Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb chapmen:

Würdest du dich als SB auf irgendeine Aussage in WO verlassen? Glaubst du selber nicht.

Hab ich das etwa behauptet?

Ich sprach davon dass man auf WO eher von Gesetzesänderungen und deren Texten erfährt als über den sehr sehr langen Dienstweg.

Mehr nicht.

Denken muss man schon selber, auch wenn es manchen schwer fällt.

 

Ich habe mich früher weder auf die Aussagen mancher Chefs, noch auf manche Auslegungen verlassen.

Ich habe es vorgezogen mehrere Aussagen mit dem Gesetzestext zu vergleichen, wobei eine Einheitlichkeit in ganz Deutschland hierbei selten festgestellt werden konnte, so dass es manchmal erst der Rechtssprechung bedurfte.

Manchmal Feststellungsbescheide vom BKA, auch wenn diese von manchen Gerichten "weggefegt" wurden.

 

Von daher brachten manche WO-Beiträge schon mal einen Lichtschimmer, gerade von einigen kompetenten Mitgliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch unbestätigte Quelle, ich aktualisiere später:

 

Zitat

Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Joe07:

 

Nicht sehr viele, aber die in meinem Wirkungskreis reichen mir!

Ja, so sind die "LWBs".....verlangen nicht über einen Kamm geschoren zu werden und gehen mit gutem Beispiel voran......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es wie hier einige meinen alter Kaffee ist, Carcano hat ja die Verkündung bereits vor Stunden eingeleitet,

man darf sich ja trotzdem freuen, gibt ja auch Leute die hier nicht den Ganzen Tag im Forum Online sind...

 

Deshalb sollte man es in die Welt Verkünden...

 

 

Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Ja, so sind die "LWBs".....verlangen nicht über einen Kamm geschoren zu werden und gehen mit gutem Beispiel voran......

 

Kannst du nicht lesen?

 

Mir reichen die, welche ich (persönlich) kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joe07:

 

Kannst du nicht lesen?

 

Mir reichen die, welche ich (persönlich) kenne!

 

Ich lese dies, von dir geschrieben: "Die meisten Sachbearbeiter folgen den politischen Grundsatz "so wenig Waffen" im Volk wie möglich!" 

Ohne deine nun nachträglich eingebrachte Einschränkung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS WARTEN HAT EIN ENDE...........

 

Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chapmen:

 

Ich lese dies, von dir geschrieben: .... 

 

Nun gut, dann rechne mal die mir bekannten SB's zu den hier stets vorgebrachten Vorgängen hinzu, dann bist du nicht ganz weg von die "meisten" .........

Bearbeitet von Gast
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uwewittenburg:

Die Mehrheit der Sachbearbeiter versucht einen guten Job zu machen, ....
 

 

Richtig, es liegt nicht generell an die Sachbearbeiter sondern an den politischen Vorgaben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Direwolf:

Die sich, allen Unkenrufen zum Trotz, zu unseren Gunsten gewendet haben. Wenn alles gut läuft kann ich dann bald mein M4 abholen. 

 

Ich favorisiere da eher eine Dynamik oder IPSC Version mit 18 Inch Lauflänge. Mal sehen was kommt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Forensoftware. was für ein Schrott!

 

Was ich eigentlich sagen wollte:

 

Ihr tut gerade so, als würden es am 10. Frreibier oder besser Freimun für alle geben.

Werden nun am 10, sämtliche in D erhältliche HA  ausverkauft werden? Oder wie? Ist doch völlig schnurz, ob die Gesetzesänderung gestern, heute oder in einem Monat wirksam.

Grad eben hat ein Bekannter seinen Jagdschein gemacht. Auf das passende timing wg. der HA-Problematik angesprochen meinte er, daß er nicht, nie, niemals einen HA kaufen werde. Ein Drilling sei sein ganzes Glück. Und hier wird gejubelt wie bei der Reichsgründung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkF:

Blöde Forensoftware. was für ein Schrott!

 

Was ich eigentlich sagen wollte:

 

Ihr tut gerade so, als würden es am 10. Frreibier oder besser Freimun für alle geben.

Werden nun am 10, sämtliche in D erhältliche HA  ausverkauft werden? Oder wie? Ist doch völlig schnurz, ob die Gesetzesänderung gestern, heute oder in einem Monat wirksam.

Grad eben hat ein Bekannter seinen Jagdschein gemacht. Auf das passende timing wg. der HA-Problematik angesprochen meinte er, daß er nicht, nie, niemals einen HA kaufen werde. Ein Drilling sei sein ganzes Glück. Und hier wird gejubelt wie bei der Reichsgründung ...

Tja die Rückständigen werden halt nur langsam weniger und das Wort Reichsgründung ist derzeit nicht gut besetzt :vampire:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karlfried54:

Strike....

Der Bundespräsident hat das Erste Gesetz zur Änderung des Bundesjagdgesetzes am 1. November 2016 ausgefertigt. Die Verkündung wird in der Bundesgesetzblattausgabe Nr. 52 vom 9. November 2016 auf Seite 2451 erfolgen. Das Gesetz wird somit am 10. November 2016 in Kraft treten.

 

Quelle?

 

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.