Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb keks:

Was mir auch mächtig gegen den Strich geht :

 

Wenn die Franzosen oder Italiener unbedingt härtere Gesetze wollen hindert sie doch keiner dran dies in ihrem Land einfach zu machen...

Wieso anderen Ländern auf den Sack gehen und dort auschließlich für legale Waffenbesitzer Verschärfungen fordern...

 

Das die bei Dekos&Salut eine europaweite Regulierung wollen klar, aber alles andere ist eine Einmischung in fremde Angelegenheiten die eigentlich nicht hinnehmbar ist...

 

 

 

Sehen Deko Besitzer in anderen Ländern anders als DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb detlef86:

Ich lese überall eventuelles AR15 Verbot.
Wie siehts denn mit AR10 aus?
Sehen ja genauso aus, haben halt nur mehr bumms. emoji106.png
Sind die dann noch gefährlicher und noch verbotenener?

Oder ist das eine Verwaltungslücke und ich kann mir noch so ein Ding holen?

Fragen ???

 

Hab ich mich auch schon gefragt. :)

 

Im Fall der Fälle findet sich schon eine Formulierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb detlef86:

Ich lese überall eventuelles AR15 Verbot.
Wie siehts denn mit AR10 aus?
Sehen ja genauso aus, haben halt nur mehr bumms. emoji106.png
Sind die dann noch gefährlicher und noch verbotenener?

Oder ist das eine Verwaltungslücke und ich kann mir noch so ein Ding holen?

Fragen ???

 

 

 

Du hast dir viel Naivität bewahrt. Wenn die AR15 und AK47 sagen, die ja beide eh schon illegal sind weil vollautomatische KAT-A Waffen, meinen die nicht nur die Waffenfamilien. Du kannst sicher sein es würde auch ein VZ58 oder eine Dragunov verboten weil "AK47", auch wenn es waffentechnisch ganz andere Waffen sind. Ebenso bei AR15 vs was auch immer HK223 oder PAR3 etcpp, andere Waffen, aber alles VERBOTEN. Wahrscheinlich würde noch eine TROY Repertierbüx drunter fallen.

AR15 und AK47 meint sicher alle modern aussehenden SLB und würde so von der Komission umgesetzt, da darfst du die Motivation nicht vergessen.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
Du hast dir viel Naivität bewahrt. Wenn die AR15 und AK47 sagen, die ja beide eh schon illegal sind weil vollautomatische KAT-A Waffen, meinen die nicht nur die Waffenfamilien. Du kannst sicher sein es würde auch ein VZ58 oder eine Dragunov verboten weil "AK47", auch wenn es waffentechnisch ganz andere Waffen sind. Ebenso bei AR15 vs was auch immer HK223 oder PAR3 etcpp, andere Waffen, aber alles VERBOTEN. Wahrscheinlich würde noch eine TROY Repertierbüx drunter fallen.
AR15 und AK47 meint sicher alle modern aussehenden SLB und würde so von der Komission umgesetzt, da darfst du die Motivation nicht vergessen.


Das Hauptmerkmal des AR15, neben dem äußerst gefährlichen Aussehen, ist aber nun mal das Kaliber.
Und eine Einschränkung der AR15 beträfe demnach nicht die AR10.

Nichtsdestotrotz wird wohl oder übel doch noch eine 308 in den Schrank wandern müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb keks:

....alles andere ist eine Einmischung in fremde Angelegenheiten die eigentlich nicht hinnehmbar ist...

 

 

 

Das Ärgerliche ist ja eben, dass die besagte Einmnischung - für die so keine Gesetzgebungs-Zuständigkeit der EU besteht - von den Mitgliedsstaaten einfach so hingenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmals mit individuellem Schreben an das Büro von Dita Charanzová angeschrieben und mich für Ihr Engagement für die Rechte und Freiheiten der rechtschaffenden Bürger gedankt, mit dem Hinweis dies an der Wahlurne zu berücksichtigen.

 

In den aktuellen Trilog-Sachen kommt es meiner Meinung nach auf die Verhandlungs- und Meinungsführer an da dieses Unding zu kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb keks:

Laut Spiegel ist die Sache erledigt und AK47 +AR15 Zivilmodelle werden verboten !

 

Hmm, Hr. Gepperth, was ist da dran ?

 

Der Spiegel hat Null Ahnung von Waffen. 

Es gibt in Deutschland nur ganz wenige Redakteure, die wirklich wissensbasiert über das Waffenrecht schreiben können und z.B. dazu in der Lage sind WBK und Waffenschein zu unterscheiden.

 

Zudem  ist der Spiegel natürlich für Verschärfungen und stellt hier die Versuche der Kommission als Tatsachen dar.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shooter2015:

Der Spiegel hat Null Ahnung von Waffen.

 

Wenn man sich zu dem verlinkten SPON-Artikel mal die Mühe macht und die 6 Seiten Leserkommentare durch liest, dann erhält man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Hohlbirnen, die solche Online-Artikel tatsächlich lesen, allerdings ohne den Inhalt wirklich zu verstehen.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb karlyman:

... die gute Gelegenheit, selbst zum Thema zu kommentieren.

 

Völlig sinnlos und verschwendete Zeit.

Einfach mal die Reaktionen auf sachliche Kommentare mit fachlichem Hintergrund lesen.

Solche linksverseuchten Gutmenschenhirne haben ein selektives Wahrnehmungsverhalten, was ich als psychiche Störung interpretiere.

 

Immer frei nach Renate Künast: "Verwirren Sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht sowieso schon fest." 

 

logo_die_gruenen_dagegen.jpeg

 

Ja, nee, is' klar. Ich war schon immer dafür, dass wir dagegen sind. :gaga:

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cartridgemaster:

 

Völlig sinnlos und verschwendete Zeit.

Einfach mal die Reaktionen auf sachliche Kommentare mit fachlichem Hintergrund lesen.

Solche linksverseuchten Gutmenschenhirne haben ein selektives Wahrnehmungsverhalten, was ich als psychiche Störung interpretiere.

 

Schon. Aber um die besagten Hirne geht es gar nicht.

Sondern darum, in öffentlich wahrgenommener Diskussion Paroli als LWB zu bieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb keks:

Wenn die Franzosen oder Italiener unbedingt härtere Gesetze wollen hindert sie doch keiner dran dies in ihrem Land einfach zu machen...

Wieso anderen Ländern auf den Sack gehen und dort auschließlich für legale Waffenbesitzer Verschärfungen fordern...

 

 

Genau das nennt sich Subsidiaritätsprinzip und ist europäisches Recht. Die EU ist für Dinge zuständig wie die Modalitäten wenn ich eine Waffe von Land A nach Land B transportieren will, damit dem in Transitland C nicht zu viel Papierkram, oder idealerweise keiner, im Wege steht. Was welches Land in seinem nationalen Recht machen will geht erstens die EU mangels Zuständigkeit nichts an, und zweitens fehlt dafür auch offensichtlich der europäische Konsens.  Wenn die Italiener meinen statt 9mm Para lieber .38 Super schießen zu müssen, damit es bloß keine böse Militärpatrone ist, dann sollen sie. Ist ihr Recht als souveräne Nation. Wenn die Esten meinen, daß das Problem nicht brave Bürger sind sondern eher potentiell einsickernde kleine grüne Männchen, und daß deswegen die Bewaffnung der Bürger und ihre Übung mit Schußwaffen gar keine blöde Idee wäre, dann sollen sie auch. Ist ebenfalls ihr Recht als souveräne Nation.

 

Die Feststellung, daß der entsprechende Richtlinenentwurf unabhängig von der konkreten Ausgestaltung ganz offensichtlich nicht geeignet ist, das zu tun, was er als Feigenblatt tun soll, nämlich den Verkehr mit Feuerwaffen zu erleichtern, hat auch gar nichts damit zu tun wie man inhaltlich dazu steht. Die EU ist nicht zuständig dafür und damit muß, auch und gerade wenn die EU eine Zukunft haben soll, die Diskussion schon beendet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.