Zum Inhalt springen
IGNORED

SPIEGEL TV sucht Leute zum Thema "Deutschland rüstet auf"


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Das weiß er selbst nicht, aber Hauptsache seine Position bezogen, LINKS = lieb, Rääächds = ganz böse.

Falsch, ich halte den Großteil der Linken Ideen für töricht, naiv und weltfremd, gar Gesellschaftsbedrohend im Kontext des "bedingungslosen Grundeinkommens".

Trotzdem kosten Linke Ideen üblicherweise nur Geld, die Ideen von "rechts außen" sind üblicherweise günstig und einfach (vor allem zwischen den Ohren) und kosten höchstens Menschenleben. Also total viel besser.

Mit diesen ganzen extremen Positionen kann und möchte ich nichts Anfangen, links und rechts außen sind oft ganz nah zusammen ohne es zu merken. Die Welt ist nicht schwarz und weiss sondern grau. Ich bin liberale Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kosten Linke Ideen üblicherweise nur Geld, die Ideen von "rechts außen" sind üblicherweise günstig und einfach (vor allem zwischen den Ohren) und kosten höchstens Menschenleben. Also total viel besser.

Ah ja, Fragen wir mal die Opfer der RAF, die Maueropfer, die Millionen Opfer der Russischen Revolution und des Stalin-Terrors, der Kulturrevolution in China oder der Roten Khmer in Kambodscha ob die nix ausser Geld vermissen...

Wie, die können nicht mehr antworten? Alle ermordet von den harmlosen linken Ideen...

Jacko, kann es sein, dass Du eine reichlich naive Weltsicht hast?

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich... dermaßen viele Leute dazu geäußert, daß sie gerne scharfe Waffen in der Öffentlichkeit tragen würden, da ist das Interesse des SPIEGEls nur zu verständlich.

Auch hier.

Da hast Du ... ganz recht.

Aber man ordnet sie eben so zu, wie sie sich öffentlich äußern. Zum Beispiel in diesem Forum.

Exakt. Da... reicht schon ein Blick in einschlägige Threads in denen stetig rechts von der CSU überholt wird.

Und es fängt wieder an: Rächts - Alarm :shok:

Bearbeitet von trader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass Journalisten nicht zumindest ein kleines bisschen lernfähig sind.

Sind sie erwiesenermaßen nicht. Nach dem von Knight erwähnten "Artikel" des SPIEGEL 2009 habe ich z.B. die Redaktion auf zahlreiche Fehler und Falschdarstellungen hingewiesen. Davon wollte man nichts wissen. Die einzige Konsequenz, die ggf. verstanden wird, ist der Wegfall des Arbeitsplatzes. Und hierfür ist deine Kernkompetenz der vollständige Verzicht auf Erwerb auf umsatzrelevanten Konsum entsprechender Medien. Dann müssen sie irgendwann zumindest so ehrlich werden und dir das Geld mit an den Kopf gehaltener Knarre abnehmen - wie der ÖRR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um dem Wunsch nach SV. Es geht bei den Kameraden von rechts außen außen außen

Ja, aber selbstverständlich geht es bei dem Thema der geplanten TV-Reportage um SV.

Es geht vorgeblich um "Bürger, die sich bewaffnen wollen", indem sie sich an Schützenvereine wenden.

Da steht nichts von "rechter" oder "linker" Gesinnung, es steht da was von Unsicherheitsgefühl und Wunsch nach SV.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die "Rechts-/Links"-Debatte hier, die offen gestanden langsam nervt, führt zum Thema weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr und nicht weniger.

Die "Rechts-/Links"-Debatte hier, die offen gestanden langsam nervt, führt zum Thema weiter.

Im Propagandaweltbild des Spiegels haben nun einmal die Linken Winkelemente für die Begrüßung der Flüchtlinge und die Rechten Waffen um die illegalen Einwanderer zu vertreiben.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus. Eben durch die spezifische "Brille" gesehen.... Wer an bewaffnete SV denkt, der muss ja wohl "rräächts" ticken, nicht...?

Sollte man mal den vielen zur berechtigten SV ausgerüsteten Bürgern in der Eidgenossenschaft oder der Republik Österreich sagen.

P.S.:

"führt zum Thema nicht weiter" sollte es oben, in Beitrag Nr. 84, natürlich heißen

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl noch ein paar Infos dazu geben, die meinen das die Leute jetzt mehr Angst haben und sich bewaffnen - wo die das wohl her haben???

Die möchten Anfänger filmen die sich auf Grund der aktuellen Situation mit Waffen beschäftigen und schießen lernen wollen.

Nach dem Motto, jetzt kaufen alle in die Schützenvereine um an Waffen zu kommen, dazu habe ich denen natürlich die Gesetzlichen Hürden erklärt.

Wir wissen alle wohin die Reise geht wenn da einer filmt, der heutige Journalismus interessiert sich doch nicht für die Wahrheit - es geht um Einschaltquoten und die Leute mit der Redaktion Meinung zu Briefen.

Ich kann nur allen abraten da mit zu machen, das brauchen wir zur Zeit wirklich nicht.

Ich habe mich natürlich auch mit dem Verband abgesprochen

Also warten wir mal ab wen die noch anrufen.

Gruß

HArald

Mein Gott, wo lernt man das? Bundeswehr: Pistole, Sturmgewehr, MG, Panzerfaust, Handgranate. Der kleine Ausbildungsgang für Newcomer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier jetzt zum 4. Mal.

btw: was hat das mit dem "SPIEGEL-TV sucht Leute ..."-Thema zu tun???

Schüsse lösen sich nicht, sie WERDEN ausgelöst.

Deshalb steht auch wahrheitsgemäß in dem Bericht:

Der 45-jährige Ausbilder habe den Schuss ausgelöst, ...

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.