tagebücher)

Die Hütte im Weinberg (Jahre der Okkupation)

 

Oder am besten gleich:

https://www.klett-cotta.de/buch/Juenger/Saemtliche_Werke_-_Leinenausgabe/4430

 

Dazu Friedrich Nietzsche:

 

Wille zur Macht etc.

 

Oswald Spengler

 

Der Untergang des Abendlands

 

Diskutiere gern über diese Thematik, gewisse Kenntnis der angegebenen Bücher vorausgesetzt. Lasse mich auch gerne durch mir noch unbekannte Autoren anregen. Alles andere werde ich unter "Dunning-Kruger-Effekt" verbuchen.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JasperBeardley:

 

Lange Geschichte. Die Kurzfassung:

 

Danke, kannte ich so noch nicht. Leider hab ich im Moment keine Zeit mich "einzulesen", aber der Beitrag ist bereits kopiert/auf die Seite gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.