Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Ich war neulich in Memphis, Tennessee..da hat sich auch einer der Second Amendment Freunde, einen Tisch weiter neben mir mit 9mm an der Hüfte an den Tisch gesetzt. Nicht das ich Probleme mit Waffen zur SV hätte, aber etwas mulmig ist mir da schon, wenn jeder in der Öffentlichkeit mit ner Knarre rumläuft. 

 

Ansonsten halte ich natürlich weitere Einschränkungen auf die Benutzung von Halbautomaten für die Jagd auch für völlig schwachsinnig (nutze sie selber regelmäßig), zumal ja nun wirklich Vorfälle mit legalen Waffen in Deutschland gar nicht der Rede wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja kann  man ja sehen wie man will, soll ja Leute geben die damit seit Jahren Erfahrung haben -> http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.israels-erfahrung-mit-terror-nicht-in-panik-und-hysterie-verfallen.413e8391-0005-41cd-9059-1db3ac935f1d.html

Und nein ich bin kein Freund israelischer Siedlungspolitik, aber wie sie ihre Bürger schützen und sich selber schützen lassen, halte ich für vorbildlich.
Alle die Angst haben vor der eigenen Courage, dürfen gerne in Nordkorea Asyl beantragen da ist man bestimmt ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kurze OT-Erfahrung zum Thema Führen einer KW zur SV...

 

Habe meinem Arbeitgeber eine längere Zeit in Alabama zu verdanken. Hatte damals eine Glock 19 aus Deutschland mitgenommen und am zweiten Tag meines Aufenthaltes als permanent resident alien einen CCW Permit beantragt.

Beim ersten BBQ mit meinen amerikanischen Kameraden wurde nach dem ersten Bier gefragt, wo sie denn ihre CCW übernachten lassen können, da Alkohol getrunken wurde...am Ende des Abends befanden sich in unserem Küchenschrank 7 Kurzwaffen, die am nächsten Tag abgeholt wurden.

Meinen CCW Permit habe ich kurz darauf erhalten und auch rege genutzt.

Die einzigen Verbrechen die es in unserer Gegend gab waren familiäre Geschichten und fahren unter Alkoholeinfluss...Einbrüche und außeramtliche Gewaltdelikte gab es nicht, was ich definitiv mit der hohen Waffendichte verknüpfe.

Habe nur positive Erfahrung mit den "amerikanischen Verhältnissen" gemacht und war auch eines nachts in Atlanta froh, die G19 dabei zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Albert789:

Ich war neulich in Memphis, Tennessee..da hat sich auch einer der Second Amendment Freunde, einen Tisch weiter neben mir mit 9mm an der Hüfte an den Tisch gesetzt. Nicht das ich Probleme mit Waffen zur SV hätte, aber etwas mulmig ist mir da schon, wenn jeder in der Öffentlichkeit mit ner Knarre rumläuft.

 

Werden die entsprechenden Erlaubnisse dort nicht für "concealed carry", also verdecktest Tragen, ausgestellt?

Oder ist da "open carry" zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sachbearbeiter:

Na ebenfalls eine Änderung bzw. Klarstellung zur 10-Schuss-Magazinregelung für Sportschützen. Sonst geht das Theater ganz schnell bei diesem Personenkreis weiter...

Dann müsste man dort erst einmal eine ähnlich schwammige Regelung analag des BJagdG geben.

Ein VErgleich ist einfach fehlerhaft, da vollkommen unterschiedliche Grundlagen bestehen.

Für SpoSchüs ist das ganze unstrittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schiiter:

Dann müsste man dort erst einmal eine ähnlich schwammige Regelung analag des BJagdG geben.

Ein VErgleich ist einfach fehlerhaft, da vollkommen unterschiedliche Grundlagen bestehen.

Für SpoSchüs ist das ganze unstrittig.

Na wenn Du meinst. Auch dort besteht die theoretische Möglichkeit, ein Magazin mit größerer Kapazität einzulegen (dem Gericht hat das ja bereits gereicht) bzw. eine 10-Patronen-Sperre zu lösen - dann kann man auch mehr Patronen einlegen. Warum sollte der Sachverhalt da dann anders sein ?

 

Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich mal die redaktionellen Fehler aus der 2008er-Änderung in § 13 AWaffV bereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Obermaat:

Jup

Das FWR ist das Forum Waffen-Recht und da ist es schon lange an der Zeit, dass gegen die mal wegen erwiesener Inkompetenz und völliger Bewegungslosigkeit verhandelt wird. Immerhin kassieren sie für ihr Nichtstun jede Menge Fördergelder und da sollte endlich mal aufgeklärt werden, was die mit Kohle eigentlich anstellen.

 

CM :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kurze Frage:

 

Ist es nicht illegal, wenn neue Gesetze verabschiedet werden, die die Freiheit einschränken? Und das alles ganz ohne Grundlage?

  1. Ich bin kein Jurist oder sonstwas. Aber ich würde es dann schon als politische Willkür verstehen. Was das bedeutet, sollte jeder wissen. Aus dem Geschichtsunterricht.
Zitat

 

 

Bearbeitet von Matthias308
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Matthias308:

Nur mal eine kurze Frage:

 

Ist es nicht illegal, wenn neue Gesetze verabschiedet werden, die die Freiheit einschränken? Und das alles ganz ohne Grundlage?

 

Illegal? Dann werden die bestimmt später im Darknet gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.