Zum Inhalt springen
IGNORED

SPIEGEL TV sucht Leute zum Thema "Deutschland rüstet auf"


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Hallo Herr Graeff,

danke für das nette Telefonat.

Wir von SPIEGEL TV planen einen Beitrag zum Thema "Deutschland rüstet sich".

Das klingt jetzt erst einmal sehr martialisch. Darum geht es uns aber gar nicht.

Wir würden gerne zeigen, wie "Neulinge" den richtigen Umgang mit der Waffe lernen. Nach den Silvesterübergriffen in Köln und Hamburg ist laut einiger Studien die Anschaffung des kleinen Waffenscheins gestiegen. Auch wenn man dafür natürlich keinerlei Übung braucht. Der Umgang mit Waffen im Allgemeinen ist natürlich trotzdem von Vorteil.

Was wir wollen:

Wir würden gerne einen "Schnupperkurs" in Sachen "wie geht man mit der Waffe um, wie schieße ich", begleiten.

Ich bitte um Rückmeldung.

Beste Grüße,

Yasemin Yavuz


Nicht direkt absagen wenn die anrufen, sondern schöööön lange hin halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte besser heißen "Spiegel TV sucht Idioten und Bauernopfer" die sich zum Thema "Deutschland rüstet sich auf" zum Affen machen wollen.

SpiegelTV will vieles, aber niemals sich objektiv und neutral mit allem was mit unseren Themen zu tun hat beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höflich aber bestimmt ablehnen. SPIEGEL und dessen Multimediaableger sind keinen besser als BL*D. Der Konzern war mal für hervorragende Recherche und seriösen Journalismus bekannt, heute geht es nur noch um Quote und den links gefärbten Mist von Sascha Lobo, Augstein und Co als "Leitmeinung" zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema schwer verfehlt.

KWS umfaßt nur SSW und hat mit Sportschießen oder jagdlichem Schießen nur wenig zu tun.

Weil sie das bewusst vermischen und nach ihrem Gusto verwursten werden, damit am Ende beim Laien der Eindruck entsteht, dass 10000e sich jetzt legale scharfe Waffen besorgen und in den bösen Schützenvereinen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Journalisten, mit denen zu reden sich lohnt. Zumindest immer auf längere Sicht.

Aber der Spiegel gehört nicht dazu. Politiker freilich kommen nicht umhin, das zu tun. Und die gute Frau Yavuz mit Fakten und Informationen zu infundieren, kann auch nicht verkehrt sein. Kann sie sich zumindest nicht darauf hinausreden, man habe ihr ja nichts gesagt und sie hätte ja gerne...
Aber filmen lassen? Eher nicht; es geht dem Sender ja doch nur um bewegte Illustrationen für waffenfeindliche Thesen und Verkürzungen.

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und die gute Frau Yavuz mit Fakten und Informationen zu infundieren, kann auch nicht verkehrt sein. Kann sie sich zuminest nicht darauf hinausreden, man habe ihr ja nichts gesagt und sie hätte ja gernee...

...

Sinnlos. Was nicht ins Konzept passt wird nicht gesendet. Und ihr dann hinterher sagen sie hätte es besser gewusst, wem soll das helfen? Das findet dann doch nur hier im Forum statt. Oder gibt es Leserkommentare zu SpiegelTV die dann auch noch wahrgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht so übel wäre, dann könnte man ja hübsch über das Oxymoron "Das Sturmgeschütz der Waffengegner" lachen.

Es ist also daher dringend anzuraten:

Vorsicht! Eine Armlänge Abstand reicht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche kamerageilen Idioten* fallen drauf rein.

* sorry, aber ein anderes Wort will mir nicht einfallen.

Das ist ja das Traurige. Die werden noch nicht einmal lange suchen müssen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Spiegel und/oder Ableger hier mitlesen sollten, wäre es nur fair, wenn er sich hier zu erkennen gibt. Mich würde z. B. eine Stellungnahme interessieren, warum ein Beitrag zum Thema "Deutschland rüstet auf" bei gleichzeitiger Distanzierung entstehen soll?

Und warum der Umgang mit scharfen Waffen in Bezug zum kleinen Waffenschein? Das steht doch erst einmal inhaltlich in keinem Zusammenhang.

Bzw. in welcher Funktion soll Harald als Dozent auftreten? Waffensachkunde für Berufswaffenträger oder für Sportschützen?

Lässt man uns Sportschützen weg und geht es alleine um den Umgang mit der Waffe, wie Gesetzeslage, Sicherheitsbestimmungen, etc., halte ich die Anfrage sogar für legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie das bewusst vermischen und nach ihrem Gusto verwursten werden, damit am Ende beim Laien der Eindruck entsteht, dass 10000e sich jetzt legale scharfe Waffen besorgen und in den bösen Schützenvereinen üben.

Das ist schon der Fall, nicht nur im Spiegel. Ich habe heute eine Schlagzeile von einundzwanzigtausend (!!!) neuen Waffenscheinen (!!!) gelesen. Dass es sich dabei natürlich um kleine Waffenscheine handelt, erfährt man erst im Artikel.

Hm. Vielleicht sollte ich mir auch einen kleinen Waffenschein holen. Dann kann ich endlich meine 2mm Berloque wieder aus dem Stahlschrank holen und an meinen Schlüsselbund hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bezogen auf Sportschützen geht es hauptsächlich darum, ein paar Bilder vom Stand (und Waffen in Großaufnahme) in den Kasten zu bekommen.

Die können bei Bedarf dann beliebig geschnitten und mit Kommentar aus dem "Off" belegt werden.

...und das Ganze mit martialischer Musik unterlegt.... :D

Naja, der Stand in Bonn ist ganz ansehnlich, da gäbe es nichts, wofür man sich schämen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl noch ein paar Infos dazu geben, die meinen das die Leute jetzt mehr Angst haben und sich bewaffnen - wo die das wohl her haben???

Die möchten Anfänger filmen die sich auf Grund der aktuellen Situation mit Waffen beschäftigen und schießen lernen wollen.

Nach dem Motto, jetzt kaufen alle in die Schützenvereine um an Waffen zu kommen, dazu habe ich denen natürlich die Gesetzlichen Hürden erklärt.

Wir wissen alle wohin die Reise geht wenn da einer filmt, der heutige Journalismus interessiert sich doch nicht für die Wahrheit - es geht um Einschaltquoten und die Leute mit der Redaktion Meinung zu Briefen.

Ich kann nur allen abraten da mit zu machen, das brauchen wir zur Zeit wirklich nicht.

Ich habe mich natürlich auch mit dem Verband abgesprochen

Also warten wir mal ab wen die noch anrufen.

Gruß

HArald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich halte ich das Thema für spannend. Das Problem bei der Arbeit mit Medien ist immer das der Protagonist seine Rechte und Interessen nur schützen kann wenn er ein Recht zur Prüfung sowie Veto gegen eine Veröffentlichung ohne vorherige Freigabe bekommt.

Das wird aber nicht für x-beliebige Artikel gemacht, schlicht weil sich immer ein Dummer findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.