Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer deutscher Selbstlader in Kaliber .50 BMG "für Sportzwecke"


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Zugegebenermaßen wäre ich schon froh, nur einmal im Steinbruch mit meiner Remington 870 mal völlig sinnfrei und nur J4F auf alle möglichen ausrangierten nervigen Haushaltsgeräte zu ballern (autsch, darf man ja nicht sagen!), aber alleine schon der pöööse Gedanke (die ja angeblich frei sind) dürfte in D für einige Mitmenschen schon einen Grund zur Zwangseinweisung liefern.

Wer will, könnte sich meinetwegen einen Flakvierling oder Kampfpanzer in den Garten stellen und sich ein Loch in den Helm freuen, aber leben und leben lassen ist in diesem Land ja nicht.

Siehe z.B. den hoplophoben Affenzirkus wegen dem (vollkommen unbrauchbaren, leeren) Starfighter auf einem Firmendach in Stuttgart, von dem sich der ganze Stadtteil existenziell und atomar bedroht fühlt.

Aber hierzulande hat eben der Spaß ein Loch... :peinlich:

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart Zuffenhausen, Zahn-Nopperstr.

http://www.starfighter-stuttgart.de/

http://www.merkle-stuttgart.de/news/details.php?id=80

War schon mal dort gucken. Wollte mich von der Bedrohung selber überzeugen, nur leider fühlte ich mich gar nicht bedroht oder bin ich jetzt evtl. sozialkompetent gestört deswegen, weil das nicht der Fall war? :ninja:

Muß ich jetzt deswegen einer Selbsthilfegruppe zum Kreissingen unter der Leitung eines ungewaschenen, langhaarigen, barfüßigen Öko-Sozialarbeiters beitreten? :crazy:

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz einfach - ist die Waffe aus militärischer Fertigung und als ebensolche auch im Dienst wird sie zur Kriegswaffe. Ob Halb- oder Vollautomat spielt dabei keine Rolle. Wenn jemand einen zivilen .338er SL baut ist es dann was anderes...machte aber bis dato wohl keiner :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn eine reine SLB (Ohne Vollauto-Funktion) eine Kriegswaffe sein ?

Indem das im Kriegswaffenkontrollgesetz so drinsteht, siehe Anlage zu §1 Abs. 1 des KrWaffKontrG, Nr. 29 d:

d)
halbautomatische Gewehre mit Ausnahme derjenigen, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind, und der Jagd- und Sportgewehre

Nur weil sie primär einem Militärauftrag entstammt und im Moment nur beim Militär verwendet wird ?

Die Abgrenzung zu den Jagd- und Sportwaffen erfolgt über die Erläuterungen zur Anlage zu §1 Abs. 1.

Dort gibt es einerseits eine Positivliste der Halbautomaten, die auf jeden Fall Kriegswaffe sind, aber auch eine Faustformel für Einzelfälle, die nicht in der Positivliste enthalten sind.

Eines der Indizien ist die Entwicklung für milit. Zwecke.

downloadbar z. Bsp. hier: http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/DE/Vorschriften/Verbote-Beschraenkungen/Schutz_oeffentliche_Ordnung/Kriegswaffen/erl_kwl.pdf?__blob=publicationFile

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mit .50 BMG denn in deutschen Wäldern jagen? Leichtgepanzerte Kettenfahrzeuge? huebscher.gif

Oder das "Panzerschwein" aus dem Jagdthema? Wo ne 8x57 versagt, da hilft nur noch das gute, alte .50er...

(-> http://forum.waffen-online.de/topic/434395-welche-bleifreien-patronen-kaliber-und-geschosswichte-verwendet-ihr/page-4#entry2036230)

Na ja, führig ist das Ding nicht, aber die Amis habe zu mindest an den "kleinen Bruder" Pistolengriff und Schaft drangetüddelt. Mit entspr. trainierten Oberarmen könnte es also auch bei dem Brummer gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was will man mit .50 BMG denn in deutschen Wäldern jagen?"

Universelles-Leben-Sprecher und LJV-Funktionäre... beide sind so stark ideologiegepanzert, dass in normalen Jagdkalibern selbst monolithic solids in der Schwarte steckenbleiben. B-)

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mit .50 BMG denn in deutschen Wäldern jagen? Leichtgepanzerte Kettenfahrzeuge? huebscher.gif

Lass mich überlegen, ach ja, Rotwild, Dammwild, Rehwild, Muffelwild, Gamswild, Schwarzwild, Feldhase, MArder, Dachs,Iltis, Kaninchen, Fuchs, Waschbär, Marderhund, Mink, Nutria.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt mal nicht übertreiben: Das Kilo Pulver kostet in Deutschland gegenwärtig rund 100 Euro. Das ist nicht nur der Wahnsinn, es ist Realität.

Ansonsten, wenn sich 10 Eigentümer dieser Hessenarms 50er Bumbum anmelden, organisiere ich einen kleinen IPSC Wettkampf über 8 Stagen und je Stage 40 Ziele. Da wohl Lieferzeiten bestehen, muss rechtzeitig bestellt werden und das Lauftraining bitte nicht vergessen. Wer jetzt schon anfängt, ist eventuell im Vorteil! Rechtzeitiger Munitionseinkauf wäre auch nicht schlecht. Über die Startgebühren reden wir dann noch, aber das ist sowieso Kleingeld.

Wer ist dabei?

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Nagetiere sollte mindestens sowas rangeschafft werden dürfen

1024px-Gesch%C3%BCtzDora2.JPG

;)

Genausowas braucht man zur Rattenjagd und wegen "haben wollen" auch, hat sogar den Vorteil, das man den Lebensraum Müllkippe (alternativ Stadt) mit paar Schüssen auf die Ratten nachhaltig mitbeseitigt, was der Wiederansiedlung von Kroppzeuch gleich die Grundlage entzieht.

Und das Bedürfnis ist schon optisch mitgeliefert: Haben wollen, weil hat nicht jeder! Könnte mir sowas gut aufm Hof vorstellen.

Aber bei paar tausend Tonnen besten Stahls hätte man dann aber wiederum die sich ausbreitende Spezie der Schrottmarder am Start, für selbige wäre dann das Teil .50BMG wieder genau das richtige Jagdkaliber.

Puh, is Andi heute politcally incorrect und wieder mal absolut extrapfui!

Hoffentlich liest jetzt kein ökologisch korrekter Rattenschützer mit. :munky2:

Sollte wohl doch lieber stricken lernen, Gras rauchen, Ökotest lesen und Biomüll kaufen, dann werde ich vll. wieder normal... :allesgute:

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Jahre später...

Äh, auf einen YouTube Waffenkanal schießen Typen aus Österreich angeblich !!!! im MSZU mit einem 50 bmg Selbstlader.

 

Kann mich mal einer von der Leitung schubsen?

 

In Österreich ist 50 BMG schon ewig verboten.

 

Und in Doofland sind meiner Kenntnis nach Selbstlader in 50 BMG und 338 Lapua verboten bzw. als Kriegswaffe eingestuft.

 

Hab ich was verpasst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.