Zum Inhalt springen
IGNORED

Besuch im Raumschießkino: Wo die Jäger schießen üben


Scheibenschütze

Empfohlene Beiträge

http://www.zvw.de/inhalt.welzheim-besuch-im-raumschiesskino-wo-die-jaeger-schiessen-ueben.f39ecb13-8619-4fe1-a983-13b2040ba179.html

Das unterstreicht Gisela Mayer. Mit einer Pistole oder einem Gewehr auf digitale Flaschen, Moorhühner und Blumentöpfe zu feuern, „schafft eine falsche Verbindung“. Sich aus Zeitvertreib mit potenziell gefährlichen Waffen zu beschäftigen, sei falsch. Schießen sei kein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standort Alfdorf ist ja nun nicht so weit von Winnenden (im selben Landkreis). Und dort wird erfahrungsgemäß versucht, mit medialer Unterstützng erst mal alles "niederzumachen", was freizeitmäßiges und privates Schießen ist. Das war vor einigen Jahren auch mit dem Neubau des Schießsportzentrums Backnang so.

Ob das nun durch irgendeinen Gemeinderat dort ist, einen Bedenkenträger bei der Polizei, oder die Überbleibsel des Winnender "Aktionsbündnis".

Das ist eine Grundideologie gegen privaten Waffenbesitz und -nutzung vorhanden, die ist sehr hartnäckig.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

„Wir als Polizei wollen nicht, dass man aus Spaß mit scharfen Schusswaffen schießt“, betont auch Manfred Schluchter.

Na klar. "Wir als Polizei". Für wen spricht er da? Für den Innenminister als obersten Dienstherrn, für seinen Direktionsleiter? Oder für alle Polizeibeamten?

Letzteres wohl kaum. Denn einige davon sind u.a. im BDMP organisiert, und das nicht, weil man sie dienstlich dazu zwingt. Sondern (man höre und staune) aus Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Verbessert sich der Umgang mit Waffen durch Sportschützen, Jäger, Beamte, wenn keinerlei Spaß oder auch nur Freude am Tun & der Technik mit dabei sein darf?

Ist ein Mensch nicht besser (hier im Sinne: sicherer & verantwortungsvoller Umgang, stete Einhaltung von relevanten Sicherheitsregeln, etc.) bei allem was er tut, wenn er mit Motivation und eigenem Interesse, basierend auf Spaß & Freude, dabei ist, als wenn er sich zu einem "notwendigen Übel" gezwungen fühlt?

Bearbeitet von subject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da ist es mal wieder soweit - das Aktionsbündnis Winnenden meldet sich zu Wort.

Ich hatte ja schon gehofft, die hätten sich mittlerweile in Anerkennung ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit aufgelöst.

Anscheinend eine Wunschvorstellung - aber träumen darf man ja noch. :D

Aber jetzt mal im Ernst, habt ihr alle wirklich Spaß am Schießen??? Um Gottes Willen, ich bin ja tief erschüttert.

Mich persönlich musste man zu jedem Waffenkauf zwingen und die Sammelkarte habe ich erst nach Androhung von Folter beantragt. :rofl::rotfl2:

Schade, dass sowas wieder von unseren Top-Journalisten ins Papier geschnäutzt wird.

Aber das ist hierzulande ja leider so.

Kopf hoch, je mehr Spaß wir am Schießen haben und je mehr Nachwuchs wir durch solche Angebote wie Schießkinos und ähnliches bekommen, desto besser.

Ich gehe jetzt erst mal ne Runde .45-er schießen (ach, ich mag es einfach soooo, mich selber zu geißeln :s82::spiteful: )

Beste Grüße,

Fragery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat DSU-Sportordnung:

Unter Trainingsschießen ist nicht nur das Schießen kompletter Disziplinen zu verstehen. Vielmehr fallen hierunter auch alle Übungen, die dem Erreichen von Teilzielen dienen (z.B. Kontrolle der „Horizontalen“, der „Vertikalen“ wie auch das Erreichen kleiner Schussgruppen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sportordnung deckt denn das Schiessen auf Flaschenatrappen ab ??????????????

Keine Schutzbrillen auf, Personen vor der Feuerlinie. Hoffe die Szene ist gestellt.

Seit wann darf man nur nach Sportordnung schießen?

Wo stünde man habe Schutzbrillen zu tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Aktionsbündnis Winnenden meldet sich zu Wort.

Ich hatte ja schon gehofft, die hätten sich mittlerweile in Anerkennung ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit aufgelöst.

Weit ist das da wohl nicht mehr hin. Man muss nur mal sehen wer da noch da ist und die früheren Hauptakteure googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl immer das Selbe... Schießstandneubau??? Uh, das ist immer böse und hat mit Spaß einfach nichts zu tun zu haben!

Warum wird man Jäger oder Sportschütze? Natürlich nicht aus Spaß an der Sache, sondern nur um .... was denn?

Ich weiß nicht, wer es kennt... "Ahlhorn ohne Schießlärm" eine Bürgerinnitiative bei uns hier..... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich glaube, die Jägerschaften Cloppenburg und Vechta haben keinen großen Plan, was Schießstandbau angeht... in der Nordwest-Zeitung von heute: Betriebserlaubnis für Schießstand erloschen....

 https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/wirtschaft/ahlhorn-cloppenburg-vechta-kreisjaegerschaft-betriebserlaubnis-fuer-schiessstand-erloschen_a_50,0,1333280603.html 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 21:09 schrieb Matthias308:

Ich glaube die Jägerschaften Cloppenburg und Vechta haben keinen großen Plan was Schießstandbau angeht ...

Man sollte so eine große Sache mit einem geplanten Investitionsvolumen von immerhin 2 Mio. EUR auch nicht überstürzen.

Zitat

Seit elf Jahren gibt es die Pläne der Kreisjägerschaften Cloppenburg und Vechta, in Ahlhorn ein jagdliches Ausbildungszentrum zu errichten.

Gut Ding will Weile haben.

 

CM :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.